Jump to content

MIT 30j EINE GESCHLECHTSUMWANDLUNG


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Egal welches Geschlecht Saskia nun hat, ich wusste gar nicht dass man als Transvestit unbedingt  einen Penis haben muss?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bellatrix:

Geschlechtsumwandlung hat was von Frankenstein, lehne ich vom Alter unabhängig immer ab.

Für eine Geschlechtsangleichung ist man dagegen nie zu alt, da kann ich jede(n) Betroffene(n) nur dazu ermutigen, nicht länger als nötig im falschen Körper weiterzuleben. Der Leidensdruck nimmt ja auch immer mehr zu.

ich habe mich noch nie so genau damit beschäftigt..aber was ist der unterschied zwischen geschlechtsangleichung und geschlechtsumwandlung (macht man das nicht weil man sich im falschen körper fühlt)?

Geschrieben
Ich verstehe zwar die Aufregung einiger Personen hier extrem merkwürdig aber danke denen die mir zu dieser Frage, ordentliche antworten gegeben haben...lg
Geschrieben
liebe sakia? das alter spilet nur sekundär eine rolle. bist du denn transsexuell? ich muss dir aber sagen, das es sich bei einer solche op nicht um eine geschlechtsumwandlung geht, sondern es ist eine geschlechtliche anpassung deines körpers an dein gefühltes geschlecht. du solltest dir einen guten psycho suchen, das wäre ein guter schritt und alles andere wird sich dann ergeben oder auch nicht! liebe güsse
Geschrieben (bearbeitet)

**************

Aber hey, der Support hat bestimmt auch gerne mal was zu lachen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
....auch der Moderator... ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

ich habe mich noch nie so genau damit beschäftigt..aber was ist der unterschied zwischen geschlechtsangleichung und geschlechtsumwandlung (macht man das nicht weil man sich im falschen körper fühlt)?

Ich denke, es ist ein und dasselbe damit gemeint. Nur gibt es den Begriff Umwandlung nicht, da es ja eine Angleichung an das ist, was man sein "möchte". (hoffe, dass war jetzt richtig erklärt 🙄

**************

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschte Beiträge gelöscht.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Mal so nebenbei: hast du für dich das Thema Kinderwunsch schon durchgekaut? Ich meine so im Rausch der Geilheit vergisst man manchmal Dinge, die man mit 60 vielleicht reut.

Habe ein Kind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Die_Neue:

Richtig. So wie es da steht...

:clapping:

Na, wenn du aus dem medizinischen Bereich kommst, dann kannst du das anhand eines Bildes, auf dem er extra weiblich aussehen will, natürlich zweifelsfrei beurteilen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Denke das muss der Betreffende selber mit sich ausmachen. Man muss tun was einen glücklich macht egal wie alt man ist..so handhabe ich die DInge...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

ich habe mich noch nie so genau damit beschäftigt..aber was ist der unterschied zwischen geschlechtsangleichung und geschlechtsumwandlung (macht man das nicht weil man sich im falschen körper fühlt)?

Der Uterschied ist ganz einfach, bei einer Geschlechtsangleichung wird der Körper dem empfundenen Geschlecht, sozusagen dem "Wesen", der Persönlichkeit eines Menschen angeglichen. Wie du ja schon ansprichst, es fühlt sich jemand im falsch(geschlechtlich)en Körper, welcher bei der OP angeglichen wird. Geschlechtsumwandlungen gibt es auch, im Tierreich z.B. bei manchen Fischarten, da verwandeln sich, wenn es die Umstände zur Arterhaltung erfordern, Rogner in Milchner. Beim Menschen hat das aber was von (wie ich bereits schrieb) Frankenstein, denn da geht es dann nicht um die Seele eines Menschen, sonern nur darum, was alles Schreckliche möglich ist.

So, das ist meine Definition.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tobutz:

Egal welches Geschlecht Saskia nun hat, ich wusste gar nicht dass man als Transvestit unbedingt  einen Penis haben muss?

Ein Transvestit ist ein Mann, der sich wenigstens zeitweise als Frau fühlen möchte und darum Frauenkleidung und Schminke, teilweise auch Perücke und künstliche Brüste aus Silikon (keine Implantate) trägt. Vergleiche auch Dragqueen. Ja, die haben alle nen Penis :D

 

Das Gegenteil, eine Frau in männlicher Rolle und Verkleidung wäre ein Dragking ;)

 

Geschrieben
Es ist nie zu spät sein Leben in die Richtung zu bringen die für einen selbst die richtige ist.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

ich habe mich noch nie so genau damit beschäftigt..aber was ist der unterschied zwischen geschlechtsangleichung und geschlechtsumwandlung (macht man das nicht weil man sich im falschen körper fühlt)?

es gibt keine geschlechtsumwandlung!

der körper wird an  das  empfundene geschlecht angepasst.

aber ganz wichtig ist nicht das empfinden sondern das sein.

es ist ein schwieriges thema

Geschrieben (bearbeitet)

@Fetisch-devot
Achso. Ich dachte immer dass  ein Transvestit einfach nur jemand ist, der/die sich mit Kleidung des anderen Geschlechts kleidet.

bearbeitet von Tobutz
Geschrieben

ich habe mit 26 Jahren endlich den Mut gehabt mich zu outen. Den die Jahree vorher haben mich keine Ärzte und Psychologen ernst genommen, sondern falsche Diagnosen gestellt. Es ist nie zu spät sein Leben zu ändern. Aber es it nicht einfach. Wenn du denkst es geht ruck zuck muss ich dich leider enttäuschen.  Ein Jahr Therapie und Alltagstest. Das hrist bei einem The***uten in Behandlung sein der darauf Spezialiesiert ist. Alltags Test heisst überall outen und offen dazu stehen. 

Und es zieht ein riesigen Rattenschwanz mit sich dieser Weg....

 

Dann muss man beim Gericht beantragen das man sein Namen/Pronomen ändern möchte. Dann zwei gutachten und die Richterliche Anhörung. 

Nach einem Jahr kann man Hormone bekommen und muss dazu auch gutachten usw. vorlegen. Dann nach einem weiteren halben Jahr dann die Geschlechtsanpassung. Man mujss schauen welche OPs man haben möchte und wo man sie machen lässt. Wieder Anträge stellen.....

 

Es ist ein sehr harter und steiniger Weg....

 Und es muss dir klar sein das es nicht mehr rückgängig geht oder besser gesagt es wird schwierig.

 

Überleg dir genau ist es grad eine Phase oder zieh ich als Fetisch gern Weibliche kleidung an.

Ansonst es gibt genug Selbsthilfegruppen und anlaufstellen wo man sich hin wenden kann.

 

ich kann dir nur sagen ich hab die dunkelsten Ecken in meiner seele gesehen und da wieder Licht rein gelassen......

 

ich wünsche dir alles gute wenn du fragen hast oder jemand anders zu diesen Thema schreibt mir gerne und ich werde euch wenn ich es kann hilfreich zur seite stehen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tobutz:

@Fetisch-devot
Achso. Ich dachte immer dass  ein Transvestit einfach nur jemand ist, der/die sich mit Kleidung des anderen Geschlechts kleidet.

genau so ist es.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Tobutz:

@Fetisch-devot
Achso. Ich dachte immer dass  ein Transvestit einfach nur jemand ist, der/die sich mit Kleidung des anderen Geschlechts kleidet.

Travestie als Kunstform auf der Bühne ist tatsächlich geschlechtsneutral, da können Frauen oder Männer gemeint sein, die die entgegengesetzte Geschlechterrolle verkörpern.

Der Transvestit im Volksmund ist fast immer ein Mann, aber du hast insofern recht, das es da auch wie beim Begriff Travestie auch andersrum gemeint sein kann :)

 

Geschrieben

Gut, über "Sonderformen" wollen wir mal nicht reden, da gibt es dann natürlich Gruppen die einen Penis haben müssen :D
Kurzum: Egal ob die_ne
ue recht hat oder nicht, der/die TE ist legitim TV und damit ist alles OK.

Geschrieben
also die Kommentare das einige denken das ein Transvestit jemand ist der sich nur mit der Kleidung kleidet... aeh , nein ich identifieziere mich solange als Tv solange ich nicht bereit bin den endgültigen Schritt zu gehen.der Moment ab dem ich 24/7 es lebe und dazu stehe das ich lieber eine Frau wäre ist der MOment ab dem ich mich als transsexuell bezeichnen würde auch wenns im tiefsten inneren schon lang so ist aber der Mut fehlt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb tvjess:

also die Kommentare das einige denken das ein Transvestit jemand ist der sich nur mit der Kleidung kleidet.

Also Wikipedia sagt das auch. Allerdings auch so oberflächlich, da steht nichts von einer zeitlichen Einordnung wie "öfters" oder "gelegentlich"
Und, wie auch schon erwähnt: Dies sind die "Minimum-Anforderungen".

Bin aber auch deiner Meinung: Jemand, der/die "selten" Kleidung des anderen Geschlechts trägt, zählt da nicht zu (Karneval? JGA?). Es sollte schon eine gewisse Regelmässigkeit geben.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb tvjess:

also die Kommentare das einige denken das ein Transvestit jemand ist der sich nur mit der Kleidung kleidet... aeh , nein ich identifieziere mich solange als Tv solange ich nicht bereit bin den endgültigen Schritt zu gehen.der Moment ab dem ich 24/7 es lebe und dazu stehe das ich lieber eine Frau wäre ist der MOment ab dem ich mich als transsexuell bezeichnen würde auch wenns im tiefsten inneren schon lang so ist aber der Mut fehlt.

ich sehe das so ähnlich wie du, aber es ist falsch.

die richtige bezeichnung wäre für uns beide transgender!

Geschrieben
Ist doch jeden selber überlassen. Hab Fotos einer OP gesehen von einem der älter war.
×
×
  • Neu erstellen...