Jump to content

Die “gute, alte Zeit“ und “Werte“


vi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb 66erfisch:

Tja. Früher in den Zeiten ohne Internet.... War es so geregelt das jeder seine eigene vögelt heute ist es so verzwickt das alles durcheinander fickt.

Jaja, schön wäre es...

Geschrieben
Dem gibt es nichts hinzu zu fügen, ich habe aufgehört zu beobachten! ! Es macht mich krank .... leider liegt es nicht in meinen Händen etwas zu ändern .... ich kann nur meinem Sohn , versuchen vor zu bereiten und seine Grundwerte nie auf zu geben, richtig machen kann man es eh kaum !
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Konstanze_Dachs:

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen! Du schwingst hier flammende Reden über Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt, und dann betrügst du deine Frau. Solltest du da nicht erstmal vor der eigenen Haustür aufräumen?

Woraus schließt Du das?

Meine Holde ist durchaus im Bilde, was ich hier mache. Das gebietet mir der Respekt und die Ehrlichkeit. Mögen Andere anders sehen.

Geschrieben

Alte Leute regen sich über die Jugend von heute auf.
Seit Beginn der Menschheit.... und es ist ihnen immer noch nicht langweilig geworden. 

 

Und schaut wo wir sind. Flugzeuge, Autos, Internet und Tiefkühlpizza.
Kann nicht so schlecht sein, oder?

Geschrieben
Nicht nur alte leute. Ich muss doch sehr bitten. Bei vielen scheitert es ja schon am guten tag sagen. Was ja eigentlich eine selbstverständlichkeit sein sollte.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Das sei dir unbenommen. Ist aber trotzdem für niemanden Pflicht, darauf zu antworten.

Von Pflicht, diesbezüglich habe ich nie geprochen. Aber ich schätze es halt, wenn ich auf eine einfache Frage eine Antwort bekomme.

Wenn dies nicht erfolgt, ist das auch eine Antwort. Und ich kann es werten und einordnen.

Geschrieben
Das stimmt aber nicht: **** Tja. Früher in den Zeiten ohne Internet.... War es so geregelt das jeder seine eigene vögelt heute ist es so verzwickt das alles durcheinander fickt. ****** Ich gehöre zu den 68er :) und da gab es später das Heftchen Happy Weekend... Ende 70er und Anfang 80er habe ich dadurch 3er mit Ehepaar lieben und schätzen gelernt. Heute wollen die Paare Kohle oder nur Single, warum auch immer...
Geschrieben
Ich finde es hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Charakter. Und ich glaub das schlimme ist hier die Anonymität. Viele werden unverschämt weil sie anonym sind. Würden sie vor Dir stehen würden sie sich das nicht trauen. Ich hab mir anfangs auch die Mühe gemacht jede Nachricht zu beantworten. Aber ehrlich gesagt benutze ich mittlerweile auch oft Nein Danke weil ich entweder beleidigt werde wenn ich nett und höflich sage das ich kein Intresse habe oder es wird gebettet oder Geld geboten. Die meisten sind nicht mehr Ehrlich und erzählen Frau was sie hören will Hauptsache sie kommen ans Ziel. Ich finds erschreckend wie sich alles verändert und vor allem haben es die normalen und ehrlichen echt schwer.
Geschrieben
Aber früher konnte man die leute nicht so anonym beleidigen wie heute. Internet sei dank. Früher musste man das persönlich machen und lief gefahr sich eine zu fangen. Soviel zu unserer hochgelobten technisierten welt
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb vidiviciveni:

Es war einmal...

Erziehung der eigenen Brut zum sozialverträglichem Umgang mit den Mitmenschen.

Vermittlung von “Werten“. Allgemein gültig.

Da fängt für mich der Werteverfall an: Du bezeichnest die Kinder anderer Leute respektlos als Brut. 

Ein gutes Beispiel vorzuleben hilft - nicht nur bei der Kindererziehung. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb An-drea:

Ich finde es hat nichts mit dem Alter zu tun sondern mit dem Charakter. Und ich glaub das schlimme ist hier die Anonymität. Viele werden unverschämt weil sie anonym sind. Würden sie vor Dir stehen würden sie sich das nicht trauen. Ich hab mir anfangs auch die Mühe gemacht jede Nachricht zu beantworten. Aber ehrlich gesagt benutze ich mittlerweile auch oft Nein Danke weil ich entweder beleidigt werde wenn ich nett und höflich sage das ich kein Intresse habe oder es wird gebettet oder Geld geboten. Die meisten sind nicht mehr Ehrlich und erzählen Frau was sie hören will Hauptsache sie kommen ans Ziel. Ich finds erschreckend wie sich alles verändert und vor allem haben es die normalen und ehrlichen echt schwer.

Auch ein NDB, IGNO ist eine Antwort. Genau so wie keine Antwort.

Muss Mann halt entsprechend weten. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Vorteile des Internets überwiegen die Nachteile bei weitem. Es ist sogar eine der besten und wichtigsten Erfindungen unserer Zeit.
Und nein, es sind nicht nur die "bösen" jugendlichen. Es laufen auch genug schlecht erzogene Menschen rum die 40 oder älter sind.

Manche reden hier von einem "Werteverfall" als wäre es ein fakt, was es nicht ist.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
Würden wir das internet vermissen, wenn es nie erfunden worden wäre? Also ich hab meine frau noch ganz normal beim pokern gewonnen😎
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb spielerin554:

Da fängt für mich der Werteverfall an: Du bezeichnest die Kinder anderer Leute respektlos als Brut. 

Ein gutes Beispiel vorzuleben hilft - nicht nur bei der Kindererziehung. 

Häng dich nicht am Wort “Brut“ auf. In der Natur ein völlig normaler Begriff für die Nachkommen. Keinesfalls abwertend gemeint meinerseits. ;)

Geschrieben
Ich ( Frau Sax) antworte auf alles und Jedem. Auch wenn es nur ein "nein passt nicht" ist. Einige haben hier wirklich den Überblick verloren und sind nur gereizt, antworten unsachlich oder gar nicht. Etwas Anstand kann man auch auf "so" einem Portal erwarten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

Es war einmal..

Allgemein üblich? Mittlerweile anders?

Wie seht Ihr das, oder nehmt es wahr?

Beim flirten hilfreich, oder obsolet?

Beim Sex, oder der Anfrage dazu wichtig?

 

 

ja, nein

nicht anders als....sonst

ja

ja

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb vidiviciveni:

Es war einmal...

Ich wette deine Eltern hatten vor ein paar Jahrzehnten ganz ähnliche Worte auf den Lippen ... 😉

 

Geschrieben
Es fängt ja schon damit an, daß die leute den unfall lieber filmen um möglichst viele likes auf fakebook zu bekommen, statt zu helfen. Ich denke das sagt sehr viel über den sozialen zustand unserer gesellschaft aus
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bipaarneuwied:

Weiß ja nicht wer von euch mit azubis zu tun hat. Aber laut allgemeiner umfragen auf baustellen wird das "lehrlingsmaterial" von jahr zu jahr schlechter. Was auch schon bei der sprachlichen qualifikation anfängt. Weil viele unserer jugendlichen meinen, daß es cool wäre so zu sprechen wie jugendliche mit migrationshintergrund

Sachlich wahrscheinlich gut wahrgenommen. Einen einfachen Brief, orthographisch korekt an einen Kunden zu schicken, mit dem man auch noch Geschäfte machen möchte, ist nicht jedem gegeben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb vidiviciveni:

Sachlich wahrscheinlich gut wahrgenommen. Einen einfachen Brief, orthographisch korekt an einen Kunden zu schicken, mit dem man auch noch Geschäfte machen möchte, ist nicht jedem gegeben.

Ja! Die unmöglichen Kids von Heute können nicht Mal "korrekt" richtig schreiben. Oder Kommas an den richtigen Stellen setzen.



Die Ironie.

bearbeitet von HByoung
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb moodybs:

Ich wette deine Eltern hatten vor ein paar Jahrzehnten ganz ähnliche Worte auf den Lippen ... 😉

 

Eben.

Römische Inschriften beweisen das. Das Thema Werteverfall ist so alt wie die Menschheit ;)

 

Geschrieben
Ich weiß nicht, wie man hier auf einzelne Beiträge antwortet,aber wenn ich iwas von schlechtem Elternhaus etc lese ereilt mich der Brechreiz.Kinder finden Freunde....nicht immer die Richtigen und ab einem bestimmten Punkt haben Eltern leider nicht mehr unbedingt den gewünschten Einfluss.Meine Kinder sind toll (heute),sie haben sich besonnen,aber die Kuve war hier und da schon eng.Klar gibt es den Vorlebklassiker, aber der ist nicht die Regel.
Geschrieben (bearbeitet)

*lol*

ich fass es nich. warum wird wieder alles auf die jugend geschoben ? hier sind andere denen man erstmal beibringen müsste was werte sind.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...