Jump to content

Rasur Guide Männer ( nicht im Gesicht )


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da das Thema immer wieder auftaucht und stets nur SCHLECHTE Tipps kommen und wie hier üblich gerne alles durch den Kakao gezogen wird. 

Versuch ich es mal anders. 

 

Rasur - Intim - Beine - Oberkörper 

Viele haben starke Probleme mit Pickeln, roten Stellen, brennen, jucken … ect. 

 

Fakt 1. 

Das ist anfangs NORMAL 

Die Haut ist diese "Behandlung" absolut nicht gewohnt und eine Nassrasur ist dementsprechend eine Reizung. Die Haut reagiert. 

Zudem suchen sich die brav rasierten Stoppel oft einen neuen Weg durch die Haut oder die Haarwurzel entzündet sich leicht. 

 

Problem 1

Schnell, hopp hopp, das PERFEKTE Ergebnis erwarten. 

Grundsätzlich wichtige Dinge völlig vergessen. 

Genervt von "Problemchen" das ganze dann schnell wieder bleiben lassen. 

 

 

Wer damit anfängt MUSS sich bewusst sein das die ersten MONATE durchaus besagte Probleme auftauchen. Es juckt, stoppelt, gibt Pickelchen, brennt usw. 

Gerade diejenigen mit einem stärkeren Haarwuchs am Körper bekommen da schneller ein Thema.

 

Bitte nehmt euch ZEIT ! 

 

Haut vorbereiten - wenn nötig die langen Haare mit einem GEEIGNETEN Langhaarscheider entfernen .. 

ACHTUNG ! Bitte keine Billiggeräte oder was mit offenem Scherkopf ! Das kann böse Wunden geben ! 

Und dann bitte .. ganz cool.. langsam.. locker ! 

Nicht drücken, pressen oder hektisch werden ! 

Und wenn´s ne Stunde dauert im Bad.. lieber langsam und die Haut nicht ärgern als da schon ordentlich geschnitten, gereizt, rot ! 

 

Danach WARM ( nein nicht kochend heiß oder Zapfenkalt ) duschen. Bitte PH Neutrales Duschgel, gerne etwas cremiges oder öliges. 

Von Niv.. gibt's da ein par gute Sachen. 

Beim Abtrocknen ! NICHT rubbeln wie ein Stier sondern sanft TUPFEN ! 

Jetzt wie ein Stier da rum zu rubbeln freut eure Haut schon richtig, dann braucht ihr gar nicht mehr weiter machen die nächsten Stunden ! 

 

Bevor wir nun zum eigentlichen rasieren kommen. Brauchen wir: 

1. Rasierer. Mehrklingensystem. 

Bitte ned die billigen vom Discounter ! 

Kauft euch was ordentliches. Eure Haut dankt es euch. 

Wichtig ist das die Klingen scharf & sauber sind ! 

Billige Rasierer werden gerne schnell stumpf, bzw sind schon von Anfang an nicht ordentlich scharf.

Meist das größte Problem das hier schon gespart wird !

 

So.

Viele rasieren gerne in der Wanne oder der Dusche.

 

Für mich spricht dagegen.

In der Dusche habe ich begrenzt Platz. Sehe schlecht, rutschiger Boden ect..

In der Wanne liege ich, die Bewegungsmöglichkeit ist extrem eingeschränkt, ich seh noch weniger als in der Dusche, meine Haut liegt

unter Umständen ne Stunde in warmem Seifenwasser und quillt auf.

 

Sorry aber wenn schon, denn schon, gerade am Anfang ist rasieren eben etwas mühsam und Zeitaufwendig. Mal schnell hopp in 10 Min geht leider nicht !

Jedenfalls nicht die ersten Wochen / Monate !

 

Meine Taktik die sich ( für mich )bewährt hat:

 

Rasier Stift von Niv.. Blau 

Ein Waschlappen

Ein Handtuch 

ordentlicher Rasierer 

After Shave Body Lotion von Niv… ( versucht es ja nicht mit dem AfterShave für´s Gesicht ! )

 

Licht an im Bad, Handtuch auf die Toilettenbrille. Waschlappen im Waschbecken nass machen ( Handwarm ! ). 

Die Haut mit dem Waschlappen befeuchten, sanft bitte, auch hier ned rubbeln wie n Tier ! 

Rasier Stift in Waschbecken nass machen und die entsprechende stelle damit eincremen.

( Bitte Zonen .. nicht gleich den ganzen Körper ! … Unterschenkel - Oberschenkel - Intim … eines nach dem anderen ) 

Zeit nehmen !!!!!! 

Rasierer im Waschbecken nass machen und in möglichst geraden Zügen über die eingecremte Haut. 

JA NICHT DA WO NICHT GECREMT IST !! Rasierer über trockene Haut ist tödlich ! 

Nicht drücken wie n Tier, lasst den Rasierer sanft über die Haut gleiten. Wenn nötig ist es dann auch kein Problem 

einen "Strich" ein zweites oder drittes mal mit dem Rasierer entlang zu fahren. 

Rasierer regelmäßig im Waschbecken auswaschen ! Alle 4-5 Züge bitte, sonst verkleben die Klingen, Haare hängen drin, das ganze wird 

zum sauber rasieren völlig untauglich ! 

Wer es hier EILIG hat wird sich schneiden ! Sorry aber solche Schnitte brauchen 1-4 Wochen zum verheilen und sind unangenehm ! 

Also bitte .. langsam, mit Kopf. 

 

Tipp: Klingen regelmäßig ersetzten.. 

Die meisten rasieren mit diesen Klingen eine weit größere Fläche als das wofür sie gedacht sind ( im Gesicht ) 

Dementsprechend bitte auch die Klingen häufiger wechseln ! 

Lieber einmal zu oft / zu früh als dann mit einer halbstumpfen Klinge hantieren ! 

Und Vorsicht beim Rasieren .. Hautfalten, in den Kniebeugen, Achseln.. scharfe Klinge bedeutet sehr schnell AUA, und gerade da passiert es gerne und ist sehr unangenehm. 

 

Erwartungen: 

Runter schrauben.. gerade in der ersten Zeit erwischt ihr nicht alles ! Geht einfach nicht. Hier und da stoppelt es danach noch oder ihr habt ne Stelle übersehen. 

Locker, nicht hektisch nochmal hinterher sondern bitte... bis zum nächsten mal einfach bleiben lassen ! Nicht noch mehr die Haut reizen ! 

 

Nach dem rasieren, wieder locker unter die Handwarme Dusche. 5 Min kurz abseifen, die Rasierseife abwaschen .. um mehr geht's nicht. 

Sanft, tupfend abtrocknen … jetzt ja nicht wild rubbeln !!!! 

 

Eincremen ! Das A&O 

Ich benutze auch hier Niv .. Body After Shave Lotion. 

Diese wenn möglich einwirken lassen 10-15Min bevor man in Klamotten schlüpft. 

 

Am Anfang wird diese ganze "Prozedur" durchaus ( je nachdem wo man überall rasiert ) durchaus 2 Std dauern. 

Die Haut gewöhnt sich aber, man bekommt Routine. 

Ich brauche dafür ( vom kleinen Zeh bis zum Hals ) inzwischen nur noch 45 Minuten. 

Je nach Haarwuchs individuell natürlich sehr variabel. Ich war mal ein Bärchen :-)  

 

Nebenwirkungen: 

Natürlich, die ersten male, juckt es danach, brennt evtl. etwas. 

Es gibt Rasur-Pickel.... ect. 

Das alles ist völlig NORMAL ! 

Dagegen hilft bedingt, eincremen, morgens vor der Arbeit und Abend´s nach dem Duschen mit Body After Shave Lotion. 

 

Die 2´te Rasur  .. wer Pickel , Rötungen ect hat... BITTE UNBEDINGT ABHEILEN LASSEN !! 

Individuell stoppelt es nach 3-4 Tagen wieder ordentlich. das ist NORMAL.

Rasieren JA gerne, die Haut daran gewöhnen .. aber bitte .. nicht da wo rot, pickelig ect. … !! 

Gerade am Anfang geht´s halt nur alle 10-14 Tage ! 

Wer dran bleibt wird aber merken das sich dieser Zyklus recht schnell verkürzt ! 

Wer gereizte oder picklige Haut mit dem Rasierer quält erreicht das Gegenteil, blutige Pickelchen, extrem juckende und brennende Haut ect… 

Lasst es ! 

 

Ganz Wichtig ! Rasierwasser, Deo´s ect… alles was Alkohol enthält oder nach dem Auftragen brennt … FINGER WEG ! 

Dicke fettige Cremes -- FINGER WEG ! 

NICHT DIE BEREITS GEREIZTE HAUT NOCH MEHR REIZEN ! 

 

IPL: 

Muss nicht teuer sein ! 

Es gibt inzwischen "günstige" Geräte für Zuhause ( ca. 70€ + ) 

Natürlich ist der Effekt nicht der wie im Studio und es dauert etwas bis sich ne Wirkung zeigt. 

Regelmäßig angewendet ( 1x in der Woche ) 

Ist aber meine Erfahrung das der Haarwuchs nachlässt. 

Es höht nicht auf .. bitte keine Illusion ! 

Aber es wird deutlich weniger und damit die Rasur sehr viel einfacher, angenehmer und schneller. 

 

Wichtig ist.. dran bleiben .. mit Hirn und Verstand .. nicht der Illusion verfallen das sich die Haut binnen Tagen oder weniger Wochen daran 

gewöhnt hat und ihr glatt und weich seid. Das erleben die wenigsten !! 6ér im Lotto !! 

Ich brauche aktuell 2x in der Woche ca. 45 Minuten. 

Nebenwirkungen kaum noch, auch im Intimbereich finden sich nach dem rasieren kaum noch rote stellen. 

 

Man muss halt … langsam und mit Kopf durch die erste schwere Zeit. 

Mut, Kopf hoch.. es wird besser …

 

So nun kommen diejenigen die wie immer die blöde Frage stellen … warum der Aufwand ? 

 

Dachte ich mir früher auch. *lach* 

Aber .. sorry .. trag danach Satin Höschen, Halterlose, ein T-Shirt … oder für diejenigen die mit DWT nix am Hut haben … leg dich abends nackt in Bett. 

Und du weist sehr schnell warum ….  

 

Warum ich das alles schreibe ? 

Ich kenne viele .. die damit anfangen... bei der ersten Hürde dann schon genervt sind.. Pickel, juckt, rot... schei… aufhören 

Nach 4 Wochen packt sie wieder der Rappel.. das gleiche Spiel wieder.. 

Und so quält man sich durchs Jahr.. eigentlich will man …. ist aber nicht bereit sich durch diese Anfänglichen Problemchen zu kämpfen. 

Und dann sind die Foren voll von "Hilfe ich hab Pickel nach dem rasieren, was soll ich tun ?" 

 

Zusammengefasst kann ich nur sagen … ordentliches Werkzeug.. ordentliche Pflege .. nicht aufgeben … Kopf einschalten... nicht zu viel erwarten 

Der Rest kommt eigentlich von alleine :p 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben
Was für WICHTIGE Weisheiten. (und Bitten) 😳 Und nein, dass ist nicht durch den Kakao ziehen. Ich finde nur so selbsternannte Professoren/innen immer panne. 🤷
Geschrieben
Der Text ist ETWAS wirr. Und wieso soll Mann sich die Beine rasieren und Satinschlüpfer anziehen?
Geschrieben

Einer der Gründe warum ich die Haare lieber dran lasse.

Geschrieben
@ Jeku, diejenigen die es wirklich interessiert und die Probleme damit haben. @Knut_Schmund wenn ein Forum nicht dafür da ist seine Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben, wozu denn bitte dann ? Und Sorry .. Professor ? steht da nirgends
Geschrieben
Du brauchst bis zu 2 Stunden um Dich zu rasieren? 😲😲😲
Geschrieben
welche elektrischen Geräte könnt ihr denn für die intimrasur empfehlen? Also in erster linie zum kürzen...
Geschrieben
Ein Problem habe ich... wo tue ich das Handtuch hin, wenn ich im Bad keine Toilette habe? Schmunzel ;-)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb MaleSub39:

 @Knut_Schmund wenn ein Forum nicht dafür da ist seine Erfahrungen auszutauschen und Tipps zu geben, wozu denn bitte dann ? Und Sorry .. Professor ? steht da nirgends

Kannst du doch gern tun (sofern du danach gefragt wirst), hab ich nix dagegen. Deine "wissenschaftliche" Ausführung hier, hat mich aber nunmal an meinen Professor erinnert. 🤷

Geschrieben
Über 10 min für eine Rasur? In dieser Zeit tausche ich noch die Fliesen im Bad aus. Es wird nebenbei beim duschen gemacht, wusch und fertig und das alles ohne Probleme.
Geschrieben
Ich seife mich normal ein beim duschen und rasiert mich dann mit einem Nassrasierer.Brust,Bauch,Achseln und Intimbereich.Es wird super glatt,danach abtrocknen und mit Bodylotion eincremen und alles is perfekt.Weder pickelchen noch sonst irgendwas😃👍
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ihrbeide:

Über 10 min für eine Rasur? In dieser Zeit tausche ich noch die Fliesen im Bad aus. Es wird nebenbei beim duschen gemacht, wusch und fertig und das alles ohne Probleme.

...kannst ja gerne bei mir die Fliesen austauschen :D Spaß beiseite...aber es gibt ja einige Menschen, die haben halt bisschen mehr, was weg kann/soll. Ich nehme mir auch ganz gerne meine Zeit, wie ein kleines Ritual, ganz entspannt. Muss ja nicht hektisch laufen, sieht dann auch alles ganz ordentlich aus :P

Geschrieben
Ich stutz nur meine Brusthaare, wenn sie mich nerven ansonsten bleiben die dran ;-) unten bin ich mal Aal glatt und mal nicht je nach lust :-P
Geschrieben
Da rasiert ich mich schneller als ich das gelesen hab 😲
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb MaleSub39:

Da das Thema immer wieder auftaucht und stets nur SCHLECHTE Tipps kommen und wie hier üblich gerne alles durch den Kakao gezogen wird. 

 

Achsoooo 

bearbeitet von MOD-Brisanz
es muss doch echt nicht komplett zitiert werden!!!
Geschrieben
Was ist das denn??!! Allein fürs lesen brauchst ja länger als für das rasieren. Gut,wenn jemand sich noch nie rasiert hat und dies das erste Mal ist,dann sag ich ok. Hättest aber dann besser ein Tutorial Video dazu gedreht und bei y..t.. hochgeladen😄 Aber Lob und Anerkennung für die Schreibarbeit
Geschrieben
Endlich mal etwas Sinnvolles.😊👍👍👍
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Der Text ist ETWAS wirr. Und wieso soll Mann sich die Beine rasieren und Satinschlüpfer anziehen?

Aus dem gleichen warum du hellhäutige schlaksige tätowierte Männer gut findest!

Weil es Ihnen gefällt! Punkt!!!!

Geschrieben
deshaln lasst die rasiererei sein , der körper will es nicht
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb dieandereseite:

Aus dem gleichen warum du hellhäutige schlaksige tätowierte Männer gut findest!

Weil es Ihnen gefällt! Punkt!!!!

Ich empfehle das aber nicht in einem Posting über Rasur.

Geschrieben
.... bei mir war es nur die Anfangszeit . so. I h vermeide im Intimbereich gegen den Haarwuchs zu rasieren. Beine arme rasiere ich gegen den Haarwuchs und Creme mich danach mit Balsam (mit Olivenöl) ein und es funktioniert seit Jahren
Geschrieben
Rasiere nur meinen Intimbereich (und Achseln) und trimme einfach den gesamten Bereich auf der kleinsten Stufe fast wie Nassrasur und um mein Glied herum sowie Eier rasiere ich nass -> keine Rötungen und es hat sich bisher niemand beschwert ;)
Geschrieben
frisch rasierte zarte Haut (intim, Po, Beine, Brust) an einem Mann an meiner zarten Haut mag ich. Mit einem leichten Teint sieht auch manche Männerhaut dann sehr erotisch aus. Gern auch rasierte Arme. Skin on skin ist doch etwas wundervolles.
×
×
  • Neu erstellen...