Jump to content

Test auf Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Miezie110:

Das ist für mich die beste Lösung! Ist regelmäßig, kostenlos, tut nicht weh und so ganz nebenbei dient es sogar einem guten Zweck.

darf doch nicht Jede/r......*seufz

 

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb goldenhills:

darf doch nicht Jede/r..

Ich weiß! Aber alle, die gesund sind, zu bestimmten Zeiten nicht in GB waren etc. , können diese Möglichkeit nutzen.

Geschrieben
Am 8.8.2018 at 06:15, schrieb Dona_BS:

Chlamydien, Syphilis, Gonorrhoe, Genitalherpes, Genitalwarzen und Hepatitis B/C und HIV

weil die Tests ein Schweinegeld kosten. Wir haben in Deutschland einen hohen Hygienestandard, und der reicht aus, das Problem vernachlässigbar zu halten, gesundheitspolitisch versteht sich. Moralisch muß natürlich immer tief geschürft werden. Wir leben ja schließlich im Zeitalter des Backlash.

Geschrieben

Eine normale oder auch regelmäßige Untersuchung beim Arzt ersetzt keinen Test auf Geschlechtskrankheiten. Da werden nur die normalen Blutwerte untersucht. Die Untersuchung nach Geschlechtskrankheiten muß extra vom Arzt angeordnet werden. Genauso wie ein HIV Test. Nur weil ihr regelmäßig Bluttest machen last heißt das gar nichts. Es gibt genug Krankheiten auch Geschlechtskrankheiten die keine speziellen Symptome auslösen, das gerade auch bei Frauen. Zusätzlich sind viele der Geschlechtskrankheiten nicht nur durch Geschlechtsverkehrs zu übertragen sondern auch schon durch Speichel. Geschlechtskrankheiten die nicht erkannt wurden somit auch nicht behandelt lösen vielleicht kein Krankheitsbild aus. Sind im Körper denn noch vorhanden und können übertragen werden. Auch untereinander im Pingpong Prinzip.

Für Frauen gilt einen Termin beim Frauenarzt, dort wird ein Anstrich gemacht eine Urinprobe und Blut abgenommen. Das wird dann speziell auf Geschlechtskrankheiten untersucht. HIV und Gelbsucht. Bestimmte Tests müssen dann noch mal halbjährlich wiederholt werden.

Ein Mann sollte zu einem Urologen, Test Verfahren ganz genauso.

Gewisse Krankheiten sind meldepflichtig und werden an das Gesundheitsamt weitergeleiteten. Kann unter Umständen zu einem Berufsverbot führen bis die Krankheit nicht mehr nachgewiesen wird.

Chlamydien sind die einzigen die man sich auch im Schwimmbad und auf Toiletten holen kann.

Sehr verbreitet ist auch Tripper wird oft bei Frauen nicht erkannt. Auch über die Schleimhaut zu übertragen. Ja in dem Fall reicht ein Zungenkuss.

Also in diesem Sinn viel Spaß weiterhin.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, als bei mir chlamydien festgestellt wurden, mussten mein Freund und ich Tabletten nehmen. War eigentlich nur eine routineuntersuchung aber dennoch frühzeitig denn hatte noch Anzeichen auf Krebszellen die erfolgreich entfernt wurden. Wusste vorher nicht wodurch chlamydien entstanden, da ich immer verhütet hatte ausser man hat Kinderwunsch. 

 

Also wenn Frau nicht gleich schwanger sein möchte. Verhütet bittet. 

 

Geschrieben

Das Thema sollte jedem...jeder  geläufig sein..Klar gibt es Freestyler...kann jeder/jede halten wie er will. Denke das die meisten Männer sich bereits auf Augenhöhe befinden....wobei Test ja Oberklasse....meisten scheitert es bereits an der Dusche.....somit Step by Step...bitte kein Verallgemeinerungen und keine Apostel....have fun

Geschrieben

Für mich als Clubgänger ist es selbstverständlich, mich regelmäßig, mehrmals pro Jahr, auf bestimmte Krankheiten testen zu lassen. Allein schon deshalb, weil ich nicht nur für mich allein Verantwortung trage. Und ohne Frage benutze ich grundsätzlich Kondome. Würde ich auch, wenn mir jemand einen aktuellen Test vorlegte.

 

Am 8.8.2018 at 07:30, schrieb Maria2466:

Zum Arzt gehe ich auch. Das heißt nicht, dass man auf Geschlechtskrankheiten untersucht wird

Ja, das ist leider ein Irrtum, dem auch viele Clubbesucher unterliegen. Wenn ich dort Frauen frage, ob sie sich zum Beispiel regelmäßig auf Chlamydien testen lassen, verweisen sie oft auf ihren turnusmäßigen Frauenarztbesuch. Daß viele Tests extra beauftragt (und bezahlt) werden müssen, ist denen gar nicht klar.

 

 

Am 10.8.2018 at 17:03, schrieb your_decision:

regelmäßig blut spenden - da ist das mit drin und man bekommt nen brötchen schoki und was zu trinken 😋 wer sich selbst nicht für seine gesundheit interessiert sollte wenigstens mal an seine mitmenschen denken!

Wenn Du in den vergangenen Monaten Sex mit wechselnden Personen gehabt hast, zum Beispiel im Club, darfst Du aber gar nicht Blut spenden. Fände ich auch nicht in Ordnung, sich darauf zu verlassen, daß die beim Test schon alles erkennen, und so einen Empfänger womöglich auch noch anzustecken, wenn eine Analyse mal danebengehen sollte.

 

Am 10.8.2018 at 21:14, schrieb floggy:

weil die Tests ein Schweinegeld kosten. Wir haben in Deutschland einen hohen Hygienestandard, und der reicht aus, das Problem vernachlässigbar zu halten, gesundheitspolitisch versteht sich. Moralisch muß natürlich immer tief geschürft werden. Wir leben ja schließlich im Zeitalter des Backlash.

Ach so, dann gibt es in Deutschland also praktisch keine Geschlechtskrankheiten bzw. vor allem durch Sex übertragene Leiden wie Chlamydien, Tripper, HIV und anderes? Dann ist ja alles in Ordnung, und diejenigen, die davor warnen, haben sich bestimmt auch das mit der Erderwärmung ausgedacht.

Um mal Zahlen zu nennen: Laut Robert-Koch-Institut liegt die Durchseuchung mit Chlamydia trachomatis in Deutschland bei geschätzt sechs Prozent. (Eine genaue Zahl ist unbekannt, weil die Krankheit nicht meldepflichtig ist.) In einzelnen Studien lag die Verbreitungsrate bei Frauen zwischen 20 und 24 bei 20 Prozent. Ich würde da nicht mehr von vernachlässigbar sprechen. Klar, das ist nur ein Ausschnitt, und als 40-, 50- oder 60jähriger wird man mit Frauen in der Altersgruppe sexuell gewöhnlich nicht mehr viel zu tun haben. Aber gerade in Clubs mischen sich die Generationen ja doch, und dann wird, wenn's blöd läuft, munter übertragen, weil man Chlamydien ja häufig auch lange nicht bemerkt.

Also bitte: regelmäßig untersuchen lassen. Man kann in Laboren übrigens auch bar bezahlen – dann taucht der Posten in keinem Kontoauszug auf.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.8.2018 at 15:39, schrieb Praktikant_HH:

Also bitte: regelmäßig untersuchen lassen.

Kann ich auch nur raten.

Und Kondome benutzen. Vor allem sollen Männer endlich anfangen, mit zwei Kondomen rumzulaufen. Man kann Sex Workers nicht länger zumuten, sich durch das Mitführen von Kondomen als Kontrollgesetz-Meldepflichtige zu outen.

Leider ist der frustrierte Unterton in meinem Zitat (weil die Tests ein Schweinegeld kosten...) nicht hörbar geworden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mit dem Blut spenden ... diese Möglichkeit nutzen sehr viele, die es eigentlich nicht dürfen. Keine Ahnung, warum die nicht einfach zum Gesundheitsamt gehen und sich testen lassen. 

Geschrieben

Guter Tip mit dem Gesundheitsamt. Die machen das dort vielfach umsonst und anonym, wie ich jetzt auch gerade erst gelernt habe.

×
×
  • Neu erstellen...