Jump to content

menschliches Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Selene09:

Verehrte @Befana,

mit Verlaub, dein Beispiel ist ist schlecht gewählt und ziemlich klein gedacht. Überzogen oder nicht....der Vergleich hinkt nicht nur, nein, er sitzt vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl.

Laut deiner Aussage ist das liebevolle Tätscheln der Wange dann ebenso ein Schlag...noch dazu sprichwörtlich ins Gesicht...und von dir zu verachten.

Entschuldige, aber wenn man den Versuch wagt sachlich zu diskutieren, dann sollte man nicht den Blick für die Realität verlieren und darf durchaus die Kirche im Dorf lassen.

Verehrte Selene,
mir ging es darum hervorzuheben, dass ein Schlag ins Gesicht, es nicht rechtfertigt, demjenigen der den Schlag ausgeführt hat, dann die Nase zu brechen!
Wie in dem folgendem Zitat Angeführt wurde:

vor 1 Stunde, schrieb WeiblicherMensch:

.... bei mir kannst du davon ausgehen, dass ich einem mann der mich schlägt nicht nur das nasenbein breche, das sogar noch nach den 3 sekunden und es ist kein problem für mich , wenn du mich deshalb als gewalttätig siehst.

Gut, ich habe vielleicht nicht gerade das Beste Beispiel dafür gewählt, aber ich habe geglaubt, dass es das verdeutlichen könnte, worauf ich hinaus wollte.
Nämlich, dass es auf einen Schlag ins Gesicht, eine angemessene aber auch eine unangemessene Art gibt zu reagieren.
Gleich eine Backpfeife zurück zu geben ist , meines Erachtens, ein Reflex und somit durchaus legitim.
Denn auch ein Mann muß sich nicht, von einer Frau, schlagen lassen.
Gleich mehrere Backpfeifen zurück geben, ist eben NICHT legitim!
Und schon gar nicht, dem Gegenüber, die Nase zu brechen oder wie ein anderer User schrieb, die Nase und die Beine zu brechen!
Oder ist das Brechen der Nase, als Antwort auf eine Ohrfeige, für Dich, die Kirche im Dorf lassen?
 

 

 

Geschrieben

also meine reaktion auf eine backpfeife ist mindestens das brechen der nase, wie die reaktion anderer darauf ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ... und wie schon geschrieben... ich breche sie ihm auch noch nach den 3 sekunden.

wenn ich einem mann die nase breche weil er mir eine ohrfeige gegeben hat.... ja, dann ist das die antwort auf seine ohrfeige. @ Befana

wenn er keine nase gebrochen haben will, dann darf er mich nicht schlagen.

Geschrieben

@Befana

Für mich nur legitim wenn es auch wirklich ein Reflex ist .

Allgemein :

Die Frage ist ja auch gar nicht wie das Verhalten der Frau zu bewerten ist , 

sondern wie drauf reagieren und was sie wohl dazu veranlaßt hat .

Während die " Motivsuche " ja ein reines Spekulieren ist , 

sehe ich Das bei der bewußten Reaktion ganz eindeutig , eben auf keinen Fall ebenfalls zuschlagen .

Damit rechtfertige ich doch in keiner Weise das schon geschehen Verhalten oder gebe Frauen Sonderrechte .

Würde ich den Schlag rechtzeitig kommen sehen , würde ich Den natürlich unterbinden .

Aber hier ist ja das Szenario als schon geschehen vorgegeben . 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DeRaiko:

aber nach wie vor ist es ist es ein Unding und vorallem Ungerecht NUR zu sagen, dass Frauen schlagen nicht ok ist.

Das habe ich NIE geschrieben oder gesagt!
Vielleicht erstmal alle meine Kommentare lesen, bevor Du sowas behauptest. ;)
 

vor 41 Minuten, schrieb DeRaiko:

Genauso oft? 
Entschuldige, wenn ich dich da nicht ernst nehmen kann, da das einfach nicht stimmt, schon allein, weil das praktsich schon als Gewaltverherrlichung, wohingegen die einfache "Klatsche" einer Frau als schon fast vollkommen Normal angesehen wird....

Oh, dann achte mal bewußt darauf. Und Du wirst feststellen, dass es eben doch recht oft in Filmen vorkommt, dass ein Mann, einer Frau eine klatscht, wenn sie nicht so will, wie er...

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

also meine reaktion auf eine backpfeife ist mindestens das brechen der nase, wie die reaktion anderer darauf ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ... und wie schon geschrieben... ich breche sie ihm auch noch nach den 3 sekunden.

wenn ich einem mann die nase breche weil er mir eine ohrfeige gegeben hat.... ja, dann ist das die antwort auf seine ohrfeige. @ Befana

wenn er keine nase gebrochen haben will, dann darf er mich nicht schlagen.

Alles klar, und mit welchem Recht nimmst du dir raus ihn so zu verletzen, dass er bleibende Schäden davon haben könnte, abgesehen von der offensichtlich gebrochenen Nase, während dir einfach nur ein bisschen die Wange wehtut und kurz danach nicht mal mehr was davon zu spüren ist?
Mal ganz davon abzusehen, dass du dann die gearschte vor Gericht wärst, weil das schon unter schwere Körperverletzung fällt.

Und, ich nehme es nur an, aber wenn du das beim Falschen machst, kannst du dir sicher sein dass du danach dann nicht nur eine gebrochene Nase haben wirst, geschweige denn noch die Chance zur Gegenwehr, wenns sowieso schon ein Typ ist, der Frauen schlägt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb DeRaiko:

Definitiv verständlich, nur wird das nichts bringen, solange niemand wirklich verletzt wird

Ich habe zweimal in meinem Leben solche Momente erlebt, die beide mit einer Anzeige endeten. Und in beiden Fällen wurde derjenige zur Zahlung eines Bußgeldes an eine öffentliche Einrichtung verdonnert!

"Wirklich verletzt" war ich in beiden Fällen nicht!

Ich habe beiden damit ihre Grenzen aufgezeigt, daß war das, was ich wollte.

Geschrieben (bearbeitet)

@DeRaiko, in dem fall interessiert es mich nicht einmal ob er nicht nur bleibende schäden davon trägt.

wie schon geschrieben, kein mann muss mich schlagen, wenn er es tut, kennt er meine antwort. ich diskutiere darüber nicht, das ist etwas was für mich in einem solchen fall fest steht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Befana

Für mich nur legitim wenn es auch wirklich ein Reflex ist .

Das schreibe ich doch die ganze Zeit! Aus dem Reflex heraus, ist es legitim!
Wenn er ne halbe Stunde später hingeht und ihr dann als "Antwort" eine Ohrfeige gibt, dann ist das nicht aus dem Reflex heraus.Und somit eben NICHT mehr legitim!
 

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Die Frage ist ja auch gar nicht wie das Verhalten der Frau zu bewerten ist , 

sondern wie drauf reagieren und was sie wohl dazu veranlaßt hat .

Das Verhalten der Frau ist eindeutig respektlos und auf jeden Fall unangemessen.
Und der TE hat indem er nicht zurück geschlagen hat, sondern gelächelt hat, Größe bewiesen und sie damit wahrscheinlich mehr getroffen, als wenn er ihr, aus Reflex, eine Ohrfeige zurück gegeben hätte!

vor 14 Minuten, schrieb Nitrobär:

Während die " Motivsuche " ja ein reines Spekulieren ist , 

Richtig! Wir kennen diese Frau nicht! Und somit können wir nur spekulieren, weshalb sie so respektlos vorgegangen ist.

vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

...sehe ich Das bei der bewußten Reaktion ganz eindeutig , eben auf keinen Fall ebenfalls zuschlagen .

Der TE hatte sich soweit unter Kontrolle, eben nicht aus dem Reflex heraus, zurück zu schlagen.
Was einfach nur FÜR IHN spricht.

vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Damit rechtfertige ich doch in keiner Weise das schon geschehen Verhalten oder gebe Frauen Sonderrechte .

Das habe ich auch nicht behauptet.

vor 19 Minuten, schrieb Nitrobär:

Würde ich den Schlag rechtzeitig kommen sehen , würde ich Den natürlich unterbinden .

Jetzt mal ernsthaft, wer rechnet denn damit, dass der/die Ex auf einen zu kommt und einem wortlos eine klatscht?
Wenn das nicht der Regelfall gewesen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sowas vermutet und somit die Ohrfeige abwenden kann.
Wem das trotzdem gelingt, kann sich glücklich schätzen, sich eine Ohrfeige erspart zu haben.


 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Ich habe zweimal in meinem Leben solche Momente erlebt, die beide mit einer Anzeige endeten. Und in beiden Fällen wurde derjenige zur Zahlung eines Bußgeldes an eine öffentliche Einrichtung verdonnert!

"Wirklich verletzt" war ich in beiden Fällen nicht!

Ich habe beiden damit ihre Grenzen aufgezeigt, daß war das, was ich wollte.

Ist ja auch gut so, nur wie gesagt, ich hab es bisher anders erlebt und habe insofern 0 Vertrauen mehr in unsere scheiß Justiz, schon allein wegen solchen Fällen wie "Uploader/Downloader" und "Kinderschänder".
Sobald jemandem Geld geklaut wird ist es automatisch schlimmer als das Leben/die Seele eines Kindes was für immer verstör sein wird.
Aber das ist ein anderes Thema, was sich sowieso nie ändern wird...

Geschrieben

@Befana

Ob man das rechtzeitig bemerkt ist individuell , da geht´s eher nicht um damit rechnen , 

sondern wie schnell reagiert wird und ob dann da Automatismen abgerufen werden .

Deswegen ja Reflex oder reflexartig , eben eher unbewußt . 

Geschrieben

Der TE hat ja meiner meinung nach auch gut reagiert.

 

Geschrieben

du verrätst ja wohlweislich nicht wie und durch wen die beziehung in die brüche gegangen ist...möglicherweise hatte sie ja gute gründe, dir eine zu scheuern.....

du bist ja auch kein single mehr...war deine neue denn auch dabei?

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Befana:

Oder ist das Brechen der Nase, als Antwort auf eine Ohrfeige, für Dich, die Kirche im Dorf lassen?

Und das, liebe Befana, ist ganz weit weg von dem von dir angebrachten Vergleich.

Dir ist sicher nicht entgangen, dass ich mich mit meinem Kommentar einzig darauf bezogen habe.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mondkusss:

du verrätst ja wohlweislich nicht wie und durch wen die beziehung in die brüche gegangen ist...möglicherweise hatte sie ja gute gründe, dir eine zu scheuern.....

Sorry, aber welche "guten Gründe" würden es rechtfertigen, einen anderen Menschen zu schlagen?
Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, dann in den seltensten Fällen so, dass Beide sich noch gut verstehen. Meistens fühlt sich mindestens eine Partei übervorteilt und ist sauer auf den anderen Part. Da werden dann Worte gesagt, die unschön sind... Da wird jegliches Handeln zugunsten des Anderen eingestellt. Der Andere hat einfach nicht mehr den Stellenwert, wie während der Beziehung. Und das können viele einfach nicht verknusen und sinnen dann auf Rache und überlegen fieberhaft, wie sie dem Gegenpart Schaden oder Schmerz zufügen können...
Aber all das ist kein Grund, den Anderen zu schlagen! Zumal es ja nix an der eigentlichen Situation verändert.

vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Und das, liebe Befana, ist ganz weit weg von dem von dir angebrachten Vergleich

Du scheinst mich immernoch mißzuverstehen. :(
Genau deshalb habe ich den Vergleich gebracht, um die Überzogenheit der Reaktion, auf eine Ohrfeige deutlich zu machen.
Ok, wie schon einmal geschrieben, war mein Vergleich, vielleicht sehr unglücklich gewählt.
Mir war aber kein besserer Vergleich eingefallen um es zu verdeutlichen, dass eine gebrochene Nase, definitiv zu weit geht, als Antwort auf eine Ohrfeige.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Sorry, aber welche "guten Gründe" würden es rechtfertigen, einen anderen Menschen zu schlagen?

weisst du wie er sie behandelt hat...ob er sie hintergangen hat....ob er nach der trennung lügen über sie verbreitet hat...ihr vielleicht noch geld schuldet oder sie mit mietrückstand hat sitzenlassen..oder...oder...oder.....neee, weisst du so wenig wie ich

manche haben durchaus mal eine aufs maul verdient, für ihren umgang mit dem partner...ob der TE dazugehört...wir werden es nie erfahren, da sich die gegenseite hier wohl kaum dazu äußern wird..............

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Reaktion auf gelöschte Beiträge gelöscht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

weisst du wie er sie behandelt hat...ob er sie hintergangen hat....ob er nach der trennung lügen über sie verbreitet hat...ihr vielleicht noch geld schuldet oder sie mit mietrückstand hat sitzenlassen..oder...oder...oder.....

All die Gründe, die Du aufgezählt hast, sind zwar durchaus sehr ärgerlich! Gar keine Frage!
ABER was würde sich an den Umständen denn ändern, wenn solch ein Mensch, vom Expartner, eine Ohrfeige verpaßt bekommt?
Man bekommt sein Geld so nicht wieder, das Hintergangenwerden, wird dadurch auch nicht ungeschehen gemacht, die Lügen wären dadurch nicht aus der Welt und die Mietrückstände dadurch nicht bezahlt...
Man hat vielleicht den klitzekleinen Moment der Genugtuung, demjenigen auch Schmerz zugefügt zu haben...
Aber dieser Schmerz ist nur von sehr kurzer Dauer und nach wenigen Minuten, schon fast wieder vergessen. Man selbst hat dem Ex dann aber wieder Munition geliefert um noch schlechter über einen zu reden! Und die Ohrfeige wird, bei der Party, ja nicht ungesehen geblieben sein. Die Leute wissen genauso wenig, wie Du oder ich, weshalb sie die Ohrfeige gegeben hat. Was man aber gesehen hat ist, dass sie auf ihn zugegangen ist und handgreiflich geworden ist. Und seine Reaktion, dass er ruhig geblieben ist! Somit hat sie sich bei den Anwesenden der Party, selbst als Furie abgestempelt, die grundlos zuschlägt...
Diese Genugtuung, würde ich meinem Ex nicht gönnen! Und der hat all die Dinge, die Du aufgezählt hast, mit mir abgezogen und noch einiges mehr!
Trotzdem würde ich mir an dem nie die Finger dreckig machen, indem dass ich ihn schlagen würde! Wenn er mir eine gezimmert hätte, dann hätte er sein Echo bekommen, aber ich habe noch nie im Leben, als Erstes zugeschlagen und habe auch nicht vor, das jemals zu ändern. ;)

 

bearbeitet von MOD-Draconis
Reaktion auf gelöschte Beiträge gelöscht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Dazu müsste man ja auch erstmal MANN sein. 

Ach Gottchen 😂😂😂 ob oder ob nicht Ansicht und mir Wumpe Häselchen ☝️😎...

Fakt : Seit Alice Schwarzer...

Manchmal haben Frauen eben auch bisschen Haue gern! 😂😂😂 Also wegen der Erziehung und so. 😎☝️

So nun heul leise 🤫😂😂😂

 

 

bearbeitet von Gonzo-1
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Gonzo-1:

Ach Gottchen 😂😂😂 ob oder ob nicht Ansicht und mir Wumpe Häselchen ☝️😎...

Fakt : Seit Alice Schwarzer...

Manchmal haben Frauen eben auch bisschen Haue gern! 😂😂😂 Also wegen der Erziehung und so. 😎☝️

So nun heul leise 🤫😂😂😂

 

 

Und genau diese Frauen, warten dann auf solche Ronny's oder Kevin's. :clapping:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Knut_Schmund:

Und genau diese Frauen, warten dann auf solche Ronny's oder Kevin's. :clapping:

Vergiss Chantale und Jaquline  nicht 😂😂😂👏

bearbeitet von Gonzo-1
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb mondkusss:

weisst du wie er sie behandelt hat...ob er sie hintergangen hat....ob er nach der trennung lügen über sie verbreitet hat...ihr vielleicht noch geld schuldet oder sie mit mietrückstand hat sitzenlassen..oder...oder...oder.....neee, weisst du so wenig wie ich

manche haben durchaus mal eine aufs maul verdient, für ihren umgang mit dem partner...ob der TE dazugehört...wir werden es nie erfahren, da sich die gegenseite hier wohl kaum dazu äußern wird..............

 

manchmal braucht jemand halt mal eine aufs Maul... gehört zum Leben... genau wie etwas ausdiskutieren oder beleidigungen das gehört auch zum Leben 

×
×
  • Neu erstellen...