Jump to content

menschliches Verhalten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast, finde ich , richtig gehandelt. Wäre auch meine Reaktion gewesen sein. Trag es mit Humor ...... Mein Motto: Sei freundlich zu unfreundlichen Menschen, die brauchen es am Meisten
Geschrieben
Liebe und Hass liegen manchmal nah beieinander, fällt mir dazu nur ein... Aber den oder die Ex zu schlagen,geht mal gar nicht
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb DeRaiko:

Und auch wenns für die Meisten hier wohl nicht nachvollziehbar oder beknackt klingt, aber Frauen wollen Gleichberechtigung, bin ich auch voll für, nur dann auch in allen Bereichen und nicht nur die, die sie sich aussuchen! Kann doch nicht sein, dass sie sich aufführen wie bei Hempels unterm Sofa und man selber kann dann aber nichts machen, ausser sich dem Hingeben, weil es von der Gesellschaft ja als "unmännlich und Respektlos" ist, wenn man Frauen schlägt, aber bei ihnen ist es vollkommen in Ordnung...

Wenn eine Frau einen Mann schlägt, dann ist das genauso scheiße, wie wenn ein Mann eine Frau schlägt!
Schlagen ist geschlechterunabhängig, ein Zeichen von Respektlosigkeit und der Unfähigkeit, mit Worten zu kommunizieren!

Was hat die Emanzipation damit zu tun?
Und weil hier von einer Frau berichtet wird, die einen an der Waffel hat und meint, ihren Expartner schlagen zu können, sind jetzt alle Frauen potenzielle Schlägerinnen, die ihre Partner verprügeln? Oder wie soll ich Deinen Kommentar, mit "Aufführen wie Hempels unterm Sofa" verstehen? :confused:

vor 37 Minuten, schrieb DeRaiko:

Schwachsinnige Welt...

Wohl eher schwachsinnige Aussage...

Geschrieben
es kommt drauf an wieso die Beziehung in die Brüche ging..Ihre Reaktion lässt vermuten das du nicht unschuldig daran warst. Du scheinst sie tief verletzt zu haben..aber schlagen geht trotzdem nicht..auch wenns nur ne Watschen war
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Suchender15052018:

Aber akzeptiere doch auch, daß es weibliche Menschen gibt, die auf so was stehen ;)

falls du mich damit meinst.... bei mir kannst du davon ausgehen, dass ich einem mann der mich schlägt nicht nur das nasenbein breche, das sogar noch nach den 3 sekunden und es ist kein problem für mich , wenn du mich deshalb als gewalttätig siehst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kimana0812:

es kommt drauf an wieso die Beziehung in die Brüche ging..Ihre Reaktion lässt vermuten das du nicht unschuldig daran warst. Du scheinst sie tief verletzt zu haben..aber schlagen geht trotzdem nicht..auch wenns nur ne Watschen war

Sorry, egal, was vorgefallen war, NICHTS in der Welt, berechtigt, einen Menschen, einen anderen Menschen zu schlagen!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SamuelVice:

Wie hättet ihr reagiert und vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat

Wie ich reagieren würde?

Ich würde denjenigen anzeigen, ohne wenn und aber!

Warum sie so reagiert hat kann dir nur ein Mensch sagen: Sie selber!

vor 58 Minuten, schrieb Mario_Hahner:

Übrigens ist eine Ohrfeige keine Körperverletzung, sondern nur eine Beleidigung. Es sei denn, er fällt um und blutet aus dem Ohr, aber dann war das auch keine normale Ohrfeige mehr.

Falsch!

Eine Ohrfeige bezeichnet umgangssprachlich einen mit der flachen Hand ausgeführten Schlag in das Gesicht.

Ein solches Verhalten ist in der Regel als einfache Körperverletzung strafbar, wenn es nicht ausnahmsweise entschuldigt oder gerechtfertigt ist. Die einfache Körperverletzung nach § 223 Strafgesetzbuch (StGB) und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 StGB werden gemäß § 230 StGB nur auf Antrag erfolgt. Wenn nicht ein besonderes öffentliches Interesse gegeben ist, so kann die einfache Körperverletzung (und auch die fahrlässige Körperverletzung) ohne Strafantrag nicht bestraft werden.

*Quelle: Deutsche Anwaltshotline*

vor 2 Minuten, schrieb kimana0812:

es kommt drauf an wieso die Beziehung in die Brüche ging..

Nein! Die Gründe sind vollkommen egal!

Geschrieben
genau das hab ich geschrieben Befana..Schlagen geht gar nicht
Geschrieben

@kimana0812...

dann widersprichst du dir aber, wenn du erst sagst, daß es auf die Gründe ankommt, weswegen die Beziehung in die Brüche ging!!!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wie ich reagieren würde?

Ich würde denjenigen anzeigen, ohne wenn und aber!

Warum sie so reagiert hat kann dir nur ein Mensch sagen: Sie selber!

Falsch!

Eine Ohrfeige bezeichnet umgangssprachlich einen mit der flachen Hand ausgeführten Schlag in das Gesicht.

Ein solches Verhalten ist in der Regel als einfache Körperverletzung strafbar, wenn es nicht ausnahmsweise entschuldigt oder gerechtfertigt ist. Die einfache Körperverletzung nach § 223 Strafgesetzbuch (StGB) und die fahrlässige Körperverletzung nach § 229 StGB werden gemäß § 230 StGB nur auf Antrag erfolgt. Wenn nicht ein besonderes öffentliches Interesse gegeben ist, so kann die einfache Körperverletzung (und auch die fahrlässige Körperverletzung) ohne Strafantrag nicht bestraft werden.

*Quelle: Deutsche Anwaltshotline*

Nein! Die Gründe sind vollkommen egal!

es geht nur um die möglichen Gründe..die Reaktion ist unentschuldbar

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb kimana0812:

es kommt drauf an wieso die Beziehung in die Brüche ging..

Wenn schlagen nicht geht für dich, dann ist dieser Satz am Anfang vollkommen überflüssig!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb kimana0812:

genau das hab ich geschrieben Befana..Schlagen geht gar nicht

Du hattest aber noch angeführt:
 

vor 10 Minuten, schrieb kimana0812:

es kommt drauf an wieso die Beziehung in die Brüche ging..Ihre Reaktion lässt vermuten das du nicht unschuldig daran warst. Du scheinst sie tief verletzt zu haben..

Und das ist schon wieder eine Art Verharmlosen. ;)

 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Befana:

Und weil hier von einer Frau berichtet wird, die einen an der Waffel hat und meint, ihren Expartner schlagen zu können, sind jetzt alle Frauen potenzielle Schlägerinnen, die ihre Partner verprügeln? 

Natürlich gilt das nicht für alle, so war das auch nicht gemeint, aber wenn man Sachen verallgemeinert gibt es ja immer Leute, die meinen, es seien direkt alle gemeint...
Ich hab es selbst schon häufig erlebt, sei es bei mir oder bei Freunden, wo ich selbst wusste, dass das aus einer Laune passiert ist, von daher finde ich schon, dass es ein schon größerer Teil der Frauen ist, die in solchen Fällen überreagieren und/oder nicht wissen, was sie tun.

Auch wenn folgendes für die anderen vielleicht als "Beispiel" nicht ausreicht oder ähnliches, aber in vielen Serien wird es genauso aufgeführt, es ist zum einen aus dem Leben gegriffen, weil es früher ja schon irgendwie normal war, wenn die Frau dem Mann eine klatscht wenn ihr was nicht passt, er was falsch gemacht hat oder einfach nur was, wohlbemerkt für Sie, falsches gesagt hat, aber Tatsache ist, das es im TV immer noch verherrlicht wird und sich jüngere Zuschauerinnen dabei denken, dass sie das ja auch einfach machen können und das ist für mich unverständlich.

Ich stimm dir ja zu, es Respektlos, mehr als Unhöflich und auch außerordentlich dumm, jemanden zu schlagen, aber ich bin einer, der der festen Überzeugung ist, das das Gegenüber von der eigenen Medizin kosten sollte/muss, damit sie/er/es mal drüber nachdenkt, was gerade falsch gelaufen ist.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

falls du mich damit meinst.... bei mir kannst du davon ausgehen dass ich einem mann der mich schlägt nicht nur das nasenbein breche und es ist kein problem ür mich , wenn du mich deshalb als gewalttätig siehst.

Szenario:
Du wirst ohnmächtig und Dein Partner tätschelt Dir das Gesicht, um Dich wieder zu Bewußtsein zu bringen...
Verpaßt Du ihm dann beim Aufwachen, eine Kopfnuß, weil er Dich ja "geschlagen" hat?
Denn eine Ohrfeige ist:
 

vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Eine Ohrfeige bezeichnet umgangssprachlich einen mit der flachen Hand ausgeführten Schlag in das Gesicht.

 

 

vor 2 Minuten, schrieb DeRaiko:

Ich hab es selbst schon häufig erlebt, sei es bei mir oder bei Freunden, wo ich selbst wusste, dass das aus einer Laune passiert ist, von daher finde ich schon, dass es ein schon größerer Teil der Frauen ist, die in solchen Fällen überreagieren und/oder nicht wissen, was sie tun.

Und ich habe es schon öfter erlebt, dass ein Mann einer Frau eine geklatscht hat, weil sie etwas Falsches gesagt hat, was Falsches getan hat, oder einfach nur , seiner Meinung nach, einen anderen Mann zu lange angeschaut hat...
Es ist also bei Beiden Geschlechtern vertreten, dass zugeschlagen wird!
 

vor 4 Minuten, schrieb DeRaiko:

Auch wenn folgendes für die anderen vielleicht als "Beispiel" nicht ausreicht oder ähnliches, aber in vielen Serien wird es genauso aufgeführt, es ist zum einen aus dem Leben gegriffen, weil es früher ja schon irgendwie normal war, wenn die Frau dem Mann eine klatscht wenn ihr was nicht passt, er was falsch gemacht hat oder einfach nur was, wohlbemerkt für Sie, falsches gesagt hat, aber Tatsache ist, das es im TV immer noch verherrlicht wird und sich jüngere Zuschauerinnen dabei denken, dass sie das ja auch einfach machen können und das ist für mich unverständlich.

Genauso oft gibt es das in Filmen und Serien, wo Männer aus den von Dir genannten Gründen zuschlagen!
Ist genauso verharmlosen und Verherrlichen!
Es gibt auch heute noch Männer, die einem mit Fragezeichen in den Augen ansehen, wenn man zu denen sagt, dass Frauen zu schlagen, nicht Ok ist!
Die freimütig damit prahlen, der "Alten eine geklatscht zu haben, weil sie nicht spuren wollte"...

 

vor 7 Minuten, schrieb DeRaiko:

Ich stimm dir ja zu, es Respektlos, mehr als Unhöflich und auch außerordentlich dumm, jemanden zu schlagen, aber ich bin einer, der der festen Überzeugung ist, das das Gegenüber von der eigenen Medizin kosten sollte/muss, damit sie/er/es mal drüber nachdenkt, was gerade falsch gelaufen ist.

Wie ich schon geschrieben habe, wenn eine Frau, einem Mann eine klatscht und dieser als Reflex, eine Ohrfeige zurück gibt, dann ist das, für mich legitim.
Aber eine 2. Ohrfeige zu geben oder gar noch mehr, ist dann einfach eine Überreaktion, die einfach nicht zu dulden ist!

Geschrieben

nein, den würde ich zum erste hilfe kurs schicken;)

@Befana

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Befana:

Szenario:
Du wirst ohnmächtig und Dein Partner tätschelt Dir das Gesicht, um Dich wieder zu Bewußtsein zu bringen...
Verpaßt Du ihm dann beim Aufwachen, eine Kopfnuß, weil er Dich ja "geschlagen" hat?

Sorry, aber das empfinde ich an den Haaren herbeigezogen!

Tätscheln im Rahmen einer Ohnmacht, damit der andere wieder zu Bewußtsein kommt ist ja wohl überhaupt nicht vergleichbar mit einem Schlag ins Gesicht !

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

@WeiblicherMensch ich glaube, in dem Moment, wenn jemand neben einem bewußtlos zusammen sackt, versucht man tatsächlich erstmal mit tätscheln, die Person wieder zu Bewußtsein zu bringen. Die bewußtlose Person, dann in eine stabile Seitenlage zu bringen, fällt dann wohl den Wenigsten ein. ;)

 

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Sorry, aber das empfinde ich so richtig an den Haaren herbeigezogen!

Tätscheln im Rahmen einer Ohnmacht, damit der andere wieder zu Bewußtsein kommt ist ja wohl überhaupt nicht vergleichbar mit einem Schlag ins Gesicht !

Tätscheln sind auch leichte Schläge mit der flachen Hand.
Ja, ich habe es mit Absicht, als überzogenes Beispiel gewählt, aber ein Schlag ist ein Schlag, ungeachtet der Stärke.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SamuelVice:

Hey, hab mal eine kurze Frage.. 

Sobald eine Beziehung in die Brüche geht sollte man doch dennoch niveauvoll miteinander umgehen oder? Dazu gehören immer zwei finde ich. Gestern Abend z.B. war ich Feiern gewesen und sah auf einmal meine Ex. Sie allerdings hat mich erst sehr spät gesehen und war auch ziemlich baff als sie mich sah. Sie war mit ihrem neuen Kerl da wovon ich mitlerweile wusste aber es war mir egal. Als sie das zweite mal an mir vorbei ging, klatschte sie mir ohne Grund eine. Was ich gemacht habe? Gelächelt. 

 

Wie hättet ihr reagiert und vielleicht hat jemand eine Idee wieso sie so agiert hat obwohl sie doch eigentlich diejenige ist, die mit ihrem neuen da war..

Wie gut oder wie schlecht eine Beziehung war, erkennt man oft erst, wenn sie beendet ist.
Keine Ahnung was du gemacht hast, keine Ahnung was sie dem neuen erzählt hat.
Du willst das was hier oft viele wollen eine Erklärung dafür was ein dritter getan hat und warum
Solltest du sie nicht besser kennen als wir alle und weiß das nicht.
Du schreibst, es war dir egal, dass du sie getroffen hast, warum sie dir nicht einfach auch die Gründe für ein so dummes Verhalten egal.
Was denkst du noch über sie nach, das sollte lieber der neue Freund.

Geschrieben
Ich finde deine Haltung gut... Vielleicht hat sie auf Grund von Erfahrungen überreagiert...?
Geschrieben
Den wahren Charakter eines Menschen sieht man erst NACH einer Trennung. Kann ich ein Lied von singen...
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Befana:

Du wirst ohnmächtig und Dein Partner tätschelt Dir das Gesicht, um Dich wieder zu Bewußtsein zu bringen...
Verpaßt Du ihm dann beim Aufwachen, eine Kopfnuß, weil er Dich ja "geschlagen" hat?
Denn eine Ohrfeige ist:

 

vor 25 Minuten, schrieb Befana:

Tätscheln sind auch leichte Schläge mit der flachen Hand.
Ja, ich habe es mit Absicht, als überzogenes Beispiel gewählt, aber ein Schlag ist ein Schlag, ungeachtet der Stärke.

Verehrte @Befana,

mit Verlaub, dein Beispiel ist ist schlecht gewählt und ziemlich klein gedacht. Überzogen oder nicht....der Vergleich hinkt nicht nur, nein, er sitzt vom Hals abwärts gelähmt im Rollstuhl.

Laut deiner Aussage ist das liebevolle Tätscheln der Wange dann ebenso ein Schlag...noch dazu sprichwörtlich ins Gesicht...und von dir zu verachten.

Entschuldige, aber wenn man den Versuch wagt sachlich zu diskutieren, dann sollte man nicht den Blick für die Realität verlieren und darf durchaus die Kirche im Dorf lassen.

Geschrieben
Manche Weiber brauchen das. Aufsehen erregen. Ich würde es ignorieren. Ende.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Befana:

Und ich habe es schon öfter erlebt, dass ein Mann einer Frau eine geklatscht hat, weil sie etwas Falsches gesagt hat, was Falsches getan hat, oder einfach nur , seiner Meinung nach, einen anderen Mann zu lange angeschaut hat...
Es ist also bei Beiden Geschlechtern vertreten, dass zugeschlagen wird!
 

Genauso oft gibt es das in Filmen und Serien, wo Männer aus den von Dir genannten Gründen zuschlagen!
Ist genauso verharmlosen und Verherrlichen!
Es gibt auch heute noch Männer, die einem mit Fragezeichen in den Augen ansehen, wenn man zu denen sagt, dass Frauen zu schlagen, nicht Ok ist!
Die freimütig damit prahlen, der "Alten eine geklatscht zu haben, weil sie nicht spuren wollte".

Wie ich schon geschrieben habe, wenn eine Frau, einem Mann eine klatscht und dieser als Reflex, eine Ohrfeige zurück gibt, dann ist das, für mich legitim.
Aber eine 2. Ohrfeige zu geben oder gar noch mehr, ist dann einfach eine Überreaktion, die einfach nicht zu dulden ist!

Ich hab ja auch nie behauptet, dass Männer dies nicht tun, gerade in, durch Religion, hinterbliebene Länder, was Gesellschaft angeht, wie z.B. Lybien/Syrien/Irak/Iran ist das ja Tagesordnung.

Genauso oft? 
Entschuldige, wenn ich dich da nicht ernst nehmen kann, da das einfach nicht stimmt, schon allein, weil das praktsich schon als Gewaltverherrlichung, wohingegen die einfache "Klatsche" einer Frau als schon fast vollkommen Normal angesehen wird.
Ja natürlich gibt es solche Männer, vorwiegend aus den Regionen, die ich oben bereits betitelt habe, aber nach wie vor ist es ist es ein Unding und vorallem Ungerecht NUR zu sagen, dass Frauen schlagen nicht ok ist.

Hab ich nicht gelesen, da es wahrscheinlich nicht an mich gerichtet war, aber ich hab nie behauptet zwei oder mehrmals zuzuschlagen
Frei nach dem Motto: Wie du mir so ich dir
Sie gibt mir ne Backpfeife, ich geb ihr ne Backpfeife
Sie schubst mich, ich schubse sie
Nicht mehr und nicht weniger

Ich bin nunmal der Meinung, dass wenn sich jemand so ein "Recht" rausnimmt, denn darf ich das genauso, ungeachtet des Geschlechts.

vor einer Stunde, schrieb Engelschen_72:

Wie ich reagieren würde?

Ich würde denjenigen anzeigen, ohne wenn und aber!

Definitiv verständlich, nur wird das nichts bringen, solange niemand wirklich verletzt wird, denn das Deutsche super Justiz System lässt dir dann einen Brief mit folgender Aussage zukommen:

"Ihre Anklage wurde fallen gelassen, aufgrund mangelndem öffentlichen Interesse."

Das war bei einem meiner Freunde genauso und, wenn ich mich richtig erinnere, hat seine Ex davon nicht mal was mitbekommen, da sie weder Brief noch ähnliche Dokumente o.ä. erhalten hat.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

warum haben männer die sich wehren ihre kinderstube vegessen, warum erwähnst du nicht, dass diese frau die einen mann schlägt ihre kinderstube vergessen hat ??

@la-mystique

für mich habe ich das hinreichend dargelegt.. wer schlägt hat eben keine Argumente oder Worte.... und das ist mehr als nur der Verlust der guten Kinderstube ... es ist ein Armutszeugnis an sich... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb la-mystique:

für mich habe ich das hinreichend dargelegt.. wer schlägt hat eben keine Argumente oder Worte.... und das ist mehr als nur der Verlust der guten Kinderstube ... es ist ein Armutszeugnis an sich... 

ok, dann betrifft das ja hier die ex-freundin des TE. danke.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...