Jump to content

Interesse an Erfahrungen mit narzisstischen Menschen


Empfohlener Beitrag

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Nimm jeden wie er ist... Die meisten Menschen haben irgendwo ein Defizit bzw. Stärken und Schwächen. Jeder ist anders. Ist auch gut so, sonst wäre es langweilig. Man kann mit jedem Menschen auskommen, wenn man ihn nimmt wie er ist. Ob daraus eine Liebe wird ist eine andere Geschichte. Aber auskommen kann man irgendwie miteinander...
Geschrieben
Solche Menschen gibt es mehr als genug.
Geschrieben
Mit einem narzissten funktionierts nur wenn man selbst masochistisch ist und man vorallem niemals nein zu irgendwas sagt......
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb tags:

Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstruktur gibt es mehr als man denkt. Ich will hier niemanden zu nahe treten jedoch ist diese vorralem im Militärbereich angesiedelt. Von der psychopathischen gibt es 2 Sorten. Schwieriger durchschaubar wird es mit den lieb- manipulativen. An der Körperhaltung ist meistens eine solche Struktur erkennbar. Siehe Literatur

Jetzt würde ich gerne wissen,warum das vor allem im Militärbereich angesiedelt sein soll?

Ich würde eher sagen,das dies im ganz normalen zivilen Bereich angesiedelt ist,da dort diese Strukturen unterstützt werden

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MDettmold81:

Jetzt würde ich gerne wissen,warum das vor allem im Militärbereich angesiedelt sein soll?

Ich würde eher sagen,das dies im ganz normalen zivilen Bereich angesiedelt ist,da dort diese Strukturen unterstützt werden

24 std Betrieb von Macht und Unterordnung. Mit dem zivilen Bereich im allgemeinen, ja da on gehe ich auch aus

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb tags:

24 std Betrieb von Macht und Unterordnung. Mit dem zivilen Bereich im allgemeinen, ja da on gehe ich auch aus

Ah,so hab ich's mir gedacht. Sorry,du hast mal gar keine Ahnung,wie es beim Militär ist. Da geht es eben nicht um Macht und Unterordnung in dem Sinn,wie du es miteinander verbindest

Geschrieben
Ich hab die Erfahrung leider mit 2 dieser Menschen machen müssen. Am Anfang erkennt man es nicht. Das erstemal hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis ich mich lösen konnte. Beim 2. mal hab ich es nach 8 Wochen erkannt und die Reißleine gezogen. Wollte nicht noch einmal in den abhängigkeitsstrudel geraten
Geschrieben
Gibt es reichlich hier 😜
Geschrieben

Und immer wieder stellt man sich die Frage, wo fängt ein Arschloch an, oder ab wann ist es eine Chauvinistische oder Narzisstische Störung?

Ironie an: manchmal wünscht man sich eine "gestörten Detektor" Ironie aus

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MDettmold81:

Ah,so hab ich's mir gedacht. Sorry,du hast mal gar keine Ahnung,wie es beim Militär ist. Da geht es eben nicht um Macht und Unterordnung in dem Sinn,wie du es miteinander verbindest

Du musst dich nicht entschuldigen mit dem Sorry. Nun zum Rest. Wenn du meinst. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb NotEasy71:

Und immer wieder stellt man sich die Frage, wo fängt ein Arschloch an, oder ab wann ist es eine Chauvinistische oder Narzisstische Störung?

Ich denke auch: gerade im Internet bei oberflächlichen "Folgendes ist passiert..."-Diskussionen sollte man mit Fremdeinschätzungen immer vorsichtig sein. Wann ist man narzistisch und inwiefern ist das auch gleich eine Störung?

Ein Mensch bezeichnet sich als selbstbewusst, der nächste eben diesen als arrogant und eine dritte Person sagt narzistisch. Der vierte steht daneben und sagt: hier stehen zwei Klugscheißer.

Menschen, die sich selbst stets die nächsten sind? Das dürfte je nach Uhrzeit auf die meisten Menschen zutreffen. Ist unsere gesamte westliche Gesellschaft narzistisch? Oder leiden wir alle nur unter dem Druck der Tausend Narzisten unserer Gesellschaft, die alle anderen manipulieren? Wenn man sich ein Pärchen mal nach ihrer Trennung anschaut, sind die zumeist auch überzeugt, dass der jeweilige Partner absolut egoistisch war...

Es kommt eben immer auf die genauen Details und Umstände an. Allgemein lässt sich nicht wirklich viel zu sagen, dafür ist "Narzissmus" einfach nicht gut genug zu definieren.

Geschrieben
Ich kann Dir nur davon abraten Dich mit so einem Menschen einzulassen. Narzisten tun alles um zu bekommen was sie wollen. Dabei sind sie vollkommen rücksichtslos. Natürlich sagen sie Dir, was Du hören willst, aber Du kannst sicher sein, Dein Wohl oder das anderer Menschen ist Ihnen völlig egal. Natürlich gibt es auch bei Narzissten verschiedene Schweregrade - aber anstatt rauszufinden, wie schlimm Deiner ist, solltest Du Dich lieber nach einem liebenswerten, mitfühlenden Partner (in) umsehen. Damit ersparst Du Dir eine Menge Kummer. Ich war mit einem Narzissten verheiratet, habe mich nach 15 Jahren Beziehung getrennt. Drei Jahre später wurde er krank, weitere sechs Jahre später ist er verstorben. Erst sechs Jahre danach habe ich per Zufall davon erfahren wie sehr er mich hintergangen hat. Er hatte bereits zwei Jahre nach unserem Kennenlernen eine Zweitbeziehung, die bis zu seinem Tod andauerte. Er ging außerdem regelmäßig zu Prostituierten und hatte diverse Affären. Nach unserer Trennung hatte er wieder eine offizielle Beziehung, neben seiner Zweitbeziehung. Er manipulierte unseren Bekanntenkreis so, dass ich ausgeschlossen wurde, nachdem ich mit ihm verheiratet war und Kinder bekommen hatte, und lebte seine Zweitbeziehung in unserem Bekanntenkreis so offen, dass es fast jeder mitbekam. Dabei erzählte er diverse Lügen über mich, so dass bis heute die Leute entweder deshalb nichts mit mir zu tun haben wollen, weil sie bewußt in diesen Betrug involviert waren, oder weil sie glauben, ich sei zu ihm eine schreckliche Person gewesen. Die Manipulation funktionierte auch auf Festen, Feiern und Veranstaltungen. Er zog sich mit seiner Freundin zurück und wenn ich hinterher wollte, wurde ich von anderen Personen abgelenkt und beschäftigt bis er wiederkam. Natürlich hört sich das alles so an, als sei ich zu blöd gewesen. Mag auch sein, dass man nicht sieht, was man nicht sehen will, denn ich habe diesen Mann von Herzen geliebt. Aber trotzdem war er ein liebevoller Vater, ein liebenswerter, freundlicher und zuvorkommender Ehemann. Auf seinen Wunsch ging ich mit ihm zweimal zur Paartherapie, weil er mich angeblich so liebte und mich nicht verlieren wollte. Mit der ersten The***utin ist er dann auch ins Bett gestiegen, wie ich später erfuhr. Nachdem er allein im Urlaub war und eine neue Freundin mitbrachte, die er ne Weile offiziell nebenher haben wollte, habe ich dann gestreikt und mich getrennt. Nicht nur, dass er sofort sein Gehalt runterschrauben ließ um nur den Mindestunterhalt für unsere Kinder bezahlen zu müssen. Er sperrte unser Konto, versuchte mehrfach mich zu betrügen bei der Aufteilung unseres Vermögens, in das ich übrigens das Groß des Kapitals eingebracht hatte. Sein Betrug war so umfangreich, dass der Notar sich weigerte den geplanten Vertrag zu beurkunden. Er versuchte durch eine Manipulation der Abstammung die Vaterschaft eines unserer Kinder abzuerkennen, was ich das allerletzte fand. Er entnahm ohne mein Wissen Wertgegenstände aus unserem Besitz die ich nur mit großen Schwierigkeiten wieder in die Aufteilung unseres Vermögens einfließen lassen konnte. Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, das würde allerdings den Rahmen hier sprengen. Ich kann nur sagen, Narzissten sind unglaublich, aber auf eine sehr schlimme Art und Weise, die man niemandem wünscht - und Du merkst es nicht sofort. Sie sind hochgradig manipulativ und absolut skrupellos. Jemand der Dir sagt, versuch es ruhig hat keine Ahnung auf was Du Dich einläßt. Übrigens glaubt die Mehrheit der Menschen auch heute noch über meinen Mann, dass er ein liebenswerter, hilfsbereiter und treusorgender Mensch war. Jeder der etwas über seinen wahren Charakter erfährt ist fassungslos oder glaubt mir nicht.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb tags:

Du musst dich nicht entschuldigen mit dem Sorry. Nun zum Rest. Wenn du meinst. 

Ich erlebe das jeden Tag und kenn auch welche von euren Jungs😉

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MDettmold81:

Ich erlebe das jeden Tag und kenn auch welche von euren Jungs😉

Bitte um nähere Erklärung. Falls du noch 2 Minuten, um mir zu Antworten erübrigen willst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Langhaarmolly:

Ich kann Dir nur davon abraten Dich mit so einem Menschen einzulassen. Narzisten tun alles um zu bekommen was sie wollen. Dabei sind sie vollkommen rücksichtslos. N.....................r meinen Mann, dass er ein liebenswerter, hilfsbereiter und treusorgender Mensch war. Jeder der etwas über seinen wahren Charakter erfährt ist fassungslos oder glaubt mir nicht.

Das was du hier schreibst ist leider die Realität, wie ich geschrieben hatte das ich eine Beziehung hatte, bei der Frau war es fast 1-1 so ,krass und krank diese Menschen. 

Hut ab dafür das du den Schritt damals geschafft hast👍🏻👍🏻👍🏻

bearbeitet von MOD-Draconis
Vollzitat gekürzt.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tags:

Bitte um nähere Erklärung. Falls du noch 2 Minuten, um mir zu Antworten erübrigen willst. 

Naja,das ist eben mein Job und ich kenne Angehörige des Schweizer Militärs von DACH Übungen und Austauschprogrammen

Geschrieben

Also ich könnte einen ganz langen Roman dazu schreiben aber das werde ich nicht tun! Narzissten sind schlimm ich war 15 Jahre mit einen verheiratet und habe 2 Kinder mit ihm! Er hat mein Leben so sehr beeinflusst und fast zerstört das ich kurz vor den Selbstmord war! 

Ich wünsche niemanden das er sowas durch machen muss! Es war die Hölle auf Erden!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abenteuer3186:

Menschen mit narzisstischer Verhaltensstörung 

Ist das eine fundierte medizinisch-the***utische Diagnose, oder eher 'Kuechentischpsycologie'? 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Abenteuer3186:

Und wenn ein Kind da ist 

Dann schau bitte, dass du das Kind mitnimmst.

Geschrieben
Sind wir nicht alle ein wenig bluna?? Internet Filme definieren den Mainstream. Worin unterscheidet sich der nazist zu der übrigen Welt??
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Aldi-Kundin:

Sind wir nicht alle ein wenig bluna?? Internet Filme definieren den Mainstream. Worin unterscheidet sich der nazist zu der übrigen Welt??

Ein Narzisst ist von einem Psychologen klinisch diagnostizierbar und bedarf eventuell der Behandlung bzw der Medikation während andere Menschen, die keine narzisstische Persönlichkeitsstörung aufweisen da nicht drunter fallen :relieved:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb surprise_me:

Diesen Kindern ist es nicht angeboren.....diese Kinder werden so erzogen....

Irgendwann trifft ein solches Kind in seinem Leben eine Entscheidung....ganz unbewusst....in die eine oder andere Richtung.

Welche Entscheidung meinst Du damit?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich möchte hier mal erwähnen: es ist ein Unterschied .. ob sich ein Narzisst über seine Diagnose bewusst ist und diese akzeptiert .. oder nicht! 

Und man kann einen Menschen menschlich lieben durch seine guten Seiten.. und ihm bei den schlechten Reflexion bieten. 

 

Eine Beziehung in dem Sinne einer liebevollen gleichwertigen Partnerschaft .. könnte ich auch nicht mit ihm führen. 

 

Aber allen Vorurteilen zum Trotz: ich erfahre Bestätigung, Lob und finanzielle Unterstützung von einem Narzissten. Auch sie haben nämlich ein Verantwortungsgefühl! 

 

Ist es vielmehr die emotionale Schiene.  Der Fokus aus sich selbst .. der eine Beziehung so schwierig macht. 

 

Gut, dass ich Single bin. 

 

 

Und nochwas: Narzisst ist nicht Narzisst. Wichtig ist eine Diagnose und eine individuelle Betrachtung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wer mit sollchen Menschen zu tun hat ist meiner Meinung nach nicht zu beneiden und sollte sich schnell profesionelle Hilfe suchen.
×
×
  • Neu erstellen...