Jump to content

Interesse an Erfahrungen mit narzisstischen Menschen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
würde da auch gerne mehr drüber erfahren von betroffenen Frauen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb surprise_me:

Diesen Kindern ist es nicht angeboren.....diese Kinder werden so erzogen....

Irgendwann trifft ein solches Kind in seinem Leben eine Entscheidung....ganz unbewusst....in die eine oder andere Richtung.

Ist es da nicht besser....mit Gehen....dieses Kind aus diesem Umfeld raus zu holen?

Diesem Kind zu zeigen, dass es auch anders  geht?

 

Es gibt genug Fachliteratur über die Prägung im Kindesalter durch ein narzisstisches Elternteil. Narzissten erziehen ganz anders, Erwartungsdruck .. Funktionalität.. Manipulation .. Liebesentzug.. 

 

Dennoch sind Narzissten nicht geisteskrank! Und sind Väter oder Mütter .. die ihr Kind in ihren Möglichkeiten lieben. Sie prägen nur .. und Hunderttausende sind unter ihnen groß geworden. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb UnbeständigerTrieb:

Und dann kommt da noch das Thema Kinder von Narzissten .. die haben ihren ganz eigenen Leidensweg. Da hilft leider auch kein Gehen!

 

Es ist Aber übrigens falsch, dass eine Trennung die einzig wahre Lösung ist. Es geht um professionelle Hilfe und inneren Abstand zu den narzisstischen Verhaltensweisen.  Der eigene Umgang und das 24/7 Bewusstsein darüber .. verändern einiges. 

Bei so einem Menschen bleiben und sich Hilfe suchen....wie soll das funktionieren....du holst dir Hilfe und er macht weiter wie bisher...das ist doch eine Endlosspirale....

Und die Kinder leiden still vor sich hin....

vor 3 Minuten, schrieb UnbeständigerTrieb:

Es gibt genug Fachliteratur über die Prägung im Kindesalter durch ein narzisstische Elternteil. Narzissten erziehen ganz anders, Erwartungsdruck .. Funktionalität.. Manipulation .. Liebesentzug.. 

 

Dennoch sind Narzissten nicht geisteskrank! Und sind Väter oder Mütter .. die ihr Kind in ihrem Möglichkeiten lieben. Sie prägen nur .. 

 

Hey....jetzt mal bitte sachlich bleiben...

Ich habe nie gesagt, dass so ein Mensch geisteskrank ist!!!!

Genau.....solche Menschen prägen ja nur.....

Du solltest mal über diesen Satz nachdenken.....

 

Geschrieben
Mein Vater ist Narzisst und er hat mir damit mein Leben versaut. Er hat mich als kleines Kind nicht so akzeptiert wie ich war. Das war während meines ödipus Konflikts. Meine Mutter hat auch nicht gut reagiert. Aber mein HauptProblem war mein Vater. Das hat mir mein gesamtes Leben und meine Sexualität versaut. Heute bin ich dadurch ein passiv femininer, perverser mann. Auch wenn ich nicht so aussehe. Ich hätte gerne eine Beziehung mit einer spermaliebenden Frau die ich gerne von anderen Männern durchficken und vollspritzen lassen würde und währendessen und hinterher an und mit ihr rumlecken würde. Wäre Mein traum. Ich denke ich werde nie wieder glücklich. Danke papa
Geschrieben
Ich komme mit mir gut klar. Ich möchte sogar behaupten, das trotz aller Selbstkritik und des Belächelns meiner eigenen Unzulänglichkeiten, ist die Zuneigung zu mir unzerbrechlich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb surprise_me:

Bei so einem Menschen bleiben und sich Hilfe suchen....wie soll das funktionieren....du holst dir Hilfe und er macht weiter wie bisher...das ist doch eine Endlosspirale....

Und die Kinder leiden still vor sich hin....

Das impliziert das alles so weiter läuft. Und es impliziert, dass das andere Elternteil nicht auffangen kann.  Beides kann man so nicht stehenlassen.  

 

Was ist dein Lösungsweg? Umgangsverbot? Das ist a rechtlich nicht möglich und b für mich völlig überzogen.  Und ausserdem immer individuell zu betrachten. 

 

Ich liebe einen Narzissten . Wir lassen und scheiden.  Wohnen autark. Sind dennoch in intensiver Verbindung. Erziehen ein Kind gemeinsam.  Ich mit the***utischer Unterstützung .. ( Manipulationen erkennen, gegensteuern usw.  ) und dennoch da sein. 

 

In jedem Narzissten steckt ein ungeliebtes Kind. Ich .. habe mich bewusst und begleitet dafür entschieden, dieses "Kind" nicht allein zu lassen.  Da sogar Narzissten .. man höre und staune .. durch das Anerkennen ihres Narzissmus- sensibler werden .. und anfangen zu reflektieren. 

 

Allerdings selten und mit laaangem Atem.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
UnbeständigerTrieb du kannst stolz auf dich sein. So eine Mutter wie dich hätte ich auch gebraucht
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb UnbeständigerTrieb:

Das impliziert das alles so weiter läuft. Und es impliziert, dass das andere Elternteil bicht auffangen kann.  Beides kann man so nicht stehenlassen.  

 

Was ist dein Lösungsweg? Umgangsverbot? Das halte ist a rechtlich nicht möglich und b völlig überzogen.  Und ausserdem immer individuell zu betrachten. 

 

Ich liebe einen Narzissten . Wir lassen und Scheiden.  Wohnen autark. Dind dennoch in intensiver Verbindung. Erziehen ein Kind gemeinsam.  Ich mit thetaoeutischer Unterstützung .. ( Manipulationen erkennen, gegensteuern usw.  ) und dennoch da sein. 

 

In jedem Narzissten steckt ein ungeliebtes Kind. Ich .. habe mich bewusst und begleitet dafür entschieden, dieses "Kind" nicht allein zu lassen.  Da sogar Narzissten .. man höre und staune .. durch das Anerkennen ihres Narzissmus- sensibler werden .. und anfangen zu reflektieren. 

 

Allerdings selten und mit laaangem Atem.

 

 

Na ja.....ihr lasst euch scheiden....ihr lebt getrennt....du hast the***utische Hilfe.....er auch?

Oder spielst du dann den "Hobbythe***uten"? 

Glaubst und hoffst, dass du ihn "retten" kannst? 

Vielleicht....wenn auch er gleichzeitig sein Kindheitstrauma aufarbeitet bei einem anerkannten objektiv denkenden The***uten...

Das kannst nicht DU für IHN tun

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb surprise_me:

Bei so einem Menschen bleiben und sich Hilfe suchen....wie soll das funktionieren....du holst dir Hilfe und er macht weiter wie bisher...das ist doch eine Endlosspirale....

Und die Kinder leiden still vor sich hin....

Hey....jetzt mal bitte sachlich bleiben...

Ich habe nie gesagt, dass so ein Mensch geisteskrank ist!!!!

Genau.....solche Menschen prägen ja nur.....

Du solltest mal über diesen Satz nachdenken.....

 

1. War das nicht auf dich bezogen - sondern ein Umkehrschluss ( geisteskrank = ggf Umgangsverbot / Narzisstische Störung = eher nicht ) 

 

Mit ist durchaus bewusst, welch Leid  nicht diagnostizierter Narzissmus mit sich bringen kann.  Das ist aber der, der unterschwellig und nicht selten unerkannt gelebt wird .. und man es einfach nur als "Arschloch" abtut.  

 

Damit wird man aber - ganz selbstgefällig - einem Narzissten nicht gerecht!

 

 

Im Übrigen lese ich aus deinen Zeilen viel Bitterkeit. Dafür habe ich keine Zeit. Und such nicht die Muße.  Sei dir bewusst, dass ich / wir gut begleitet sind und ich mitnichten zu der Fraktion Frau gehöre, die jemanden retten wollen. Gar nicht meine Position. Ausserdem ist ein narzisstischer Mensch in erster Linie Mensch.  Mit vielen Facetten! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstruktur gibt es mehr als man denkt. Ich will hier niemanden zu nahe treten jedoch ist diese vorralem im Militärbereich angesiedelt. Von der psychopathischen gibt es 2 Sorten. Schwieriger durchschaubar wird es mit den lieb- manipulativen. An der Körperhaltung ist meistens eine solche Struktur erkennbar. Siehe Literatur
Geschrieben
Ich hatte jemanden kennengelernt, der dieses Krankheitsbild hat. Hinzu ist er noch Borderliner. Mit ihm hatte ich einbisschen in der Klinik zu tun. Bei denen wird besonders gefährlich, wenn sie mit Alkohol und Drogen in Berührung kommen.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb UnbeständigerTrieb:

1. War das nicht auf dich bezogen - sondern ein Umkehrschluss ( geisteskrank = ggf Umgangsverbot / Narzisstische Störung = eher nicht ) 

 

Mit ist durchaus bewusst, welch Leid  nicht diagnostizierter Narzissmus mit sich bringen kann.  Das ist aber der, der unterschwellig und nicht selten unerkannt gelebt wird .. und man es einfach nur als "Arschloch" abtut.  

 

Damit wird man aber - ganz selbstgefällig - einem Narzissten nicht gerecht!

Jemand, der sich nicht im Bannkreis eines Narzissten befindet, keine Gefühle für so einen Menschen hat, nicht auf ihn herein fällt....der sagt einfach "Arschloch" und hakt diesen Menschen ab....und hinterfragt nicht, ob derjenige nun ein Narzisst ist oder eben einfach nur ein Arschloch...

Und für sich selber muss man entscheiden, ob man Mitgefühl hat oder Mitleid.....fühl mit oder leide mit....

 

 

Geschrieben

ich würde mich zum wohle meines kindes trennen

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb surprise_me:

Jemand, der sich nicht im Bannkreis eines Narzissten befindet, keine Gefühle für so einen Menschen hat, nicht auf ihn herein fällt....der sagt einfach "Arschloch" und hakt diesen Menschen ab....und hinterfragt nicht, ob derjenige nun ein Narzisst ist oder eben einfach nur ein Arschloch...

Und für sich selber muss man entscheiden, ob man Mitgefühl hat oder Mitleid.....fühl mit oder leide mit....

 

 

Genau so ist es .. wobei ich den "Bann" für überzeichnet halte. 

Geschrieben
Ich habe ein paar jahre mit einem solchen Menschen verbracht, und das war nicht immer schön. Dennoch habe ich in dieser zeit auch sehr viel über mich selbst gelernt. Da steckt sicherlich für jeden etwas ganz individuelles drin, und meine Erfahrung muss jetzt keine Gültigkeit für andere Menschen haben. Es war oft für mich auch ein Genuss, ihn zu beobachten. Im Sinne von es zu genießen, dass jemand so bei sich selbst sein kann. Denn ich konnte das nicht gut. Und darin steckte sozusagen mein Dilemma und auch ein kleines bisschen "Neid". Und es gab auch viele Momente, wo ich von dieser Eigenschaft enorm profitiert habe. Was dann widerum auch innere Konflikte auslöste, dass ich dafür die anderen, durchaus auch sehr unschönen Momente, in Kauf genommen habe. Unterm Strich habe ich mich entschieden, dass das für mich so auch nicht gut ist. Es kam die Trennung und damit die Zeit, diese Erkenntnisse und "Schattenseiten in mir" für mich nutzbar und lebbar zu machen. Für manche Bedürfnisse klappt das gut und für manche übe ich noch weiter ;) Besonders entscheidend ist das Wissen, dass ich kein Opfer bin, sondern es einfach mein Weg ist und alles erlebte für mich im positiven nutzen kann. Dem anderen einfach eine Schuld zuzuschieben würde mir gar nichts bringen. Im Gegenteil. Es hätte vermutlich zur Folge, dass das mein Leben bestimmen würde. Und wie käme ich dazu, dass das was mein Leben ausmacht , von einem anderen Menschen bestimmt wird.
Geschrieben
Wir reden hier denke ich Hauptsächlich von grandiosen narzissten. Es gibt auch Typen wie verdeckte narzissten, die eher ein brüchiges Selbstwertgefühl haben
Geschrieben
Hey, ich könnte dir vieles zu diesem Thema schreiben, finde es aber für diesen Threat zu intim. Wenn du mich durch den Filter lässt, kann ich dir meine Erfahrungen mitteilen...
Geschrieben
Mein Exmann war einer... und ich bin froh, dass ich es geschafft habe mich von ihm zu lösen... er hat mich finanziell ruiniert... mich isoliert und aus mir ein Häuflein Elend gemacht... die liebe zu meinen Kindern hat in mir die letzten Reserven geweckt
Geschrieben
Narzisten haben immer ein schwaches Selbstwertgefühl und speisen dieses nur mit Anerkennung von außen. Gibt es diese nicht dann geht es Ihnen auch nicht gut. Deswegen sind sie auch so erfolgreich, weil sie als dafür tun anderen zu gefallen. Dies liegt aber in den individuellen Persönlichkeitsstilen, die sich in der Kindheit entwickeln. Ich bin auch bekennender Narzist😉
Geschrieben
Donald Trump wird eine narzisstische Persönlichkeitsstörung unterstellt... Eindeutig Kategorie Mensch: Arschloch 😬
Geschrieben
Freud und Jung am Sonntag morgen.....? Grundsätzlich trägt jeder Mensch mehr oder weniger ausgeprägt narzisstische Züge in seiner Persönlichkeit. Ich musste lange mit einem Kollegen arbeiten, dessen Nazismus sehr stark ausgeprägt war/ ist. Der hatte immer gleich mehrere Affären, hat wirklich alle belogen und eine Schuld immer auf andere geschoben. Sehr viele Menschen sind immer und immer wieder auf Ihn herein gefallen. Stellst du Dich gegen den Narzisten, dann wirst du denunziert und ausgegrenzt. Ich persönlich brauche das nicht mehr.
Geschrieben
Narzisstische Züge und Narzisstische Persönlichkeitsstörung ist für mich ein Unterschied...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Eisi751:

Narzisstische Züge und Narzisstische Persönlichkeitsstörung ist für mich ein Unterschied...

Nicht nur für dich - auch für die Wissenschaft.

Geschrieben
Berufliche Erfahrung der Psychiatrie... Mit solchen Menschen sollte man keine Beziehung/Freundschaft führen... es gibt nur einen Verlierer u. das ist nicht der Narzist
Geschrieben

Ich war mit so einem Menschen viele Jahre verheiratet, habe zwei Kinder mit ihm. Bis ich richtig begriffen hatte, was er mit mir macht, sind einige Jahre vergangen und da waren dann noch die Kinder, die abgöttisch an ihrem Vater hingen. Als meine Kinder größer wurden, wurde es ihnen auch bewusst, mit 18 verließen sie ihr zu Hause und ich konnte auch endlich gehen, schwer geschädigt, aber zum Glück fand ich Hilfe, sonst hätte ich es wohl nicht überstanden....seine Rache war furchtbar, musste ich fast 8 Jahre noch ertragen, bis er starb, ein großes Glück für mich, auch, wenn man nicht so über den Tod reden sollte.

×
×
  • Neu erstellen...