Jump to content

Kopf oder Gefühle ???


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb frechesbiest:

Sorry aber das ist denke ich der falsche Weg. Ich kann verstehen, dass du dir Unterstützung suchst bei Freunden/ Family, als Kummerkasten, moralische Unterstützung usw. die dir bei einer Trennung beistehen. Das sollte aber nicht deine Affäre sein. 

Zudem würde ich dir raten erstmal das eine zu beenden bevor du dich gleich in die nächste Beziehung stürzt. 

Aber das ist nur meine Meinung  😉

Und genau da ist der Punkt du schreibst bei Freunden und familie !!

Wenn man Freunde hat wäre das ja auch alles nicht so schlimm !!

Ich habe mich frustriert in die Arbeit geflüchtet um dann festzustellen das genau dann wenn man Mal jemanden braucht niemand da ist !!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Seminom:

Und genau da ist der Punkt du schreibst bei Freunden und familie !!

Wenn man Freunde hat wäre das ja auch alles nicht so schlimm !!

Ich habe mich frustriert in die Arbeit geflüchtet um dann festzustellen das genau dann wenn man Mal jemanden braucht niemand da ist !!!

Vielleicht solltest du grundsätzlich an deinem Leben arbeiten, es ist traurig das du dir in deinem Leben keinen Freundeskreis aufbauen konntest und das tut mir leid für dich. 

Aber vielleicht ist jetzt auch die Gelegenheit gekommen, dein Leben umzukrempeln, trenne dich von dem was dir nicht gut tut und überlege dir was DU willst. Zu verlieren hast du nichts. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb frechesbiest:

Vielleicht solltest du grundsätzlich an deinem Leben arbeiten, es ist traurig das du dir in deinem Leben keinen Freundeskreis aufbauen konntest und das tut mir leid für dich. 

Aber vielleicht ist jetzt auch die Gelegenheit gekommen, dein Leben umzukrempeln, trenne dich von dem was dir nicht gut tut und überlege dir was DU willst. Zu verlieren hast du nichts. 

Wenn das so einfach wäre dann hätte ich das schon getan !!

Leider ist da so einiges passiert und falsch gelaufen das ich jetzt vor einem riesen Trümmerhaufen stehe.

Und keine Kraft mehr habe 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2018 at 03:47, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

och du armer TE, frag die Frau die es betrifft!... eine Runde Mitleid.

Ich könnte das Thema auch den Männern stellen! ... warum lauft ihr von euren Gefühlen davon? ... ist genauso allgemein ;)

Geschrieben

Wenn Du sagst Affäre, dann schließe ich drauß das du in einer Beziehung bist !? Am besten hast de noch zwei Kinder .......!? Eine Frau will nicht die zweite Geige spielen und schon garnicht wenn sie etwas empfindet für dich! 

Wie dem auch seih ?!

Sehe es nicht nur mit deinen Augen. Versetze dich in ihre lage ..seh's aus ihrem Blickwinkel. Vielleicht kannst du es dann verstehen ? 

Frau ticken eben anders als wir Männer ...

Das ist so und wird zum Glück auch so bleiben! 

Wenn Du auf sie eingehst dann wirst du sie auch verstehen....

Und auf deine Frage ...... sag ich dir ..... nimm's wie'n Mann heul nich rum ... akzeptiere ihre wünsche und Entscheidung 

Und schätze sie Wehrt als Mensch. 

 

Geschrieben

Hallo, ich erlebe das geschriebene gerade anders herum...es ist wie es ist...Gefühle kann man halt nicht steuern, klar tut es weh wenn die gegenseite diese nicht erwiedern kann oder will...ich für meinen teil werde es beenden damit es nicht noch mehr weh tut....schlimm ist an der Sache wenn man raus bekommt das man nur ein Platzhalter ist...wie du siehst dind es nicht nur die Frauen die sowas machen...ich werde meine Krone richten und weiter machen so gut es eben geht...👸

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 07:06, schrieb devotinHH:

Das ist halt doof, wenn es nur bei einem funkt.

und wenn es doch bei beiden funkt und eine Seite die Gefühle verdrängt uns sich ständig widerspricht und zurück zieht.... dann hast du die Arschkarte und keine Chance mehr...

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 5.8.2018 at 09:54, schrieb Heisse_Venus:

Nicht nur du kannst Gefühle nicht steuern, das geht wohl jedem so. Je öfter man „verstoßen“ wird, je misstrauischer wird man und lässt keinen mehr wirklich an sich ran, ...

Jup ...so ist das!  

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin zwar keine Frau, aber als Mann handhabe ich das exakt genauso! Gefühle kann man nicht steuern, aber Dein Kopf kann versuchen Dir zu sagen wann Du Gefühle zulässt und wann nicht! Sagt Dein Kopf Dir das Gefühle hier fehl am Platz wird es deutlich schwerer sein welche zu entwickeln! Du lässt es nicht zu! Das Problem ist, das ohne ein bisschen Gefühl gar nichts geht! Wir sind ja keine Maschinen! Bis zu einer gewissen Grenze kannst Du dieses „bischen“ Gefühl ggf. noch steuern, überschreittest Du diese Grenze, wird es schwer! Bei mir geht ohne den Kopf gar nichts! Ich muss leider immer erst überzeugt sein, dass mein Gegenüber das ist was es vorgibt zu sein und erst wenn ich sehe das man sich um mich so bemüht wie ich mich bemühe, dann sagt mein Kopf meinen Gefühlen, das es sicher zu sein scheint! Eine Garantie wirst Du aber niemals haben! Irgendwann findest Du jemanden der es vermag Deinen Kopf in die irre zu führen und das Deine Gefühle die Oberhand gewinnen! Und dann bist Du in einer gewaltigen Zwicke! Entweder Du lässt Dich drauf ein, oder Du beendest das. Sich drauf einlassen kann ein tolles Erlebnis sein! Das beenden verursacht Schmerz, aber ggf. ist das manchmal der einzige Weg um nicht mehr leiden zu müssen. Es ist ein geben und ein nehmen! Wird nur genommen sagt mein Kopf mir ich soll Vorsichtig sein! 

Geschrieben
Am 8.8.2018 at 19:23, schrieb Seminom:

Leider ist da so einiges passiert und falsch gelaufen das ich jetzt vor einem riesen Trümmerhaufen stehe.

Und keine Kraft mehr habe 

 

Dann solltest Du Dich vielleicht in Behandlung begeben, Klinik / Reha / The***ut.

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 03:47, schrieb Seminom:

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Spätesten wenn klar und deutlich absehbar ist, dass die Gefühle ins eigene Chaos führen, sollte man dem Kopf den Vortritt lassen.

Dass Pragmatismus allein Männersache sei, halte ich persönlich für ein Gerücht.

Vermutlich sind die Frauen, für die Du Dich interessierst, da ein ganzes Stück weit pragmatischer als Du selbst.

Geschrieben

Wie dem auch sei und sich das Verhältnis von beidem darstellt, ist es wahrscheinlich angebracht, Probleme nicht unbearbeitet zu lassen und ihnen wiederum mit neuen Problemen entgegentreten zu wollen.

Geschrieben
Am 3.12.2018 at 20:40, schrieb schnuck737:

Wie dem auch sei und sich das Verhältnis von beidem darstellt, ist es wahrscheinlich angebracht, Probleme nicht unbearbeitet zu lassen und ihnen wiederum mit neuen Problemen entgegentreten zu wollen.

Wenn du als Gefühlsmensch versuchst einem kopfmenschen zu erklären wie es dir geht funktioniert das scheinbar nicht.

Ich stoße da zumindest immer wieder auf völliges Unverständnis 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Es ist doch klar, was eine Affäre ist, da haben Gefühle mMn nichts verloren...was nicht heißt, dass sie nicht entstehen können, da hat man ja leider wenig Einfluss drauf...als Affäre kann ich es dann aber nicht mehr aufrechterhalten, entweder man lässt was tolles daraus werden, oder man lässt es dann ganz sein

Ich für meinen Teil habe das dann auch immer gecuttet, wenn ich nicht mehr von demjenigen wollte, oder ich habe eben einen Versuch gewagt dem Ganzen einen schöneren Namen zu geben, sofern beide mehr für einander empfunden haben und es nicht einfach mal so dahergesagt wurde, nur um die Person ohne aufrichtige Absichten zu "behalten"

Geschrieben

Die Frage deutet daraufhin, der Mann kennt den Konflikt zwischen Gefühlen und Gedanken  nicht. Das ist wie der Unterschied zwischen wollen / können / müssen ...

es gibt viele Gründe warum eine Person Sachen macht oder nicht. Am Ende kann es dir nur die Person selbst sagen.

Angst und Gewissen haben da einen riesigen Einfluss drauf. Dann kann schon mal passieren, dass man sich gegen seine Gefühle entscheidet.

Geschrieben
Am 8.4.2021 at 09:08, schrieb Glückskater:

Die Frage deutet daraufhin, der Mann kennt den Konflikt zwischen Gefühlen und Gedanken  nicht. Das ist wie der Unterschied zwischen wollen / können / müssen ...

es gibt viele Gründe warum eine Person Sachen macht oder nicht. Am Ende kann es dir nur die Person selbst sagen.

Angst und Gewissen haben da einen riesigen Einfluss drauf. Dann kann schon mal passieren, dass man sich gegen seine Gefühle entscheidet.

Oftmals kann es ja nicht mal die Person selbst sagen :-) 

Wer die Gefühle (inkl Ängste/Vermeidungen usw) nicht kommunizieren kann, ist ja häufig ziemlich unreflektiert. Dann hilft auch das ganze fragen nicht, da würde eh nichts bei rum kommen 

Geschrieben

Naja ne Affäre ist nunmal nicht exclusiv und auch nicht verbindlich. Da muss man eben mit einem raschen Ende rechnen. Ist doch egal, ist ja nur ne Affäre

Geschrieben

"nur eine Affaire" ist leicht dahingesagt! Wer so etwas erlebt hat, ist durch für lange Zeit!

×
×
  • Neu erstellen...