Jump to content

Kopf oder Gefühle ???


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt viele Gründe warum Mann oder Frau nur eine Affäre haben wollen, seien es Probleme im Privatleben, gerade frisch getrennt oder aber einfach nur glücklicher Single, der nicht durch 100 Betten springen will. Solange das klar kommuniziert wird, weisst du worauf du dich einlässt. 

Sicherlich können einem die Gefühle dabei übermannen, was besonders doof ist, wenn es nur einseitig ist. Wenn dir das häufig passiert würde ich überdenken, ob eine Affäre das ist was du suchst 😉.

Geschrieben
Kenn sowas gut sowas kann einen schon richtig kaputt machen. Andersrum ist es ja aber genauso gibt auch genügend Männer die das tun. Ich finde man sollte auf srin Herz hören nicht auf den Kopf. Man kann eigentlich alles kontrollieren außer sein Herz und seine Gefühle.
Geschrieben
Verknappt in deine Affärn? Du bist verheiratet/vergeben. Da sollte dir das doch recht sein dass deine Affären einen kühlen Kopf bewahren
HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Haste dir eigentlich schon selbst erklärt: man kann Gefühle nicht steuern! Wenn Frau sich nicht ebenfalls in dich verliebt, kann sie nichts dafür. Ihr könnte es irgendwann mal andersherum genauso ergehen. Oder was ist, wenn sich mal eine Frau in dich verliebt, du dich aber nicht in sie? Sie waren wenigstens ehrlich zu dir! Bist du denn generell jemand der sich schnell verliebt? Dann solltest du vllt etwas intensiveres eingehen, etwas mit Aussicht auf mehr oder generell nur noch Frauen Daten, die in erster Linie eine Beziehung suchen.
Geschrieben
Das ist das gefürchtete "Spiel mit dem Feuer"... Ich finde man spürt regelrecht bevor es wirklich passiert, wer einem, ich nenne es "gefährlich" werden kann! Wenn du keine "Affäre" oder "Beziehung" zulassen möchtest, dann solltest du bereits beim ersten "Flügelschlag" im Bauch abbrechen, denn wenn der Erste sitzt, sitzt der Zweite garantiert!!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb eligor:

Zumindest haben wir schon einmal daraus eine Erkenntnis gewonnen. Die Erkenntnis, das wir sehr großzügig mit unserem bisschen Zeit, die uns geschenkt wurde, umgehen. Und die Erkenntnis, das viele Menschen, zu vielen Meinungen führen, aber niemals (hier) zu einem Konsens oder Lösung. 

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Weiterhin bin ich beruhigt dass mein Post dem keinen Abbruch getan hat. (Konsens oder Lösung) in diesem Sinne wünsche ich ein entspannten Sonntag und verbleibe mit den Worten: der Weg ist das Ziel  :relieved:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Teddybär0782:

.... Ohne Gefühle würde es für mich erst gar nicht zum Sex kommen. 

Heißt das, das du auf einer Seite wie poppen.de primär jemanden suchst in den du dich erst verlieben musst um mit ihm zu poppen? 

Du weißt schon, das hier ist nicht heiraten.de? 

Wie kommst du darauf, dass ich jemanden suche, heiraten möchte, oder poppen will?

Mich verlieben müssen, MUSS ich auch nicht, ... was ich hingegen möchte, steht auf

einem völlig anderen Blatt. Wenn es jemanden für mich geben sollte, so werden wir

uns so oder so, irgendwann und irgendwo begegnen. Ob hier, ob da, ob auf der Straße,

im Park oder im Supermarkt ... verlieben kann ich mich doch überall, oder? Warum also

nicht hier? Wo siehst du das als Problem?  Nur weil wir hier offen und ungeniert über

Sex reden, soll ich auf Gefühle fühlen verzichten, Sex auf Befriedigung reduzieren? 

 

Man sieht ja am TE wo es hinführt wenn ich meine Sex, die intimste Sache der Welt,

nur als Körper machen zu können, ohne mich als Person zu involvieren.

 

Etwas haben zu wollen, ohne zu geben,  das ist eine Sache, die so nicht funktioniert.

Ob nur rein körperlich gewollt ... ob mit oder ohne Gefühl ... immer ist Sex nehmen

und geben. Wenn du deinen Körper dabei vom Geist, vom Herz und von der Seele

trennen kannst ... chapeau! Diese Bewunderung meine ich durchaus ernst ... diese

Kunst beherrschen nur die großen Meister, die sich "diese Kunst" durch jahrelanges

meditieren angeeignet haben ...

 

Warum gibt es wohl immer wieder genau "die Probleme", die der TE beklagt? Hm?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb funTimeDD:

Liebe ist nun einmal eines der kompliziertesten und gleichzeitig potentiell destruktivsten Emotionen der Menschen.

Sorry, aber nicht die Liebe ist destruktiv, sondern das was Menschen tun und behaupten, sie würden das nur tun, weil sie lieben würden!
Die Liebe ansich ist durchweg positiv und verbindet miteinander!
Destruktiv wird es erst, wenn sich andere Gefühle wie Eifersucht hinzugesellen.
Oder wenn "Besitzansprüche" gestellt werden, die einengen!
Jemanden zu lieben bedeutet, jemanden gehen zu lassen, wenn dieses geliebte Wesen leidet.
Oder aber zu wollen, dass es dem Gegenüber gut geht, auch wenn das bedeutet, dass man eben nicht Teil des Lebens, bei der anderen Person ist!
Es werden viele schlimme Dinge getan, im Namen der Liebe, die allerdings Nichts mit Liebe zu tun haben!

Zum eigentlichem Thema:
Es wird immer Menschen geben, die intensiver Empfinden, als das Gegenüber!
Da ist das Geschlecht vollkommen egal!
Es gibt Frauen, die die Gefühle der Männer ausnutzen, genauso wie es Männer gibt, die die Gefühle der Frauen ausnutzen!
Lieber TE, Du bist momentan in der Situation, dass Deine Gefühle nicht so erwidert werden, wie Du es Dir wünscht!
Die Gründe dafür können vielfältig sein!
Wenn Dir das immer wieder passiert, dass Du Dich total verliebst und diese Gefühle nicht erwidert werden, dann solltest Du Dich selbst mal hinterfragen, weshalb Du Dir immer Frauen aussuchst, die im Grunde, die Flucht vor Dir ergreifen.
Vielleicht bist Du einfach nicht der Typus für eine Affaire und bist in einer festen Partnerschaft, besser aufgehoben.
Ich habe in Deinem Profil gelesen, dass Du Dich von Deiner Frau, vernachlässigt fühlst und jemanden suchst, bei dem Du Nähe, Zärtlichkeit und Wärme findest. Jemanden um Deine Probleme zu bewältigen... Vielleicht geht es ja Deiner Frau, ganz ähnlich wie Dir!
Vielleicht fühlt sie sich von Dir genauso vernachläßigt, wie Du es bei ihr empfindest...
Vielleicht vermißt sie, genauso wie Du, Zärtlichkeit, Nähe und Wärme...
Hast Du eigentlich mal versucht, Deine Ehe, wieder in Schwung zu bringen? Oder siehst Du Deine Frau als selbstverständlich an?
Oftmals sind es ja Kleinigkeiten, die in eine Beziehung, als Störfaktor, reingrätschen. Man hat sich gestritten, tut aber so, als sei Alles in bester Ordnung, ohne tatsächlich darüber gesprochen zu haben. Die Verdrängungsmethode funktioniert aber nicht auf Dauer!  Da türmen sich dann die Kleinigkeiten zu Mauern auf, die dann plötzlich die Partner voneinander trennen und die unüberwindlich erscheinen...
Irgendwann bricht, mindestens ein Part aus und sucht nach einer Affaire, in der Hoffnung, da dann Alles zu bekommen, was bei dem/ der Ehegatten/ Ehegattin nicht mehr vorhanden ist...
Eine Affaire ist aber eher eine Konstellation wo es eher um gemeinsamen Spaß geht und eben nicht um Probleme wälzen!
Es soll eine Bereicherung des Lebens sein und nicht zusätzlicher Balast, der mit rum geschleppt werden muß!
Es bringt niemanden was, wenn Du Dich von einer Affaire zur nächsten stürzt um dort etwas zu finden, was nicht da ist.
Das ist Deiner Ehefrau, den Frauen mit denen Du eine Affaire startest und Dir selbst gegenüber nicht fair.
Ich kann Dir nur den Rat geben, Dich selbst zu hinterfragen, was Du Dir eigentlich vom Leben erhoffst. Frage Dich selbst, ob Du Deine Frau überhaupt noch liebst. Oder ob ihr nur noch aus Gewohnheit zusammen seid. Liebst Du sie noch, dann kämpfe um ihre Liebe. Zeige ihr, wie wichtig sie Dir ist.
Liebst Du sie nicht mehr, dann zieh einen Schlußstrich und fang an, auf Deine Wünsche und Ziele hinzuarbeiten. Denn es wäre auf beiden Seiten verschwendete Lebenszeit, an etwas festzuhalten, was eigentlich schon lange tot ist und nur noch nach außen zur Show getragen wird. Denn dadurch behindert man sich gegenseitig, einen glücklicheren Lebensweg einzuschlagen!
Niemand kann Dir die Last abnehmen, die für Dich bestimmt ist! Jeder muß sein eigenes Päckchen tragen! Aber Du hast die Wahl zwischen, sie mit einem Lächeln zu tragen oder ob Du Dich von der Last erdrücken lassen willst. Die Entscheidung liegt ganz alleine bei Dir!

 

vor 4 Stunden, schrieb Teddybär0782:

Heißt das, das du auf einer Seite wie poppen.de primär jemanden suchst in den du dich erst verlieben musst um mit ihm zu poppen? 

Du weißt schon, das hier ist nicht heiraten.de? 

Und Zitronenfalter falten Zitronen... :confused:

bearbeitet von Befana
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Seminom:

Ich spreche mal in erster Linie die Frauen an und würde gerne wissen wollen warum ihr euch auf eine Affäre einlasst und uns Männern komplett den Kopf verdreht und dann wenn wir so richtig verknallt sind kommt von euch "ich kann das nicht!" Und als Grund wird angegeben das der Kopf es nicht mitmacht.

Ich kann das nicht verstehen denn ich kann meinen Kopf steuern aber meine Gefühle nicht.

Vielleicht kann Frau mir das ja erklären ???

Interessante These.

Ich kenne das eher andersrum.

Die allermeisten Männer hier, wollen nämlich nur unkomplizierten, unverbindlichen Sex....und bloß keine Gefühle...

Ich selbst kann Sex nur mit Gefühl und habe hier bisher nur seeeehr wenige Männer bemerkt, die das ähnlich sehen.

vor 4 Stunden, schrieb Teddybär0782:

 

Du weißt schon, das hier ist nicht heiraten.de? 

Ist klar, nur weil poppen.de draufsteht, ist natürlich auch nur poppen drin.

Wenn ich jedes mal einen Euro bekommen hätte, als hier jemand erklärte wo wir uns hier befinden und hier ausschließlich suchen dürfen...ich wäre längst Millionär...

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb A_nna:

Kopfmenschen entscheiden halt alles oder vieles mit ihrem Verstand, auch wenn das Gefühl was anderes sagt.

Aus diesem Grund spreche ich mit meiner Affäre nicht von Liebe. Wir mögen uns beide wahnsinnig gerne, das muss reichen.

Geschrieben

Es heist nicht um sonnst Affäre und wer sich verbrennt sollte es dann auch in der hand haben zu löschen ...dumm gelaufen ist wie dumm gerammelt :)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Befana:

Sorry, aber nicht die Liebe ist destruktiv, sondern das was Menschen tun und behaupten, sie würden das nur tun, weil sie lieben würden!
Die Liebe ansich ist durchweg positiv und verbindet miteinander!
Destruktiv wird es erst, wenn sich andere Gefühle wie Eifersucht hinzugesellen.
Oder wenn "Besitzansprüche" gestellt werden, die einengen!
Jemanden zu lieben bedeutet, jemanden gehen zu lassen, wenn dieses geliebte Wesen leidet.
Oder aber zu wollen, dass es dem Gegenüber gut geht, auch wenn das bedeutet, dass man eben nicht Teil des Lebens, bei der anderen Person ist!
Es werden viele schlimme Dinge getan, im Namen der Liebe, die allerdings Nichts mit Liebe zu tun haben!

Ich hatte es letztes Jahr mal ungefähr so formuliert: Liebe innerhalb einer Person verlangt nach Erfüllung durch das Objekt der Begierde. Allein führt dies zu Gier, Eifersucht, Zorn, Zweifel etc. - erst durch "Erfüllung" der Begierde (also: man wird von der Person ebenfalls geliebt) wird daraus (zunächst) etwas positives. Bis dahin sind alle Schmetterlinge der Welt, so schön es auch wirken mag, von außen betrachtet potentiell bedenklich, da doch der Verstand nicht mehr normal funktioniert. Einzelne Fälle unterscheiden sich natürlich, aber grundsätzlich habe ich noch keinen "verliebten Menschen" gesehen, der nicht quasi einen an der Waffel hatte... mich selbst inklusive. :clapping:

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb funTimeDD:

Liebe innerhalb einer Person verlangt nach Erfüllung durch das Objekt der Begierde.
Allein führt dies zu Gier, Eifersucht, Zorn, Zweifel etc.

Sorry, das sehe ich anders. Natürlich ist es toll, wenn dieses positive Gefühl, auch erwidert wird!
Aber Gier, Eifersucht, Zorn und Zweifel, sind eigenständige Gefühle! Und ich schrieb ja, dass es erst Destruktiv wird, wenn sich andere Gefühle hinzu gesellen.

vor 22 Minuten, schrieb funTimeDD:

erst durch "Erfüllung" der Begierde (also: man wird von der Person ebenfalls geliebt) wird daraus (zunächst) etwas positives.

Wenn Du Dich in jemanden verguckst, dann freust Du Dich doch sicherlich mit, wenn ihr etwas Tolles passiert. Oder?
Ist das nicht positiv? Also ich finde schon. Und das obwohl die betreffende Person, vielleicht gar nicht weiß, dass Du in sie verschossen bist... ;)
Es muß also gar nicht erst zur Erfüllung der Begierde kommen um etwas Positives entstehen zu lassen.

vor 29 Minuten, schrieb funTimeDD:

Bis dahin sind alle Schmetterlinge der Welt, so schön es auch wirken mag, von außen betrachtet potentiell bedenklich, da doch der Verstand nicht mehr normal funktioniert.

Guck, in die Phase komme ich immer erst, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber, meine Gefühle erwidert. ;)

vor 51 Minuten, schrieb funTimeDD:

Einzelne Fälle unterscheiden sich natürlich, aber grundsätzlich habe ich noch keinen "verliebten Menschen" gesehen, der nicht quasi einen an der Waffel hatte... mich selbst inklusive. :clapping:

Dito, aber wie schon geschrieben, bei mir setzt der Verstand dann erst später aus... :coffee_happy::clapping:

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Befana:

Aber Gier, Eifersucht, Zorn und Zweifel, sind eigenständige Gefühle! Und ich schrieb ja, dass es erst Destruktiv wird, wenn sich andere Gefühle hinzu gesellen.

Da sind wir uns ja auch einig. Nur: wenn man dem Objekt der Begierde dies nicht unmittelbar nach Feststellung der eigenen Liebe (was mitunter Wochen dauern kann...) gesteht, vergeht so viel Zeit, dass da schon einiges alternativ aufgebaut wird... oder werden kann. Nur rosarot ist "verliebt sein" dann doch nicht. Wohl gemerkt: von außen betrachtet. :confused:

vor 2 Minuten, schrieb Befana:

Es muß also gar nicht erst zur Erfüllung der Begierde kommen um etwas Positives entstehen zu lassen.

Mitnichten. Dies allein jedoch lässt die eigene Liebe ggf. unerfüllt. Ich gehe halt nicht mit bei dem "wenn ich Liebe, dann bedingungslos für die andere Person" weil dies schon ein gewisses Maß an Selbstkontrolle erfordert, dass v.a. in der Anfangsphase frischer Liebe meist noch fehlt. Und damit geschieht es ggf. schnell, dass das Glück des anderen, geliebten Menschen ohne eigenes Glück eben schnell die eigene Lage noch miserabler macht...

vor 3 Minuten, schrieb Befana:

Guck, in die Phase komme ich immer erst, wenn ich weiß, dass mein Gegenüber, meine Gefühle erwidert.

Ich habe auch bewusst vermieden, meine eigene Definition oder Erfahrung zu nehmen oder gar die deine zu ergründen versucht. Was universell bei allen verliebten Menschen zu erkennen ist, ist eben diese Phase des Anfangsstadiums, in der rationales Denken in Bezug auf das Objekt der Begierde quasi "neu erfunden" (sprich: selbst konstruiert oder internal manipuliert) wird. So gefühlskalt dürften die wenigsten sein, dass es sie nicht trifft. Und ob die sich dann überhaupt verlieben können...

Generell gilt: Zuviel des Guten kann eben schädlich sein. Und Glücksgefühle lassen einen höher steigen. Je höher man steigt, desto... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb funTimeDD:

. Nur rosarot ist "verliebt sein" dann doch nicht. Wohl gemerkt: von außen betrachtet. :confused:

Das habe ich auch nie behauptet. ;)

Ich habe mich nur dagegen geäußert, dass die Liebe destruktiv sei. Die Liebe selbst ist es nicht, nur das Drum herum, bzw die Gefühle die sich ebenfalls aufbauen können, sind es. ;)

vor 8 Minuten, schrieb funTimeDD:

Ich gehe halt nicht mit bei dem "wenn ich Liebe, dann bedingungslos für die andere Person" weil dies schon ein gewisses Maß an Selbstkontrolle erfordert, dass v.a. in der Anfangsphase frischer Liebe meist noch fehlt.

Ich gehe auch nicht mit bei dem " wenn ich Liebe dann bedingungslos für die andere Person, aber das aus einem ganz anderen Grund als Du ihn hier aufzählst. Denn wenn ich sehe, die andere Person tut mir nicht gut, oder versucht mich komplett zu verändern damit ich in sein gewünschtes Schema falle, dann wehre ich mich dagegen. Entweder man liebt mich so, wie ich bin, oder man läßt es bleiben.

Ich finde es viel tückischer, wenn eine Beziehung schon längeren Bestand hat, dass man da Gefahr läuft, sich um des lieben Friedens Willen, anzupassen...

vor 13 Minuten, schrieb funTimeDD:

Und damit geschieht es ggf. schnell, dass das Glück des anderen, geliebten Menschen ohne eigenes Glück eben schnell die eigene Lage noch miserabler macht...

Für mein Glück, bin nur ich selbst verantwortlich! Niemand Anderes kann mich glücklich machen, wenn ich es nicht schon bin. Man kann das gefühlte Glück vergrößern/ verkleinern, aber das kommt ja auf einen selbst an, ob man das überhaupt zuläßt.
Ich kann nicht einem anderen Menschen vorwerfen, dass er mich unglücklich macht. Denn ich alleine habe es doch in der Hand, ob dieser Mensch, weiterhin in meinem Leben Bestand hat oder nicht. ;)

 

vor 17 Minuten, schrieb funTimeDD:

Was universell bei allen verliebten Menschen zu erkennen ist, ist eben diese Phase des Anfangsstadiums, in der rationales Denken in Bezug auf das Objekt der Begierde quasi "neu erfunden" (sprich: selbst konstruiert oder internal manipuliert) wird. So gefühlskalt dürften die wenigsten sein, dass es sie nicht trifft. Und ob die sich dann überhaupt verlieben können...

Beim Einen mehr, beim Anderen weniger.  Je nachdem, wie gut man seine Gefühle kontrollieren kann/will... ;)

vor 18 Minuten, schrieb funTimeDD:

Generell gilt: Zuviel des Guten kann eben schädlich sein. Und Glücksgefühle lassen einen höher steigen. Je höher man steigt, desto... :coffee_happy:

Wie heißt es so schön? Die Dosis macht das Gift!
Natürlich lassen einen Glücksgefühle höher steigen, doch man sollte eben halt nicht aus den Augen verliehren, dass das was hoch fliegt, auch irgendwann wieder runter kommen muß. Das ist nun Mal ein Naturgesetz.
Und je höher der Steigflug, desto tiefer der Fall, wenn es in die Hose geht... ;)

 

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 06:33, schrieb EarlyPearl:

1. Du unterstellst mit deiner Frage erstmal pauschal jeder Frau, dass sie sowas tut. 2. Wenn man eine Affäre eingeht, sollte man vorher klären was man macht, wenn einer der Beiden sich verliebt. 3. Manchmal verliebt sich ein Mensch eben, aber der Andere ist nicht verpflichtet diese Gefühle zu erwiedern. Dh wenn du dich verliebst und das Gegenüber möchte das nicht, dann musst du das ohne wenn und aber akzeptieren. Und die Gründe warum sie das mit ihrem Kopf nicht vereinbaren kann, sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst. Das kann dir nur die Frau selbst beantworten.

Ja sicher nur komisch das sie das ja selber auch gesagt hat und ich es ja auch sehr deutlich gesurft habe daß es bei ihr nichts anderes ist als bei mir !!

Könnt ihr Frauen eure Gefühle einfach so aus und wieder ein schalten ?????

 

Am 5.8.2018 at 17:58, schrieb frechesbiest:

Es gibt viele Gründe warum Mann oder Frau nur eine Affäre haben wollen, seien es Probleme im Privatleben, gerade frisch getrennt oder aber einfach nur glücklicher Single, der nicht durch 100 Betten springen will. Solange das klar kommuniziert wird, weisst du worauf du dich einlässt. 

Sicherlich können einem die Gefühle dabei übermannen, was besonders doof ist, wenn es nur einseitig ist. Wenn dir das häufig passiert würde ich überdenken, ob eine Affäre das ist was du suchst 😉.

Mein Problem ist das ich mich noch nicht trennen kann Gründe kann ich hier nicht nennen !!!

Und das ich selbst wenn ich soweit bin mich zu trennen dazu dann einfach jemanden brauche der mir die Kraft dafür gibt .

Am 5.8.2018 at 18:48, schrieb juicy_me:

Haste dir eigentlich schon selbst erklärt: man kann Gefühle nicht steuern! Wenn Frau sich nicht ebenfalls in dich verliebt, kann sie nichts dafür. Ihr könnte es irgendwann mal andersherum genauso ergehen. Oder was ist, wenn sich mal eine Frau in dich verliebt, du dich aber nicht in sie? Sie waren wenigstens ehrlich zu dir! Bist du denn generell jemand der sich schnell verliebt? Dann solltest du vllt etwas intensiveres eingehen, etwas mit Aussicht auf mehr oder generell nur noch Frauen Daten, die in erster Linie eine Beziehung suchen.

Naja für mich ist es natürlich erst einmal eine Affäre da ich ja noch gebunden bin und ja wenn ich merke das es gut ist dann lasse ich Gefühle zu und wenn mir das erwidert wird dann ist das der erste Schritt in die Richtung das es eine Beziehung wird und über den Punkt waren wir schon raus 

Am 5.8.2018 at 19:53, schrieb sugarbomb66:

Das ist das gefürchtete "Spiel mit dem Feuer"... Ich finde man spürt regelrecht bevor es wirklich passiert, wer einem, ich nenne es "gefährlich" werden kann! Wenn du keine "Affäre" oder "Beziehung" zulassen möchtest, dann solltest du bereits beim ersten "Flügelschlag" im Bauch abbrechen, denn wenn der Erste sitzt, sitzt der Zweite garantiert!!!

Ich bin immer der, der dann darunter leidet denn ich habe in meiner noch Ehe keine Gefühle mehr .

Und ich möchte schon eine Partnerin die für mich da ist und mir dann hilft wenn ich mich scheiden lassen kann.

 

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 08:53, schrieb Maria2466:

Warum machen Männer das?

Das kann ich dir nicht sagen ich kann nur von mir sprechen und ich konnte sowas nicht !!

Wenn Gefühle da sind kann ich die nicht schalten darum verstehe ich es ja nicht !!!

Am 5.8.2018 at 09:24, schrieb Sonderbar:

Erstmal: Ich bin auch keine Frau. Aber wenn dir eine Frau "das antut", ist es doch perfekt? Meine letzte Freundin z.B. konnte mir überhaupt nicht den Kopf verdrehen. Aber der Schritt vom Kopf verdrehen zum Verlieben ist oft ein Fehler. Ich weiß, das viele da nicht so richtig was für können, aber eine Affäre ist eine Affäre und kein "hey, wir sind ja scharf aufeinander, also lass mal eine partnerschaftliche Beziehung eingehen, weil ich verliebt bin".

Deswegen - so wie sie reagiert hat, war es "normal". Wobei es für gewöhnlich andersherum ist - Frau verliebt sich und Mann nicht.

Aber du kannst nicht erwarten, dass Gefühle erwidert werden.

Vielleicht bin ich ja anders oder einfach nur blöd für mich ist es eine Affäre weil ich eben noch gebunden bin und für mich ist es auch normal das da Gefühle entstehen und auch liebe draus wird vor allem wenn ich merke das meine Gefühle erwidert werden 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Seminom:

Das kann ich dir nicht sagen ich kann nur von mir sprechen und ich konnte sowas nicht !!

Wenn Gefühle da sind kann ich die nicht schalten darum verstehe ich es ja nicht !!!

Dann geh keine Affaire ein wenn du es nicht kannst 

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 06:37, schrieb Versuch-52:

Seit 3h bei poppen an gemeldet und dann so eine Frage oha .... deine Frage bezieht sich leider auch auf die Herren !

Ich bin schon etwas länger hier angemeldet aber lange nicht aktiv .

Also ich kann das nicht !!

Wenn Gefühle da sind dann kann ich die nicht beeinflussen und wenn ich merke das sie erwidert werden dann wird es auch schnell schlimmer .

Am 5.8.2018 at 07:21, schrieb BlueVelvet:

Egal welchen Geschlechts man ist, DAS kann dir wirklich nur DIE Person erklären, die solche abstrusen Dinge von sich gibt. Ich weiß schon, warum ich das Pferd lieber in guter alter Manier von vorne aufzäume. 1. kennenlernen 2. verlieben 3. Intimitäten. Affäre hin oder her, egal was und wie.... Kopf und Herz sind immer noch eine Einheit. Ohne Gefühle, würde es für mich erst gar nicht zum Sex kommen.

Genauso ist es ja auch gelaufen kennengelernt, viel getedet, etwas gekuschelt, der erst Kuss, der erste lange Kuss, ganz viele Streicheleinheiten, das erste mal Hande unter der Kleidung und dann irgendwann auch der erste Sex immer beidseitig und es wurde immer schöner und intensiver bis dann auf einmal kam "ich kann das nicht" 

Darum verstehe ich es ja nicht !!! 

Am 5.8.2018 at 07:31, schrieb eligor:

Das Du in erster Linie die Frauen ansprechen möchtest, entzieht sich meiner Logik. Denn dein nur für dich zutreffendes Thema, wirfst Du als Verallgemeinerung in den Raum. Aber ist das so? Oder ist das nur dir so gegangen und hoffst, von allen Seiten jetzt tröstende Worte zu erhalten? Ist es ein einmaliges Erlebnis oder passiert das mit jeder "Affäre" die Du bisher angestrebt hast? Dann würde ich aber nicht die Frauen hinterfragen, sondern dich selbst. Es mag ja schön sein, das man vor Glücksgefühlen und Verliebtheit die Welt um sich herum vergisst. Schmetterlinge im Bauch und händchenhaltend über eine Blumenwiese schwebend, einfach den Momenten totaler Hingabe genießen. Das ist der Stoff für die Tragödien "Romeo und Julia“ oder "Tristan und Isolde“ und wie jeder weiß, endeten diese Verbindungen nicht harmonisch. Ich könnte es auch banaler ausdrücken, dieser Zustand einer glückseligen Kopflosigkeit, ist die Basis für Heiratsschwindler und anderer Beziehungsdramen. Meiner Meinung nach, hast Du nur Liebeskummer und versuchst, deinen Schmerz, Frust und Niedergeschlagenheit mit einer Schimpftirade auf das weibliche Geschlecht loszuwerden. Kann man machen, bringt aber nichts. Ich denke, ohne mir die Antworten hier durchgelesen zu haben, das Du dich ob der erhaltenen Antworten noch mehr grämst. Doch bedenke, wer in das Tal ruft, muss auch das Echo ertragen können.........oder hieß es, wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus? Egal! Wichtig ist nur die Erkenntnis, das trotz deines emotionalen Tsunamis, die Erde stoisch durch den Weltraum ihre Bahnen zieht, die Sonne uns täglich beglückt, die Dinosauerier ausgestorben sind und wenn Frau sich etwas reservierter verhalten würde, ein anderes Thema von dir eröffnet worden wäre. "Mimimi, warum sind die Frauen, bei einer Affäre so überlegt und Kopfmenschen. Haben sie denn keine Gefühle, Mimimi?“ oder "Ab wann vertrocknet Mann, wenn er viel weint?“.

Ich wollte es eigentlich nur erklärt haben weil ich es nicht verstehe aber ich werde nicht wieder fragen sorry 

vor 18 Minuten, schrieb Maria2466:

Dann geh keine Affaire ein wenn du es nicht kannst 

Wie würdest du es denn nennen wenn du aus bestimmten Gründen noch gebunden bist aber da keine Gefühle mehr sind und du jemanden kennen lernst mit dem du dann Gefühle austauscht ?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Seminom:

Ich wollte es eigentlich nur erklärt haben weil ich es nicht verstehe aber ich werde nicht wieder fragen sorry 

Was wolltest Du erklärt haben? Warum Du gleich so abschwurbelst? Gleich das Gefühl hast, Frau ist kalt und lässt dich emotional alleine? Das kannst doch nur Du alleine für dich beantworten. Oder hätte ich schreiben sollen, wenn Du das nicht kannst, dann lasse die Finger davon? Denn mir ergeht es nicht so! Und........ich bin auch Mann! Kurzum, suche die Schwäche bei dir, dann findest Du eine Antwort! Findest Du keine, dann sammle lieber Briefmarken oder züchte Geranien. Ist dir solch eine Antwort lieber?

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Seminom:

 

Wie würdest du es denn nennen wenn du aus bestimmten Gründen noch gebunden bist aber da keine Gefühle mehr sind und du jemanden kennen lernst mit dem du dann Gefühle austauscht ?

Ich nenne es inkonsequent 

Geschrieben
Am 5.8.2018 at 09:23, schrieb surprise_me:

Schon wieder einer, der in einer "undefinierbaren Beziehung" ist.

Was zum Henker ist eine undefinierbare Beziehung?

Heißt das.....du willst dir einen Harem aufbauen? Alles Frauen, die sich in dich verlieben sollen, nur weil du das toll findest?

Und wenn Frau das dann nicht tut, dann heulst du rum?

Was ist denn mit deiner "undefinierbaren Beziehungsfrau"? 

Zählt die nicht? Ist die egal? Weil sie....keine Ahnung....in dich verliebt ist und darum nicht mehr interessant ist?

Oder ist das so ein Kram......wir leben in einer WG, weil wir alleine nicht leben können....aber für alles andere suchen wir andere?

Ist das ein Freifahrtschein zum Bescheißen?

 

Ich könnte es dir erklären würde hier aber den Rahmen sprengen !! 

Undefinierbar heißt für mich das ich noch gebunden bin aber das ist nur ein Zusammenleben mehr nicht !!

Und genau das habe ich immer auch von Anfang an gesagt ich bin zu lange belogen worden um das selber auch zu tun !!!

Und Gefühle waren auch auf beiden Seiten da.

vor 15 Minuten, schrieb eligor:

Was wolltest Du erklärt haben? Warum Du gleich so abschwurbelst? Gleich das Gefühl hast, Frau ist kalt und lässt dich emotional alleine? Das kannst doch nur Du alleine für dich beantworten. Oder hätte ich schreiben sollen, wenn Du das nicht kannst, dann lasse die Finger davon? Denn mir ergeht es nicht so! Und........ich bin auch Mann! Kurzum, suche die Schwäche bei dir, dann findest Du eine Antwort! Findest Du keine, dann sammle lieber Briefmarken oder züchte Geranien. Ist dir solch eine Antwort lieber?

OK aber wenn es schon länger geht und man ein absoluter Gefühlsmensch ist und diese auch erwidert bekommt dann kommen die ??? Wenn sie auf einmal sagt "ich kann das nicht" 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Seminom:

OK aber wenn es schon länger geht und man ein absoluter Gefühlsmensch ist und diese auch erwidert bekommt dann kommen die ??? Wenn sie auf einmal sagt "ich kann das nicht" 

Ja und? Bei dem einen nagen die Zweifel eben mit der Zeit und von mal zu mal fühlt man sich mieser, bis man zu der Erkenntnis gekommen ist "ich kann das nicht“. Ist das so ungewöhnlich, so verwerflich?  Wir sind glücklicherweise noch Menschen, die nicht logisch handeln wie eine Maschine und Veränderungen der Handlungen und Gefühle, so irrational sie uns auch erscheinen, sind dann die Folgen. 

Es ist so, das musst Du zur Kenntnis nehmen. Und was willst Du jetzt dagegen machen? Dich in die Ecke kauern und plärren? Dich an ihr Bein klammern und das "Verlass mich nicht. Ich lieb dir doch“-Stoßgebet predigen? Das akzeptieren? Das liegt nun einzig bei dir. Viele tröstende Worte hast Du ja erhalten. 

Geschrieben (bearbeitet)

@Seminom

,,Du kannst dich noch nicht trennen"? Was auch immer das heissen soll, (für mich heisst es, das du den Mut nicht hast und den wahrscheinlich nicht finden wirst...) dann lass dich nicht auf eine Affaire ein. Selber Schuld!

Wenn du dich scheiden lässt, brauchst du eine Frau, die dir die Kraft dazu gibt und dir dabei hilft? Bei Scheidungen helfen Anwälte!

Sollte sie dich beim Gang zum Anwalt und zum Scheidungstermin am Händchen nehmen?

Ich kann gut verstehen, das diese Frau sich das nicht länger ans Bein binden wollte. Man kann Menschen, für was auch immer, nicht als Krücke benutzten. Nichts anderes willst du, du bist damit nur eine Belastung. (Eine Affaire zum Vergnügen geht anders, auch mit einen gebundenen Mann, sofern Frau denn will.)

Zieh diese Scheidung durch und räum danach dein Päckchen auf, würde ich dir raten. Erst dann kannst du über eine neue Beziehung nachdenken.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Seminom:

Mein Problem ist das ich mich noch nicht trennen kann Gründe kann ich hier nicht nennen !!!

Und das ich selbst wenn ich soweit bin mich zu trennen dazu dann einfach jemanden brauche der mir die Kraft dafür gibt .

 

 

 

Sorry aber das ist denke ich der falsche Weg. Ich kann verstehen, dass du dir Unterstützung suchst bei Freunden/ Family, als Kummerkasten, moralische Unterstützung usw. die dir bei einer Trennung beistehen. Das sollte aber nicht deine Affäre sein. 

Zudem würde ich dir raten erstmal das eine zu beenden bevor du dich gleich in die nächste Beziehung stürzt. 

Aber das ist nur meine Meinung  😉

×
×
  • Neu erstellen...