Jump to content
Mik3-Molly

Das Sex-ABC

Empfohlener Beitrag

Xenos_Ruhr
Geschrieben
Man(n) kann immer Neues lernen, bitte ans Brockhaus weitergeben ;) ciao viel Spaß
LadyBijoux
Geschrieben
Frau muss auch nicht alles kennen, geschweige denn ausprobieren.
moodybs
Geschrieben

Sucht euch ein Hobby ...

Andyfürdich
Geschrieben
Wozu braucht man den Quatsch? Ist voll lästig dieses " abgekürzt in einer Fremdsprache". Ich bin francophil und wenn ich mir auch mal Abkürzungen in französisch ausdenke und dann voraussetze das alle die verstehen 🤔🤔🤔🤔🤔
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

Ich bin 47 Jahre alt und kenne wahrscheinlich nur einen Bruchteil (genau kann ich es nicht sagen - zu lang) der Aufzählung. Und trotzdem bin ich bisher ganz gut durch's Leben gekommen.
Wahrscheinlich ist das so ein Generationsding - wir haben die Dinge noch beim (deutschen) Namen genannt.

Ich würde mich jetzt nicht als so alt sehen. Mit Englisch komme ich zurecht, ob dann ein Begriff deutsch oder Englisch ist, ist mir wurscht., es kommt darauf an, was gängige Praxis ist. Zumal manche Dinge schon im englischen Original ekelhaft genug sind, auch ohne sich um eine Übersetzung zu scheren.

Was mich da eher irritiert, ist der Bedarf an Abkürzungen. Als ob es so schwer wäre, sich mal in kurzen Worten auszudrücken. Aber vielleicht auch gut, da merkt man wem der Schuh zu sehr drückt. Was interessant ist, wenn ich bedenke wie geläufig dann auf einmal FFM usw. sind. Jedem das seine. Wenn ich aber erst einmal nachlesen muss, wofür 90% der Kommunikation überhaupt stehen, erübrigt sich der Bedarf nach Kommunikation bei mir vollautomatisch. :confused:

Geschrieben

Ach herrje, ich hoffe,  dass gehört hier nicht alles zum Basiswissen....😳

Trotzdem Respekt für die Fleißarbeit....andere basteln oder heimwerkeln,  Ihr habt DAS für euch entdeckt 👍

Tiffany_Weh
Geschrieben
So viel Muße möchte ich mal haben...
Celler
Geschrieben
FF steht außerdem für Fistfuck wurde nicht erwähnt
KarlRobert
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Celler:

FF steht außerdem für Fistfuck wurde nicht erwähnt

oder eingedeutscht für FaustFick

Geschrieben
Ha tatsächlich KV vergessen 😂
Geschrieben

Ich halte neun Zehntel davon für reine Fantasie irgendwelcher gelangweilter geeks oder Tastenwichser. Und in der Tat: Wozu überhaupt Abkürzungen?

 

cuerpo
Geschrieben
HDGDL heißt: Hab den größten Dödel Leute
Celler
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb gaby67000:

Ich halte neun Zehntel davon für reine Fantasie irgendwelcher gelangweilter geeks oder Tastenwichser. Und in der Tat: Wozu überhaupt Abkürzungen?

 

Die Abkürzungen dienen in erster Linie dem gewerblichen Bereich.In den Kontaktanzeigen ist dies oft ein wesentlicher Bestandteil.Bestimmte Abkürzungen haben sich allerdings schon für den allgemein üblichen Gebrauch durchgesetzt und werden grundsätzlich verwendet wie z.B.NS...oder KV...vermutlich um es etwas softer bzw.nicht so direkt auszudrücken,andere der Einfachheit haber z.B.BDSM ist sehr gängig.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb gaby67000:

Ich halte neun Zehntel davon für reine Fantasie irgendwelcher gelangweilter geeks oder Tastenwichser. Und in der Tat: Wozu überhaupt Abkürzungen?

Es ist Sommerloch. Nutzen wir die Gelegenheit - kann mir irgendjemand mal eine Definition von Tastenwichser offerieren? Gerade in Bezug auf "Schwanzwichser" habe ich da einfach keine Vorstellung, was so ein Tastenwichser eigentlich sein soll, der hier immer durchs Forum geistert... :confused:

(P.S.: Wird das dann eigentlich TW abgekürzt?)

thomasonline
Geschrieben
Geile Liste!
Mik3-Molly
Geschrieben

Wenn euch ein Thema nicht gefällt, dann müsst ihr es doch nicht lesen. 

Uns ist dieser Gedanke gekommen, weil viele Abkürzungen im neuen Artikel des Magazins nicht genannt wurden. 

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

wir haben die Dinge noch beim (deutschen) Namen genannt.

Wir möchten gerne mal eine wissen wie ihr das WWW (world wide web) sonst nennt wenn nichtauf englisch 

vor 43 Minuten, schrieb gaby67000:

Wozu überhaupt Abkürzungen?

Hmmm mal überlegen?! Vielleicht weil sonst manche Texte einfach zu lang wären?? Aber bitte dann schreib es doch aus, wenn zum Beispiel auf Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism – Bondage & Disziplinierung, Dominanz & Unterwerfung, Sadismus & Masochismus stehst. Deine Sache!

vor 10 Minuten, schrieb funTimeDD:

Definition von Tastenwichser offerieren? 

Wird das dann eigentlich TW abgekürzt?

Definition von Tastenwichser: jemand, der nur schreibt und sich Bilder anschaut, sowie diese kommentiert und sich dabei einen runter holt. Ja die Abkürzung könnte man nehmen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie nennt man es denn bzw wie kürzt man es ab, wenn jemand Sachen einfach ausspricht ohne Abkürzung oder alberne englische Bezeichnung, bei der das Gegenüber erst den offiziellen Sexabkürzungsduden (kurz: OSAD) einsehen muss? 

Die Abkürzung würd ich dann vielleicht im Profil vermerken. 

(Es sind tatsächlich Sachen in der Liste, die hab  ich noch niemals gehört, nicht mal hier. Besonders putzig find ich übrigens „furtling“. Ja, war wichtig, dem einen Namen zu geben 😂)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Mik3-Molly
Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb Bipaar31311:

Ha tatsächlich KV vergessen

Dann schreib es doch drunter mit Bedeutung und Beschreibung...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Mik3-Molly:

Wenn euch ein Thema nicht gefällt, dann müsst ihr es doch nicht lesen.
(...)
Vielleicht weil sonst manche Texte einfach zu lang wären?? Aber bitte dann schreib es doch aus, wenn zum Beispiel auf Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism – Bondage & Disziplinierung, Dominanz & Unterwerfung, Sadismus & Masochismus stehst. Deine Sache!
Definition von Tastenwichser: jemand, der nur schreibt und sich Bilder anschaut, sowie diese kommentiert und sich dabei einen runter holt. Ja die Abkürzung könnte man nehmen. 

Zum Tastenwichser: könnten sich dann alle darauf einigen, es so zu handhaben? Wird dann nämlich ein selten genutzter Begriff, weil ja niemand weiß, wer hier wann wo sich einen auf Bilder runterholt. "Billige Schlampe" sollte auch vorsichtig neu definiert werden, denn "Frau, die sich öffentlich nackt zeigt" wäre hier wohl ein Dauerbegriff...

Und zum Thema Abkürzung: ihr hättet doch gleich sagen können, dass es sich um eine BDSM-Szene-Liste handelt. Denn nur die brauchen dies ja dann. Bis jetzt kommen alle anderen nämlich ohne die aus. Was nicht heißen soll, dass es sowas nicht ggf. bedarf. Aber dann bitte spezifisch sein.

Ach und... Leute kommen und gehen, schreiben wie sie wollen. Wer damit nicht leben kann, eröffnet keine Threads, Deswegen mache ich das auch so selten. :clapping:

P.S.: Mir fällt gerade auf: der TW schaut also Pics und furtling´t während er commented? Ich bin beeindruckt. :confused:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
P.S. hinzugefügt
Mik3-Molly
Geschrieben

@funTimeDD im EP steht doch eindeutig, dass jeder diese Liste vervollständigen kann. Dementsprechend ist es keine reine BDSM Liste. 

Taschenkanone
Geschrieben
hier auch wieder Edging vergessen. tztztz
Mik3-Molly
Geschrieben

Dann erklär es doch auch bitte @SchleudertraumaBS

schnurzel75
Geschrieben
Ich werd mir mit Sicherheit die nicht alle durchlesen und merken. Sonst kommt es noch zu Verwechslung im wahren Leben 😁 ein Beispiel IP... Piercing? Datenadresse? Und wenn mir mal die Buchstaben nicht alle einfallen und ich IPL angebe? 😎 Ohje da werden einige ein wenig durcheinander werden und das nur bei einem Kürzel 😂 😂
×
×
  • Neu erstellen...