Jump to content

Ab 60 nur noch Gammelfleisch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb WeiblicherMensch:

alte männer und frauen denken zwar, dass sie noch knackig und frisch sind. wäre das so, würde sie ja nicht bald aus altersgründen sterben.

natürlich ist ein alter mensch oder älterer mensch nicht mehr frisch.

ok....es gibt hier so einige Antworten, über die man herzhaft lachen kann. Deine gehört zu den Spitzenreitern:clapping:

Geschrieben (bearbeitet)

Also....für mich persönlich gilt mein (eigens gerade kreierter:clapping:) Spruch: "Das Altern zaubert die Langeweile aus dem Gesicht".

Ich sehe oft junge Frauen und denke, sie ist sehr hübsch und irgendwann mal wird sie eine höchstattraktive Frau sein, mit der Austrahlung, der Lebenseinstellung, der Gelassenheit und dem Humor, wie ich sie mir heute wünschen würde.

Als junger Mensch habe ich mir über damals wesentlich ältere Frauen in Richtung Erotik oder Sex gar keine Gedanken gemacht. Allerdings habe ich ältere Menschen auch nie als "Gammelfleisch", verdörrt oder ekelhaft....wie auch immer derartig......angesehen. Im Laufe meines Lebens haben sich die Ansprüche oder Bedürfnisse ganz ohne Tricksereien einfach angepasst. "Mein Bauch und mein Kopfinhalt" regeln das von ganz alleine, ohne dass ich mir von Freunden, Bekannten, Nachbarn oder Promis irgendeine Verhaltensweise abschauen muss, die vielleicht gerade "in" ist oder von den Medien auf dem Weg zum "Angesagten" befördert wird.

Ich hatte vor 10 Jahren mal eine "Beziehung" mit einer jungen Frau, die etwa 20 Jahre jünger war. Auch wenn es sich vielleicht etwas blöde liest, SIE wollte es so und ich habe ihr meine Skepsis aber nicht verschwiegen. Na gut....wir haben es probiert. Sie war eine wirklich hübsche, gar nicht dumme und sehr umgängliche junge Frau. Aber man konnte ganz schnell merken, dass es auf Dauer nicht gutgehen wird, dass man Dinge....viele Dinge....erklären muss, die für einen selber aufgrund der Lebenserfahrung gar nicht mehr auffallen sondern im Kopf einfach abgespeichert sind. Diese junge Frau konnte diese Dinge ja nicht wissen.......Es ist nicht zwangsläufig die Optik, die mir  sagt, dass so etwas mit mir nicht funktioniert.

Mich hat hier bei P.de doch manchmal sehr erstaunt, wieviele junge Frauen anscheinend auf teilweise wesentlich ältere Männer stehen. Bevor sich daraus jetzt die Diskussion entwickelt....ja ja, finanzielle Sicherheit, Vaterkomplexe etc........nein, es gibt auch Menschen, die sich gefühlsmässig, erotisch und manchmal einfach liebend zu einem jüngeren oder älteren Menschen hingezogen fühlen. Mich aber darüber zu erheben und entsprechend über "Gammelfleisch-Alte" oder "Lebensdumme-Junge" zu urteilen, kommt für mich nicht in Frage. Ich finde auch, dass man das nicht "wissenschaftlich" hinterfragen muss.......es ist einfach so und man sollte das auch einfach so akzeptieren. Ebenso wie die Tatsache, dass andere sich eben einen großen Altersunterschied für sich nicht vorstellen können.

Ich weiss eben nur, dass ich weniger auf "Frischfleisch" sondern mehr auf "reif, gut abgehangen" :smiley: stehe. Ich denke eine Einklammerung in "Ironie" muss ich für die von mir verwendenten Begriffe nicht extra vollziehen.....;)

bearbeitet von Aktiver2012
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb stecher57:

Ist Mann mit 60 nur noch Greis, Opa, faltig, streng riechend, mit 3. Zähnen, notgeil und jemand, der eh keinen mehr hoch bekommt?

Einer, der sich zu Hause an den Bildern junger Frauen aufgeilt? Ist dieses Klischee Standard, oder wie wird der reife Mann - insbesondere von Frauen - gesehen? :confused: 

das kommt doch auch auf das alter der Frau an,eine 20 jährige wird naturgemäß einen 60zig jährigen nun mal für einen alten Opa halten.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Zander48:

Du,Ok........in den Beiträgen steht es anders....:praise::praise:

Ich gehe immer von den Menschen aus, die ich persönlich kenne. Denn schreiben, kann man hier ja sehr viel. ;)

Geschrieben

Die Tage sagte ein, ich sage mal, nicht ganz so schlankes junges Mädel im Fitness Studio zu mir, wenn ich mal so alt bin wie du möchte ich auf jeden Fall auch so eine Figur haben.

Keine 15 Minuten später sah ich sie an ihren Spind mit einer Büchse Cola und einer Tüte Chips.

Da sagte ich zu ihr, wenn du so weitermachst wirst du noch nicht mal so alt wie ich, geschweige denn an solch eine Figur kommen.

Das hat sie sehr mitgeenommen, Ihr liefen die Tränen und ich nahm sie in den Arm.

 

Geschrieben

wenn ein 60-jähriger den jungen hühnchen hinterhergafft, dann sollte er sich nicht wundern als gammelfleisch betrachtet zu werden..........bei frauen deines alters sollte es kein problem sein

ich erinnere mich mit grausen daran, wie mir als junge frau immer wieder ein bekannter meines vaters komplimente machte ...oder wie mich der vater einer nachbarin immer mit geilem sabberblick angaffte...ich fand das absolut widerlich

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb mondkusss:

wenn ein 60-jähriger den jungen hühnchen hinterhergafft, dann sollte er sich nicht wundern als gammelfleisch betrachtet zu werden

Was will man machen wenn das Beuteschema nicht mit altert ... ¯\_(ツ)_/¯

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mondkusss:

wenn ein 60-jähriger den jungen hühnchen hinterhergafft, dann sollte er sich nicht wundern als gammelfleisch betrachtet zu werden

Und wie schaut’s andersrum aus😅? Ich hab vorhin zufällig auf das Profil einer 62 jährigen geklickt und nicht schlecht gestaunt! Die hatte den Körper einer 30 jährigen. Wenn ich sie auf der Straße gesehen hätte, hät ich ja auch hinterhergeguckt - ohne weiteren Hintergedanken 😋

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Aktiver2012:

sondern mehr auf "reif, gut abgehangen" 

Dry Aged wie ich gerne sage!

Es versetzt Fleischliebhaber in Erregung: Dry Aged. In den USA und nicht nur dort sind die am Knochen gereiften Alten schon seit Jahrzehnten Kult. Die Trockenreifung des Fleisches, das sogenannte Dry Aging, ist das älteste Verfahren der Rreifung.

Geschrieben

Mir ist jetzt schon , aber so was von egal , ob mich jemand als Gammelfleisch ansieht oder tituliert und mit 60 wird garantiert noch mehr " mir doch egal " hervorrufen .

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb blueant:

Dry Aged wie ich gerne sage!

Es versetzt Fleischliebhaber in Erregung: Dry Aged. In den USA und nicht nur dort sind die am Knochen gereiften Alten schon seit Jahrzehnten Kult. Die Trockenreifung des Fleisches, das sogenannte Dry Aging, ist das älteste Verfahren der Rreifung.

Ich lach mich schlapp...:clapping:

 

Dieser Gedanke konsequent weitergedacht bedeutet, er könnte seinen Marktwert durch regelmäßiges "Entsaften" noch erheblich steigern.

:praise::praise::praise:

Geschrieben
Am 1.8.2018 at 21:21, schrieb stecher57:

Ist Mann mit 60 nur noch Greis, Opa, faltig, streng riechend, mit 3. Zähnen, notgeil und jemand, der eh keinen mehr hoch bekommt?

Wenn Du Dich so fühlst, ist das Dein Problam.....

 

Am 2.8.2018 at 17:15, schrieb WeiblicherMensch:

natürlich ist ein alter mensch oder älterer mensch nicht mehr frisch.

Was bezeichnest Du als "frisch"?

Wenn ich hier manchmal so lese, was in den Köpfen viel jüngerer Menschen vorgeht, dann komme ich immer wieder zu der Schlußfolgerung, dass ich noch sehr jung bin.....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Was bezeichnest Du als "frisch"?

alles bei dem die kurve noch nicht nach unten geht.

Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

alles bei dem die kurve noch nicht nach unten geht.

Das zeugt von einer toleranten Einstellung :clapping:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb moodybs:

Was will man machen wenn das Beuteschema nicht mit altert ... ¯\_(ツ)_/¯

Sich vielleicht mal bewußt machen, dass das vermeintliche Beuteschema, noch gar nicht auf der Welt war, als man selbst in dem Alter war? :P

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Sich vielleicht mal bewußt machen, dass das vermeintliche Beuteschema, noch gar nicht auf der Welt war, als man selbst in dem Alter war? 

Dafür muss ich keine 60 werden. Das passiert mir auch heute schon. Hat aber bis dato noch nicht dafür gesorgt, dass sich mein Beuteschema ändert oder ich ins Grübeln gerate ...

Ich meine, ich habe doch keinen direkten Einfluss auf das was mir gefällt. Das ist doch eher etwas ganz Unterbewusstes ... 

Insoweit ... was solls ... ich kann doch nichts dafür ...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb moodybs:

Insoweit ... was solls ... ich kann doch nichts dafür ...

Smile... Das kannst Du doch auch handhaben, wie Du magst.  ;)

Für mich persönlich, würde kein Mann in Frage kommen, der vom Alter her, mein Ableger oder aber mein Vater sein könnte. Reizt mich Null.
Denn Männer die mein Ableger sein könnten, wecken eher mütterliche Gefühle in mir.
Und Männer die vom Alter her mein Vater sein könnten, haben mich noch nie gereizt. Da hab ich immer das Gefühl, dass sie glauben, sie würden selbst, als jünger rüberkommen, wenn sie eine Frau haben, die die eigene Tochter sein könnte. Nur dem ist ja nicht so. :P

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb moodybs:

Was will man machen wenn das Beuteschema nicht mit altert ... ¯\_(ツ)_/¯

dann wäre es mit 60 an der zeit sich dringendst mal zu überdenken...............:smirk:

Geschrieben

Na dann lass ich jetzt mal noch ein bisschen die Sau raus ... mit 60 scheint mir ja nur noch das Zölibat zu bleiben ...

Geschrieben
Am 2.8.2018 at 14:20, schrieb Alisa90:

aber ich finde Männer, die spürbar älter sind als ich (so ca. ab 33) gar nicht attraktiv.

Lass Dich einfach mal überraschen. Männer ab 30 und älter sind attraktiver als Du glaubst......

Auch Du wirst in 3 Jahren die ganzen Annehmlichkeiten zu schätzen wissen,  wenn Du die biblische dreißiger Schallmauer durchbrochen hast. Der Bürgermeister wird Dir nun jedes Jahr persönlich zum Geburtstag gratulieren und sich mit Dir gemeinsam bei einem Käffchen und, falls es die Gesundheit erlaubt, mit einem Likörchen, freuen, dass Du noch unter uns weilst und auf ein langes,  erfülltes Leben zurückblicken kannst.  

Ferner hast Du nur Vorteile....so z.B. ein Anrecht auf ein  günstiges Seniorenticket für Bus und Bahn,  inklusive Sitzplatzgarantie direkt hinter dem Fahrer....und wenn Du mal keine Lust hast zu kochen,  lässt Du dir einfach das Essen auf Rädern kommen....hmmmm, legger 😊. Da kann sogar Lieferheld nur neidisch schauen ☝️

Ich kann Dir sagen,  Frauen stehen total drauf,  wenn "Mann" DAS alles bieten kann. Und wenn Du in 3 Jahren all das in Anspruch nehmen kannst,  werden die Kerle bei Dir Schlange stehen....garantiert! 😊👍

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb moodybs:

. mit 60 scheint mir ja nur noch das Zölibat zu bleiben ...

gelesenes gedanklich zu verarbeiten ist nicht so deins, nä?!

oder magst du mir mal zeigen, wo genau ich schrieb ab 60 bleibt nur das zölibat

 

du darfst dich selbstverständlich auch mit 60 noch lächerlich machen indem du den 30-jährigen mädels hinterher sabberst....:smirk:

Geschrieben

Tja, da insbesondere der weibliche Teil der User gefragt ist, fasse ich mich kurz.

1. Was hättest du gedacht wenn dich mit 28 eine alte Frau angebaggert hätte?

2. Halte es wie mit einem Auto, alt und gepflegt oder fährt noch.

3. Es werden alle älter, viele wollen es aber nicht wahrhaben.

4. Wenn Du mit solchen Gedanken wie Gammelfleisch hantierst, dann hast du dich fast aufgegeben, dann lass die Haare aus Nase und Ohren wachsen und Wechsel deine Unterhose nur einmal im Monat.

5. Konzentriere Dich auf Deine Altersgruppe, ich liebe Frauen in meinen Alter. deren Erfahrung kann keine jüngere bieten.

6. Usw.......

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb mondkusss:

oder magst du mir mal zeigen, wo genau ich schrieb 

Den Pokal reiche ich gern an dich weiter ... „oder magst du mir mal zeigen, wo genau ich schrieb“, dass du so etwas behauptet hättest? Auf das „genau“ bestehe ich aber! 😂

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb moodybs:

Na dann lass ich jetzt mal noch ein bisschen die Sau raus ... mit 60 scheint mir ja nur noch das Zölibat zu bleiben ...

Oder sich Frauen zu suchen, die vom Alter her zu einem Mann passen. :P

×
×
  • Neu erstellen...