Jump to content
Lassie-GK

Freundlichkeit der Community

Empfohlener Beitrag

Andragan
Geschrieben
Wenn Sie nein danke drücken kann man sogar noch geehrt sein😂
  • Gefällt mir 2
TekDiver
Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich mal schreibe, dann kam bisher doch ein nettes Nein, passt nicht, oder gar nichts. Vielleicht schreibst du also falsch, statt einen langen Thread hier zu schreiben überleg doch den du anschreibst und wie. Vielleicht sehen die auch das du einfach ständig Leute anschreibst. Zum Thema Paare kann ich nichts sagen, schreibe nur Damen an. (Und behandele sie beim anschreiben sich als eben solche)

bearbeitet von TekDiver
Rechtschreibung
sissy4fun
Geschrieben

Auf den ersten Blick verständlich. Auf Begründungen folgt in aller Regel aber nur ein Versuch der Relativierung oder gar Bettelei. Habt ihr sicher auch erlebt.

Aber noch wichtiger, es hat niemand einen Anspruch auf eine Reaktion. Menschen gegenüber, die mir in einem ungünstigen Moment versuchen, einen Flyer in die Hand zu drücken, begründe ich auch nicht, warum ich gerade ihren Zettel nicht haben möchte.

• Gefällt mir 5
LordSnow
Geschrieben

Witzig, normalerweise wird sich beschwert, dass gar keine Reaktion kommt, und da wäre man für den NDB schon dankbar. Entweder du machst was richtig - oder ziemlich falsch ^^

Lassie-GK
Geschrieben
Gerade eben, schrieb sissy4fun:

Auf den ersten Blick verständlich. Auf Begründungen folgt in aller Regel aber nur ein Versuch der Relativierung oder gar Bettelei. Habt ihr sicher auch erlebt.

Aber noch wichtiger, es hat niemand einen Anspruch auf eine Reaktion. Menschen gegenüber, die mir in einem ungünstigen Moment versuchen, einen Flyer in die Hand zu drücken, begründe ich auch nicht, warum ich gerade ihren Zettel nicht haben möchte.

Ja die Erfahrung mit der Bettelei haben wir auch erlebt aber dann kann man immer noch nein Danke schicken.
Der Vorteil hier ist aber auch das ich mir den Flyer jederzeit Später mal anschauen kann, wer dann jedoch drängelt weil man nicht sofort antwortet hat dann selber schuld. ;)

LordSnow
Geschrieben

Eine Erklärung warums nicht passt wäre natürlich super, ich behaupte aber mal, in 95% der Fälle könnte man eh nichts (mehr) dran ändern...Da liegt's an Aussehen, Alter, Wohnort, Single/Nichtsingle, Vorlieben, etc. Oder schlicht daran dass die angeschriebene grad keinen Kopf dafür hat.

• Gefällt mir 2
Unnnnikat
Geschrieben
lach ... das sind die chat-mäuse ... nur wegen chat hier .. :-D :-D
Geschrieben
Denke man muss sich nicht rechtfertigen, wenn man den NDB drückt. Hat dann schon seine Gründe.
  • Gefällt mir 3
Lassie-GK
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LordSnow:

Witzig, normalerweise wird sich beschwert, dass gar keine Reaktion kommt, und da wäre man für den NDB schon dankbar. Entweder du machst was richtig - oder ziemlich falsch ^^

Keine Ahnung ob ich was richtig oder völlig falsch mache aber der letzte NDB kam 2 wochen nachdem meine Nachricht gelesen wurde, hätte man sich zwar auch sparen können da ich nicht penetrant nachfrage aber vielleicht musste Sie auch erst Punkte sammeln um den drücken zu können.

Geschrieben

aber ein "ndb" ist unmissverständlich und eine begründung ist irrelevant.

entweder du bist authentisch,dann kannst du aus einer begründung nichts gewinnen,weil du so bist wie du bist oder du willst eine person simulieren,die kontakte bekommt,dann brauchst du das feedback.

• Gefällt mir 1
Elvis
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb sissy4fun:

Ah ... es geht um Flyer :) .

• Gefällt mir 1
Gnarlsey
Geschrieben
Selbst der "ndb" ist für die meisten leider schon zu viel.
  • Gefällt mir 1
Antioxidant
Geschrieben
Ich werde eigentlich fast nur von Leuten angeschrieben, die nicht ins „Suchmuster“ passen. Und? Scheiß auf's Suchmuster und scheiß auf Dates. Das hier ist eine digitale Community und alles was hier passieren kann, ist digitale Kommunikation. 🤷‍♂️ Aber ich bin auch ziemlich passiv. Ich schreib nicht von selbst irgendwen an. Hab ich auch nicht viel Grund zu. Sofern nicht auf einen Beitrsg hier eine Ergänzung oder so nötig ist, sind mir die Profile meist zu langweilig, als dass ich wüsste, warum oder mit welchem Thema ich die Leute anschreiben sollte. 🤷‍♂️
Lassie-GK
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb morituritesalutant:

entweder du bist authentisch,dann kannst du aus einer begründung nichts gewinnen,weil du so bist wie du bist oder du willst eine person simulieren,die kontakte bekommt,dann brauchst du das feedback.

Es geht nicht darum jemanden zu simulieren sondern darum sich selbst zu verbessern.
Jede Frau dürfte Interesse an etwas anderem haben und sowas kann man nicht simulieren.
Allerdings behaupte ich auch mal das man einen Menschen nicht nach 10 Sätzen im Anschreiben einschätzen kann.

• Gefällt mir 1
sissy4fun
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Elvis:

Ah ... es geht um Flyer :) .

Ah, es geht um einen Sophismus.

OlliNrw43
Geschrieben
Dieser Situation kann ich nur beipflichten ich bin eigentlich an der Person die immer nett und freundlich schreibt mit einem netten hallo immer ein paar Grüße hinterlässt auch mal ein Kompliment da lässt ich schreibe weder niveaulos noch schicke ich irgendwelche Schwanzfotos zu 80 % bekommt man überhaupt gar keine Antwort zu 10 % bekommt man den nein danke button aber das ist nicht nur bei Paaren so sondern auch bei den Frauen hier. Oft haben wir auch im Chat schon darüber diskutiert warum die Situation so ist ich denke die Niveaulosigkeit mancher Männer hier ist leider das Problem schade an dem ganzen Thema ist dann eigentlich nur dass die Leute darunter leiden müssen die im Grunde genommen gar nichts dafür können und versuchen mit Freundlichkeit Niveau auch Kontakte herzustellen. Bei einem hallo oder einer netten Begrüßung geht es nicht immer automatisch darum dass man denjenigen vögeln möchte sondern vielleicht möchte man diese Person auch einfach nur kennenlernen oder einfach ein Kompliment da lassen. Das ist meine Einschätzung der Situation viele Frauen und Party kann ich durchaus verstehen aber nein danke kann man auch nach dem fünften Satz immer noch drücken wenn man die Person wenigstens ansatzweise kennengelernt hat. Ansonsten sollte vielleicht jeder der gar keine Lust hat zu chatten einfach seinen Filter komplett zu machen. Ich bin ein Mensch der ehrlichen Worte in diesem Sinne liebe Grüße aus Bad Oeynhausen
  • Gefällt mir 1
Bolero2000
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb sissy4fun:

Die versuchen den Zettel jedem in die Hand zu drücken.....aber wenn sich hier jemand Zeit für ein Anschreiben nimmt, nett schreibt und auf die Peofilbeschreibung eingeht....dann ist doch ein kurzes:"Nein Danke, es paßt nicht"....nicht zu viel verlangt!? 

• Gefällt mir 1
Lassie-GK
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb GesuchtGefunden:

Vieleicht liegt es auch an der "dass und das" Schwäche!?

Ja das könnte tatsächlich sein, ich werde in Zukunft vermehrt darauf achten. ;)
Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lassie-GK:

Allerdings behaupte ich auch mal das man einen Menschen nicht nach 10 Sätzen im Anschreiben einschätzen kann.

du hast recht,aber der erste eindruck kann nun mal entscheidend sein.

mart53639
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Männer kann es mitunter sehr frustrierend sein, hier ein Gespräch "richtig" zu eröffnen. In den Profilen von Frauen und Paaren wird man oft gebeten, die Mail nicht mit Standard-Phrasen wie "Hey, wie gehts euch?" etc. zu starten. Man soll originell sein, keine vorgefertigten Massentexte verwenden, auf das Profil eingehen und einen tollen Text verfassen. Ich habe das schon oft versucht, viel Zeit investiert und dann trotzdem kommentarlos den "Nein Danke - Button" kassiert. Ich kann mit einem "Nein" sehr gut umgehen, es passt halt manchmal rein optisch einfach nicht, allerdings merke ich schon, dass ich oftmals die Lust verliere, viel Zeit in einen Text zu stecken, wenn er dann doch wieder nur mit dem, wie ich finde, einfallslosen NDB quittiert wird. Vielen Männern wird es hier so gehen, weil Frauen und Paare die freie Auswahl bei dem Männerüberschuss haben und natürlich auch bei der Masse an Mails nicht immer individuell antworten können. So entsteht allerdings ein Teufelskreis, der für alle Beteiligten einfach nur frustrierend ist.

bearbeitet von mart53639
  • Gefällt mir 2
Bolero2000
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb GesuchtGefunden:

Vieleicht liegt es auch an der "dass und das" Schwäche!?

"Dass und das" Schwäche!? Hm...klingt auch merkwürdig.