Jump to content

Tattoo


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Morgen...ich hab   ein paar( hust)  Tattoos und ich kann dir sagen es sollte am  Anfang nur eins werden....jetzt bin ich fast zugehackt...lach..Fazit..ja macht es und zur nächsten Frage... alte Haut  sieht eh scheisse aus( in den meisten Fällen)  daher ist es wurst ob sie dann bunt ist oder nicht

Geschrieben
Am 27.7.2018 at 12:16, schrieb Paddy1982:

Mit 60-70 sieht es schrullig aus

Schrullige Tattoos sind mit 70 vermutlich das kleinste Problem ...

Am 28.7.2018 at 09:23, schrieb Schoepfer:

ich hab das Gefühl das grade die Menschen viele Tattoos haben und zeigen, die weniger Geld haben und sich weniger leisten können

Ha ... ich hab das Gefühl, dass gerade Menschen die sich Gedanken über die finanzielle Potenz anderer machen weniger Geld haben und sich weniger leisten können ... so unterschiedlich ist die Sicht der Dinge ... ;)

Geschrieben

Wenn man wenig Geld hat kann man sich die bunte Haut wohl kaum leisten?!Himmel...was eine überflüssige Diskussion.Aber damit du ne Antwort bekommst..darf ein Haus und zwei Autos mein Eigen nennen...da schaffe ich es grade noch meinen inker zu bezahlen...zwinka

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Tattoos machen süchtig, ich selbst habe mit 4 Chinesischen Schriftzeichen angefangen, es sollte danach noch ein Motiv kommen und danach wollte ich aufhören.  Mittlerweile war ich schon 12 mal beim Tätowierer, wenn das nicht immer so teuer wäre dann hätte ich mit Sicherheit schon viel mehr. Also ja, es macht definitiv süchtig, zumindest was mich angeht.

Geschrieben
Am 27.7.2018 at 13:06, schrieb KissMe43:

Ich habe zwei Tattoos, ein kleineres und ein großes. Das Dritte habe ich im Kopf.

Ich wußte gar nicht, dass dies möglich ist. Ist dies nicht schmerzhaft und bietet jeder Tätowierer dies an?

Am 28.7.2018 at 09:23, schrieb Schoepfer:

Ich möchte da jetzt niemanden verletzen, aber ich hab das Gefühl das grade die Menschen viele Tattoos haben und zeigen, die weniger Geld haben und sich weniger leisten können.

Naja, bei manchen Fußballprofis vermute ich schon, dass jene sich ihre Tätowierungen finanziell leisten können. Ästhetisch ist dies eine andere Frage. Die beantworte ich aus meiner Perspektive mit einem klaren Nein.

 

Geschrieben

Zu meiner Jugendzeit *räusper*, war es eine Art Rock'n Roll... also eine Form des Protests gegen den spiessigen Anteil in unserer Gesellschaft.

"Wir" wollten dadurch zum Ausdruck bringen, daß "wir" nicht dazu gehören sondern eben anders sind.

Dass es nun sehr modern geworden ist, sehe ich einfach mal positiv und als Beleg dafür, daß die Akzeptanz für Eigenarten und "das anders Sein" (ich nenne das mal so) in dieser Gesellschaft gewachsen ist, obwohl mich die verschwindende Protesthaltung - für mich persönlich - schon etwas wehmütig macht.

Süchtig bin ich nicht geworden, aber ich denke schon manchmal dran, mein größeres etwas zu verändern und dann wird es doch noch etwas wachsen...

Geschrieben
Am 27.7.2018 at 13:06, schrieb KissMe43:

Die Sucht kann ich nicht bestätigen. Ich habe zwei Tattoos, ein kleineres und ein großes. Das Dritte habe ich im Kopf. Allerdings überlege ich mir GANZ genau ob ich es wirklich haben möchte...das war bei jedem Tattoo so. Für mich muss es eine Bedeutung haben, die mir auch in 20 Jahren noch etwas sagt. Einfach so ein Motiv, nur weil es mir gefällt, lasse ich mir nicht stechen. Es gibt schon wahre Meisterwerke auf Körpern, da hast du recht. Und wenn diese noch eine Geschichte haben finde ich sie noch besser. Allerdings würde ich mich nie aus „Modegründen“ tätowieren lassen. Schließlich muss ich damit ja noch etliche Jahre rumlaufen.

Kann ich so unterschreiben.

Meiner Meinung nach kann etwas nur zur Sucht werden, über das man sich nicht bewusst ist.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich kann ich es nur bestätigen, es ist ein Bedürfnis für mich keine Sucht was aber aufgrund der mittlerweile großflächigen Tattowierung nicht bedeutet, dass ich sinnlos zugestochen bin. Habe ein großes  zusammenhängendes Tribal vom linken Oberarm über die Schulter bis auf Anfang Po hinunter und auf der rechten Seite am Oberarm ein weiteres begonnen bis über Schulterblatt... Ausbau kommt garantiert, denn sie sollen mal miteinander verbunden werden, wenn sich das Leben dazu durchringt. In den nun schon 20 Jahren habe ich es immer mehr ausgearbeitet, selbst entworfen und dabei stets auf harmonische Linien bedacht, keine Worte, Buchstaben oder Figuren sondern NUR Linien, ineinanderführend, vereinigend und auch mal auseinandertriftend... alles nur in meiner Farbe Schwarz  und jedes der Tribalstücke hat seine Geschichte, meine Geschichte und ist immer mit Menschen verbunden, die mich verändert haben auf beiden Seiten, guten wie nicht so schönen. Für mich alles andere als ein Modehype.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...