Jump to content
Funnyname

Zermürbend!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wie läuft es denn bei euch so mit der Kontaktaufnahme?  

Ich muss ehrlich sagen bei mir persönlich nicht so gut!  Denn ich erlebe es immer wieder das ich hier wirklich tolle Profile von Frauen sehe bei denen ich mir denke wow !!! Kreativ ..charmant ... Witzig ... Entfernung und Interessen passen auch . Die schreib ich mal an. Man gibt sich auch wirklich Mühe, ist nett, freundlich, witzig ,macht evtl noch ein kleines Kompliment und sendet schließlich. Sie antwortet auch. ... super !!! 

Doch dann geht es los diese charmante, witzige, kreative Frau antwortet nur in abgehackten Sätzen und wirkt völlig desinteressiert . Weil sie warscheinlich gerade 10 Leuten gleichzeitig versucht zu antworten.  

Man versucht noch eine Zeit lang ein echtes Gespräch mit ihr zu führen aber es wird nicht besser .... letztendlich verliert man die lust und gibt es auf . 

Wirklich schade!  

Dona_BS
Geschrieben

Gähn ... :sleeping: Wenn du so schreibst wie hier, schlafen die Frauen wahrscheinlich beim Lesen einfach ein. Dazu noch das blablabla in deinem Profil ... alles nett aber uninteressant. (Unsere Meinung)

 

Gattaca266
Geschrieben

Wahrscheinlich ist dieses WOW-Gefühl schlicht und ergreifend auch nur einseitiger Natur, wie der/die VP in etwa schon beschrieben haben. 

vor 4 Stunden, schrieb Funnyname:

Kreativ ..charmant ... Witzig ... Entfernung und Interessen passen auch 

Das mag in Sachen Entfernung vielleicht passen, obwohl es da auch unterschiedliche Auffassungen gibt,  was nah und zu weit entfernt ist . Was Charme,  Kreativität und Humor anbelangt,  ist dies Deine Einschätzung. Bei anderen kannst Du ganz anders rüberkommen. 

 

vor 4 Stunden, schrieb Funnyname:

Doch dann geht es los diese charmante, witzige, kreative Frau antwortet nur in abgehackten Sätzen und wirkt völlig desinteressiert . Weil sie warscheinlich gerade 10 Leuten gleichzeitig versucht zu antworten.  

Dann wird Sie auch das Interesse an Dir verloren haben. Dazu muss man nicht unbedingt mit 10 anderen gleichzeitig kommunizieren. Es reicht schon,  wenn sie im Verlauf der Kommunikation feststellt,  dass Du vielleicht eben nicht so charmant, kreativ und witzig bist, wie Du dich selber siehst und sie einfach keine Lust mehr auf einen weiteren Austausch hat. Dumm gelaufen,  aber ein, zwei PN's  sind hier keine Verpflichtung den Kontakt weiter zu vertiefen.

Gatto79
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte (vielleicht) an deinem Status liegen, dass kein tieferes Interesse entsteht. Du schriebst "Weil sie warscheinlich gerade 10 Leuten gleichzeitig versucht zu antworten." und das kann durchaus der Fall sein. Du kannst der Frau aber, eben aufgrund des Status, auch nicht deine volle Aufmerksamkeit schenken. Das schreckt ab. Vielleicht ist deine Selbsteinschätzung in diesen Fällen auch nur die deine und die Frauen, mit denen Du schreibst, sehen das anders.

bearbeitet von Gatto79
  • Gefällt mir 4
marisa40
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist erst 4 Monate hier. So schlecht ist deine Antwortrate nicht. Geduld ist das Zauberwort .

Ausserdem, möchte Mann wirklich der 11te sein? 😉

Deshalb , bleib locker und nimm es hier mit Spaß und Humor . 

 

bearbeitet von marisa40
  • Gefällt mir 1
Joe_2016
Geschrieben

Geduld ist hier das Zauberwort.

Es kann auch Sinn machen, nicht nur darauf zu schauen welches Profil einem selber gefällt, sondern sich kritisch zu fragen, ob man selber auch der "passende" sein könnte. 

  • Gefällt mir 2
Wolfwalk
Geschrieben

Sehe es wie meine Vorposter. Dein Profil ist komplett, lässt keine grossen Fragen offen für eine Interessentin und das ist eben der Punkt. Geduld zu haben bis es passt.

Es macht ja nun auch keinen Sinn, wenn Du 2,3 oder 4 Affären startest.

  • Gefällt mir 1
WeiblicherMensch
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Funnyname:

Wie läuft es denn bei euch so mit der Kontaktaufnahme?  

wie gewollt

OneNo
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Funnyname:

und wirkt völlig desinteressiert

Weil sie es dann wohl auch ist.

Man kann sich selbst für (Wie hattest Du es genannt?) nett, freundlich, witzig und bemüht (?) halten, aber gehe ruhig einmal davon aus, daß es ein menschlicher Normalzustand ist, sich selbst zu belügen - bzw. nicht mitzubekommen, daß die Betrachtung hinsichtlich der eigenen Person keinen objektiven Tatsachenbestand darstellst. Womit die Frau dann eventuell einfach nichts anhand Deiner Nachrichten sieht, was sie auch nur im geringsten interessieren könnte. Für ein bißchen Smalltalk reicht es anscheinend aus ihrer Sicht, aber eben nicht für mehr. Versuch mal lieber, dort anzusetzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Gatto79:

Könnte (vielleicht) an deinem Status liegen, dass kein tieferes Interesse entsteht. Du schriebst "Weil sie warscheinlich gerade 10 Leuten gleichzeitig versucht zu antworten." und das kann durchaus der Fall sein. Du kannst der Frau aber, eben aufgrund des Status, auch nicht deine volle Aufmerksamkeit schenken. Das schreckt ab. Vielleicht ist deine Selbsteinschätzung in diesen Fällen auch nur die deine und die Frauen, mit denen Du schreibst, sehen das anders.

Ja kann was dran sein  ... aber ich konzentriere mich auch eher auf die die in einer ähnlichen oder gleichen Situation sind und es desshalb eher verstehen könnten . Ob nur ich es in dem Moment so sehe bleibt wohl ein Rätsel ^^ 

Man verliert jedenfalls etwas die lust wenn man jemandem alles aus der Nase ziehen muss wenn die person vorher doch so offen und kontaktfreudig wirkte 

vor 3 Stunden, schrieb marisa40:

Du bist erst 4 Monate hier. So schlecht ist deine Antwortrate nicht. Geduld ist das Zauberwort .

Ausserdem, möchte Mann wirklich der 11te sein? 😉

Deshalb , bleib locker und nimm es hier mit Spaß und Humor . 

 

Vielen dank .... sollte ich mir zu Herzen nehmen ☺

bearbeitet von Funnyname
  • Gefällt mir 1
Antioxidant
Geschrieben

Kein Problem. Läuft bei mir. 😀 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb OneNo:

Weil sie es dann wohl auch ist.

Man kann sich selbst für (Wie hattest Du es genannt?) nett, freundlich, witzig und bemüht (?) halten, aber gehe ruhig einmal davon aus, daß es ein menschlicher Normalzustand ist, sich selbst zu belügen - bzw. nicht mitzubekommen, daß die Betrachtung hinsichtlich der eigenen Person keinen objektiven Tatsachenbestand darstellst. Womit die Frau dann eventuell einfach nichts anhand Deiner Nachrichten sieht, was sie auch nur im geringsten interessieren könnte. Für ein bißchen Smalltalk reicht es anscheinend aus ihrer Sicht, aber eben nicht für mehr. Versuch mal lieber, dort anzusetzen.

Naja kann alles sein is auch evtl bei manchen so . Aber generell isses eher so das auch interesse Bekundungen da sind . Is aber mehr so ein lauwarmes wischi waschi wie ein allgemeines in der Warteschlange halten. So kommt es jedenfalls rüber. Und wer hat schon bock auf 5. Wahl oder not Nagel . 

Hängt vielleicht warscheinlich auch mit dem zu großen Angebot zusammen.  

 

marisa40
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Funnyname:

Und wer hat schon bock auf 5. Wahl oder not Nagel .

Damit hast du dir doch selbst die Antwort gegeben .

 

vor 4 Stunden, schrieb Funnyname:

 Is aber mehr so ein lauwarmes wischi waschi

Auch daraus kann sich , mit der besagten Geduld, ein heißes Techtelmechtel entwickeln.

Also ganz ruhig Brauner :)

Jammern macht / ist unsexy ;)

  • Gefällt mir 1
Wattejacke
Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.7.2018 at 11:10, schrieb OneNo:

Weil sie es dann wohl auch ist.

Womit die Frau dann eventuell einfach nichts anhand Deiner Nachrichten sieht, was sie auch nur im geringsten interessieren könnte. Für ein bißchen Smalltalk reicht es anscheinend aus ihrer Sicht, aber eben nicht für mehr. Versuch mal lieber, dort anzusetzen.

Sonst stimme ich Dir zu.

Diesmal nicht.

Ich hab viel mit Menschen zu tun.

Gerade im Verkauf, da wird viel gelogen. Viel zu viel, wie ich finde.

Daraus resultierend bilde ich mir ein, doch recht gut " in den anderen reinguggen " zu können.

Und wenn dann kurze Antworten kommen, noch dazu wenn ganze Worte in diesen fehlen, wird schnell klar - hier arbeitet nur "jemand" die Post ab, ohne sich wirklich zu interessieren.

Un dann soll ich mich noch krumm machen ?

Och nö.

Das verbittert mich nicht, bestätigt aber meine Vermutung.

bearbeitet von Wattejacke
Rapunzel-1958
Geschrieben
Am 24.7.2018 at 03:24, schrieb Funnyname:

Wie läuft es denn bei euch so mit der Kontaktaufnahme?  ...

geht so.

Leider kenn ich umgekehrt auch solche Geschichten, wie Du hier erzählst. Manchen geht es wohl nicht schnell genug, ich weiß es nicht; aber allgemein sind leider die meisten PN bzw. Profile unpassend; vom Alter her, von der Entfernung, von den Vorlieben, der Suche, dem Status usw. Und tröste Dich, ich bin schon auf Igno gelandet, nur weil ich schrieb, dass ich nicht 24/7 mit HighHeels und Mini rumrenn :yum:

Braucht man so Leute? :confused: nö! nich wirklich! Also, sei froh, dass viele sich zeitig selbst aussortieren, so kannst Du mehr Energie in Wichtigeres stecken ... eeehm ... (hihi sie hat "stecken" geschrieben  :clapping:) ... ich meine, Deine Zeit für sinnvollere Kontaktaufnahmen nutzen. :coffee_happy:

  • Gefällt mir 3
OneNo
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Wattejacke:

hier arbeitet nur "jemand" die Post ab, ohne sich wirklich zu interessieren.

Richtig, genau darum ging. Die Person ist nicht wirklich an einer Kommunikation mit dem Anschreibenden interessiert - das bedeutet nur eben nicht, daß jeder Anschreibende dieselbe Reaktion von der Person erfahren würde. Würde das Interesse jener Person geweckt werden (wodurch auch immer), sähe auch die Art der Konversation anders aus.

EdwardTyze
Geschrieben

Es läuft Bombe! :joy:...zum Glück bin ich nicht hier um Frauen für Sex zu finden

Wattejacke
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNo:

Würde das Interesse jener Person geweckt werden (wodurch auch immer), sähe auch die Art der Konversation anders aus.

Und ich dachte immer, die Person hinter den Anschreiben sei interressant.

Nein, es ist die Art, wie man"n" das Objekt der Begierde bearbeitet.

 

Es liest genüsslich, entscheitdet dann ... nach Spassfaktor, wer einer Antwort würdig ist.

 

Wenn jedoch nicht einmal das Profil besucht wird ... ist es doch ein abarbeiten der Eingangspost.

Poppen.de

 

Läuft.

OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Wattejacke:

Und ich dachte immer, die Person hinter den Anschreiben sei interressant.

Ist sie ja auch - sofern sie interessant ist/wirkt. Ist/wirkt sie uninteressant, hat sich das Thema "Person" ja auch schon erledigt. Ist wie im realen Leben: Schwallt mich jemand mit belanglosem Müll zu, wenn ich gerade selbigen in die Tonne werfe, sehe ich keinen Grund, mich weiter mit demjenigen zu unterhalten - die Person wirkt absolut uninteressant. Ob sie es auch ist? Keine Ahnung. Vielleicht rettet sie kleine Katzenbabys vor chinesischen Meisterköchen und hat bereits zum zehnten Male eine Weltumrundung zu Fuß hinter sich, während der sie so viele Dinge erlebt hat, daß sie zwanzig Bücher damit füllen könnte. Weiß ich alles nicht. Interessiert mich aber auch nicht, da der Ersteindruck nun einmal so kläglich und langweilend war, daß die Ansprache zum Spiegelbild der Person wird. Alles völlig normal. Wie auf Poppen, so auch auf Erden.

bearbeitet von OneNo
DickeElfeBln
Geschrieben

Gott sei dank, steht bei mir nicht, das ich Romane will und schreibe

ich schreibe auch kurz, ich hab nicht mehr die "Ruhe" in den Fingern zu lange tippen...wer von mir Romane erwartet, ist falsch, dafür kann ich reden ohne Punkt und Komma

  • Gefällt mir 1
Wattejacke
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

 Weiß ich alles nicht. Interessiert mich aber auch nicht, da der Ersteindruck nun einmal so kläglich und langweilend war ...

Vielen Dank.

Das ist sie, die schnelle WA Kultur.

Der erste Eindruck bestimmt.

 

Zum Kotzen.

 

Schade, auch das wird niemanden interessieren.

OneNo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wattejacke:

Der erste Eindruck bestimmt.

Die Menschheitsgeschichte in vier Wörtern - und die Menschheit existiert noch immer.

Wattejacke
Geschrieben

Die Frage ist aber, lerne ich den Menschen kennen, sehe ich seine Gesten, sein Lächeln, seine Zornesfalten.

Höre ich den Klang seiner Stimme, warte ich auf eine Antwort ... weil er überlegt.

 

Oder lese ich ... was andere in Copy und Paste verfasst haben.

 

 

OneNo
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wattejacke:

Die Frage ist aber...

Merkwürdige Fragen auf einem Internetportal, auf welchem man sich schriftlich nähert.

Da frage ich im Gegenzug einmal so: Du würdest Dich mit jeder Frau auf diesem Portal hier treffen? (An der Stelle dürftest Du noch nicht einmal mit "Nein" antworten, da ja dann nicht die Person hinter dem Profil für Dich zählen würde, sondern nur ihre Angaben, Bilder und das geschriebene Wort.) Ich nicht. Wozu auch? Langweilt sie mich bereits schon hier, stehen die Chancen äußerst gut, daß sie das auch im realen Leben schaffen würde. Und der kleine Prozentsatz, der mich nur hier langweilen würde, aber im realen Alltag ein Feuerwerk an Kommunikation wäre, ist für mich sehr leicht zu verschmerzen, ihn nicht real kennenzulernen. Womit der schriftliche Austausch als wunderbarer Filter fungiert, wer alles nicht zu dem Personenkreis gehört, dem ich auch tatsächliche Zeit von Angesicht zu Angesicht widmen will.

Und wenn Du jetzt ehrlich zu Dir selbst bist: Du handhabst es auf dieselbe Weise. Auch Du sortierst aus, mit wem Du Dich nicht treffen würdest - selbst dann nicht, wenn man Dir noch Geld dafür bieten würde.

Business as usual.

Wattejacke
Geschrieben

Jein.

Treffen mit einer Frau, nach einem gewissen Schriftverkehr.

Spontan ?

 

Nein, ich denke - das ich wie alle Männer Schwanzgesteuert bin.

Aber doch klug genug, um nicht auf Blödheiten reinzufallen.

Ich mach mich eben nicht zum Fallobst, ich bin auch kein Hündchen was Stöckchen bringt, schon gar kein Prinz ...

das ist auch alles nicht wichtig.

 

Erfahrungen.

Menschenkenntnis – das Blut im Kopp.

×