Jump to content

Extremer Männerüberschuss und die Qual der Wahl.


Me****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antar82:

Also richtig klappen tut es nicht, aber ich wüsste ehrlich auch nicht, ob ich mich, wenn mich hier irgendeine Frau anschreibt, überhaupt mit ihr treffen wollte. Ohne gemein zu sein, aber ein Großteil der Frauen sind optisch einfach unattraktiv. Schlanke Frauen gibt es fast gar nicht. Oder ich sehe sie nicht. Naja, will jetzt nicht negativ sprechen. Aber nicht unbedingt mein Typ hier dabei.
Einige ganz junge attraktive 18-25 jährige gibt es auch schon mal. Aber die kommen dann ja auch nicht auf die Idee einen mal anzuschreiben. 

Wenn niemand jemanden anschreibt passiert auch nix. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saarkater:

Auswählen mit Deinem Gefühl, und wenn das alles Dir nicht gefällt bist Du hier auf der falschen Seite...

Wenn man die Ansprüche an die Optik stark runterschraubt, geht's. Aber sind in erster Linie halt einfach nicht Leute in meiner Altersklasse hier. Die meisten sind 45+.

vor 2 Minuten, schrieb geniesser1989:

Wenn niemand jemanden anschreibt passiert auch nix. :coffee_happy:

O.K. dann probiere ich es mal.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Antar82:

Wenn man die Ansprüche an die Optik stark runterschraubt, geht's. Aber sind in erster Linie halt einfach nicht Leute in meiner Altersklasse hier. Die meisten sind 45+.

O.K. dann probiere ich es mal. 

Es reicht ja, wenn's die eine (oder andere) ist ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Meraluna_74:

weil sie nicht verstehen daß man sich nicht oder nur schwer festlegen kann...Nach drei Mails aufgrund der Masse. 

Wenn sie nach drei Mails motzen, dann haben sie sich bei mir von selber aussortiert. Ich will einen Mann schon besser kennen lernen und Gemeinsamkeiten erkenne. (nicht nur sexuell)

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antar82:

Wenn man die Ansprüche an die Optik stark runterschraubt, geht's. Aber sind in erster Linie halt einfach nicht Leute in meiner Altersklasse hier. Die meisten sind 45+.

 

Na dann empfehle ich mal das "21-55 Jahre" in Deiner Suche rauszunehmen *wegschmeiß* 

Made my day....

Geschrieben
Liebe Meraluna! Ich stelleal eine Gegenfrage: warum nur machst du so eine Rechnung auf? Wenn du 5 von 30-50 Männern anziehend findest ist das für so eine Seite wie diese schon ein verdammt guter Kurs!;) Und: wieso beschwerst du dich ? Die Männer haben ja nicht schlluld daran,dass DU zu wenig Zeit hast oder so. DU antwortest einigen und erfährst darüber Unmut. OK,das ist definitiv nicht schön von den Männern. Aber : entscheidend ist was DU tust! Wenn du antwortest,dann geht es eben weiter. Ich verstehe immer nicht wieso Frauen hier oft sagen: Männer sind doof,die schreiben soviel etc... Ja....wenn man seinen Filter nicht passend stellt, sich dann aber über den Zeitaufwand ärgert den man hat wenn man allen Antworten will bzw nicht.al das...sondern wenn man alle Nachrichten mit dem.nein danke Button versehen will oder einfach nur löschen will...sorry,dafür fehlt mir das Verständnis,wie man dann die Männer dafür schuldig machen will..... Trage selber Verantwortung! Dann wird es auch eher was mit dem Zeitplan....ich sag immer: stell dir vor du bietest auf einer Plattform Schokolade an und jeder will sie haben. Aber du willst sie nur an gutaussehende,Berufstätige etc verkaufen. Was machst du? Richtig. Du sortiert im Vorfeld aus,damit nicht jeder ankommt und du den Großteil enttäuschen willst. Das wäre der normale Weg. Du aber sagst jetzt: nein,meine schokolade bekommen nur bestimmte Leute! Aber die bestimmten Leute Filterstraße du per hand aus und beschwerst doch über zuviel Zeitaufwand....tsss
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb desp123:

 Man gibt sich riesige Mühe mit dem Text, laut ihrem Profiltext sollte es "perfekt" passen und dann kriegt man keine Antwort und hat wieder 20 Minuten seines Lebens und seines Humors verschenkt.

 

20 Minuten für eine Erstnachricht auf so einem Portal ist auch viel zu viel Zeit.
20 Sekunden passen da doch eher.
Wenn sie dann auf dein Profil klicken sollte, hat sie entweder Interesse oder nicht, auf mehr Konversation. So denke ich mir das zumindest.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Antar82:

20 Minuten für eine Erstnachricht auf so einem Portal ist auch viel zu viel Zeit.
20 Sekunden passen da doch eher.
Wenn sie dann auf dein Profil klicken sollte, hat sie entweder Interesse oder nicht, auf mehr Konversation. So denke ich mir das zumindest. 

Vielleicht irgendwo dazwischen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Antar82:

20 Minuten für eine Erstnachricht auf so einem Portal ist auch viel zu viel Zeit.
20 Sekunden passen da doch eher.
Wenn sie dann auf dein Profil klicken sollte, hat sie entweder Interesse oder nicht, auf mehr Konversation. So denke ich mir das zumindest.

Bei deiner Lustlosigkeit und dieser pessimistischen Einstellung sowie der extrem hohen Erwartungshaltung kann das auch nimmer was werden. 

 

Geschrieben
Derartige Plattformen haben einen extremen Männerüberschuss. Das ist vor allem für die Männer hier schlecht. Frauen sortieren da sehr oberflächlich aus (kein Vorwurf, irgendwie müssen ja die Angebote sortiert werden).
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Antar82:

20 Minuten für eine Erstnachricht auf so einem Portal ist auch viel zu viel Zeit.
20 Sekunden passen da doch eher.
Wenn sie dann auf dein Profil klicken sollte, hat sie entweder Interesse oder nicht, auf mehr Konversation. So denke ich mir das zumindest.

Es kommt drauf an. Wenn man ein nichtssagendes Profil vor sich hat, die Dame eher weiter weg wohnt oder man nur durch ein schönes Hinterteil angezogen wurde, dann gebe ich dir Recht, da reichen 20 Sekunden. Falls ihr meine Eckdaten gefallen, dann wird sie schon antworten.

Aber bei langen, interessanten Profilen dauert das Lesen ja schon mal 5 Minuten. Ok, dann noch 5 Minuten für eine längere Nachricht, somit hat also insgesamt 10 Minuten investiert. Die 5 bis 10 Minuten zum Schreiben nehme ich mir ab und an mal. Da lese ich auch noch mal drüber, formuliere um, ver"dichte" die Nachricht. Ich sehe es manchmal als kleines "Bewerbungsschreiben" an, da soll der erste Eindruck stimmen - und von der Länge auch ein wenig zum auslösenden Profil passen. Bin wohl eher Sprachfetischist und dafür dann mit meinen Fotos eher schlampiger :D .

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Kellogs82:

Bei deiner Lustlosigkeit und dieser pessimistischen Einstellung sowie der extrem hohen Erwartungshaltung kann das auch nimmer was werden. 

 

Ich hab auf anderen Seiten wie Okcupid ständig neue Matches und werde dort auch viel von Frauen angeschrieben.
Bei Tinder kam ich hingegen überhaupt nicht an. Fast nie Matches.
Erfolg und Misserfolg hat oft viel mit der Seite zu tun. Eine Datingseite liegt einem eher als die andere.
Hier kann es auch sein, dass es nicht gut klappt, weil hier jeder jeden anschreiben kann, und damit zu viele Männer Frauen anschreiben. Das ist leider nicht optimal gemacht. Da sind Datingseiten wo die Leute durch Algorithmen in einer Vorauswahl gematch werden, besser, und effektiver. Aber die Seite gibt es ja auch schon ewig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Antar82:

Ich hab auf anderen Seiten wie Okcupid ständig neue Matches und werde dort auch viel von Frauen angeschrieben.
Bei Tinder kam ich hingegen überhaupt nicht an. Fast nie Matches.
Erfolg und Misserfolg hat oft viel mit der Seite zu tun. Eine Datingseite liegt einem eher als die andere.
Hier kann es auch sein, dass es nicht gut klappt, weil hier jeder jeden anschreiben kann, und damit zu viele Männer Frauen anschreiben. Das ist leider nicht optimal gemacht. Da sind Datingseiten wo die Leute durch Algorithmen in einer Vorauswahl gematch werden, besser, und effektiver. Aber die Seite gibt es ja auch schon ewig.

Da gebe ich dir durchaus recht. Und dennoch frage ich mich immer wieder warum so viele Männer ihren Fokus und ihre Hoffnung auf bzw. in eine Datingseite legen. 

Im realen Leben lernt man die Menschen kennen, nicht durch die Auswahl irgendwelcher 'digitalen' Algorithmen. 

Als kleinen Tipp. Bei p.de sollte man auf jeden Fall mal über den eigenen Tellerrand schauen..

 

bearbeitet von Kellogs82
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Antar82:

Hier kann es auch sein, dass es nicht gut klappt, weil hier jeder jeden anschreiben kann, und damit zu viele Männer Frauen anschreiben. Das ist leider nicht optimal gemacht. Da sind Datingseiten wo die Leute durch Algorithmen in einer Vorauswahl gematch werden, besser, und effektiver. Aber die Seite gibt es ja auch schon ewig. 

Interessantes Argument, danke für den Hinweis! Da muss ich mal drüber nachdenken. Das wäre auch die Antwort auf die Eingangsfrage: Einen Algorithmus vorfiltern lassen, damit man selber nicht so abstumpfen muss.

Und wie sieht das mit der Heiratswunsch-Quote auf der Seite aus? Hier ist ja zum Glück meist schon klar, dass man keinen Partner fürs Leben sucht. Das finde ich als Vergebener ganz angenehm.

Geschrieben
30-50 Mails jeden Tag? Bei meiner Frau gab es ja auch ganz selten in der Anfangszeit hohe Zahlen, doch deine Zahlen wirken übertrieben. Vielleicht solltest du den Filter etwas mehr einsetzen und/oder Männer selbst gezielt aussuchen und anschreiben. Erfahrungsgemäß trennt sich dann auch sehr schnell die Spreu vom Weizen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kellogs82:

Und dennoch frage ich mich immer wieder warum so viele Männer ihren Fokus und ihre Hoffnung auf bzw. in eine Datingseite legen. 

Im realen Leben lernt man die Menschen kennen, nicht durch die Auswahl irgendwelcher 'digitalen' Algorithmen. 

Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Art der Partner an, die man sucht. Für Lebenspartner ist die Realität besser geeignet als für Popp-Partner. Und wie die Freizeitgestaltung aussieht, kann auch entscheidend sein. Hier kann man, zumindest als Frau, doch recht schnell unverbindlich Sex haben. Hat man keine Freizeit, vielleicht ein Kind zu Hause, dann kann man hier recht effizient Spaß haben.

Bei mir ist es eher so, dass ich in meiner Freizeit lieber ein Buch lese oder mit dem Mountainbike fernab vom Schuss radle und nicht in typische Singlezentren wie Partymeilen oder Discos gehe. Für "diese" Menschen ist es mitunter recht angenehm, online Gleichgesinnte zu finden. Auch ist das mit Partner zu Hause nicht so auffällig ;) .

Darüber hinaus finden hier auch Briefmarkensammler und Vogelzüchter zusammen, obwohl die sich im realen Leben nie übern Weg laufen würden. Und wieviele Leute spricht man an der Kasse vor sich an: "Hey, hättest du auch Lust auf unverbindlichen Sex?" Ich käme mir meist eher wie ein Belästiger vor, obwohl die Frage völlig unbedrohlich gemeint wäre.

Hilft dir meine Erklärung ein wenig?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb desp123:

Und wie sieht das mit der Heiratswunsch-Quote auf der Seite aus? Hier ist ja zum Glück meist schon klar, dass man keinen Partner fürs Leben sucht. Das finde ich als Vergebener ganz angenehm.

Viele suchen da auch Kurz- und Langzeitaffairen und Hookups.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb desp123:

Kommt vielleicht auch ein wenig auf die Art der Partner an, die man sucht. Für Lebenspartner ist die Realität besser geeignet als für Popp-Partner. Und wie die Freizeitgestaltung aussieht, kann auch entscheidend sein. Hier kann man, zumindest als Frau, doch recht schnell unverbindlich Sex haben. Hat man keine Freizeit, vielleicht ein Kind zu Hause, dann kann man hier recht effizient Spaß haben.

Bei mir ist es eher so, dass ich in meiner Freizeit lieber ein Buch lese oder mit dem Mountainbike fernab vom Schuss radle und nicht in typische Singlezentren wie Partymeilen oder Discos gehe. Für "diese" Menschen ist es mitunter recht angenehm, online Gleichgesinnte zu finden. Auch ist das mit Partner zu Hause nicht so auffällig ;) .

Darüber hinaus finden hier auch Briefmarkensammler und Vogelzüchter zusammen, obwohl die sich im realen Leben nie übern Weg laufen würden. Und wieviele Leute spricht man an der Kasse vor sich an: "Hey, hättest du auch Lust auf unverbindlichen Sex?" Ich käme mir meist eher wie ein Belästiger vor, obwohl die Frage völlig unbedrohlich gemeint wäre.

Hilft dir meine Erklärung ein wenig?

Deine Erklärung hilft mir ungemein. 

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Kellogs82:

Da gebe ich dir durchaus recht. Und dennoch frage ich mich immer wieder warum so viele Männer ihren Fokus und ihre Hoffnung auf bzw. in eine Datingseite legen. 

Im realen Leben lernt man die Menschen kennen, nicht durch die Auswahl irgendwelcher 'digitalen' Algorithmen. 

Als kleinen Tipp. Bei p.de sollte man auf jeden Fall mal über den eigenen Tellerrand schauen..

 

Wir sind ja beide Geburtsjahr 82. Ich bin mit Internetdating aufgewachsen. Damals gab es ja noch keine Apps und Smartphones, aber schon Onlinedating.
Davor Kontaktanzeigen über Videotext und solche Sachen.
Bisher habe ich immer übers Internet Frauen kennegelernt. Nachtleben ist gar nichts für mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Antar82:

Wir sind ja beide Geburtsjahr 82. Ich bin mit Internetdating aufgewachsen. Damals gab es ja noch keine Apps und Smartphones, aber schon Onlinedating.
Davor Kontaktanzeigen über Videotext und solche Sachen.
Bisher habe ich immer übers Internet Frauen kennegelernt. Nachtleben ist gar nichts für mich.

Lach, wer kennt den SMS-Chat nicht?! 

Warum magst du das Nachtleben nicht? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kellogs82:

Warum magst du das Nachtleben nicht? 

Zu laut, zu aggressiv, zu besoffen...
Ich trinke gar kein Alkohol, rauche nicht etc. Und ich lebe hier in der Großstadt in Köln. Ich kann die alkoholisierten Leute nur schwer ertragen.
Gut, es gäbe auch alternative Veranstaltungen, wo anderes Publikum hingeht. Aber irgendwie zieht mich nichts insNachtleben.
Ich find's auch blöd, dass Diskos nur abends sein müssen. Warum nicht mal tagsüber? Dann würde ich eher vielleicht mal hingehen. Aber abends, muss nicht sein. Da bleibe ich lieber zu Hause.

Geschrieben
Da ich höchstens 3 Mails am Tag habe ,komme ich damit sehr gut zurecht . da auch bei desen drei auch irgendwas nicht passt, date ich dementsprechend nicht. Ich habe somit keine Probleme und lebe mein Leben als Single weiterhin.
Geschrieben

Das sind ja auch (z.b.in den Chats lest ihr das förmlich was zu so schwierigkeiten führt) dinge wo die Damen selbstverständlich auch nicht ganz unschuldig sind,weil da habe ich den Eindruck das 85% nur der Selbstdarstellung hier angemeldet sind,sehr wahrscheinlich weil sie im normalen Leben nicht in der Lage sind ihre Zähne auseinander zu kriegen...Da bietet's sich ja an in Poppen.de sein Selbstbewusstsein/Selbstwertgefühl auf zu möbeln (was in Poppen.de bezüglich der unterwürfigen "Mettficker oder den armen irren Alles ich tue-Alles ich ficke Typen" nicht gerade eine Herausforderung darstellt... Damit möchte ich nur sagen der größte Teil der Damen holt sich ihre Aufmerksamkeit nicht mehr und nicht weniger... Am besten sind die Damen die schon Geschmack am Arschkrichen der armen Seelen gefunden haben,die verlangen beim versuch sie näher kennen lernen zu wollen einen halben Roman, einen großen Mann mit großen Pimmel u.v.m... Wo ich mir auch wiederum sage wir sind in "Poppen.de" und nicht in "Prinz auf'm weißen Pferd.de... Naja sind halt meine persöhnlichen Empfindungen... HAB EUCH ALLE LIEB!

Geschrieben

@BIGCOCK-77...

Komisch, dass die meisten Männer, die diese Thesen aufstellen, die sind, die vermutlich kaum Erfolg haben. Nur weil eine Frau sehr genau sortiert, wen sie treffen möchte und wen nicht, heißt das nicht,sie hätte nur Interesse daran, sich Bestätigung zu holen. 

Liebe TE: Einfach den Filter etwas enger einstellen und gut. 

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BerlinerMaedchen:

@BIGCOCK-77...

Komisch, dass die meisten Männer, die diese Thesen aufstellen, die sind, die vermutlich kaum Erfolg haben. Nur weil eine Frau sehr genau sortiert, wen sie treffen möchte und wen nicht, heißt das nicht,sie hätte nur Interesse daran, sich Bestätigung zu holen. 

Liebe TE: Einfach den Filter etwas enger einstellen und gut. 

 

 

Aber hallo das war jetzt nicht negativ gemeint,sry wenn's so rüber kahm...Sicher ist die Ausbeute wenn gewollt bei Damen um einiges vieles höher wie bei Männern...Ich habe bis jetzt nur so viele Kontakte knüpfen können wie ich Finger an einer Hand habe,und das ist auch völlig in Ordnung für mich weil ich kein Poppoküsser bin denn so nötig hab's ich jetzt auch nicht,wenn ich eine Dame anschreibe und das ist sehr selten dann ist das auch ne Ehrliche,denn auch ich nehme mir für mich das Recht heraus das der Moment es entscheidet...Nochmals sry😘

×
×
  • Neu erstellen...