Jump to content

Vertrauen zurück gewinnen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Allthebest:

Durch Taten. Bestenfalls vertrauensbildendes Verhalten, viel Sprechen... Das braucht natürlich alles Zeit und vor Allem musst du es ehrlich meinen.

vG

Viel Sprechen ist eine gute Antwort und auch meine Meinung . Aber sehr schwer umzusetzen ,wenn der andere nicht sprechen will oder kann . Ich bin gerade auch in einer ähnlichen Situation ,wo einiges geklärt werden müssste . Aber mein Gegenüber möchte nicht reden ,sondern lieber alles über SMS ,Whatsapp usw regeln.Ich finde das blöd ,weil es schon zu Missverständnissen gekommen ist und jemand verletzt wurde . Ich möchte meinen Gegenüber direkt anschauen wenn wir wichtige Dinge bereden und seine Reaktionen -Emotionen sehen .

morituritesalutant
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Geht das überhaupt? Ich mein, man weiß halt nie was eine Frau so denkt. Wie sind oder waren eure Erfahrungen darin

ich kann die implizierte kausalität zwischen der möglichkeit des rückgewinns des vertrauens und den von dir nicht zu wissenden gedanken einer frau sehen.

ob eine möglichkeit besteht,hängt von der jeweiligen frau ab und der art des bruches,deshalb kann jede frau nur ihre individuelle ansicht schildern,aus deren du keine wirklichen allgemeinen rückschlüsse ziehen kannst.

Geschrieben
wie es ginge?..alle brücken einreißen, mir beweißen das es ernst gemeint ist, dauerhafte änderung zeigen (und nicht nur eine zeit lang) und mich überzeugen das nicht mehr passiert. jegliche optionen müssen gecuttet werden..also kurz, etwas tun wozu die meisten eh zu bequem sind ;) ehrlich gesagt..wenn mein vertrauen gebrochen wird, denke ich nichtmal ansatzweiße darüber nach ob es fixbar wäre..dann ist jemand gestorben..und kommst so schnell nicht zurück ins leben ;)
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Kommt darauf an... Jeder hat doch einen anderen "Toleranzbereich". Ich z.B. kann mich gut in andere Menschen hineinversetzen. Damit habe ich ein tiefes Verständnis, dass ich in deren Situation wahrscheinlich ebenso gehandelt hätte. Damit sind 99% aller zwischenmenschlichen Probleme für mich pillepalle. Aber nicht jeder kann das. Lieber TE, du kannst also nur auf das Verständnis deines Gegenüber hoffen. Wenn dein Gegenüber das nicht kann... braucht es wohl sehr lange :-(
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb sex_süchti982:

...Leute es geht hier nicht um mich...

 

vor 7 Stunden, schrieb sex_süchti982:

ums Betrügen geht es jetzt nicht.

 

vor 7 Stunden, schrieb sex_süchti982:

Die Frage schwebte einfach nur im Kopf.

 

Fuer viele der hier Kommentierenden scheint es wichtig zu sein, 'wer was gemacht hat' damit es zu einem Vertrauensverlust kommt resp "wie schwer" dieser ist.

Ich erachte das als absolut unwichtig.

 

Nach meinen Erfahrungen gibt es zum Thema "Vertrauen" zwei grundsätzlich unterschiedliche Ansaetze:

1) Vertrauen 'muss' sich (langsam) aufbauen,

vs

2) es gibt ein Urvertrauen, das mensch allen entgegen bringt, die 'symphatisch' simd. Dieses Vertrauen kann nur noch geringer werden, oder verschwinden.

 

Wer zu Variante 1) tendiert, fuer den ist wahrscheinlich moeglich, Vertrauen wieder aufzubauen oder zu vergroessern.

Ich kann mit dieser Sichtweise nichts anfangen.

Ich glaube, und meine Erfahrungen bestätigen mich darin: ist Vertrauen einmal angeknackst oder weg, dann wars das! ...ganz unabhängig davon, "wie schwer der Vertrauensbruch war"; ok dabei schließe ich mal Lapalien wie Mohnbroetchen statt Dinkelbroetchen vom Baecker mitgebracht aus!

Da koennen sich die Vertrauen-Brechenden auf den Kopf stellen und die Welt aus den Angeln heben - ein Fuenkchen (Rest)Zweifel wird einfach da sein.

vor 7 Stunden, schrieb Sandy-1961:

Man lauert immer auf den nächsten Punkt wo man meint das das Vertrauen mißbraucht wird. 

Genau das isses. "Meint sie/er das jetzt wirklich ehrlich?...". Dieser Zweifel ist da, und wird das Beziehungsklima vergiften. Und er wird alle Versuche derer, die Vertrauen zurückgewinnen wollen, zum Scheitern verurteilen. 

 

Ist Vertrauen einmal weg, ist jeder Versuch es wieder herzustellen lediglich ein Klammern an einen Strohhalm. 

Geschrieben
man weiß auch nie was ein mann so denkt. man weiß generell nicht was irgendwer so denkt...
Geschrieben
Am 22.7.2018 at 16:10, schrieb sex_süchti982:

es geht hier nicht um mich, also bitte nicht persönlich werden) 

Das ist mega spannend... nicht!!!!!!

Geschrieben
1 Jahr volle Kontaktpause. Dann mehrere/viele Jahre Zeit lassen. Kann funktionieren, muss aber nicht.
×
×
  • Neu erstellen...