Jump to content

Offene Beziehung für Frauen abschreckend?


AsensitiveTouch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es geht dem Partner/ der Partnerin doch nix ab, wenn der andere sich von Zeit zu Zeit anderweitig sexuell vergnügt.

Zeitlich sollte es abgestimmt sein - es darf nicht zulasten der Beziehung gehen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wechselstube:

Es geht dem Partner/ der Partnerin doch nix ab, wenn der andere sich von Zeit zu Zeit anderweitig sexuell vergnügt.

Und das ist doch Ansichtssache.

 

Geschrieben

Die Geschlechtsteile sind keine Radiergummis - sie nutzen sich nicht ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte keine Lust drauf zu kontrollieren, ob die jeweilige Partnerin, auch von ihrer offenen Beziehung weiss. (Behauptet wird online vieles...Mir war es genug die vielen Profilsingles auszusortieren.) Deshalb waren bei mir auch nicht Singles mit (angeblich) offener Beziehung ausgeschlossen.

Ich kenne die andere Perspektive, meine Ehe war offen und die Beziehung geht selbstverständlich immer vor, sprich mehr als gelegentliche Sextreffen sind nicht drin.

Meinen Wunsch eine Freundschaft+ zu führen könnte ein nicht Single nicht erfüllen. Ein nicht Single ist nicht besuchbar, das war eine meiner Bedingungen.

Ein nicht Single hätte keine ganzen Wochenenden Zeit.

Für mich sprechen einige Gründe dagegen mich auf einen gebundenen Mann einzulassen. Der erste ist das echte Singles nicht ,,ausgestorben" sind.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Wechselstube:

Es geht dem Partner/ der Partnerin doch nix ab, wenn der andere sich von Zeit zu Zeit anderweitig sexuell vergnügt.

Zeitlich sollte es abgestimmt sein - es darf nicht zulasten der Beziehung gehen.

Und wenn ein Partner / Partnerin ein Problem damit hat (was auch zu akzeptieren ist), belastet es unweigerlich eine Beziehung. 

Auch wenn man selber dem offen gegenübersteht, sollte man andere Formen der Beziehung nicht verurteilen. 

Geschrieben

Ich verurteile gar nix - ich möchte nur nicht absolut monogam leben.

Dieser Begriff "offene Beziehung" ist ja ohnehin nicht klar definiert.
Darf man nur rumficken, darf man eine Parallelbeziehung führen, darf man mit anderen in Urlaub - oder nur in den Puff .

Alle diese Genre werden erklären, in einer offenen Beziehung zu leben - beschrieben ist damit kaum etwas.

Geschrieben
Ich würde mich bei offenere Beziehung fragen, ist sie wirklich von beiden Seiten offen oder steht das nur da, weil er mit naderen Sex haben möchte. Ich empfinde den Ausdruck offene Beziehung as etwas wischiwaschi . Wenn im Profil steht warum offen und in welcher Art, dh wirklich von beiden Partnern so gelebt, dann ist das doch akzeptabel.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wechselstube:

 darf man eine Parallelbeziehung führen, darf man mit anderen in Urlaub 

Also spätestens da ich das nicht nur eine offene Beziehung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Wechselstube:

Ich verurteile gar nix - ich möchte nur nicht absolut monogam leben.

Dieser Begriff "offene Beziehung" ist ja ohnehin nicht klar definiert.
Darf man nur rumficken, darf man eine Parallelbeziehung führen, darf man mit anderen in Urlaub - oder nur in den Puff .

Alle diese Genre werden erklären, in einer offenen Beziehung zu leben - beschrieben ist damit kaum etwas.

Lass dich für mich so

 

“offene Beziehung“  benutze ich auch nicht gerne, weil er alles und nichts aussagt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Also spätestens da ich das nicht nur eine offene Beziehung.

Was dann ?

Wenn ich verheiratet bin, und habe mit dem Wissen meiner Frau eine regelmäßige Geliebte - das ist sicher eine offene Beziehung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb Wechselstube:

Was dann ?

Wenn ich verheiratet bin, und habe mit dem Wissen meiner Frau eine regelmäßige Geliebte - das ist sicher eine offene Beziehung

Zwischen einer zweiten Partnerin und einer Geliebten gibt's dann doch noch Unterschiede (für mich).

 

Und auch hier glaube ich wieder das es kaum eine Frau gibt die "will" das ihr Mann zu immer der selben Frau geht. Sie essen gehen, Kino ...eben all das was Paar so machen.

Weil Gefühle dabei sind....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Zu immer derselben Frau ist nicht das Problem - solange es nur beim Sex bleibt. Z.B. wenn sie auch verheiratet ist, und der Mann auf der Arbeit.

Aber eben dieses Essen gehen, Kino, etc. - das gibt es bei uns auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Einfachmalanders:

Denn wenn mann will seit ihr auch nicht abrufbar. Am besten ist dann wenn Frau in einer Beziehung ist aber nur Single Männer sucht.

auch wenn das abrufbar in anführungszeichen bei janina stand, steht ist es für mich als das beispiel einer entstandenen konsummentaliät die (auf mich!) abschreckend wirkt und nicht wenige und nicht nur die offenen beziehungsverfechter unbewusst zumindest schriflich rüberbringen.

zb die lust nebst suche nach fremder haut, bei der wenigstens sympathie zum besitzer selbiger vorhanden sein muss, weil ohne kickt es dann doch nicht so schön.  dat hat (für mich!) ein geschmäckle von ware. was wirklich drin steckt, also die inhaltsangabe ist eher nebensache. hauptsache lecker konsumieren, weils ein glücksgefühl beschert und eine zeitlang satt macht. die werbung be_nutzt das auch und arbeitet damit. was wir nicht alles kaufen müssen, damit wir glücklich und zufrieden sind .... ^^

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Wechselstube:

Dieser Begriff "offene Beziehung" ist ja ohnehin nicht klar definiert.

Für uns.

Man lebt gemeinsam, liebt sich, teilt sein Leben, hat ab und an andere Sexpartner, oder eben auch die selben Sexpartner gemeinsam.

Basis ist Vertrauen, man muss sich halt nicht belügen wenn man mal einen anderen Sexpartner möchte.

Es lebt sich so sehr angenehm, ich kann ganz offen und ehrlich zu meinem Partner sein, genau wie er zu mir.

Als Single lebe ich meine Sexualität doch auch so aus wie ich möchte, warum sollte oder darf ich das nicht mehr

wenn ich in einer Beziehung bin ?

Ich finde Sex viel zu geil umd mich dabei auf einen Mann festzulegen.

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben

Wer in einer Beziehung ist, nimmt doch für "nebenbei" doch ziemlich wahllos mit, was man kriegen kann.

Wenn ich da noch eine optisch hohe Meßlatte anlegen würde, bliebe ja wirklich nur der Puff.

Es gibt echt nicht viele frustrierte Hausfrauen, die sich regelmäßig einfach nur wegficken lassen - ist echte Mangelware ...

vor 1 Minute, schrieb Wifesharing-Forever:

Für uns.

Man lebt gemeinsam, liebt sich, teilt sein Leben, hat ab und an andere Sexpartner, oder eben auch die selben Sexpartner gemeinsam.

Basis ist Vertrauen, man muss sich halt nicht belügen wenn man mal einen anderen Sexpartner möchte.

Es lebt sich so sehr angenehm, ich kann ganz offen und ehrlich zu meinem Partner sein, genau wie er zu mir.

Als Single lebe ich meine Sexualität doch auch so aus wie ich möchte, warum sollte oder darf ich das nicht mehr

wenn ich in einer Beziehung bin ?

Ich finde Sex viel zu geil umd mich dabei auf einen Mann festzulegen.

Solange meine Frau sagt, "bis in drei Stunden" ist alles gut.

Wenn sie sagen würde "bis übermorgen" wäre das nicht so in Ordnung.

Meist treiben wir es aber eh zusammen in den Clubs - und sie fährt allein in Urlaub ....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Also spätestens da ich das nicht nur eine offene Beziehung.

Ich würde sagen, gerade das ist eine offene Beziehung - ob man sich das vorstellen oder leben kann, ist was anderes. 

Ich weiß zwar auch nicht wie man das gefühlsmäßig hin bekommt, aber gibt Menschen die das so leben.

vor 4 Minuten, schrieb Wechselstube:

Wer in einer Beziehung ist, nimmt doch für "nebenbei" doch ziemlich wahllos mit, was man kriegen kann.

Wenn ich da noch eine optisch hohe Meßlatte anlegen würde, bliebe ja wirklich nur der Puff.

Es gibt echt nicht viele frustrierte Hausfrauen, die sich regelmäßig einfach nur wegficken lassen - ist echte Mangelware ...

Das beschreibt wohl eher "fremdgehen" 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Ich würde sagen, gerade das ist eine offene Beziehung - ob man sich das vorstellen oder leben kann, ist was anderes. 

Ich weiß zwar auch nicht wie man das gefühlsmäßig hin bekommt, aber gibt Menschen die das so leben.

Für mich ist eine offene Beziehung Sex und nicht weitere Partner. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Für mich ist eine offene Beziehung Sex und nicht weitere Partner. 

Das ist, insbesondere für Männer, nicht ganz einfach.

Sexpartnerinnen wachsen nicht auf Bäumen .... (für Frauen schon)

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Für mich ist eine offene Beziehung Sex und nicht weitere Partner. 

Eben, für dich.

Wenn ich mich recht erinnere (auch wenn es dann doch sogar noch vor meiner Zeit war), wurde der Begriff "offene Beziehung" in den Kommunen benutzt - was nicht nur auf Sex bezog, sondern das komplette gemeinsame Leben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Eben, für dich.

Wenn ich mich recht erinnere (auch wenn es dann doch sogar noch vor meiner Zeit war), wurde der Begriff "offene Beziehung" in den Kommunen benutzt - was nicht nur auf Sex bezog, sondern das komplette gemeinsame Leben.

In den kommunen wurde eher der begriff 'freie liebe' benutzt. die entstehungsgeschichte nebst hintergründe dieses 'slogans' bekann allerdings weit aus früher.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wechselstube:

Wer in einer Beziehung ist, nimmt doch für "nebenbei" doch ziemlich wahllos mit, was man kriegen kann.

Wenn ich da noch eine optisch hohe Meßlatte anlegen würde, bliebe ja wirklich nur der Puff.

Es gibt echt nicht viele frustrierte Hausfrauen, die sich regelmäßig einfach nur wegficken lassen - ist echte Mangelware ...

 

oh und Optik ist egal.. ?..... ja und genau davor scheuen sich eben Singlefrauen... als Ware die mal fix weggefickt wird reduziert zu werden.....denn um etwas anderes geht es doch wohl nicht... 

vor 21 Minuten, schrieb Wechselstube:

Zu immer derselben Frau ist nicht das Problem - solange es nur beim Sex bleibt. Z.B. wenn sie auch verheiratet ist, und der Mann auf der Arbeit.

Aber eben dieses Essen gehen, Kino, etc. - das gibt es bei uns auch nicht.

uups.... ja.... das wäre dann das Anspruchsdenken einer Singlefrau....wie kann die nur...... merkt ihr eigentlich wie das rüber kommt..... ? Das Leben ist kein Kuchen aus dem man sich ggf die Rosinen picken kann und sich wundert wenn es nicht genug Rosinen gibt... Werter TE.. Du siehst also hier mal ganz klar und deutlich wovor sich Singlefrauen scheuen....wenige möchten einfach weggefickt werden nur um des fickens willen.... ein wenig Gefühle.. ein wenig Wertschätzung ... ist das was sich Frauen wünschen...wer will schon einfach nur Erfüllungsgehilfe sein ......das Männer das oft anders sehen ist hinlänglich bekannt... 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

In den kommunen wurde eher der begriff 'freie liebe' benutzt. die entstehungsgeschichte nebst hintergründe dieses 'slogans' bekann allerdings weit aus früher.

Das bezog sich dann mehr auf Sex und stand in der Verbindung mit dem Spruch "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment" 

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Joe_2016:

Eben, für dich.

Wenn ich mich recht erinnere (auch wenn es dann doch sogar noch vor meiner Zeit war), wurde der Begriff "offene Beziehung" in den Kommunen benutzt - was nicht nur auf Sex bezog, sondern das komplette gemeinsame Leben.

Ja, weil es meine Meinung ist eben.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb la-mystique:

wer will schon einfach nur Erfüllungsgehilfe sein ......

... damit eine beziehung , die nicht die eigene ist, gut läuft. die vom te erwähnte monotnie und die mangelnde abwechslung mal als beispiel hintendran.

vor 10 Minuten, schrieb Joe_2016:

Das bezog sich dann mehr auf Sex und stand in der Verbindung mit dem Spruch "Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment" 

hast du dir die entstehungsgeschichte schon mal zu gemüte geführt und auch die neuauflegung der 68er philosophie pro 'freie liebe'? dein klischeespruch lässt nicht darauf schliessen. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

... damit eine beziehung , die nicht die eigene ist, gut läuft. die vom te erwähnte monotnie und die mangelnde abwechslung mal als beispiel hintendran.

jaaa...Du sagst es....!.... denn genau das und nichts anderes wäre es....nur das einem hier so gerne Sand in die Augen gestreut werden soll... denn es geht ja immer um eine offene Beziehung die nur dann Erfüllung findet wenn sich jemand in eben der genannten Rolle wieder findet....es mag ja Menschen geben die diese Rolle für sich adaptieren.... und damit zufrieden sind... nur anscheinend nicht genug....noch nicht einmal auf dieser Seite.... wie ich schon in einem früheren Komm schrieb... gäbe es doch auch da ein probate Lösung... nur die scheint eben nicht den Nerv zu treffen... denn da spielen Gefühle eben so gar keine Rolle.. und die Herren der Schöpfung müssten sich eben hinten anstellen... geht ja so gar nicht....ja ich bin ein wenig zynisch und überspitze nur allzu gerne mal .....jeder soll leben wie er will.. sich jedoch nicht beklagen  wenn sich nicht genügend finden die diese Art und Weise freudestrahlend mit tragen.. mit machen oder in diesem Falle mit sexeln.... 

×
×
  • Neu erstellen...