Jump to content

Parken am Silbersee in Haltern


ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo allerseits,

 

hat jemand Erfahrungen mit den Parkmöglichkeiten am Silbersee in Haltern abends?

Tagsüber stehen da ja die netten Menschen und kassieren Eintritt und Parkgebühren. Gibt es auch abends "Gesichtskontrollen" ?

Es geht jetzt nicht um die 2 € Park- und 3€ Eintrittsgebühr pro Person, sondern die Frage wie anonym ist man da in der Nacht????

Geschrieben
Früher war alles umsonst und konntest durch einen Zaun und nachts Zelten ohne die schöne D Mark aber heute kein plan :(
Geschrieben
Im Ernst? Man kann aber auch von der anderen Seite dran, soweit ich weiß.
Geschrieben
Teilweise bin ich da um 21 Uhr abgehauen und die Kasse war immer noch auf ☝️. Stimmt also nicht mit 18 Uhr...
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man sich beim Bezahlen auf einem Parkplatz Gedanken um die eigene Anonymität machen muss. Der Parkplatz ist ja nicht nur für die See-Besucher, sondern man kann von dort aus auch durch die Haard spazieren und in beiden Fällen ist es immer noch die Ausnahme, dass damit eine sexuelle Intention verbunden ist. Die meisten gehen ohne solche Ideen dahin.

Zu den Parkmöglichkeiten:

Früher haben wir an der Landstraße (Flaesheimer Straße) geparkt. Ist da evtl. heute Halteverbot, wenn auf den Bezahlparkplatz verwiesen wird? Ich weiß es nicht. Muss jemand anderes sagen.

Es gibt südlich vom See über einen anderen Zugangsweg den alten, geschlossenen Schacht der Zeche Haard. Dort war/ist ebenfalls ein Parkplatz, den man vielleicht besser nutzen kann, sofern der überhaupt noch erreichbar ist. Je nachdem, wie weit man mit dem Auto ommt, ggf. auf diesem Zufahrtsweg (Redder Straße) parken und durch den Wald zum See schlendern. Die Redder Straße führt von Datteln aus fast bis direkt an den Baggersee (am Golfplatz vorbei). Prüft aber unbedingt vorher, ob die Straße wirklich noch befahren werden darf. Möglich, dass ab dem Golfplatz nur noch Fußgänger erlaubt sind. Bzw. weiß jemand hier das vielleicht schon besser.

In Flaesheim, westlich vom See, gibt es auch Parkmöglichkeiten, aber die Wege sind zu Fuß ebenfalls länger. Vom Ausflugs-Parkplatz am Waldspielplatz (am Ende der Straße "Zum Dachsberg") braucht man sicher 20-30 Minuten bis zur Strandseite des Sees. Und wenn ihr abends gehen wollt, ist das vielleicht ein zu unwägsames Abenteuer.

Viele Grüße
und viel Spaß

×
×
  • Neu erstellen...