Jump to content

Erlebnisse Gesellschaftliche Geschlechter Spaltung


Seelenfleisch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielen ,vielen Dank für eure vielen Antworten.  Das bestätigt sehr meine Annahme aber wiederlegt sie auch. Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe. Einige haben ihre Sichtweise sehr ausführlich erklärt. Danke dafür.  Nun zur Auflösung des Disput 's 

Ich bin , wie erwartet natürlich Single. In meinem Umfeld habe ich beobachte das alle Beziehungen in die Brüche gingen. Auch gegen alle Erwartungen ,meine eigene. Im letzten Jahr hatte ich 4 verschiedene Partnerinnen . Alle haben mich enttäuscht. Und ich Sie wohl auch

 

Ich bin hetero. Leider. 

Ich gebe zu das ich mit Männern deutlich besser zu recht komme. Mein Leben. War immer Männer gebunden. Von dem was ich arbeite. 

Ich bilde mir ein , MENSCHEN  zu verstehen,  da ich ein sympathischer Mann bin.

Vielleicht ein wieder Spruch in sich.

Ich habe meine Probleme. SICHER 

.

Allerdings habe ich auch komplexe Bedürfnisse. Ich möchte, wenn auch nicht so ausgeprägt.  Sex. 

Mit Frauen. 

Nach wie vor. 

Allerdings wünsche ich aus Gründen und Erfahrungen keine Beziehung mehr. Das für sich genommen ist ethisch unvereinbar. 

Ich gebe offen und ehrlich zu das ich gerade betrunken bin. Ich bin in der Vergangenheit sehr betrogen worden.  Das soll keine rechtfertigen sein. 

Alles will geliebt werden in dieser Welt.  Ich bin da nicht anders.

Ich erfahre jedoch keine Liebe. Jetzt Frage ich euch. Was an Optionen bleibt mir?

Geschrieben

Sex ohne Beziehung ist kein Problem .

Geliebt werden einfach auch Glücksache nur in sofern beeinflussbar nicht von vorne herein so arschig zu sein ,

das auch alles Glück der Welt dagegen keine Chance mehr hat .

Mies drauf besser keinen Alkohol trinken und wenn die miese Stimmung erst danach auftritt ,

ab in´s Bett und möglichst nüchtern schlafen . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Seelenfleisch:

Die Frauen sagten alle das Sie Single sein keinen Freund oder Freundin hätten, und auch nicht wollten.

die sehen vielleicht wieviel männer rumrennen für die man andere frauen höchstens bedauern kann und ersparen sich solche typen.

vor 7 Stunden, schrieb Seelenfleisch:

Ich bin hetero. Leider. 

warum leider ? ich finds gut.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht machst du dich erstmal schlau, was der begriff GESCHLECHTERTRENNUNG überhaupt bedeutet, bevor du solche schlagworte raushaust und dann sachverhalte schilderst, die damit in etwa soviel zu tun haben, wie die kuh mit ostersonntag..................

vor 18 Stunden, schrieb Seelenfleisch:

Diese Jahr war ich auf einer öffentlichen Veranstaltung auf dem es unter anderem ein Event gibt wo auch gewisse Fragen Gestellt wurden. Was das genau für eine Veranstaltung war und welches Event tut nix zur Sache.

ich war da wo, ich sag euch aber nicht wo und auch nicht um was es ging...spricht für mich dafür, dass es sich um eine zusammenkunft an sich etwas schräger zeitgenossen oder um ein etwas schräges thema ging...oder warum sonst dieses kindische herumgeeiere???

es hat schon immer ein paar "übriggeliebene" gegeben, die keiner haben wollte...bei näherem hinsehen, meist aus gutem grund und manchmal sogar ohne ersichtlichen grund

daraus einen trend ableiten zu wollen halte ich für absouten schwachsinn

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Seelenfleisch:

Vielen ,vielen Dank für eure vielen Antworten.  Das bestätigt sehr meine Annahme aber wiederlegt sie auch. Es ist genau das eingetreten was ich erwartet habe. Einige haben ihre Sichtweise sehr ausführlich erklärt. Danke dafür.  Nun zur Auflösung des Disput 's 

Ich bin , wie erwartet natürlich Single. In meinem Umfeld habe ich beobachte das alle Beziehungen in die Brüche gingen. Auch gegen alle Erwartungen ,meine eigene. Im letzten Jahr hatte ich 4 verschiedene Partnerinnen . Alle haben mich enttäuscht. Und ich Sie wohl auch

 

Ich bin hetero. Leider. 

Ich gebe zu das ich mit Männern deutlich besser zu recht komme. Mein Leben. War immer Männer gebunden. Von dem was ich arbeite. 

Ich bilde mir ein , MENSCHEN  zu verstehen,  da ich ein sympathischer Mann bin.

Vielleicht ein wieder Spruch in sich.

Ich habe meine Probleme. SICHER 

.

Allerdings habe ich auch komplexe Bedürfnisse. Ich möchte, wenn auch nicht so ausgeprägt.  Sex. 

Mit Frauen. 

Nach wie vor. 

Allerdings wünsche ich aus Gründen und Erfahrungen keine Beziehung mehr. Das für sich genommen ist ethisch unvereinbar. 

Ich gebe offen und ehrlich zu das ich gerade betrunken bin. Ich bin in der Vergangenheit sehr betrogen worden.  Das soll keine rechtfertigen sein. 

Alles will geliebt werden in dieser Welt.  Ich bin da nicht anders.

Ich erfahre jedoch keine Liebe. Jetzt Frage ich euch. Was an Optionen bleibt mir?

...wenn ich das so durchlesen denke ich mal das du wirklich erst mal ein The***uten brauchst, um dein Weltbild in ein anderes Licht zu rücken, und hoffe du findest auch den richtigen für dich..!!! Ich kann mir recht gut vorstellen, daß wenn man enttäuschende Erfahrungen im Leben gemacht hat so manches davon ableitet, und so ein manchesmal diese Gefühle in einer neuen Beziehung mit einbringt, vielleicht auch oder unbewusst....und dadurch sie immer und immer wieder das gleiche Problem einschleichen mag, so begibst du dich immer wieder in einem Kreislauf. Verstehen ist immer der Schlüssel, um loszulassen. Loslassen heißt auch die eigene Schuld abzugeben, du bist wie du bist...finde erst einmal dich selbst, liest sich einfach, ist es aber ganz bestimmt nicht...Violett.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 20. Juli 2018 at 13:49, schrieb Seelenfleisch:

So wie ich es erlebe, gibt es einen absoluten Trend der Geschlechter Trennung vor allem bei den jüngeren Generationen. Oder besser gesagt es gibt keine Paare mehr.

 

Am 20. Juli 2018 at 15:07, schrieb Coala01:

...Trend erkannt, der sich aber mehr auf die egoistische Lebensführung der Gesellschaft bezieht, als auf eine Geschlechtertrennung....die meisten sind heutzutage nicht mehr groß zu Kompromissen in einer Beziehung bereit,

Ich glaube, daß die ueberwaeltigende Mehrheit der Menschen egoistisch ist ('Flugzeug stuerzt ab - 2 Menschen, 1 Fallschirm': da wird kaum jemand altruistisch sein), entscheidend ist doch in welchem Maß. Wenn Egoismus Andere in ihren Rechten einschränkt oder sie deren beraubt, ist das tendenziell unschön. 

Auch von echten Kompromissen zu sprechen, rückblickend auf Zeiten, in denen frau nichts zu melden hatte weil das Wort des Mannes galt, halte ich fuer eher bedenklich. 

 

Da aber Frauen heute glücklicherweise nicht mehr auf einen Ernährer und Versorger angewiesen sind, um zu leben und zu überleben, weil sie - zumindest auf dem Papier - in gleichem Maße Zugang zu Bildung und die Freiheit der Berufsausübung besitzen, warum sollte frau faule Kompromisse eingehen?

Und wenn die gesellschaftliche Akzeptanz eines Singlestatus' gestiegen ist und es keiner 'Prestigefrau' mehr bedarf, warum sollte mann faule Kompromisse eingehen?

Fazit: Menschen sehen ihre eigenen Beduerfnisse als wichtig an und sind naeher und mehr bei sich - was fuer die allgemeine seelische Gesundheit nur gut sein kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Leute....mal ganz ehrlich. ....was soll DIESE Diskussion? Ok. Ich bin für Euch nicht mehr jung (55) aber was Bitte hat Sex mit einer Partnerschaft zu tun ? Trotz dem ich Single bin, habe ich regelmäßig Sex .....und nicht einmal im Monat sondern einmal TÄGLICH...Und dafür brauche ich keine Partnerschaft. ...Echt...

Geschrieben

Ich glaube fest daran das keiner den Menschen wo alles stimmt und, mit dem man alt werden kann und will wegschicken würde wegen einer Kariere. Ich glaube auch das treue Spaß machen kann.

Nur leider ist es schwer diese Person zu finden, die perfekt wäre und da wir selbst von uns wissen das wir auch nicht perfekt sind glauben wir nicht daran sondern denken an die Kompromisse, die wir eingehen müssen.

Es gibt aber auch Kompromisse die wir überhaupt nicht als solche wahrnehmen.

×
×
  • Neu erstellen...