Jump to content

Desillusioniert 2.0


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

EtriaNoctum: stimmt. Doch bedingungslos war nicht Teil meines Themas. Es ging um Integrität und innere Stärke. Sowie Wertschätzung und Respekt. Und übrigens: ich bin nur mittelbar die Betroffene, sozusagen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Rechtschreibung
Geschrieben
Wenn man einen anderen auf ein zu hohes Podest stellt, dann kann er gar nichts anderes tun als irgendwann herab zu stürzen. Mpm
Geschrieben
Ich kann zum Teil mit dir fühlen aber verstehe dich dennoch absolut. Gibt kein Rezept dagegen nur den alten Spruch: die Zeit heilt alle Wunden 😊
Geschrieben

Ich nehme an, entsprechender Mensch war von Anfang an nicht aufrichtig. Oder irgendetwas ist passiert. Sowas passiert. Man nehme Menschen, die plötzlich irgendwo irgendetwas aufgeschnappt haben und dann plötzlich ihre Meinung um 180° drehen. Das ist dann zwar schade, aber es ist vergangen. Was hilft, ist der Blick nach vorn. Und vllt. der Gedanke, das man mit sich selbst am längsten auskommen muss und dementsprechend weiter macht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Konfidentin:

Muschi!

Neee Scotch no Burbon. ;-)) 

Geschrieben
Naiv zu sein an etwas zu glauben macht unglaublich verletzbar ..........
Geschrieben
Das habe ich auch schon erlebt. Es tat eine ganze Weile weh aber das geht vorbei. Du darfst dich nur nicht daheim verkriechen sondern geh unter Menschen. Aber am wichtigsten ist, dass du dir eins immer wieder sagst: WER NICHT AUFRICHTIG ZU MIR IST HAT MEINE LIEBE UND ENERGIE NICHT VERDIENT. ICH HAB WAS BESSERES VERDIENT UND BIN DAS AUCH WERT !!!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb bottom-up: wer daran glaubt, dass Menschen wirklich moralisch, integer, wertschätzend und fair sein können

Weiter daran glauben und eine gesunde Skepsis entwickeln.

 

Geschrieben
Feuchteschwäbin: ob er zu mir aufrichtig war, weiß ich nicht. Aber er ist es zu anderen nicht.
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass es naiv ist, daran zu glauben. Es gibt sowas. Aber der, der sich selbst zurücknimmt, verletzt sich gewissermaßen selbst. Und da gibt es immer ein Maß, dass nicht mehr akzeptabel ist, bei dem einen eher, bei einem anderen später. Irgendwann in meinem Leben habe ich erkannt, dass man egal wie viele oder enge soziale Kontakte man hat, am Ende alleine ist. Das fühlte sich am Anfang an wie alleine im Winter in der Wildnis fernab der Zivilisation. Hat aber dazu geführt, dass ich heute dankbar bin für das, was mir andere geben, ohne mich davon abhängig zu machen. So gehe ich damit um. Nichts geben an Leute, die es nicht wert sind, nicht viel erwarten und dankbar sein für das, was ich bekomme. Das mit Brecht und dem Rahmen gefällt mir auch gut. Eine Sache, die für alles im Leben gilt: Die Dinge, die man nicht ändern kann, so akzeptieren wie sie sind und zusehen, dass man unter diesen Bedingungen so viel wie möglich von dem erreicht, was man möchte.
Geschrieben
Also ich denke es ist nicht naiv auch an das Gute im Menschen zu glauben. Aber man sollte vielleicht eine kleine Portion Skepsis haben nur um sicherzugehen
Geschrieben (bearbeitet)

1. Erwarte nichts und sei glücklich, wenn du etwas bekommst. 2. Halte nicht an alten Glaubenssätzen fest, denn diese werden sich bewahrheiten. 3. Es hat wenig mit Naivität zu tun, zu vertrauen, aber viel mit Stärke Vertrauen zu schenken, erhobenen Hauptes aus der Enttäuschung zu gehen, sich davon nicht unterkriegen zu lassen und alle über einen Kamm zu scheren. Im übrigen sind es immer Erwartungen, die wenn sie nicht erfüllt werden, in einer vermeintlichen Enttäuschung enden......Lg

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
ich weiss genau was du meinst.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb bottom-up:

und wie wenig er bereit ist, für eigene Fehler gerade zu stehen,

Es klingt ja vielleicht lächerlich aber es gibt jede Menge Menschen , erwachsene Menschen !

die sind nicht in der Lage sich zu entschuldigen wenn sie Mist gebaut haben....

Aber das gehört ganz wesentlich zum Menschsein dazu , wir machen alle Fehler!

 

Geschrieben

erst mal klasse Fotos...und ne lecker kleine geile Sub, 

ja Liebeskummer, Trennungsschmerz.... naja Arbeiten lenkt ab....Freunde.... Aktivitäten.... aber verschwinden.... sich auflösen das dauert... und manchmal nützt auch keinerlei Ablenkung der schmerz bleibt.... es gibt ja immer einen Verlassenen und einen der Verlässt.... und jeder geht damit anders um.... helfen zut nichts ...bis dann irgendwann der schmerz Nebensache wird...früher oder später und die nächste Geschichte seinen lauf nimmt.... ;-) 

und nein es hilft auch nichts weg zu rennen.... es holt einen irgend wann doch wieder ein.... so ist das leben …. also Kopf hoch Zähne Zusammen beißen und nicht unter kriegen lassen..... irgendwann kommt der nächste und das spiel beginnt von vorne … so ist es.. ;-)

Geschrieben
@bottom-up Zitiert "EtriaNoctum: stimmt. Doch bedingungslos war nicht Teil meines Themas. Es ging um Integrität und innere Stärke. Sowie Wertschätzung und Respekt. Und übrigens: ich bin nur mittelbar die Betroffene, sozusagen. " Wertschätzung und Respekt bedeutet "Bedingunslos". Integrität und innere Stärke kann viel bedeuten. Integrität in einer Beziehung bedeutet erneut "Bedingungslos" (da man Bedinungslos hinter dem Partner steht, egal was kommt) Innere Stärke ist in einer Beziehunge ein Nice to have. Aber sind wir doch ehrlich. Welcher Mensch genügt den eigenen Ansprüchen an innerer Stärke? Wie bewerten wir unsere innere Stärke selbst? Denn Selbstrefelktion ist eine Illusion, oder ein Wunschdenken. Ich persönlich denke, dass du innere Stärke selbst beweist, indem du über den Deppen hinwegkommst. Und zwar nicht morgen, nicht in einer Stunde, sondern jetzt. Andernfalls nimmst du dir all die Dinge, die du von ihm erwartet hast. Respekt, Integrität und vorallem Selbstachtung. Das Leben ist viel zu kurz um nicht egoistisch zu sein. Aber es ist zu lang um ein Paket mit sich zu tragen, dass man gar nicht tragen sollte.
Geschrieben
Schwierig...aus meiner Sicht sind die meisten Menschen zu wenig egoistisch. Klingt komisch- ist aber so. Der Spruch: wenn jeder an sich denkt ist schon mal an alle gedacht- hat was schlaues. Kaum jemand ist in der Lage die eigenen Wünsche und Erwartungen klar rüber zu bringen. Aus Respekt, Angst oder sonst für Gründen. Hinzu kommen die vielen Facetten einfachster Dinge, angereichert eben durch Erfahrungen. Wenn Du zu aller erst mit dir selbst im Reinen bist (deine Mitte gefunden hast), das kann man durchaus rücksichtsvoll tun, dann bist du auf lange Sicht im besten Fahrwasser. So isses eben unter Menschen...wie du damit umgehst? Mir scheint da ein etwas komplexerer Sachverhalt vorzuliegen...und ein Leben mit mehr als einer Enttäuschung. Du scheinst ausgesprochen attraktiv zu sein- der Fluch der schönen Frauen? Obwohl äußerlich eine Frau die man sofort heiraten möchte?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb etriaNoctum:

@bottom-up Zitiert "EtriaNoctum: stimmt. Doch bedingungslos war nicht Teil meines Themas. Es ging um Integrität und innere Stärke. Sowie Wertschätzung und Respekt. Und übrigens: ich bin nur mittelbar die Betroffene, sozusagen. " Wertschätzung und Respekt bedeutet "Bedingunslos". Integrität und innere Stärke kann viel bedeuten. Integrität in einer Beziehung bedeutet erneut "Bedingungslos" (da man Bedinungslos hinter dem Partner steht, egal was kommt) Innere Stärke ist in einer Beziehunge ein Nice to have. Aber sind wir doch ehrlich. Welcher Mensch genügt den eigenen Ansprüchen an innerer Stärke? Wie bewerten wir unsere innere Stärke selbst? Denn Selbstrefelktion ist eine Illusion, oder ein Wunschdenken. Ich persönlich denke, dass du innere Stärke selbst beweist, indem du über den Deppen hinwegkommst. Und zwar nicht morgen, nicht in einer Stunde, sondern jetzt. Andernfalls nimmst du dir all die Dinge, die du von ihm erwartet hast. Respekt, Integrität und vorallem Selbstachtung. Das Leben ist viel zu kurz um nicht egoistisch zu sein. Aber es ist zu lang um ein Paket mit sich zu tragen, dass man gar nicht tragen sollte.

Tja. Ich seh das genau als den Fehler an. So will ich nicht werden. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Da macht man nichts. Psychos
Geschrieben
@khan001 Vielleicht siehst du mehr Bilder auf bottom-up's Profil als ich. Aber anhand von Brüsten und dem Körper kann ich nicht beurteilen ob eine Frau attraktiv ist und mit irgendeinem Fluch zu kämpfen hat. Anm: bottom-up. Nicht böse gemeint. Schaust du khan erst auf die Brüste und dann aufs Gesicht? Oder sprechen da jetzt nur die Hormine aus dir? Denn bottom-up wird sicherlich nicht im alltäglichen Leben Barbusig durch die Straßen ziehen.
Geschrieben
Eines habe ich auch gelernt im Leben. Immer erst ich selbst..dann andere.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb khan001:

Schwierig...aus meiner Sicht sind die meisten Menschen zu wenig egoistisch. Klingt komisch- ist aber so. Der Spruch: wenn jeder an sich denkt ist schon mal an alle gedacht- hat was schlaues. Kaum jemand ist in der Lage die eigenen Wünsche und Erwartungen klar rüber zu bringen. Aus Respekt, Angst oder sonst für Gründen. Hinzu kommen die vielen Facetten einfachster Dinge, angereichert eben durch Erfahrungen. Wenn Du zu aller erst mit dir selbst im Reinen bist (deine Mitte gefunden hast), das kann man durchaus rücksichtsvoll tun, dann bist du auf lange Sicht im besten Fahrwasser. So isses eben unter Menschen...wie du damit umgehst? Mir scheint da ein etwas komplexerer Sachverhalt vorzuliegen...und ein Leben mit mehr als einer Enttäuschung. Du scheinst ausgesprochen attraktiv zu sein- der Fluch der schönen Frauen? Obwohl äußerlich eine Frau die man sofort heiraten möchte?

Ich bin ne normale Frau, würde ich sagen. Nur verletzt, ja, schon oft. Aber nicht nur von Männern.

Geschrieben
@bottom-up Was dich auch ehrt. in gewisser Weise. Aber du fragtest ja auch nach Naivität. Ich denke einfach, dass zuviel guter Glaube in den Menschen eher selbstschadend ist. Kleines Beispiel: (es geht ja sicherlich auch darum wie sich ein Mensch "angeblich mit der zeit verändert) Ich nehme hier jetzt mal ein Ekelbeispiel zur Hand, was dennoch jeder Mensch macht (auch du) weils natürlich ist. Aber am Anfang, wenn man noch um die Gunst des anderen buhlt (rosarote Brille), tut man alles um eben dies nicht zu tun. Es geht ums Furzen. (Du kannst das auch mit jedem anderem Kriterium betrachten, aber Furzen erklärt es am besten) Man geht erstmal miteinander aus. Wenns dann unten drückt, entschuldigt ma n sich höflich mit z.B. "Ich muss kurz aufs Klo". Macht dabei sogar bescheurte Aktionen und wäscht sich die Hände (obwohl man gar nicht musste, sondern nur einen fahren lassen), trocknet diese nur leicht ab in der Hoffnung der andere bemerkt das. (Ah, okay. War auf dem Klo und wäscht sich danach die Flossen. Sehr schön) Dann wirds irgendwann intimer. Und immer noch hat man den Korken im Arsch. Wenn dann doch mal einer entfleucht dann kommt ein peinliches "Ups, das ist gar nicht meine Art". Irgendwann ist man dann in einer Beziehung. Einen Monat, Zwei Monate, Drei usw usw. Wenn eine Beziehung funktioniert, furzen irgendwann beide und lachen drüber (oder beleidigen sich danach liebevoll: Du alte Sau, hihihi) Tatsächlich ist es aber so, dass man sich irgendwann mit dem besten Freund / bester Freundin unterhält und sagt "Also so war der / die früher nicht. Hat sich stark verändert" Und Nein, eben nicht. Man hat sich am Anfang nur was vorgespielt. Das tun Frauen genauso wie auch Männer. Schokoseiten auspacken, die man wahrscheinlich gar nicht hat. Man hat sich nicht verändert sondern man wird wieder normal. Und wenn du das begriffen hast, dann wirst du auch weniger enttäuscht, bzw. guggst dir die Person vieleicht gleich von Anfang an nicht durch die Rosa Brille an.
×
×
  • Neu erstellen...