Jump to content

Vorteile von Monogamie


deinkleinesgeheimnis

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Hat Monogamie Vorteile, wer glaubt denn so was?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb david45:

Hat Monogamie Vorteile, wer glaubt denn so was?

Auch wenn ich nur ein gutgläubiger Christenmensch bin, der absolut keine Ahnung hat, weil er gerade Single ist und keinerlei Kompetenz besitzt... Ich.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Pastor2710:

Liebe lst eine Übereinkunft zweier eine gewisse Zeit einen Weg gemeinsam zu gehen 

 

 

Und so ein Satz, kommt von einem "Pastor"?

Ich glaube, Du solltest mal über eine Änderung deines Nicks nachdenken.

Liebe ist für die allermeisten, wohl zunächst mal ein Gefühl und keine "Übereinkunft"

Liebe kann man nämlich nicht "absprechen", entweder man empfindet sie für jemanden, oder nicht.

Klar, manchmal erlischt die Liebe,  das passiert, aber auch das kann man nicht "steuern."

Wer behauptet "Liebe ist eine Übereinkunft", der weiß nicht was Liebe ist und damit meine ich nicht nur die Liebe, zu einem Partner.

Sorry für den kleinen "Off Topic-Ausflug", ich weiß, dass das Thema nicht lautet:

"Was ist Liebe für Euch?"

Geschrieben

das wäre mir an deiner Stelle völlig egal die die immer den Moralapostel spielen sind doch die schlimmsten sind doch nur neidisch

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb pshh61:

Da hast Du als Single die absolute Kompetenz eine Beurteilung abzugeben.  Ich kläre Dich aber noch einmal auf: Monogamie sozial und sexuell sinngetreu bedeutet nicht "Lebensabschnittstreu". Es bedeutet ein Lebenslang dem Partner sozial und sexuell treu zu sein. Ich, da kompetent, kann Dir sagen  das es schon eine Überforderung bedeutet, wenn ich von meiner Partnerin nach 41 Ehejahren und 46 Beziehungsjahren erwarten würde das Sie mich auch in meinem Kopf dauerhaft fickt. Deine Aussage zeigt nur das Du weder dauerhafte Partnerschaft, noch die Problematik der von Monogamie begriffen hast. Du bewegst Dich, wie unter guten Christenmenschen üblich, schlicht auf dem Pfad der Heuchelei!

Also ich bin auf dieser Seite weil ich gerne Sex habe und dazu stehe....nenn mich Heuchler nenn mich was du willst ich respektiere deine Wahrnehmung....jeder von uns ist wie er ist und ich persönlich habe kein Problem damit das zu akzeptieren oder respektieren

LG

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Leon43:

Also ich bin auf dieser Seite weil ich gerne Sex habe und dazu stehe....nenn mich Heuchler nenn mich was du willst ich respektiere deine Wahrnehmung....jeder von uns ist wie er ist und ich persönlich habe kein Problem damit das zu akzeptieren oder respektieren

LG

Deine Aussage erstaunt mich, weil ich Dir bis dato noch nie geantwortet habe, und Dich auch nicht angeschrieben habe. Diese Aussage galt Gatto79. Daher: Kein Unmut!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Eine Frau muss einem Mann nichts bieten, zumal wenn es dem Mann eh egal wäre .

Du bist das typische Beispiel wenn  ein Mann sich beweisen muss. 

Wie oft das du mittlerweile schon erzählt das Du mehrere Frauen gleichzeitig hast?

Was will man verlangen wenn jemand mit solchen Argumenten wie Autos versucht sich zu erklären . Sehr platt der Vergleich.

 

Jedet muss für sich seinen Lebensstil wählen, ganz genau. Aber versuche nicht etwas zu erklären oder argumentieren wenn du nicht dazu in der Lage bist.

Ich will mich nicht beweisen muss es auch nicht für was für wen denn?? Ich liebe Sex und dazu stehe ich und mir geht es wie dir auch wenn ich wegen dem Vergleich mit den Autos schmunzeln muss aber das trifft es....einige scheinen damit ein Problem zu haben andere widerum erwecken den Eindruck das sie sich daran ergötzen mit dem Knüppel drauf zu hauen um sich selbst auch in einem besseren Licht zu zeigen...das sind für mich Propeller und Menschen die nicht ausgereift sind.... ich respektiere den Lifestyle eines jeden Einzelnen und das ist eben meiner....immer wieder lerne ich jemanden kennen der mir zusagt und ans Herz wächst und oft passiert es eben das daraus mehr wird.... ich liebe den weiblichen Körper die Zuneigung Hingabe und genieße es.... 

LG 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Phönix-a-d-Asche:

Ich denke das Ganze hat was mit Gefühl zu tun, das nennt man Liebe. In jungen Jahren verschenken wir unser Herz an unsere große Liebe. Man möchte, das dieser Mensch komplett zu einem steht. Dazu gehört eben auch der Körper. Eine Frau möchte das Gefühl haben ihr Körper reicht dem anderen ,der Mann braucht das Gefühl die Frau völlig befriedigen zu können. Zudem werden wir so erzogen das man eben nur mit seinem festen Partner Sex hat. Moralapostel haben entweder den idealen Partner gefunden oder sich zwangsläufig mit der sexuellen Situation abgefunden. Ein weiterer Aspekt dürften die Krankheiten sein und ein Dritter....man wüsste als Mann schon gern ob man das eigene Kind groß zieht , als Mutter möchte man dem Kind ehrlich sagen wer sein Vater ist. Zudem ist es einfach verletzend wer betrogen wird. Dann bitte Karten auf den Tisch

Diese drei Argumente erkenn ich tatsächlich an. Du bist der erste, der etwas wirklich brauchbares geschrieben hat! Danke für deine Antwort!

Die ersten zwei Argumente kann man aber mit solchen weißen, wahlweise auch bunten Luftballons ziemlich gut beeinflussen.

Das dritte Argument stimmt auch, betrügen ist Mist. Wenn allerdings der Partner/ die Partnerin bei dem Thema komplett dicht macht, wird es schwierig mit dem Teilen der Bedürfnisse in diesem Punkt...

vor 20 Stunden, schrieb juicy_me:

Ob monogam oder offen: wenn beide Parteien damit glücklich sind, ist doch alles gut. Merkwürdig allerdings finde ich, dass du fremdgehen als eine Art der Beziehungsführung siehst. Entweder man kann treu sind oder geht von vornherein nur polygame Beziehungen ein. Easy as that!

Manchmal ändern sich die Sichtweisen, wenn sich Menschen weiterentwickeln...

Geschrieben

Na dann treibe ich die Provokation mal auf die Spitze:

In einer Beziehung in der beide sagen das in allen Belangen das Ideal erreicht ist, lügt mindestens eine Person!

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb MartinBayern:

@Maria2466: Ganz einfanch: Bei jedem Geschlechtsverkehr werden Hormone ausgeschüttet, die der Bindungsbildung zwischen Mann und Frau dienen; schlafen jetzt unterschiedliche Männer mit der gleichen Frau, kommt es zu Eifersucht zwischen den Männern, die sich dann in (gesellschaftlichen) Streit entlädt!

Nicht zwingend... Dann müsste MMF ja tragisch enden ;-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pshh61:

Na dann treibe ich die Provokation mal auf die Spitze:

In einer Beziehung in der beide sagen das in allen Belangen das Ideal erreicht ist, lügt mindestens eine Person!

:confused: Weil Du die Ideale der jeweiligen Personen kennst und ganz genau weisst, wie diese Personen mit den Bedürfnissen des Anderen jeweils um- und darauf eingehen. *KopfKlatsch*

Wenn Du gefrustet/nicht ausgelastet/missverstanden bist in deiner Ehe, ist das in erster Linie dein Problem... Das auf alle anderen Personen zu übertragen, entspricht entweder Arroganz, oder Größenwahn. Geht es dir damit besser? Dann mach mal.

Geschrieben

Ja so kann man wieder einmal sagen: Pauschalisierung führt nicht zwingend zu richtigen Ergebnis.:clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb pshh61:

In einer Beziehung in der beide sagen das in allen Belangen das Ideal erreicht ist, lügt mindestens eine Person!

Das wäre ja auch langweilig. Eine Beziehung ist immer Arbeit, ein immer zeigen das man den anderen braucht und vorallem will.

Eine Beziehung ohne Reibepunkte hier und da Mal ...nee gibt's sicher kaum.

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Aber wenn du ein freies Leben möchtest, dann solltest du vielleicht einfach Single bleiben. Dann kannst du ja machen was du möchtest. Also wenn ich in einer Beziehung bin, dann möchte ich, dass ich die Nr. 1 für meinen Partner bin und mein Partner ist Nr. 1 für mich. Und das schöne daran ist, es gibt nur eine Nr. 1! :)

Aber als Single hätte ich keine weder eine tolle Frau, noch eine Familie...

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb pshh61:

Deine Aussage erstaunt mich, weil ich Dir bis dato noch nie geantwortet habe, und Dich auch nicht angeschrieben habe. Diese Aussage galt Gatto79. Daher: Kein Unmut!

Sorry 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb xtatisch:

Nur weil man sein Leben mit einem anderen Menschen TEILT heißt das noch lange nicht, dass man kein freier Mensch mehr ist.

Meine Frau hat irgendwann AUS FREIEN STÜCKEN den Entschluss gefasst, ihr Leben mit mir zu teilen. Dafür bin ich ihr jeden Tag dankbar. Sie hat sich nicht "verschenkt", ich habe sie nicht "gekauft" und vor allem GEHÖRT sie mir nicht. Kein Mensch gehört irgendwem, auch nicht dem Partner.

Wenn sie Bock auf einen Kerl hat, dann sagt sie mir das und ich wünsche ihr, dass sie ihren Spaß hat ... weil sie nämlich danach "wieder nach hause kommt" (ihre Worte). NACH HAUSE ... der Begriff sagt doch schon alles. Sie ist nach dem ersten Fremdfick nach hause gekommen, nach dem zweiten auch, und sie wird es auch nach dem hundersten so tun.

Sollte sie irgendwann mal nicht mehr nach hause kommen, dann liegt es nicht daran, dass sie mit einem anderen Kerl gefickt hat, sondern dann liegt es schlichtweg AN MIR.

 

Danke, sehr schön geschrieben. Du sprichst mir aus der Seele :-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gatto79:

:confused: Weil Du die Ideale der jeweiligen Personen kennst und ganz genau weisst, wie diese Personen mit den Bedürfnissen des Anderen jeweils um- und darauf eingehen. *KopfKlatsch*

Wenn Du gefrustet/nicht ausgelastet/missverstanden bist in deiner Ehe, ist das in erster Linie dein Problem... Das auf alle anderen Personen zu übertragen, entspricht entweder Arroganz, oder Größenwahn. Geht es dir damit besser? Dann mach mal.

Jetzt bekommst Du aber etwas durcheinander. Ich bilde mir nie ein Urteil, wenn ich nur ein Fakt kenne. Du aber haust mindestens 2 Personen, die jeweils einen Fakt geliefert haben identische Textbausteine um die Ohren. Ich denke das genau Du ein gefrusteter "Betrogener" bist. Daher reagierst Du dermaßen überzogen, ohne Betrachtung von Umständen auf die Aussage "Fremdgehen". 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb Joe_2016:

Sicherheit, Vertrauen, ........

Gibt es das nur in monogamen Beziehungen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb v1980er:

Aber als Single hätte ich keine weder eine tolle Frau, noch eine Familie...

vielleicht hab ich es überlesen, vielleicht hast du es noch nicht erwähnt, aber weiss deine frau von deinen Affären? wie geht sie damit um?

Geschrieben
Das man sich über einer Person freuen kann, die auch nur dem gehört und nicht allen in Umgebung?! Ich glaube da hat man oft (nicht immer) deutlich mehr Vertrauen und weniger Druck. Aber muss nicht so sein... Ich glaube auch dass Monogame ist so eher mehr für viele Frauen gedacht...
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb v1980er:

Gibt es das nur in monogamen Beziehungen?

Nicht unbedingt, nur kann in einer Zweierbeziehung dies viel intensiver geschehen.

 

Du wirst für alles ein pro und kontra hören - es ist die eigene Einstellung und das eigene Empfinden was uns so oder so denken lässt. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb pshh61:

Jetzt bekommst Du aber etwas durcheinander. Ich bilde mir nie ein Urteil, wenn ich nur ein Fakt kenne. Du aber haust mindestens 2 Personen, die jeweils einen Fakt geliefert haben identische Textbausteine um die Ohren. Ich denke das genau Du ein gefrusteter "Betrogener" bist. Daher reagierst Du dermaßen überzogen, ohne Betrachtung von Umständen auf die Aussage "Fremdgehen". 

Der Fakt wäre welcher gewesen? Wenn Du noch mal nachliest, habe ich sehr wohl unterschieden, ob Mann/Frau bewusst "offen" leben, oder nur einer sein Ding dreht. Ich bezog mich mit meiner Ablehnung stets auf den "Beschiss" und habe das begründet. Und ja, die Umstände warum jemand seinen unwissenden Partner betrügt, sind mir vollkommen egal. Darf ich Scheiße finden. Tue ich auch. Tue ich auch kund. Ob es dir passt oder nicht. Entweder man lebt einen (harten) Kompromiss, oder trennt sich, anstatt sich eben nur die Vorteile zu ziehen. Aber dieses lehnst Du "dogmatisch" anscheinend ab.

Wer hier der Gefrustete ist, ist relativ offensichtlich. Ich bin es jedenfalls nicht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gatto79:

Der Fakt wäre welcher gewesen? Wenn Du noch mal nachliest, habe ich sehr wohl unterschieden, ob Mann/Frau bewusst "offen" leben, oder nur einer sein Ding dreht. Ich bezog mich mit meiner Ablehnung stets auf den "Beschiss" und habe das begründet. Und ja, die Umstände warum jemand seinen unwissenden Partner betrügt, sind mir vollkommen egal. Darf ich Scheiße finden. Tue ich auch. Tue ich auch kund. Ob es dir passt oder nicht. Entweder man lebt einen (harten) Kompromiss, oder trennt sich, anstatt sich eben nur die Vorteile zu ziehen. Aber dieses lehnst Du "dogmatisch" anscheinend ab.

Wer hier der Gefrustete ist, ist relativ offensichtlich. Ich bin es jedenfalls nicht.

Ich werde die Diskussion mit dir an diesem Punkt beenden. Nur eine letzte Äußerung kann ich mir nicht verkneife. Ich Springe nicht von Thema zu Thema um mit missionarischem Eifer, immer zum gleichen Thema, um meinen Heiligen Schein zu putzen.:joy:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb pshh61:

Ich werde die Diskussion mit dir an diesem Punkt beenden. Nur eine letzte Äußerung kann ich mir nicht verkneife. Ich Springe nicht von Thema zu Thema um mit missionarischem Eifer, immer zum gleichen Thema, um meinen Heiligen Schein zu putzen.:joy:

Jetzt machst Du mich aber traurig. :confused: Kein Absolution gefunden? Keine Frau die schreit "Endlich einer der seine Frau bescheißen will! Nimm mich!"? Meinetwegen brauchst Du dir gar nichts verkneifen... Aber wer im Glashaus sitzt... ;) 

×
×
  • Neu erstellen...