Jump to content

Kein Single


tiger672

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hauptsache man steht dazu , ist mir lieber wie das vorspielen falscher Tatsachen

Geschrieben
Naja wenn man hier sich mal den ein oder anderen Mann anschaut, würden diese ja alles nehmen Hauptsache Loch 🙈🤐 solche interessiert so was wohl eher weniger. Da Frauen im Regelfall so nicht eingestellt sind kannst dir die frage vermutlich jetzt auch selber beantworten 😜😅
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Pfundsweib001:

Hmmm als was würdest Du dich bezeichnen🤔 Du bist hier und suchst....als Gebundener 🤔🤔

Wenn du mich meinst, dann bezeichne ich mich als „genehmigter Fremdgeher“ auf Grund der offenen Beziehung. 🤪

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.7.2018 at 13:57, schrieb SinaiEvergreen:

Wer glaubt, dass fremd gehende Frauen, hier nicht abgestempelt werden, ist noch nicht auf die "Forenhyänen" gestoßen. Da wächst kein Gras mehr.

Aber Hyänen sind extrem hässlich, vielleicht besteht darin deren Problem. ;)

 

 

Was interessiert es mich, ob die Dame vergeben ist oder nicht? Sie ist erwachsen und weiß was sie tut. Genauso wie ich. Ich suche hier nicht die Liebe, dafür habe ich meine Partnerin. Ich suche den Reiz, den Kick you name it... Das es "verboten" ist, macht es ja nur noch interessanter. Ich bin meiner Partnerin emotional 100% treu. Das andere ist nur Sex und so denken nicht nur Männer. Ich durfte hier auch schon Frauen real kennenlernen, die ebenso ticken!

Ich akzeptiere natürlich Frauen, die mit meiner Einstellung nicht konform gehen, aber ich kann auf moralische Belehrungen verzichten.

Mir fällt immer wieder auf, wie viele Frauenversteher es hier zu geben scheint. Wie hier nach dem Mund geredet wird, ist unglaublich. Wenn ich hier die Treue bekundendenden Menschen und die 20cm Schwänze in einer Statistik vereine, dann sprenge ich damit JEDE wissenschaftliche Untersuchung.

Gefühlt sind auf diesem Portal die Masse XXXL Schwanzträger und darüberhinaus treu! Und sie finden alle Frauen supersexy, auch wenn das Profil erst 40 Minuten besteht und außer Alter und Haarfarbe NIX bekannt ist. ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Matrixwaechter:

Wenn du mich meinst, dann bezeichne ich mich als „genehmigter Fremdgeher“ auf Grund der offenen Beziehung. 🤪

Sorry meinte den TE....

Aber schön das Du die Genehmigung hast😜

bearbeitet von Pfundsweib001
Schreibfehler
Geschrieben

Wenn Sex als - nur - ( es ist nur Sex ) -nebensächlich -  warum man fremdgeht - dargestellt wird , wundert es mich immer warum dann die - Liebe - bloß wegen eines Kicks ( wobei man ja vorher nicht weiß ob der Kick toll oder ein Reinfall wird ) auf's Spiel gesetzt wird .  

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Just4Fuck:

Aber Hyänen sind extrem hässlich,

Man merkt du hast von Hyänen keine Ahnung. 

vor 54 Minuten, schrieb Just4Fuck:

Ich akzeptiere natürlich Frauen, die 

Danke für deine Grosszügigkeit

 

vor 56 Minuten, schrieb Just4Fuck:

Das andere ist nur Sex und so denken nicht nur Männer

Denkt deine Partnerin ebenso 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb blueant:

Man merkt du hast von Hyänen keine Ahnung. 

Woran erkennst Du das? Weil ich mit DEINEM Geschmack nicht konform gehe?

vor 4 Minuten, schrieb blueant:

Denkt deine Partnerin ebenso 

Vielleicht.

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 13:40, schrieb Maria2466:

Weil Männer es offenbar scheißegal ist wen sie vögeln

Naaa...wieder am pauschalisieren..? ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Falconetti18:

Naaa...wieder am pauschalisieren..? ;)

Was heißt hier wieder?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Falconetti18:

Naaa...wieder am pauschalisieren..? ;)

Aber kaaauuuuum......deshalb schreibt "Mann" ja auch in sein Profil, was man möchte....und die, denen es völlig egal ist, was sie vor die Flinte bekommen, schreiben es eben nicht ins Profil, die mögen vielleicht alles vögeln...vögeln aber garantiert nicht mehr wie andere...*lach*

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Maria2466:

Was heißt hier wieder?

Ich hatte die Frage erwartet...Thema "Frauen lecken"...na..klingelts?

Geschrieben

Was mich an solchen Diskussionen zugleich amüsiert und ermüdet, ist, dass vielfach nur in Extrempositionen diskutiert wird, in diesem Fall mehrheitlich von den Fremdgehablehnern.

Nicht jeder Fremdgeher, männlich wie weiblich, ist ein Beliebigficker, der permanent in der Gegend herumvögelt. Ich behaupte mal, die meisten sind im Grunde sogar verantwortungsbewusste Familienmenschen. Und es gibt solche, die bewusst danach suchen, und andere, die beinahe versehentlich in die Möglichkeit gestolpert sind. Es gibt dazwischen so viele verschiedene Varianten, dass man sie hier nicht alle aufzählen kann. Da gibt es aus meiner Sicht keine pauschale Bewertungsmöglichkeit eines "typischen Fremdgängers".

Wenn hier jemand fragt, wie man Liebe durch Sex mit einer anderen Person gefährden kann (oder ähnliche Grundsatzfragen stellt), dann wird man den wenigsten erklären können, dass das ganz einfach und sehr gut möglich ist, bei manchen mit schlechtem Gewissen, bei anderen ohne. Es passiert in unserer Gesellschaft in einer so immensen Anzahl von Beziehungen und Ehen, dass es eigentlich schon als normal gelten könnte. Die hoffnungsvollen Romantiker dieser Welt blenden aber gerne aus, dass es ganz offensichtlich in der Natur vieler Menschen liegt, fremdzuvögeln.

Interessant ist, dass es sie eigentlich nicht kümmern müsste, dass andere so leben. Stattdessen bewerten sie die Situation der anderen oft ausschließlich mit ihren eigenen moralischen Maßstäben, ohne zu erkennen, dass es auf diese Menschen gar nicht passt. Es ist in etwa so, als würde ein Christ einem Híndu verbieten wollen, an Krishna, Vishnu, Brahma, Ganesha und all die anderen Götter zu glauben.

Mein Tipp: Gelassen bleiben, seinem eigenen Lebensentwurf folgen und möglichst tolerant bleiben, auch bei anderen Lebensentwürfen.

Gruß
FL

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

(noch mehr Ausreden)

Mein Tipp: Gelassen bleiben, seinem eigenen Lebensentwurf folgen und möglichst tolerant bleiben, auch bei anderen Lebensentwürfen.
Gruß
FL

Frage: Wenn ich dir jetzt sage, dass es mein neuer Lebensentwurf wird, Profile von Vollpfosten im Internet zu hacken, deren private Dialoge irgendwo anders online zu stellen und nebenbei noch deren Konto zu plündern - das wäre für dich doch okay, richtig? Denn es ist ja ein anderer Lebensentwurf, dem musst du nicht zustimmen. Richtig?

Was für ein Unfug: es geht eben nicht um "Moralaposteln" und sonstwelchen Gedöns. Es geht schlicht und allein darum, dass Fremdgeher immer mindestens eine Person betrügen und sich hinter einer Wand von Ausreden verstecken. Anstatt einfach mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen: "Ja, ich betrüge meine Frau / meinen Mann und es ist mir scheißegal - ich will das so, ich brauch das, ich habe meine Gründe und wenn sie es erfährt und daran zugrunde geht, ist mir das egal!"

Da kann also noch so viel an Pseudo-"Die wollen alle nur meckern und verurteilen" kommen, es ändert nichts daran. Wer fremdgeht, betrügt den Partner.
Und kaum macht man das, wird hervorgehoben, wie egal es doch den "Moralaposteln" sein sollte. Nun, wie es eben auch den fremdgehen sein sollte, wenn andere eine Ihrer Meinung abweichende Einstellung haben.

Mein Tipp: Gelassen bleiben, akzeptieren dass man zu feige ist, dem Partner reinen Wein einzuschenken und weiter fremdgehen, warum auch immer. Und hinnehmen, dass andere Lebensentwürfe einfach mal ehrlicher sind als die eigene charakterlose Feigheit.

Grüße,
FT :coffee_happy:

P.S.: Eine Frage habe ich noch, wegen dem hier:

vor einer Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Und es gibt solche, die bewusst danach suchen, und andere, die beinahe versehentlich in die Möglichkeit gestolpert sind.

Ich würde von wenigstens einem weiblichen und einem männlichen Fremdgeher gerne mal erfahren, wie man eigentlich in ein Bett mit einer Person zum Fremdgehen "stolpert" - also ich stelle mir das schwierig vor, so als Frau drunter, wenn es nass im Flur ist, oder drauf, vielleicht auf einem Flur beim Zahnarzt, oder vielleicht als Mann auf einer Baustelle vom Gerüst gefallen und auf die Bauherrin, die zufälligerweise nackt neben dem Zementmischer sonnte oder... :confused:

Geschrieben

Moin funTimeDD,

vor 1 Stunde, schrieb funTimeDD:

(noch mehr Ausreden)

keine Ausreden, da ich nicht zur Fremdgehfrektion gehöre, egal was du aus meinem Posting oder meinem Profil deutest. Ich sehe mir lediglich die Welt an und versuche zu verstehen und zu erklären, was darin so vor sich geht.

vor 1 Stunde, schrieb funTimeDD:

Frage: Wenn ich dir jetzt sage, dass es mein neuer Lebensentwurf wird, Profile von Vollpfosten im Internet zu hacken, deren private Dialoge irgendwo anders online zu stellen und nebenbei noch deren Konto zu plündern - das wäre für dich doch okay, richtig? Denn es ist ja ein anderer Lebensentwurf, dem musst du nicht zustimmen. Richtig?

Nein, weil du in diesem Fall mich persönlich angreifst, eine Straftat begehst und Eigentum (Geld, Daten) stiehlst. Das tun aber (erstens) Millionen von Fremdgehern in dieser Welt nicht, begehen diese (zweitens) keine Straftat und sind es (drittens) wirklich zig-Millionen im Vergleich zu den paar wenigen, die Konten hacken. Vergleiche dieser Art hinken einfach und werden meines Erachtens mehr aus Hilflosigkeit gegenüber der realen Situation unserer Welt bemüht. Wir leben einfach in einer Mehrbeziehungswelt. Seitensprünge sind sehr sehr häufig.

vor 1 Stunde, schrieb funTimeDD:

sich hinter einer Wand von Ausreden verstecken. Anstatt einfach mal den Arsch in der Hose zu haben und zu sagen: "Ja, ich betrüge meine Frau / meinen Mann und es ist mir scheißegal - ich will das so, ich brauch das, ich habe meine Gründe und wenn sie es erfährt und daran zugrunde geht, ist mir das egal!"

Mit diesem Satz bin ich im Prinzip bei dir. Es braucht keine Ausreden. Ich glaube, die meisten, die in dieser Situation sind, sind sich dieser voll bewusst und müssen sie sich nicht blumig reden. Einzig, dass es den Menschen egal ist, dass ein anderer daran "zugrunde geht", halte ich für eine Unterstellung, die bei den wenigsten zutreffen dürfte. Aber wie ich oben schon schrieb, es werden ja gerne populistische Extrema bemüht, die einer guten Argumentation nicht helfen.

vor 1 Stunde, schrieb funTimeDD:

Ich würde von wenigstens einem weiblichen und einem männlichen Fremdgeher gerne mal erfahren, wie man eigentlich in ein Bett mit einer Person zum Fremdgehen "stolpert"

Wenn du noch mal liest, was du von mir zitiert hast, steht da nichts davon, dass man in ein Bett stolpert, sondern dass es Menschen gibt, "die beinahe versehentlich in die Möglichkeit [einer Affäre] gestolpert sind." Diese Personen haben keinen Seitensprung und keine Affäre geplant oder gesucht, sondern sie hat sich ergeben und sie haben ihr nachgegeben. Wenn ich dich richtig verstehe, dann macht es für dich keinen Unterschied, ob jemand gezielt bei Poppen.de im Wochentakt neue Frauen trifft oder ob sich bei jemandem einmalig bei einer zufälligen Begegnung etwas entwickelt. Deine Einstellung finde ich zwar okay, aber ich teile sie nicht im geringsten.

Insgesamt finde ich, dass wenn man mal Umfragen zum Thema Fremdgehen sieht, dass Ehen mit Seitensprüngen in unserer Gesellschaft häufiger sind als Ehen, die bis ans Lebensende halten. Warum meinen aber so viele Menschen dann noch, dass eine monogame Ehe "normaler" ist als das Fremdgehen?

Ich persönlich habe mich längst mit dem Gedanken angefreundet, dass Seitensprünge absolut nichts darüber aussagen, ob man den Partner liebt oder nicht. Interessanterweise kann ich dadurch nun viel gelassener durchs Leben gehen als die, die immer und überall die mongame Moralkeule schwingen.

Viele Grüße
FL

Geschrieben
Also wenn man von der Statistik ausgeht, gehen Frauen mehr fremd wie Männer. Aber das spielt keine Rolle. Zudem bringt jeder einzelne seine Geschichte mit. Und hat seine Gründe dafür. Und jeder einzelne muss das mit sich ausmachen. Wer frei von Schuld oder Sünden ist ..werfe den ersten Stein.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 19. Juli 2018 at 23:10, schrieb funTimeDD:

Der, der fremdgeht/***igt ist der Täter. Der betrogene/missbrauchte ist halt das Opfer. Parallelen?

...

Wonach unterscheidest du dies? Danach, wie "schlimm" es aus deiner Sicht ist, oder? Es geht nicht um die "Dimension" des Betrugs - sondern der Tatsache, dass es ein Betrug ist. 

Was die 'Rollenverteilung' angeht, kann mensch womoeglich von Parallelen sprechen.

Und natürlich ist das Vorliegen eines Tatbstandes unabhängig von der "Dimension" sprich vom Maß des verursachten Leids; es sei denn die Dimension ist ein Unterscheidungsmerkmal (Körperverletzung mit Todesfolge vs Mord).

Allerdings gibt es eben das garantierte Recht auf Unverletzbarkeit der Person, aber kein 'Recht auf Treue in einer monogamen Beziehung', und damit ist sog. 'Fremdgehen' nunmal kein "Betrug" im strafrechtlichen Sinne.

 

Am 19. Juli 2018 at 23:43, schrieb funTimeDD:

Für die Person, die betrogen wird, kann es existenziell sein. Es gab schon Selbstmorde wegen Fremdgehens.             ...                                                               Dass deren Partner (sobald sie es merken) daran buchstäblich zugrunde gehen können, wird völlig missachtet. ...

 

Da bin ich bei Dir: Leid kann es verursachen.

Und ich kann nachvollziehen, daß Du diese 'Tat' anderen in der Einordnung als Straftat 'gleichsetzt' (nicht in ihrer Schwere, sondern im Fakt, ob eine Tat vorliegt).

 

Konsequent waere es dann natuerlich, die einseitige Beendigung einer 'romantischen' Beziehung genau so als (Straf)Tat zu bewerten; unabhängig von der Existenz mehr oder weniger berechtigter Gründe, unabhängig vom Stadium und der Intensitaet der Beziehung!

Es gab auch schon Selbstmorde aus Liebeskummer.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb asslover_dd:

Allerdings gibt es eben das garantierte Recht auf Unverletzbarkeit der Person, aber kein 'Recht auf Treue in einer monogamen Beziehung', und damit ist sog. 'Fremdgehen' nunmal kein "Betrug" im strafrechtlichen Sinne.

In diesem zitierten Fall sowie...

vor 5 Minuten, schrieb asslover_dd:

Konsequent waere es dann natuerlich, die einseitige Beendigung einer 'romantischen' Beziehung genau so als (Straf)Tat zu bewerten; unabhängig von der Existenz mehr oder weniger berechtigter Gründe, unabhängig vom Stadium und der Intensitaet der Beziehung!

... hier widerspreche ich dir. Grund:

Eine Beziehung hat Parameter, die allgemein gültig von Treue ausgehen (lassen wir mal die Statistik außen vor) oder auch ganz spezifisch diese Treue erwarten und als Voraussetzung ansehen.
Es ist in unseren Breitenkreisen eben nicht üblich, dass "Nicht-Treue" als Standard angesehen wird und "Treue" etwas wäre, was man spezifisch aushandeln müsste. (Auch wenn so mancher Fremdgeher und "polyamore" das anders sehen will...)

Der Unterschied bei einem Beziehungsende ist übrigens, dass (mindestens) eine Seite dieser Beziehung sich entschlossen hat, die Grundlagen und Voraussetzungen dieser Beziehung nicht mehr erfüllen zu wollen (bspw. Treue) oder können (bspw. Liebe). Dies ist also keine einseitige "Strafe oder Tat" gegenüber dem anderen Partner mit der Absicht, diesen zu schädigen. Sondern eine Handlung, die für den Partner zwar negative Auswirkungen haben kann, gleichwohl aber unvermeidlich für den Schutz des "trennenden Partners" ist. Und je nachdem, wie es im Detail aussieht, wäre dies unterm Strich für beide Partner auch langfristig besser so. Allgemein kann man (denke ich) festhalten, dass eine Beziehung aufrecht zu erhalten mit dem einzigen Grund, dass man sie angefangen hat, letztlich eine Strafe für beide Partner sein wird.

Oder um es mit dem Rechtsstaat-Vergleich zu sagen: eine Beziehung zu beenden ist keine Straftat mit absichtlicher Schadenswirkung des Partners (Gegners), sondern eine Entscheidungstat, eine Rahmen-Partnerschaft einseitig zu kündigen. Was ja auch so vorgesehen ist, da beide sich wohl bei der Aufnahme der Beziehung nicht zu lebenslänglicher Partnerschaft einigten. Mit Ausnahme des Eherechts, für das es aber auch Gesetze zur Trennung (und deren Folgen) gibt.
Die einzigen, die da außen vor sind und ein Problem haben (für das ich wahrlich kein Mitleid empfinde), sind jene Gruppen, die tatsächlich (also auch mental wirklich) religiös sind und deshalb in ihrem Glauben gefangen nicht wissen, wie sie mit einer solchen Situation umgehen sollen. Aber, dafür nehme ich an, gibt es Priester und Gebete... :coffee_happy:

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 14:00, schrieb Beeney90_BBW:

Mich stört es nicht ob Single oder vergeben. Jeder/Jede der/die hier angemeldet ist, ist alt genug um zu wissen, was er/sie tut. Ehrlich gesagt finde ich vergebene Männer viel entspannter. Weil sie nicht so viel rum nerven und jeden Tag schreiben oder anrufen.

Das ist andersrum genauso, mit gebundenen Frauen kann man einfach mal schönen guten Sex haben und gut is...

Geschrieben

Ich gehe selten fremd, da ich meistens weiß wo ich bin. Und fremd vögeln tue ich auch nicht da ich die andere Person erst in einem Gespräch kennen lerne 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Eine Beziehung hat Parameter, die allgemein gültig von Treue ausgehen (lassen wir mal die Statistik außen vor) oder auch ganz spezifisch diese Treue erwarten und als Voraussetzung ansehen.
Es ist in unseren Breitenkreisen eben nicht üblich, dass "Nicht-Treue" als Standard angesehen wird und "Treue" etwas wäre, was man spezifisch aushandeln müsste...

D'accord.

Allerdings ist in unseren Breitenkreisen "Du sollst nicht töten" eben auch gesellschaftlicher Konsens - einen entsprechenden Straftatbestand gibt es trotzdem. Das waere ja aber an sich nicht notwendig, wenn dieses Verhalten allgemein ueblich waere!?

Fakt ist, Mord hat strafrechtliche Konsequenzen, emotionales Engagement und/oder koerperliche Aktivitäten ausserhalb einer (ehelichen) Beziehung nicht. (Gluecklicherweise) Und dafuer wird es schon Gruende geben...

 

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Der Unterschied bei einem Beziehungsende ist übrigens, dass (mindestens) eine Seite dieser Beziehung sich entschlossen hat, die Grundlagen und Voraussetzungen dieser Beziehung nicht mehr erfüllen zu wollen ... oder können 

analog zu Seitensprung/Affaere: 'Ich will oder kann nicht mehr damit leben, fuer PartnerInn koerperlich nicht mehr anziehend zu sein und wie ein Stueck Holz behandelt zu werden.'. oder auch '...will und/oder kann mit Sexentzug nicht mehr leben'

Insofern ist Seitensprung/Affaere uU genau so...

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

eine Handlung, die für den Partner zwar negative Auswirkungen haben kann, gleichwohl aber unvermeidlich für den Schutz des "...Partners" ist. 

...dient sie doch auch der seelischen Gesundheit.

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Und je nachdem, wie es im Detail aussieht, wäre dies unterm Strich für beide Partner auch langfristig besser so. 

Da bin ich absolut bei Dir.

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

eine Beziehung zu beenden ist keine Straftat mit absichtlicher Schadenswirkung des Partners

Und genauso ist Motivation für 'ausserehelichen Sex' ja zumeist auch die Befriedigung von Beduerfnissen und nicht primaer die absichtliche Schaedigung oder Demuetigung der jeweiligen PartnerInnen. Mags geben, klar, halte ich aber - auch aus eigener Erfahrung - eher fuer nachrangig.

 

vor einer Stunde, schrieb funTimeDD:

Allgemein kann man (denke ich) festhalten, dass eine Beziehung aufrecht zu erhalten mit dem einzigen Grund, dass man sie angefangen hat, letztlich eine Strafe für beide Partner sein wird.

...oder eben, daß die Aufrechterhaltung von Treue gegenüber einem anderen Menschen - fuer den mensch nicht mehr attraktiv ist, oder welcher einen nicht mehr befriedigen will/kann, oder mit welchem Sexualität schlicht nicht mehr stattfindet... - allein aus dem Grund, daß diese unter anderen Rahmenbedingungen (hier: erlebte Sexualitaet) einmal status quo war, genauso "Strafe" sein kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

Allerdings ist in unseren Breitenkreisen "Du sollst nicht töten" eben auch gesellschaftlicher Konsens - einen entsprechenden Straftatbestand gibt es trotzdem. Das waere ja aber an sich nicht notwendig, wenn dieses Verhalten fuer allgemein ueblich waere!?

Fakt ist, Mord hat strafrechtliche Konsequenzen, emotionales Engagement und/oder koerperliche Aktivitäten ausserhalb einer (ehelichen) Beziehung nicht. (Gluecklicherweise) Und dafuer wird es schon Gruende geben...

Dank Ehegelübde und -vertrag wird das auch wieder sehr relativ sein, ich erwähnte es bereits. Zum Thema Strafbar/frei - willst du nun unbedingt auch dafür einen Paragrafen? Wie wäre der nachverfolgbar? Doch wieder den "Pflicht-Beischlaf bei Ehepartnern"? Und was die Gründe für den Mangel an Gesetzbarkeit angeht... keine Ahnung. Wieviele Kinder hat denn der Herr Seehofer außerhalb seiner Ehen? ... :confused:

Das eine Affäre oder ein Seitensprung "positive" (von mir aus auch the***utische) Wirkung auf den Fremdgeher haben mag, sei ja durchaus möglich und wird von mir nicht bestritten. Es hat aber bei Kenntnisnahme (mit großer Wahrscheinlichkeit) Auswirkungen auf den betrogenen Partner. Bei Nicht-Kenntnisnahme übrigens ggf. auch, etwa durch "weniger Sex" (denn er/sie hat ja schon...).

Das dies nicht zwangsläufig absichtlich schädigend ist - auch hier kann ich zustimmen. Aber: es ist eben durchaus schädigend, was in Kauf genommen wird. So geistig degeneriert kann kein Mensch sein, dass er nicht im Erwachsenenalter genau weiß, dass Fremdgehen eben negative Wirkungen haben kann. (Übrigens auch für den Fremdgeher, wenn der Partner dann die Tür vor der Nase zu macht)

Und die "Strafe" der Treue in einer Beziehung ist viel leichter zu umgehen, als wie beim Fremdgehen mit allen negativen Konsequenzen: man muss nur die Beziehung beenden. Aber wie ich schon schrieb: dafür muss man auch erstmal die Eier haben. (Wissend, dass man damit den "tollen und einfachen Partner daheim" verliert... ist doch so bequem, daheim zu leben und auswärts zu vögeln, gelle...) :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb funTimeDD:

Zum Thema Strafbar/frei - willst du nun unbedingt auch dafür einen Paragrafen?

...Aber: es ist eben durchaus schädigend, was in Kauf genommen wird. So geistig degeneriert kann kein Mensch sein, dass er nicht im Erwachsenenalter genau weiß, dass Fremdgehen eben negative Wirkungen haben kann.

Und die "Strafe" der Treue in einer Beziehung ist viel leichter zu umgehen, als wie beim FFremdgehen...

Ja klar, und wenn ich eine Beziehung beende, muss auch allen, die nicht "geistig degeneriert sind" klar sein,  daß das fuer die schwer verliebten PartnerInnen "schaedigend" sein kann, aber mensch nimmt es trotzdem in Kauf.

 

Und natuerlich "moechte" ich keinen 'Seitensprung-Paragraphen', da sexuelle Untreue genauso wie zB die Beendigung einer Beziehung trotz egoistischer Motive UND Inkaufnahme einer möglichen Schaedigung (wahrscheinlich zumeist emotionaler Art) von PartnerInn in meinen Augen eben keine! Tat darstellt, die strafrechtliche Konsequenzen erfordert.

 

Den letzten Absatz verstehe ich nicht.

Fremdgehen ist doch die Umgehung der "Strafe der Treue" - da kann doch die Umgehung der Treue nicht leichter als beim Fremdgehen sein??

Meinst Du, Strafe 'Beziehung erhalten' ist leichter zu umgehen (durch Beendigung) als die Strafe 'Treue erhalten' (per Seitensprung)?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb asslover_dd:

Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Fremdgehen ist doch die Umgehung der "Strafe der Treue" - da kann doch die Umgehung der Treue nicht leichter als beim Fremdgehen sein??

Das "Umgehen" ist sicherlich durch Fremdgehen einfach. Bis es entdeckt wird.
Ich bezog mich auch auf den Teil, bei der die "Treue in einer Beziehung" für den Fremdgänger ja ach so schlimm sei - dies kann er doch umgehen. Nicht durch fremdgehen, denn dann mutet er sich ja zu, ein Geheimnis vor dem Partner zu haben, den neuen Partner ggf. auch anzulügen etc. - da ist es doch wirklich sehr viel einfacher, die eigene Beziehung zu beenden, oder etwa nicht? Denn auch fremdgehen ist mit Aufwand verbunden. Wenn also die eigene Beziehung so eine schreckliche Qual ist, aus der nur das Fremdgehen hilft... würde ich empfehlen, alle schweren Krisen zu überwinden, den Arsch hochzunehmen und die Beziehung zu beenden. Wir drehen uns also im Kreis. Irgendwer ist beim Thema, ja, schon wieder, immer das Opfer. Mitunter auch der Fremdgeher selbst. Wie kann man den Teufelskreis durchbrechen? Genau. Nicht Fremdgehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb funTimeDD:

Das "Umgehen" ist sicherlich durch Fremdgehen einfach. Bis es entdeckt wird.
...da ist es doch wirklich sehr viel einfacher, die eigene Beziehung zu beenden, oder etwa nicht? ...Wenn also die eigene Beziehung so eine schreckliche Qual ist, aus der nur das Fremdgehen hilft... 

Ich meinte nicht, daß die ganze Beziehung eine Qual ist, lediglich eine Komponente.

Und nein, ich finde das nicht einfacher: Aufloesung der womoeglich gemeinsamen Wohnung, neue Wohnung finden (beidem Wohnungsmarkt!), Umzug, wenns Kinder gibt Aushandeln des Sorgerechts, Anwalt, Gericht, Behoerdengaenge.... Ich weiß ja nicht. - 'Hoch den Rock und rein den Stock' ist doch da wohl chlliger denke ich.

×
×
  • Neu erstellen...