Jump to content

Kein Single


tiger672

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mit anderen Worten: man wägt also ab, was wichtiger ist: ehrlich zum Partner sein oder doch lieber keine Konsequenzen haben und wild rumvögeln, bis man erwischt wird.
Sogesehen verstehe ich die Fremdgänger immer mehr. Ehrlich zu sein ist ja richtig anstrengend. Dann doch lieber faul und ficken... ach so ist das. Muss einer "Moralapostel" wie mir doch nur mal erklärt werden... :coffee_morning:

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb funTimeDD:

Mit anderen Worten: man wägt also ab, was wichtiger ist: ehrlich zum Partner sein oder doch lieber keine Konsequenzen haben und wild rumvögeln, bis man erwischt wird.

Najaaaaa, ob da immer ein Abwaegen ist...?

Wenn mensch sich ganz bewusst auf die Suche nach einer Affaere begibt (auf Portalen wie diesem, auf iwelchen 'Singleveranstaltungen', alleine durch die Clubs ziehen mit dem Ziel, jemanden zu finden...) kanns da vorher schon ein Abwaegen gegeben haben 'Tu ichs, oder tu ichs nicht?', die Variante 'Tunnelblick' gibts aber durchaus auch. Und Menschen, die sich nicht bewusst und aktiv auf die Suche begeben, kann die Gelegenheit durchaus unverhofft auf die Füße latschen, wenn sie froehlich pfeifend um die Ecke geschossen kommt: und auch hier treten manche einen Schritt zurueck und ueberlegen, andere zieht es einfach in den Strudel hinein.

Egal welcher Fall nun eintritt, Konsequenzen gibt es immer.

 

vor 15 Stunden, schrieb funTimeDD:

Ehrlich zu sein ist ja richtig anstrengend.

Ja, kann es absolut sein. Zum Beispiel wenn Menschen sowas wie 'falsche Ruecksichtnahme' anerzogen wurde. Damit meine ich sowas wie: 2 Menschen haben ein erstes Date, 1 von 2 findet Gegenueber zwar durchaus attraktiv, anziehend...aber so richtig funkt es einfach nicht. Aber anstatt das zu sagen, gibts ne froehliche Fassade und hinterher ghosting, denn jemanden abzulehnen kann ja schon verletzend sein, "..das tut man nicht...das ist unhoeflich...". Fuer Dich ist es glaube ich tendenziell leicht, ehrlich zu sein und dabei emphatisch genug, um Dein Gegenüber nicht vor den Kopf zu stoßen - sowas haben halt nur nicht alle Menschen gelernt.

Geschrieben

@asslover_dd Siehe da, wir nähern uns weiter an. Nur einen Haken hat das ganze:

Mir hat man Anstand und Empathie auch nur begrenzt anerzogen. In erster Linie musste ich diesen selbst entwickeln. Und je mehr ich darüber nachdenke - das gilt eigentlich für die meisten Menschen.
Diese "schwachen Geister", die quasi in eine Affäre "hineinstolpern" mögen ja vielleicht wirklich nicht zu besserem Verhalten in der Lage sein. Sie sind aber dennoch sehr wohl in der Lage, danach ihr Verhalten zu reflektieren und es zu verbessern. Auch die Wahrheit dem Partner mitzuteilen usw. - wer es dann noch immer nicht tut, oder gar einfach so weiter macht, der oder diejenige ist nicht schwachen Geistes, auch nicht nur schwachen Willens, sondern extrem schwachen Charakters. Und an dem muss jeder Mensch für sich arbeiten. Wer es bewusst nicht macht, ist eben auch ein...

Am 19.7.2018 at 13:25, schrieb tiger672:

Wenn der Mann kein Single ist, wird er hier sofort als Fremdgänger abgestempelt. Mir ist aber aufgefallen, dass sehr viele Profile der Frauen auch angegeben haben „kein Single“. Sind diese Damen keine Fremdgänger? Warum werden hier sehr oft nur die Männer als Fremdgänger hingestellt? Oder wird es bei einer Frau einfach nur toleriert?

Nehmen wir mal als Ausgang der Gedanken den Anfang des Themas. Wir ignorieren mal in weiser Voraussicht die Genderdebatte und widmen uns der Frage: warum sollte die Anforderung an einen weiblichen Charakter hier anders als an einen männlichen sein? Beide haben ihr handeln im Griff (selbst beim "stolpern") und beide können reflektieren. Beide können an sich arbeiten. Aber das ist es wieder: Arbeit. Viele schwache Charaktere sind eben buchstäblich zu faul, sich selbst zu verbessern. Da hört man dann öfter ein "Ich bin zu alt, zum Ändern" oder "Menschen ändern sich nicht" oder auch ein "Warum denn? Ich finde mich gut, so wie ich bin" ... ja ja... schon klar... :confused:

Geschrieben
Am 19.7.2018 at 13:25, schrieb tiger672:

Wenn der Mann kein Single ist, wird er hier sofort als Fremdgänger abgestempelt. Mir ist aber aufgefallen, dass sehr viele Profile der Frauen auch angegeben haben „kein Single“. Sind diese Damen keine Fremdgänger? Warum werden hier sehr oft nur die Männer als Fremdgänger hingestellt? Oder wird es bei einer Frau einfach nur toleriert?

Logo gilt das auch für "sie"!!! Absolutes "No go" für BEIDE!!!! Nichts im Leben hat mich bisher mehr getroffen, verletzt und unglücklicher gemacht als diese Enttäuschung durch den Mann meines Herzens! Das würde ich dem Menschen den ich liebe und der mir vertraut niemals  antuen...

×
×
  • Neu erstellen...