Jump to content

Flirten und Bewerten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber mir erschließt sich der Nutzen dieser beiden Funktionen immer noch nicht so recht. Ich habe den Eindruck, dass das Abgeben von Bewertungen in erster Linie dem Punktesammeln dient - oder eben als Rachebewertung bei ner Abfuhr.

Dann hab ich mir überlegt, ob diese beiden Funktionen (va. der Flirt) was für Kerle ohne Premium-Mitgliedschaft sei. Quasi, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber das geschieht ja eigentlich schon durch den Besuch auf meinem Profil. Ok, sehe ich als Basismitglied auch nur die letzten 5. Gut, könnte ein Argument sein.

Aber dieses Bewerten?! Das ist doch echt überflüssig, oder? Ich hab gesehen, dass es Frauen gibt, die sich für diese "Bewertung" auch noch bedanken.Jene, von denen ich das mitbekam, öffentlich im Gästebuch. Vielleicht, weil sie nicht durch den Filter desjenigen kamen, der ihnen 5 Sterne gab?

 

Wie interpretiert/nutzt ihr diese Funktionen?

Geschrieben
Mich stört es dass ich es nicht deaktivieren kann, ansonsten.. mir wurscht
Geschrieben
Ich messe dem Bewerten nix bei. Mir wurscht wer mich wie bewertet. Ich bedanke mich allerdings auch nciht extra für jede Bewertung. Die Flirts lösche ich kommentarlos. Da kuck ich nicht mal das Profil an. Denn selten hat von denen jemand mein Profil wirklich gelesen
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze die Funktion selten. Finde ich ein Bild ansprechend, oder ein Profil originell geschrieben, bewerte ich gerne positiv. Das heißt nicht, dass ich hier auch zwingend Interesse habe. Die von dir erwähnten Rachebewertungen soll es geben, mache ich persönlich nicht, bzw. ist Kindergartenverhalten. Auch das "runterbewerten" von Männern durch Männer soll vorkommen, kann ich allerdings nichts zu sagen, weil ich nicht betroffen bin. Bekomme ich eine Bewertung, dann ist das schön, aber es ist nichts, was mir u. U. die Nachtruhe raubt.

Fazit: Bewertungen sehe ich relativ wertfrei. Ansonsten kann man die Funktion abstellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nutze sie

a) tatsächlich ganz profan zum Punkte sammeln und

b) um andere User wissen zu lassen, das ich ihre Fotos und/oder Profile ansprechend finde (ohne dabei Hintergedanken zu haben)

Dafür finde ich die Punktevergabe eigentlich ganz praktisch. Das Flirten ist zB eben für schüchterne Leute, die sich nicht gleich Anschreiben trauen und vielleicht erstmal die Lage sondieten wollen (zumindest bei Bezahlmitgliedern) :D

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich meine das ginge, Moment, ich schau mal eben...

Geschrieben

Oh. Ich glaube ich muss mich korrigieren! Ich las kürzlich, dass ein Zähler lediglich zurückgestellt werden kann und der bezog sich, glaube ich, auf Profilbesucher... Sorry dafür!

Geschrieben

Die Flirts habe ich bei mir längst abgestellt, es ist für mich eine unsinnige Funktion. Viele Männer flirteten mich Xmal an und haben mich nie angeschrieben. Das ist für mich die Fraktion: Ich-trau-mich-nicht oder Ich-weiss-nicht-wies-geht, also klick ich aufs Herzchen und hoffe du schreibst mich an. Solche Männer kann ich nicht gebrauchen, deren Flirts nervten mich irgendwann.

Ich bewerte tatsächlich nur Fotos im Wettbewerb um Punkte zu sammeln.

Wer mein Profil bewerten wollte konnte das tun. Ich habe nie darauf geachtet, wer mein Profil bewertet hat und hätte nie darauf reagieren wollen.

Geschrieben

Jeder hat da wohl seine eigene Intension dieses zu tun (Lob,Punkte,Anerkennung...)der eine mag es der andere nicht man muss es ja nicht machen jedenfalls kommt es wohl an sonst würde hier somancher ja nicht fast täglich neu Bilder posten 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Ariathni:

Die Flirts lösche ich kommentarlos. Da kuck ich nicht mal das Profil an. 

Kann man ja deaktivieren.

Bewertungen von Fremden sind mir egal, war mal jemand den man kennt oder mit dem man gerade in Kontakt stand...meine Güte dann sagt man auch Mal Thx.

 

Wem es nicht gefällt, kann doch es ignorieren.

 

Ich hab auch schon bewertet, wenn das Bild eben wirklich gut war oder Mann oder gar Frau ( auch da schon getan) sympathisch wirkte. Dafür gibt's ja nunal die Funktion.

Aber prinzipiell kann man natuerlich alles negativ und schlecht sehen.

Geschrieben
Wenn ich ein Bild oder Profil toll finde vergebe ich eine Bewertung, warum auch nicht. Nicht mal ein Gedanke verschwende ich daran, bitte melde dich, hab dich bewertet. Gefällt mir ein Bild nicht oder gar das Profil, vergebe ich auch keine Bewertung.
Geschrieben

Hallo, 

auf Flirts reagiere ich eher nicht sofort. Wiederum nutze ich diese Funktion selber wirklich ganz selten, fast kaum. Da kann man auch mal schnell auf "Igno" gesetzt werden. Aber ich bewerte schon mal ganz gerne gute Fotos und kommentiere dementsprechend auch. Das sammeln von Punkten ist mir nicht so wichtig, als Premium-Mitglied. Des öfteren wurde mir von Frauen gesagt, die diesen Premium Status nicht haben, das die auch ihr Punktekonto damit aufbessern möchten. Aber die vielen Einschränkungen als Normalo möchte ich nicht haben.

Geschrieben
Nutze ich überhaupt nicht, überflüsig wie ein Pickel am Arsch :-)
Geschrieben (bearbeitet)

Durch das Versenden von Flirts kann der Nachrichten-Filter individuell aufgehoben werden. Die Nutzung der Flirt-Funktion ist daher für Leute interessant, die ihren Filter sehr eng eingestellt haben (hier also nur Frauen und viele Paare ;) ), aber dem einen oder anderem Mann so die Chance geben, von ihm angeschrieben zu werden, der ohne erhaltenen Flirt sonst nicht durch den Filter käme.

Aber das beantwortet natürlich noch nicht die Frage, weshalb ausgerechnet Männer (die ja fast alle keinen Filter gesetzt haben) Flirts versenden....

bearbeitet von Lausitz-Spreewald
Geschrieben

.......ich nutze das Flirten, mein Filter ist sehr engmaschig, wenn mir nen Flirter zusagt, ob seines Profils, schreib ich den an........

Geschrieben
Ich reagiere nicht aufs anflirten oder Bewertungen, wer nicht schreiben kann selbst Schuld. Die Hoffnung ich besuche deren Profil? Nö ...
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ich hab auch schon bewertet, wenn das Bild eben wirklich gut war oder Mann oder gar Frau ( auch da schon getan) sympathisch wirkte. Dafür gibt's ja nunal die Funktion.

Autsch. :flushed: Der tat jetzt weh... :cry::joy:

Anflirten kann ich nicht sehen, ist für mich so als Nutzer irrelevant. Angeschrieben werden kann ich quasi von jedem, hab ja nicht das Spamproblem wie eine Frau hier. Von daher...

Geschrieben
Schöne Bilder die öffentlich sind bewerte ich gerne mal, Profile oder Konversation gar nicht. Schau mir manchmal Flirts an, aber reagiere nur darauf wenn neugierig genug bin 😉
Geschrieben

Ich bewerte nur Bilder, die mir gefallen und dann mit 5 Sternen - wobei ich auch ganz selten mal 1 Stern vergebe, wenn es mich wirklcih anwidert, aber da erspare ich mir idR. die Bewertung.

 

Flirtfunktion ist ein anderes Thema. Ich muss gestehen, ich habe sie schon mal genutzt, wenn ich nicht mehr schreiben konnte und das Gefühl hatte, dass es passen könnte. Allerdings wäre warten und vernünftig schreiben wohl klüger :).

Geschrieben
@DAS_Vollweib so wie ich das sehe kannst die Funktion „Flirts“ nicht abstellen. Nur die Benachrichtigung dazu - aber das hilf auch schon oder
Geschrieben
Ich nutze es schon aber ich denke auch, dass außerhalb des Fotowettbewerbs ein Daumen nach oben oder unten reichen würde. Ich verstehe auch nicht ganz was du dagegen hast wenn die Frau sich für eine gute Bewertung gedankt!? Ein bisschen abwertend den Männern gegenüber liest sich dein Post leider aber dann kann auch nur mein persönliches Empfinden sein. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben

Zum Verständnis: ich meine nicht die Bild- sondern die Profilbewertung. Eine Bildbewertung kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Diese kann man auch nicht deaktivieren, genauso wenig wie den Flirt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bewerte um Punkte zu sammeln.

Die Flirtfunktion bietet die Möglichkeit den Filter zu umgehen. 

Ich bewerte ausschließlich mit 5 Sternen, weil es mir nichts gibt einen anderen runterzuwerten.

bearbeitet von MrsZicke
×
×
  • Neu erstellen...