Jump to content

Sexsucht?


Mu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gibt es Sexsucht wirklich, oder ist es eher eine "Ausrede" für die Menschen die evtl dadurch "fremd gehen"? Leide ich darunter weil ich immer wuschig bin? :kissing_heart::kissing_heart:

Wie zeigt sich Sexsucht? Ab wann ist man süchtig?

  • Moderator
Geschrieben

Ich denke, dass eine Sucht immer als Solche erkannt werden kann, sobald es zur Qual wird um an seine "Droge" zu kommen. Wenn also ein Mensch nach Sex süchtig ist, ist dies sicherlich kein Vergnügen mehr. 

Immer "wuschig" zu sein, ist da eher kein Indiz für, da dies wohl einfach der "Trieb/die Libido" ist....bei dem Einen mehr ausgeprägt als bei dem Anderen.

Geschrieben
Gute Frage... bin auch immer viel zu geil und könnte rund um die Uhr!!! Manchmal leider nervig, Vorallem für den Partner.
Geschrieben
Süchtig ist man ab dem Zeitpunkt an dem man es nicht mehr unter Kontrolle hat. Das bedeutet, wenn die Sexsucht so im Mittelpunkt des Lebens steht, daß man für alles andere keine Zeit mehr hat, das ist meine Meinung
Geschrieben
Wie schon geschrieben wurde ist es so, dass sobald es zu einer zwanghaften Störung kommt kann es als Sucht definiert werden. Von daher gibt es die Sexsucht definitiv und diese hat dann auch nichts mehr mit Lust zu tun. MfG Royo
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salvador:

Gute Frage... bin auch immer viel zu geil und könnte rund um die Uhr!!! Manchmal leider nervig, Vorallem für den Partner.

Naja da biste nicht alleine denke auch den ganzen Tag nur an das eine

 

vor 2 Minuten, schrieb TD_BA:

Süchtig ist man ab dem Zeitpunkt an dem man es nicht mehr unter Kontrolle hat. Das bedeutet, wenn die Sexsucht so im Mittelpunkt des Lebens steht, daß man für alles andere keine Zeit mehr hat, das ist meine Meinung

 

Geschrieben (bearbeitet)

"Sucht" bezeichnet ein Verhalten, welches vom Betroffenen nicht mehr oder nur äußerst schwer kontrollierbar ist und fast gänzlich den Alltag bestimmt bzw ein normales Leben schon fast unmöglich macht, da die Gedanken und Handlungen stets um die Handlungen oder Substanzen kreisen, die das Suchtverhalten auslösen.

Falls du also deinen normalen Alltag nicht mehr bewältigen kannst, solltest du zu einem The***uten gehen, der dich nach eingehender Untersuchung diagnostizieren kann. Hast du einfach nur oft Lust auf Sex, kann man noch nicht von einer klinischen und behandlungsbedürftigen "Sucht" sprechen ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sucht hat doch nicht zwangsläufig etwas mit Kontrollverlust oder Zwangshandlungen zu tun. Es gibt vermutlich verschiedene Stadien der Sucht, die sich bei Entzug unterschiedlich äußern.

Geschrieben
Es gibt Sexsüchtige Meine Ex war ( ist) eine. Am Tag wenn ich arbeiten war.. Bis zu 5 Männer gehabt Abends mit mir 2 mal. Hört sich komisch an aber das schlaucht. Jeden Tag 2-3 Sex Wurde sogar nachts wach gemacht.
Geschrieben
Das ist eine sehr gute Frage. Also wenn ich den richtigen „Sex Partner“ an meiner Seite habe könnte ich auch immer und überall!!
Geschrieben

gibt man SexSucht bei Google ein, erhält man

  • Hypersexualität
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb MrNice68:

Sucht hat doch nicht zwangsläufig etwas mit Kontrollverlust oder Zwangshandlungen zu tun. Es gibt vermutlich verschiedene Stadien der Sucht, die sich bei Entzug unterschiedlich äußern.

Der medizinische Begriff der Abhängigkeit (auch: Sucht) bezeichnet ein unwiderstehliches Verlangen nach einem Zustand oder einer Substanz, dem man das rationale Denken unterordnet ;)

Einfach nur oft "wuschig" sein ist also keine medizinische Sucht, außer diese geht mit einem Kontrollverlust überein :)

 

Geschrieben
Wenn du anfängst wirklich darunter zu leiden und es dich im Alltag einschränkt ist wohl der Zeitpunkt gekommen sich professionelle Hilfe zu suchen. Denn dann ist es auch nicht mehr angenehm oder spaßig sondern entwickelt sich zu stress
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Der medizinische Begriff der Abhängigkeit (auch: Sucht) bezeichnet ein unwiderstehliches Verlangen nach einem Zustand oder einer Substanz, dem man das rationale Denken unterordnet ;)

Einfach nur oft "wuschig" sein ist also keine medizinische Sucht, außer diese geht mit einem Kontrollverlust überein :)

 

Durchaus, allerdings kann auch bei einer Sucht die Vernunft dem Trieb Einhalt gebieten. Es gibt kontrollierten Drogenkonsum, bei denen die Menschen massiv süchtig sind, aber ihre Sucht trotzdem kontrollieren können. Und genauso gibt es definitiv Menschen, die auch Ihre vorhandene Sexsucht nicht zwangsläufig ausleben müssen bzw. nicht lebensunfähig sind, sobald sie verzichten müssen.

Zumal sich Entzüge auch bei jedem Menschen unterschiedlich äußern. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Mundi:

Gibt es Sexsucht wirklich, oder ist es eher eine "Ausrede" für die Menschen die evtl dadurch "fremd gehen"? Leide ich darunter weil ich immer wuschig bin? :kissing_heart::kissing_heart:

Wie zeigt sich Sexsucht? Ab wann ist man süchtig?

Frag am besten mal einen Arzt...statt sich hier Meinungen von Laien durchzulesen

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Mundi:

Ab wann ist man süchtig?

Im Mittelpunkt einer Sexsucht steht ein übermäßiger, extrem gesteigerter Drang nach sexueller Befriedigung.

Die Sexualität nimmt in Gedanken und Verhalten große Teile des Alltags in Anspruch.

Betroffene sind fortwährend auf der Suche nach sexueller Erfüllung, erleben aber meist keinen sexuellen Höhepunkt und können keine innere Bindung zu dem jeweiligen Partner aufbauen.

Gerade diese unbefriedigenden sexuellen Erlebnisse veranlassen den Sexsüchtigen dazu, ihre Suche beständig fortzuführen.

**Quelle: Onmeda.de**

Geschrieben

wenn deine 'wuschig' dein leben bestimmt und du dadurch einen leidendruck verspürst, dann würde ich mir gedanken machen. solange du noch unbekümmert kussismylies verteilst seh ich noch keine gefahr.

Geschrieben
Alles kann zur sucht werden. Sogar die sucht selbst
Geschrieben

Wie wer und warum etwas als Sucht definiert (seit neuestem beispielsweise Videospielsucht bei der WHO anerkannt), ist nicht sehr ausschlaggebend. Es gibt sie, die verschiedensten Suchtgründe. Und ja, dazu zählt auch das Phänomen Sexsucht. Warum, ist unerheblich. Für die betroffenden darunter leidenden Personen muss es eine unvorstellbare Qual sein: ständig zu müssen aber eigentlich nicht mehr wirklich zu wollen. Womöglich nicht mehr wollen zu können. Ich hätte auch nichts gegen täglichen Sex, aber doch nicht zwingend und weil irgendeine Hirnchemie mich dazu drängt.

Da kann man auch gleich mal erwähnen, dass echte Nymphomanen in Wirklichkeit eben auch nicht nur "toll viel Spaß" haben sondern wirklich bemitleidenswerte Kreaturen sind. Je mehr uns etwas zu etwas zwingt, desto gefangener sind wir. Faustregel zum Merken. :coffee_happy:

Geschrieben
Sexsucht gibt es wirklich ...man kann für alles eine sucht entwickeln...die Frage ist was ist sucht...sucht ist wenn dein Kopf und Körper ohne eine bestimmte Sache nicht können...ob es Nikotin ist,Alkohol
Geschrieben

sexsüchtig fühlen sich wahrscheinlich viele,  sexsucht ist das aber meist keine sondern die sind einfach nur untervögelt ohne sucht.

sexsucht gibt es wirklich.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb LadyLuder31:

Also wenn ich den richtigen „Sex Partner“ an meiner Seite habe könnte ich auch immer und überall!!

Das ist keine sucht!:$

Geschrieben

Natürlich gibt es das tatsächlich!

Gib einfach in die Suchmaschine deines Vertrauens "ICD-10-GM-2018 F52" ein. Da dürftest du alle relevanten Informationen finden.

HonigImSpeckmantel
Geschrieben
Kenne mich damit nicht aus, aber ich würde mal behaupten eine richtige Sucht im klassischen Sinne ist es dann, wenn man es einfach machen muss, aber gar keinen Spaß mehr dabei hat, vllt sogar zur Qual und zur Last wird. Sex an sich macht uns ja alle irgendwie süchtig, sonst wäre es nicht so beliebt ;) eine Ausrede fürs fremdvögeln ist es dennoch nicht. Will ich meinen Partner wirklich nicht betrügen, suche ich mir Hilfe und nehme den schweren Weg, anstatt es mir so leicht zu machen. Aber das ist ja nun ein anderes Thema.
Geschrieben
Ich Denke schon das es das gibt, in Extrema Form wie auch abgeschwächt, nur ist es bestimmt für jemanden der darunter leidet bestimmt nicht mehr angenehm ständig diesen Druck ausgesetzt zu sein. Eine Leidenschaft die Leiden Schaft ist auf Dauer Extrema Stress für die Seele wie auch Körperlich nicht zu unterschätzen. Ich persönlich würde mal mit deinem Arzt darüber reden, ob du dich in so einer Richtung bewegst oder sogar teilweise oder ganz darin bewegst.
×
×
  • Neu erstellen...