Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Stör dich nicht dran u halte dich raus u am besten auch fern!
Geschrieben
Nun dein Freund möchte ich nicht sein. Unterschwellig, ach was unterschwellig. Offen bezeichnest Du sie als Alkoholikerin und brüstest dich damit, ihre Ehe gerettet zu haben. Nüscht hast Du! Das siehste ja daran, das sie sich dem Seitensprung lieber zugewandt hat, als sich dir oder euch anzuvertrauen. Kann man nicht einfach mal Menschen nach ihren Gusto und ihren Regeln leben lassen? Können nicht Freunde nicht auch mal einen anderen Weg einschlagen oder den zögerlichen Weg verlassen, dass das kleinbürgerliche Biedermeiertun mit sich bringt? Manchmal muss man Freunden ihren Weg gehen lassen. Als guter Freund fängt man dann den Gestrauchelten wieder auf und weist ihn des Weges. Wenn alles gut geht, dann kann man sich für ihn freuen. Ich glaube aber, dass das alles nur Fassade bei dir ist. Solange Du in der "Öffentlichkeit“ so über sie redest, finde ich den Freundschafsbegriff vollkommen fehl am Platz.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Wumms! Sie hat nie davor ein Anzeichen gemacht, dass sie es lieber mehr,, Stimmung ''haben möchte. Ich hätte nichts dagegen gehabt, eigentlich darauf gewartet

Das waren die Worte des TE`s, wie man da überhaupt auf die Annahme kommt, daß er scharf auf die Witwe sei, muß ich nicht verstehen!

Er hätte nichts gegen mehr Stimmung gehabt! Und wenn das ganze EP liest, dann liest man auch auf was ich dieses "mehr Stimmung" bezieht!

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

ganz kurz hatte ich hier nach diesen Worten auch genau diesen Gedanken :smirk:@WeiblicherMensch

(der Nick und das Profil vom TE macht es zudem nicht einfach, da neutral zu bleiben)

Das bezog sich aber nicht auf sexuelle Aktivitäten Rapunzel. 

Beide waren sehr glücklich damals und haben es mir auch gedankt, dass ich mitgeholfen habe, ihre Ehe zu retten. 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

 

Beide waren sehr glücklich damals und haben es mir auch gedankt, dass ich mitgeholfen habe, ihre Ehe zu retten. 

Wie kann ein guter Kumpel/Freund,die Ehe seines Kumpels retten ? 🤔

Bei mir hätten Kumpels da gar kein Mitspracherecht gehabt.

Geschrieben
Lass sie doch einfach ihr Leben leben......vielleicht solltet ihr ein wenig lockerer sein und ihr mal richtig zuhören....Ich glaube diese Frau hat in ihrer Ehe auf so einiges verzichtet und lebt es jetzt aus..... Wo bitte ist dein Problem? Als Freund wirst du es ihr gönnen.....aber nur als wahrer Freund
Geschrieben
Was geht dich die Witwe an? Legst du fest, wie uns wie lange sie zu trauern hat? Ich würde mir jede Einmischung verbitten
Geschrieben
Was stört es dich? Immer schön vor der eigenen Tür kehren.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Danke für Eure Antworten. 

Mir hat sie ja auch gesagt, es gab für sie nur zwei Möglichkeiten - entweder sich in die Wohnung verkriechen und trauen und dabei wahrscheinlich unglücklich bleiben oder unter den Menschen gehen, was sie nun ja auch macht. Ist ja auch soweit ok, jeder geht mit dem Tod anders um. 

Was mich irritiert ist, wie man seine Vorlieben  etc so schnell wechseln kann

 

 

 

Natürlich wirkt das irritierend, aber vielleicht hat sie im Laufe der Ehe fest gestellt, dass es nicht ganz so dass ist, was sie eigentlich wollte. Möglicherweise war der Seitensprung schon ein erstes Anzeichen dafür. Vielleicht war sie unzufrieden, dass könnte auch ein Grund sein, dass sie versucht hat, dass mit dem Alkohol zu kompensieren. Keine Ahnung, ob sie mit ihrem verstorbenen Mann darüber geredet hat, alles bekommen Freunde nun auch nicht mit. Nun ist es dafür zu spät, aber sie hat beschlossen, ab jetzt ganz anders zu leben. Ich finde nichts schlimmes dabei, vielleicht hilft es ihr, die Trauer zu bewältigen. 

Ansprechen würde ich sie erstmal nicht, ihr bleibt ja in Kontakt und wenn sich die Dinge zu ihrem Nachteil verändern, ihr merkt, dass es ihr nicht gut geht, dann ist immer noch Zeit für ein Gespräch.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Phobos:

Was stört es dich? Immer schön vor der eigenen Tür kehren.

Es gibt doch tatsächlich Menschen, die sich um ihre Freunde Gedanken und Sorgen machen, weil sie ihnen wichtig sind. Unfassbar sowas.... 

 

bearbeitet von DAS_Vollweib
Geschrieben

Ich finde nicht, dass Gangbanger hier die Frau seines verstorbenen Freundes verurteilt.

Dass er irritiert ist, dass sie offensichtlich ein ganz anderer Typ ist, als jahrelang vermutet, kann ich auch verstehen.

Eines verstehe ich jedoch nicht: Seit wann ist eine Beziehung glücklich, wenn einer fremdgeht? Da warst du wohl derjenige, der in Bezug auf den Freund "etwas" blind auf einem Auge war. Klar ist dann die Überraschung umso größer, wenn sie dann nach deinem Tod anscheinend komplett anders tickt. Vielleicht hat sie einfach schon längst mit ihm abgeschlossen, trotz Trauer. Und vielleicht war nicht nur sie in der Ehe anders als du gedacht hast, sondern auch er...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

...und wenn du ein Freund bist dann bist du dann da. DAS ist dann Freundschaft.

Du hast aber dann tolle Freunde, die sich dann immer nur bei Dir melden, wenns schlecht geht. Also ich hab da eine andere Definition von Freundschaft.

Geschrieben
Du hast die Ehe gerettet? Aha, irgendwie ist sie die böse Hexe und der tote Freund eher der Heilige. Der ganze Text klingt so als hättest du den Auftrag seinen Nachlass (inclusive der Frau) irgendwie zu verwalten. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Kohle. Auf was genau willst du sie aufmerksam machen?
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb magniveau:

Was geht dich die Witwe an? Legst du fest, wie uns wie lange sie zu trauern hat? Ich würde mir jede Einmischung verbitten

Hast deine Tage? Wo habe ich festgelegt, wie lange sie zu trauern hat. Ich meine nur, für mich persönlich wäre die Trauerzeit zu kurz. 

Es ist auch keine Einmischung, wenn man Freunde sagt, man denkt, dass oder jenes was derjenige macht ist falsch bzw man macht sich Sorgen. Mir hatten damals Freundschaften auch davor gewarnt, meine jetzige Frau zu heiraten. Ich war denen nie böse, sie haben es doch nur gut mit mir gemeint. Lagen halt Gott sei Dank mit ihren Befürchtungen daneben 

Ist ja auch denkbar, dass beide mal über den Tod geredet haben. Vielleicht hat er ja ihr gesagt, sollte mir was zustoßen, mach was Du für richtig hältst, werde nur nicht unglücklich 

Geschrieben
Ich versteh dein Problem nicht - lass sie ihr Leben leben, sie ist erwachsen!
Geschrieben
nöö...kannst zwar deine bedenken äußern aber ich würde nicht eingreifen..ist ihr leben. und wie schnell sie danach was neues hat, verrät nicht wirklich wie es in ihr aussieht. vielleicht interessiert sie sich jetzt für fußball etc., weil sie denkt das ist was den "neuen" oder lückenfüller gefallen würde..sobald routine kommt, sieht das wieder anders aus
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Du hast die Ehe gerettet? Aha, irgendwie ist sie die böse Hexe und der tote Freund eher der Heilige. Der ganze Text klingt so als hättest du den Auftrag seinen Nachlass (inclusive der Frau) irgendwie zu verwalten. Es ist ihr Leben, ihre Entscheidungen, ihre Kohle. Auf was genau willst du sie aufmerksam machen?

 

vor 2 Stunden, schrieb eligor:

Nun dein Freund möchte ich nicht sein. Unterschwellig, ach was unterschwellig. Offen bezeichnest Du sie als Alkoholikerin und brüstest dich damit, ihre Ehe gerettet zu haben. Nüscht hast Du! Das siehste ja daran, das sie sich dem Seitensprung lieber zugewandt hat, als sich dir oder euch anzuvertrauen. Kann man nicht einfach mal Menschen nach ihren Gusto und ihren Regeln leben lassen? Können nicht Freunde nicht auch mal einen anderen Weg einschlagen oder den zögerlichen Weg verlassen, dass das kleinbürgerliche Biedermeiertun mit sich bringt? Manchmal muss man Freunden ihren Weg gehen lassen. Als guter Freund fängt man dann den Gestrauchelten wieder auf und weist ihn des Weges. Wenn alles gut geht, dann kann man sich für ihn freuen. Ich glaube aber, dass das alles nur Fassade bei dir ist. Solange Du in der "Öffentlichkeit“ so über sie redest, finde ich den Freundschafsbegriff vollkommen fehl am Platz.

Das ich ihre Ehe gerettet habe, dass haben sie mir gesagt. Das hatte ja mit dem Seitensprung zu tun 

Der Seitensprung war doch davor und nicht hinterher. 

Ich habe geschrieben, ein Arzt würde sie als Alkoholerin. einstufen

Die haben andere Maßstäbe als der gewöhnliche Bürger 

 

Geschrieben
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinem Thema und der Bemerkung bezüglich der selbst bezahlten Kuba-Reise nicht🤔
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ist ja auch denkbar, dass beide mal über den Tod geredet haben. Vielleicht hat er ja ihr gesagt, sollte mir was zustoßen, mach was Du für richtig hältst, werde nur nicht unglücklich 

kann es sein, dass du ein problem damit hast, weil sie nur so kurz trauer zeigte ?

die frau kann trotzdem noch trauern, vielleicht weint sie ja sogar heimlich.

Geschrieben

Ist eine schwierige Situation, aber bitte nicht einmischen, nicht verurteilen oder alles besser wissen wollen. Möchte sie Hilfe, dann holt sie sich auch diese, auf welche Art auch immer. Ich habe das alles selbst erlebt, Jeder trauert anders und ja, ich glaube Niemand kann das nachvollziehen oder verstehen, der es nicht selbst erlebt hat.

Ich habe in meiner Trauerzeit viele Freunde verloren bzw. habe sie hinter mir gelassen, weil ich diese Art der dargebotenen Hilfe einfach nicht ertagen konnte und meine Freunde konnten meine Ablehnung nicht verstehen.

Jeder Mensch ist anders, verarbeitet sowas anders, man sollte sich in so einer Situation zurücknehmen mit Bewertungen oder Vorhaltungen. Lass Sie einfach auf ihre Art innerlichen Frieden finden, was oft auch Jahre dauern kann, ohne sie zu verurteilen oder gängeln zu wollen.

Geschrieben

Puh, jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben......gelesen habe ich alles mindestens 3x.

Da du geschrieben hast , das sie sich evtl darüber unterhalten haben , was wäre wenn ihm mal etwas passiert, gehe ich davon aus , das er plötzlich verstorben ist.

Wenn es so ist, dann kann ich aus Erfahrung sagen (leider aus Erfahrung) , das sie sich immer noch in einem Schockzustand befindet. In diesem Zustand war ich 6 Monate lang......und da habe ich sicherlich Dinge gemacht oder gesagt , die völlig konfus waren. Ich war nicht zurechnungsfähig  und ich denke in diesem Zustand ist die Frau auch noch. Jede Ablenkung, ALLES das nun anders ist als das vorherige Leben ist in dieser Zeit willkommen. Erinnert nicht an das was vorher war. Manche Menschen fangen an zu trinken, manche nehmen Antidepressiva......in der  Trauer ist alles möglich und auch alles erlaubt.

Vielleicht möchte sie im Moment auch nicht soviel Kontakt zu euch, weil jeder Kontakt zu den gemeinsamen Bekannten an das erinnert , das nun nicht mehr so ist. Er fehlt in eurer Mitte ....und glaube mir, das kann man manchmal kaum aushalten dieses Gefühl.

Sag ihr das du dir Sorgen machst , aber egal was ist ,du immer für sie da bist und auch bleiben wirst.

Geschrieben

Ich hab es in der Art auch erlebt....mein Ex wollte nie das ich mich tätowiere , wollte keine dicke Frau , keine die trinkt und raucht...ich hab damals für ihn das Rauchen aufgegeben und aufs tätowieren verzichtet. Ok , bin was dick geworden in der Ehe...hat ihn dann aber wohl doch nicht so gestört. Dann hab ich mich vor 4 Jahren getrennt und was war....seine neue ist tätowiert , dicker als ich , raucht wie ein Schlot und säuft ihn untern Tisch. Glücklich ist er damit nicht...aber ich sag nur KARMA 😁👍

Ich sag immer ...neuer Partner neue Sitten. Das kann man leider nicht ändern...nur hinnehmen. 

Lass sie einfach ihr Leben leben und mach Dir keinen Kopf drum...am Schluss gibt's sonst nur Stress und Krach.  Sie wird vlt irgendwann einsehen , das was falsch lief.

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Ich glaube, bei e

vor 1 Minute, schrieb Türkis:

Puh, jetzt muss ich doch mal was dazu schreiben......gelesen habe ich alles mindestens 3x.

Da du geschrieben hast , das sie sich evtl darüber unterhalten haben , was wäre wenn ihm mal etwas passiert, gehe ich davon aus , das er plötzlich verstorben ist.

Wenn es so ist, dann kann ich aus Erfahrung sagen (leider aus Erfahrung) , das sie sich immer noch in einem Schockzustand befindet. In diesem Zustand war ich 6 Monate lang......und da habe ich sicherlich Dinge gemacht oder gesagt , die völlig konfus waren. Ich war nicht zurechnungsfähig  und ich denke in diesem Zustand ist die Frau auch noch. Jede Ablenkung, ALLES das nun anders ist als das vorherige Leben ist in dieser Zeit willkommen. Erinnert nicht an das was vorher war. Manche Menschen fangen an zu trinken, manche nehmen Antidepressiva......in der  Trauer ist alles möglich und auch alles erlaubt.

Vielleicht möchte sie im Moment auch nicht soviel Kontakt zu euch, weil jeder Kontakt zu den gemeinsamen Bekannten an das erinnert , das nun nicht mehr so ist. Er fehlt in eurer Mitte ....und glaube mir, das kann man manchmal kaum aushalten dieses Gefühl.

Sag ihr das du dir Sorgen machst , aber egal was ist ,du immer für sie da bist und auch bleiben wirst.

Sehr schön und  vorurteilsfrei geschrieben 

Danke 

×
×
  • Neu erstellen...