Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadyHenderson:

Te , stimmt nicht geraten ,sorry  , sogar die Ehe des Kumpels gerettet .! 

Ja, er wollte sich von ihr trennen,

Wie kann man ein Thema schließen? 

Geschrieben

Was ich jetzt rauslese. Du und seine Familie seid mit ihrem jetzigen Leben nicht einverstanden.

Sie war mit ihm verheiratet, nicht mit dir und nicht mit seiner Familie. 

vor 5 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Die Geschwister meines Kumpels haben sich zT von ihr zurückgezogen bzw  machen sich auch Sorgen. 

Das passt irgendwie nicht zusammen. Mache ich mir um jemanden Sorgen, ziehe ich mich nicht zurück. 

vor 7 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ausserdem  sagt das ja unsere andere gemeinsame Freundschaft auch.

Weshalb musst du zur Bestärkung deines Denken, die Meinung anderer heranziehen?

 

Für mich hast du ein Problem und nicht sie. Lass sie ihr Leben leben und lebt ihr euer Leben. 

Geschrieben

Wie singt Clueso? "Neuanfang"....

Jeden Tag geht die Sonne auf, man muss es nur realisieren.

Ein Mensch der realisiert, lebt und er lebt vor allem weiter! Wer sich Problemen stellt und Schicksal verarbeiten kann, macht sicherlich vieles richtig. Ausgeklammert ist natürlich eine Sucht, die professioneller Hilfe bedarf. Ich gönne es Jedem, dass er weiterlebt!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Wie kann man ein Thema schließen? 

Weshalb? 

Geschrieben
Der TE macht sich Gedanken, das ist schon mal besser, als komplett die Augen zu schließen. Ich glaube gar nicht, dass er sie „schlecht machen“will, er ist halt nur verwirrt, weil er, ebenso, wie viele andere Menschen, nicht versteht, dass man in Krisenzeiten oft paradoxe Verhaltensweisen, an den Tag legt. Sie befindet sich in einer akuten Phase und macht viele Dinge anders, als vor dem „Tag X“. Vielleicht zum selbstschutz.... Manche Menschen, leben irgendwann wieder ähnlich, wie früher. Andere nicht. Es ist ein anderes Leben, häufig mit anderen Menschen. Das ist auch gut so. Es gibt Trauerbegleiter, die ihr zur Seite stehen können, ich denke, das wird sie wissen. Das sind kostenlose Angebote, von gut ausgebildeten Kräften. Man kann ihr vlt , nochmal, raten, sich an so jemanden zu wenden. Man kann ihr auch signalisieren, dass man da ist, wenn sie jemanden braucht. Man muss aber unbedingt, ihren Art (zu trauern) annehmen und darf nicht versuchen, die eigenen Moralvorstellungen aufzudrücken. Trauer hat unendlich viele Gesichter!!
Geschrieben

Bei dem Verlust eines Menschen zeigen sich wirklich wahre Freunde.

Wenn diese diesen Sturm nicht Stand halten muss man sich hinterfragen ...Waren das wirkliche Freunde?

Sicher sind diese auch verunsichert trauern ,aber sie sollten die Trauer nicht in Frage stellen der Person gegenüber!

Kritik ist da völlig fehl am Platze....Und wie kannst du nur ...Diese Frage sollte man schlucken.

Auch Freunde lieben sich und ein Verlust trägt schwer.....Wie die Trauerarbeit auch ausgeht...

Wenn das Band stark genug ist gibt es eine Zukunft....:maple_leaf:

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Joe_2016:

Weshalb? 

Komm nicht mehr mit dem Kommentieren mit. 

Ausserdem werde ich  von vielen missverstanden 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

Komm nicht mehr mit dem Kommentieren mit. 

Ausserdem werde ich  von vielen missverstanden 

Mit dem was du schreibst, erzeugst du ein gewisses Bild und manche Schlussfolgerungen sind daher nachvollziehbar. 

Geschrieben

@Xenoss dieses Urteil fällest du ohne ihre Version zu kennen?

und gleichzeitig sprichst du von Verlogenheit!

Geschrieben
Sie verdrängt ihre Verletzlichkeit und flüchtet in ein anderes Umfeld
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Joe_2016:

Was ich jetzt rauslese. Du und seine Familie seid mit ihrem jetzigen Leben nicht einverstanden.

Sie war mit ihm verheiratet, nicht mit dir und nicht mit seiner Familie. 

Das passt irgendwie nicht zusammen. Mache ich mir um jemanden Sorgen, ziehe ich mich nicht zurück. 

Weshalb musst du zur Bestärkung deines Denken, die Meinung anderer heranziehen?

 

Für mich hast du ein Problem und nicht sie. Lass sie ihr Leben leben und lebt ihr euer Leben. 

Eine Schwester hält zu ihr. 

Also, ich selber habe ja nichts dagegen wie sie jetzt lebt, mir kommt es halt komisch vor, wie man sich in kurzer Zeit ändern kann. 

Ich hätte mich  ja früher gefreut, wenn früher bei unseren gemeinsamen Treffen ab und an so ein Schwung gewesen wäre, wie  jetzt mit ihren neuen Freundschaften. Ich rede nicht von Sex

Meine Sorge ist nur, dass sie nicht ausgenutzt wird. 

 

 

Geschrieben
Am besten hören bitte alle auf diese Frau zu verurteilen denn sie möchte auch nur glücklich werden... Klar ist das nicht vernünftig... Aber gerade deswegen sollten alle hier und besonders du den das hier betrifft umso mehr Mitgefühl für diese Frau entwickeln weil sie denkt das zu brauchen um glücklich zu werden... Es kränkt zwar die umstehenden Personen aber an sich tut sie nix außer an ihrem Glück zu arbeiten und vermutlich zu trauern... Sie flieht in ein neues ich um dem alten zu entgehen.... Von daher kann man eig nur tiefes Mitgefühl entwickeln... Es wird auch einem selbst das Leben leichter machen... Anstatt Leute zu verurteilen sich klar machen dass sie auch nur versuchen glücklich zu werden und teilweise solche verrückten Wege einschlagen.... Daher mein Tipp setz doch zu Hause hin und wünsche ihr vor deinem geistigen Auge immer wieder das sie glücklich werden soll... Dann entwickelt du ne ganz andere Haltung und kannst damit besser umgehen...
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Xenoss:

Überflüssig ist er nicht....scheinst ihn eher nötig gehabt zu haben. :clapping:

Lass gut sein - es wird peinlich

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

Meine Sorge ist nur, dass sie nicht ausgenutzt wird.

Es ist sehr schwierig zu beurteilen....sie hat die Reise bezahlt..ok! Aber hat er vielleicht dort viel übernommen? Was waren die Absprachen? Bezahlt er die nächste Reparaturrechnung vom Auto? Weiss man doch alles nicht...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Eine Schwester hält zu ihr. 

Also, ich selber habe ja nichts dagegen wie sie jetzt lebt, mir kommt es halt komisch vor, wie man sich in kurzer Zeit ändern kann. 

Ich hätte mich  ja früher gefreut, wenn früher bei unseren gemeinsamen Treffen ab und an so ein Schwung gewesen wäre, wie  jetzt mit ihren neuen Freundschaften. Ich rede nicht von Sex

Meine Sorge ist nur, dass sie nicht ausgenutzt wird. 

 

 

Vielleicht seid ihr einfach nicht die Menschen mit denen sie es konnte oder kann. 

Kommt alles vor und ist nichts schlimmes. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Hilfe -, wo  ich verurteile hier niemanden 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Soll man sie über unsere Bedenken aufmerksam machten, mit der Gefahr hin, dass sie die Freundschaft mit uns beendet? 

Auf Bedenken aufmerksam machen ist das Eine, sich massiv einmischen das andere. Und der Grad des Empfindens beim Gegenüber ist sehr, sehr schmal!

Ansonsten hat es @MOD-Brisanz treffend auf den Punkt gebracht!

Dein Unverständnis hat wahrscheinlich auch was mit deiner eigenen Trauer zu tun. Aber... Menschen ticken so unterschiedlich, wenn sie trauern.

Der Eine igelt sich daheim ein, will für sich sein (obwohl er sich normalerweise anders verhält) und ein Anderer geht raus, feiert, lebt verschiedenen Sexpraktiken aus etc.

Das muß man nicht verstehen, nicht nachvollziehen können! Aber man hat es zu akzeptieren.

 

Und ich lese hier nichts von Verurteilung der Frau durch @Gangbanger1964Planer, sondern von einem Menschen, der sich Sorgen macht. Vollkommen unabhängig davon, ob diese berechtigt sind oder nicht!

 

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gangbanger1964Planer:

Hilfe -, wo  ich verurteile hier niemanden 

 

Drückst dich jedoch teilweise so aus.  

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Vielleicht seid ihr einfach nicht die Menschen mit denen sie es konnte oder kann. 

Kommt alles vor und ist nichts schlimmes. 

Wahrscheinlich dachten wir alle der /die andere mögen es nur so, wie es ist. Hat sich keiner getraut zu sagen, lass uns mal. etwas anderes machen 

vor 3 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Auf Bedenken aufmerksam machen ist das Eine, sich massiv einmischen das andere. Und der Grad des Empfindens beim Gegenüber ist sehr, sehr schmal!

Ansonsten hat es @MOD-Brisanz treffend auf den Punkt gebracht!

Dein Unverständnis hat wahrscheinlich auch was mit deiner eigenen Trauer zu tun. Aber... Menschen ticken so unterschiedlich, wenn sie trauern.

Der Eine igelt sich daheim ein, will für sich sein (obwohl er sich normalerweise anders verhält) und ein Anderer geht raus, feiert, lebt verschiedenen Sexpraktiken aus etc.

Das muß man nicht verstehen, nicht nachvollziehen können! Aber man hat es zu akzeptieren.

 

Und ich lese hier nichts von Verurteilung der Frau durch @Gangbanger1964Planer, sondern von einem Menschen, der sich Sorgen macht. Vollkommen unabhängig davon, ob diese berechtigt sind oder nicht!

 

Danke 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

Wahrscheinlich dachten wir alle der /die andere mögen es nur so, wie es ist. Hat sich keiner getraut zu sagen, lass uns mal. etwas anderes machen 

Ich mag auch nicht alles mit allen Freunden machen. 

Nochmals, lass sie so leben wie es ihr jetzt gut tut - vielleicht muss sie vieles nachholen und das halt ohne euch. 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Joe_2016:

Ich mag auch nicht alles mit allen Freunden machen. 

Nochmals, lass sie so leben wie es ihr jetzt gut tut - vielleicht muss sie vieles nachholen und das halt ohne euch. 

Wir reden aneinander vorbei 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

Wir reden aneinander vorbei 

Wir reden aneinander vorbei 

Wir reden aneinander vorbei 

Das Gefühl habe ich nicht 

Geschrieben
Wie ein paar andere Verfasser bereits geschrieben haben, kann es durchaus eine Trauerreaktion sein. Jedoch würde ich sie trotzdem im Auge behalten, den es kann auch passieren das Sie sich mit dem Tod ihres Mannes nicht auseinandersetz was jedoch wichtig ist zur Trauerbewältigung. Ansonsten kann es zu einer pathologischen Trauer kommen, wo dann professionelle Hilfe notwendig ist
Geschrieben
Machen lassen und vom pier aus winken
Geschrieben
wir Menschen sind vielseitig und vieleicht hat der neue freund ihr den Fussball anderst rübergbracht, so daß sie jetzt was damit anfangen kann. du machst das gut, du machst dir gedanken über sie lass sie gewären sag ihr abet auch daß du da bist wenn sie hilfe braucht und lass sie nicht fallen wie die, die sie nicht vetstehen
×
×
  • Neu erstellen...