Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb sveni1971:

Ganz ehrlich, wenn ich mir Sorgen um jemanden mache, rede ich nicht anonym im Internet, ich spreche mit Leuten, die die Umstände kennen. Familie, Freunde ...

Es wurde ja schon gesagt, niemand weiß genau, was so ein Verlust alles auslösen kann, eine Alkoholerkrankung ist nach wie vor ein schwieriges Thema. Aus meinem beruflichen Alltag erlebe ich öfter Menschen, die um Rat bitten, weil Sie nicht mehr wissen wie man helfen kann und oft muss ich sagen, zuerst braucht es die Einsicht Hilfe annehmen zu wollen, meist also erst wenn schon ganz viel passiert ist.

Das letzte was ich machen würde, wäre mich als Retter einer Ehe darzustellen oder als Heilsbringer anzupreisen, sondern maximal als jemand, mit dem man über Dinge reden kann, deren Ausgang völlig offen ist. Eine gute Freundschaft zeigt sich auch darin, selbst in schweren Zeiten da zu sein.

Wenn ich schon von "Bekannter" lese frage ich mich nach einer gewissen Ernsthaftigkeit der Sache. Es klingt sicherlich hart, aber das ist für mich nur oberflächliches Rumgeschwafel, keine wirkliche Hilfesuche.

Charlie hat gesagt, sein Vater hat gesagt, die Kollegin von der Tante seiner Cousine ...

 

Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

 

Ne, ich such ja keine Hilfe mehr, denn  es ist ja so weit alles gut. 

Wollt nur aufzeigen, dass es noch mehr Leute gibt, die eine ähnliche Einstellung wie ich haben bzw noch krasser - s den Bruder meines Kumpels oder die Familie meines verstorben Freundes 

 

Mehr nicht

Habe auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. 

 

×
×
  • Neu erstellen...