Jump to content

Das Verhalten der Witwe meines Kumpels


Gangbanger1964Planer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gangbanger1964Planer:

Das kann aber nur eine Vermutung sein 

Natürlich ist es nur eine Vermutung von vielen. Keiner von uns kennt die Frau deines Freundes und ihre Ehe.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Soll man sie über unsere Bedenken aufmerksam machten, mit der Gefahr hin, dass sie die Freundschaft mit uns beendet? 

komische freundschaft, wenn du lieber hier über sie herziehst, als dich mal in ruhe mit ihr zusammenzusetzen

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

Und ich denke ich würde ihn eh aus meinem Leben ausschließen.wer solche Freunde hat ...

Ne, stehe mit ihr im Kontakt, gestern hat sie mich per WhatsApp angeschrieben. Am Samstag hole ich von ihr einen Schuhschrank ab, den sie nicht mehr gebrauchen kann

 

vor 5 Minuten, schrieb mondkusss:

komische freundschaft, wenn du lieber hier über sie herziehst, als dich mal in ruhe mit ihr zusammenzusetzen

 

Oh - Kopfschütteln 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ne, stehe mit ihr im Kontakt, gestern hat sie mich per WhatsApp angeschrieben. Am Samstag hole ich von ihr einen Schuhschrank ab, den sie nicht mehr gebrauchen kann

 

Oh - Kopfschütteln 

Dann erzähl ihr mal was du hier so über sie geschrieben hast - mal schauen wer dann den Kopf schüttelt

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Miezie110:

Natürlich ist es nur eine Vermutung von vielen. Keiner von uns kennt die Frau deines Freundes und ihre Ehe.

Habe ich aber   bei  vielen nicht so den Eindruck. Man hat einen Schuldigen gefunden, der mal  aus seiner Sicht ein Problem hat, eine Nacht mal deshalb nicht geschlafen, weil es für ihn nicht nur schwarz - weiß gibt, wird jetzt durch das Land gejagt

morituritesalutant
Geschrieben

wie die beziehung wirklich war,wirst du nicht wissen und wenn du die beziehung"gerettet"hast,war diese offensichtlich auch für dich ersichtlich mindestens einmal am ende.

wenn ,kann nur eine ihrer freundinnen mit ihr reden,aber generell hat jeder das recht auf ein eigenes leben,ohne "besserwisser".

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joe_2016:

Dann erzähl ihr mal was du hier so über sie geschrieben hast - mal schauen wer dann den Kopf schüttelt

Eine Bekannte von mir hat das hier auch gelesen. Sie sagt sie kennt mich jetzt schon länger und weiß, dass ich für die Witwe nichts Schlechtes möchte 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Gangbanger1964Planer:

Eine Bekannte von mir hat das hier auch gelesen. Sie sagt sie kennt mich jetzt schon länger und weiß, dass ich für die Witwe nichts Schlechtes möchte 

Kennt sie die Frau? Weiß sie was alles gelaufen ist? 

Dann soll sie das mal hier auch schreiben.

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

Kennt sie die Frau? Weiß sie was alles gelaufen ist? 

Dann soll sie das mal hier auch schreiben.

Soll-sie kann

Aber du scheinst über alles Bescheid zu wissen 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Gangbanger1964Planer:

Soll-sie kann

Aber du scheinst über alles Bescheid zu wissen 

 

Nein, habe ich mit nichts behauptet - aber ich lese was du schreibst und bilde mir darüber ein Urteil (nicht über die Frau/Witwe)

Zu jedem kritischem Argument was kommt, tischst du was neues auf. 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

IIch war auch sein Trauzeuge.

Gehe ich richtig in der Annahme das dein verstorbener Kumpel schon bevor er die Frau kennenlernte dein Kumpel war ?

bearbeitet von LadyHenderson
Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb morituritesalutant:

wie die beziehung wirklich war,wirst du nicht wissen und wenn du die beziehung"gerettet"hast,war diese offensichtlich auch für dich ersichtlich mindestens einmal am ende.

wenn ,kann nur eine ihrer freundinnen mit ihr reden,aber generell hat jeder das recht auf ein eigenes leben,ohne "besserwisser".

Die  Beziehung stand ja nur kurz vor dem Ende, da mein Kumpel gleich nach dem er erfahren hat, dass er betrogen wurde, Maßnahmen ergriffen hatte, die auf eine Trennung hinausliefen. 

vor 15 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Gehe ich richtig in der Annahme das dein verstorbener Kumpel schon bevor er die Frau kennenlernte dein Kumpel war ?

Ja, 

,, Ich bin so wie ich bin und nicht wie andere mich haben möchten '' - klar wer soetwas in seinem Profil schreibt, bei dem liegt es nahe, dass für ihn nur seine Meinung richtig ist 

bearbeitet von Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Hm ,   dann habe ich doch nicht so ganz unrecht 

vor 11 Stunden, schrieb LadyHenderson:

Schlechtmachen der Witwe , klingt mir ganz nach Eifersucht ! 

Kann es nicht sein , das du den Tod deines Kumpels noch nicht richtig verarbeitet hast und einfach nicht mit ihrem neuen - lustigen - Lebensstil zurechtkommst . Ihr damit ( unterschwellig ) wieder Betrug an deinem Kumpel vorwirfst , denn sie trauert ja nicht so wie du ? 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Hm ,   dann habe ich doch nicht so ganz unrecht 

Kann es nicht sein , das du den Tod deines Kumpels noch nicht richtig verarbeitet hast und einfach nicht mit ihrem neuen - lustigen - Lebensstil zurechtkommst . Ihr damit ( unterschwellig ) wieder Betrug an deinem Kumpel vorwirfst , denn sie trauert ja nicht so wie du ? 

Augenblick mal, jeder trauert anders. Ich werfe ihr wieder Betrug vor. Weshalb schon wieder? Ich habe ihr damals keine. Vorwürfe gemacht, dass weiß sie auch. Was sie jetzt getan hat, war für mich, da ich die Zeit zu früh gehalten habe, schlimmer. Mittlerweile weiß ich ja, dass jeder die Trauer zumindest wohl in Deutschland anders bearbeitet. Die eine fickt schon am nächsten Tag einen anderen Mann um ihre Trauer zu bewältigen,   eine andere lässt keinen Mann mehr an sich heran. 

 

 

 

Unserer anderer gemeinsamer Kumpel ist heute noch auf sie, da sie uns benutzt hat, dass sie fremdgehen kann. Hatte damit nie ein Problem 

Das sie  bereits nach zwei Monaten nach dem Tod ihres Mannes einen neuen Freund hat ,.findet er ok 

So verschieden ticken wir  Menschen 

 

 

 

bearbeitet von Gangbanger1964Planer
Geschrieben (bearbeitet)

Ach ne ? Und warum hast du uns dann erzählt das sie während ihrer Ehe fremdgegangen ist ? Wenn doch nach dem Seitensprung , in deinen Augen ,  die Ehe wieder so super war ?  

bearbeitet von LadyHenderson
Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LadyHenderson:

Ach ne ? Und warum hast du uns dann erzählt das sie während ihrer Ehe fremdgegangen ist ? Wenn doch nach dem Seitensprung , in deinen Augen ,  die Ehe wieder so super war ?  

Na, dass eine Mal. Danach wollte sich ja mein Kumpel gleich trennen sich eine andere Wohnung suchen. 

 

Geschrieben

Ich denke Freunde sind genau dafür da ihrem Freund oder der Freundin offen und ehrlich zu begegnen .

Wenn Das die Freundschaft nicht aushält ist es für Keine . 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Samira-cat:

Ich würde ihr schon sagen, was Eure Sorgen sind bzw. was Euch auffällt. Man muss es ja nicht mit dem Vorschlaghammer machen. Ich hab mal den Spruch gehört "Man sollte die Wahrheit immer mit einer Portion Liebe und Empathie servieren." Danach hättet Ihr aber meines Erachtens Eure Schuldigkeit getan. Wenn sie dann nicht hört und sich ändert, sondern sich so weiterverhält und sich im schlimmsten Fall noch verschlimmert, müsstet Ihr Euch ggf. überlegen, ob Ihr Euch zeitlich, emotional, etc. in diesen Sumpf mit reinziehen lassen möchtet oder ob Ihr den nötigen Abstand hinbekommt. Eine Beziehung/Freundschaft zu Süchtigen ist eine ziemlich heftige Sache.

Welche Wahrheit denn bitte? Und vor allem wessen? Weshalb hätte die Witwe auf jemanden zu hören und in welchem Sumpf sitzt sie denn? Jetzt ist sie auch schon süchtig... Boah, dich hätte ich aber auch gerne als Nachbarin :coffee_happy:

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Bicolour:

Welche Wahrheit denn bitte? Und vor allem wessen? Weshalb hätte die Witwe auf jemanden zu hören und in welchem Sumpf sitzt sie denn? Jetzt ist sie auch schon süchtig... Boah, dich hätte ich aber auch gerne als Nachbarin :coffee_happy:

1.Freunde sind nicht nur dazu da einem nach dem Mund zu reden, genauso wenig der Partner. 

Hier scheinen einige nach dem Motto zu leben - Tür zu, was draußen passiert geht mich nichts an, will ich nicht wissen. 

 

2. Sucht : Ich habe geschrieben, ein Arzt würde sie schon als süchtig einstufen., wohlgemerkt ein Arzt, ein Arzt, ein Arzt.

Ja, nicht mit ihr, sondern wenn sie nicht dabei war, wurde schon mal darüber gesprochen. Meine Frau hatte einmal zufällig seine Schwester getroffen, da hat diese das Thema auch angesprochen. 

Die Witwe sagte ja auch zu mir nach dem Tod Ihres Mannes, als eine Schwägerin angeboten hatte bei ihr für einige Tage zu bleiben, dass sie es allein schaffe und die SICH alle keine Sorgen machen brauchen, dass sie mehr trinkt als sonst. Also ist sie sich der Problematik schon bewusst, sonst hätte sie mir es ja nicht gesagt. 

Bleibt zu hoffen , dass mit dem Neuen alles gut geht. Wünschenswert wäre es, wenn sie aber auch wir den Kontakt zu ihrem alten Freundschaften aufrecht erhält auch wenn die alten und neuen auf den ersten Blick nicht so zusammen passen. Man muss sich aber auch nicht gemeinsam treffen. 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Gangbanger1964Planer:

Ich habe geschrieben, ein Arzt würde sie als Alkoholerin. einstufen

Ich denke, ich kann gut zwischen den Zeilen lesen und weiß, wie man eigene Vorwürfe gut verpackt. Bist Du Arzt? Weißt Du, was ein Arzt sagen würde?

"Bleibt zu hoffen, dass sie ihren Alkoholkonsum allein unter Kontrolle hat“ ! Das sind aber auch deine Worte. 

Ich bleibe bei meiner Beurteilung. So redet man nicht über Freunde und auch nicht auf einer anonymen Plattform. 

Was mir hier in letzter Zeit bitter aufstößt, das sich die Thematik wiederholt. Man holt sich sich auf dieser Plattform als verständnisvoller und ratsuchender Mann Tips wie man seiner Freundin, Bekannten, Kumpeline helfend zur Seite stehen kann und immer wieder wird die betroffene Person mit übermäßigen Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Auch hier wird unterschwellig ein einseitiges Bild von der Person präsentiert, das bei oberflächlicher Betrachtung den Themenersteller sofort der "Maria Theresa Orden“ verliehen werde müsste. Bei oberflächlicher Betrachtung!

Das hat für mich (!) ein bitteres Geschmäckle. 

bearbeitet von eligor
Geschrieben

Eigentlich hatte MOD-Brisanz mit ihrem Beitrag unter dem EP alles gesagt.

Du hast mich mit einer Antwort an eine andere Userin hier zitiert, deshalb noch mal eine Antwort an dich, die ich mir ansonsten geklemmt hätte.

Du kannst uns hier nur deinen subjektiven Eindruck vermitteln, ob das aber die Wahrheit ist? Erstmal eben nur dein persönliches Empfinden. Die Witwe solle hören, ist süchtig und sitzt im Sumpf. Sorry, wenn sich mir dabei die Fußnägel aufrollen.

"Ein Arzt würde sie als süchtig einstufen." Woher weißt du das, es sei denn, du bist einer und hättest Einblick in ihr komplettes Trinkverhalten? Selbst wenn du eine solche Gefahr siehst, differenzierst du auch hier einfach zu wenig, du behauptest einfach was und stellst es als die Wahrheit dar.

Sie wollte die Schwägerin nicht für ein paar Tage um sich.... Ich wollte nach dem Tod meines Mannes niemanden sehen, nicht einmal meine Kinder. Sie gingen mir alle nur auf den Keks trotz und gerade wegen ihres erkennbaren Bemühens um mich. KarlaLangenfeld hat hier neben anderen , die ihren Partner verloren haben, eindrucksvolle Worte gefunden.

Ob mit dem Neuen alles gutgeht? Scheißegal, sofern er ihr im Moment gut tut. Vermutlich ist die Zeit für eine neue feste Bindung noch gar nicht gekommen, aber auch das weiß niemand, sind lediglich Erfahrungswerte.

Auf welche Art du einmal trauern wirst, wenn dich der Tod eines sehr nahen lieben Menschen ereilt, wirst du erst wissen, wenn dieser Zeitpunkt gekommen ist. Ich hoffe für dich, dass das noch weit weg ist von dir und dass du dann nicht genötigt wirst, die Erwartungshaltungen anderer Menschen zu erfüllen. Dann wünsch ich dir Freunde, die dich in den Arm nehmen und ansonsten den Sabbel halten.

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben

Versteh nicht, was einige hier wollen. Wahrscheinlich den Moralapostel spielen und nur ihre Meinung gelten lassen, mir was unterstellen was nicht wahr ist. 

Es ist von mir keine böse Absicht, zu erwähnen, dass sie schon aus ärztlicher Sicht als Alkoholikerin gelten würde. Das dieses so ist, dafür kann ich nicht. Wenn ich jeden Tag meine 1-2 Bier trinke, dann ist das so. Sie selbst trinkt aber keins. Mit hat das mal mein Vater erklärt, der Feuerwehrmsnn war und mit Ärzten in Kontakt gekommen ist. 

 

Wäre sie zum Beispiel zuckerkrank und würde sich vor Trauer mit Süßigkeiten und Kuchen ernähren, hätte ich das dann erwähnt. 

Natürlich nicht , um ihr auf den Finger zu zeigen. 

Also, wenn ich ihr jetzt nicht mal wünschen darf, dass mit den Neuen alles gut geht , dann weiß ich nicht mehr weiter. 

Wir gehen ihr auch nicht auf den Keks, denn sonst würde sie uns nicht zu sich einladen 

Geschrieben

@Gangbanger1964Planer wenn du schon ein Teil von meinem Profiltext zitierst, solltest du auch den Sinn verstehen. 

Wenn du und hier diese Story auftischst und dein Verhalten kritisiert wird, solltest du damit umgehen können. Wenn du jedoch der Meinung bist, fehlerfrei zu sein und deine Vorgehensweise muss unkritisch hingenommen werden, dann ist das Verhalten der Frau umsomehr verständlich. 

 

Und was was ist jetzt mit der Bekannten hier, die deine Geschichte bestätigen kann?

 

Und zum Thema Alkohol, lies mal zB die Erklärungen der WHO zum Thema Alkoholismus. 1-2 Bier, das ist doch jetzt wirklich peinlich.  

Geschrieben

Da passt doch der Spruch "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

Das due betreffende Frau sich so verändert hat, kann viele Gründe haben, da niemand in ihren Kopf sehen kann, wird das alles nur Spekulation bleiben. 

Wenn du ihr ein guter Freund sein willst, dann halte ihr immer die Tür offen ;)

Also lass sie wissen, dass sie zu dir kommen kann, wenn sie ernsthaft reden will oder Hilfe in Anspruch nehmen möchte, das muss erstmal reichen :)

 

Gangbanger1964Planer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Joe_2016:

@Gangbanger1964Planer wenn du schon ein Teil von meinem Profiltext zitierst, solltest du auch den Sinn verstehen. 

Wenn du und hier diese Story auftischst und dein Verhalten kritisiert wird, solltest du damit umgehen können. Wenn du jedoch der Meinung bist, fehlerfrei zu sein und deine Vorgehensweise muss unkritisch hingenommen werden, dann ist das Verhalten der Frau umsomehr verständlich. 

 

Und was was ist jetzt mit der Bekannten hier, die deine Geschichte bestätigen kann?

 

Und zum Thema Alkohol, lies mal zB die Erklärungen der WHO zum Thema Alkoholismus. 1-2 Bier, das ist doch jetzt wirklich peinlich.  

WHO mag eine andere Definition haben. Warum soll sie sich hier einmischen, wenn sie das nicht möchte. 

Was soll sie auch bestätigen? Das Du mich falsch verstehst? Wirst  ihr ja doch nicht glauben 

Was meinst du damit, dass das Verhalten der Frau  umsomehr verständlich ist.?

Welches Verhalten? 

Ich und unkritisch. Sorry, dass dir mal an deine eigene Nase. 

×
×
  • Neu erstellen...