Jump to content

"Single" - Blues


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo@alle!

Was macht Ihr, wenn bei euch das Sentimentale total durchschlägt und Ihr euch total einsam fühlt als single?

Wenn Ihr als single das Gefühl habt, Alle um euch herum sind glücklich und führen eine tolle Partnerschaft aber Ihr habt niemanden?

Was macht Ihr dann?

Ich fühle mich gerade jedenfalls total unmotiviert und niedergeschlagen. :-(

Geschrieben
denk drüber nach wie es sich nach 5 jahren beziehung anfühlt und danke gott single zu sein...
Geschrieben
Freunde anrufen und verabreden.
Geschrieben

Nun, sobald ich dann zuhause bin, unternehme ich etwas mit mir selbst. Nicht das, was alle denken, sondern ich höre Musik, zieh mir irgendwas auf Youtube rein oder etwas anderes filmisches und esse was gescheites. Manchmal mache ich auch irgendnen Sport. Und .. ich denke daran, dass ich all das so unbeschwert wahrscheinlich nicht dann tun könnte, wäre ich nicht Single (mit der sagenumwobenen Ausnahme des perfekten Partners). Das wirkte bislang ganz gut, wenn ichs brauchte ..

Geschrieben
Ich schreibe jammervolle und vor Selbstmitleid triefende Nachrichten an meine liebe Freundinnen und dann muss ich über mich lachen und dann geht's schon wieder (fast).
Geschrieben

Nun, da stell ich mir die Frage - wie lange bist du denn schon Single - ist es gewollt oder ungewollt passiert - was unternimmst du um evtl. etwas gegen deine teils verständliche Niedergeschlagenheit zu tun? Gut, sind mehrere Fragen.

Ich bin mittlerweile über 11 Jahre (!) Single - ich denke auch nicht, dass sich das in naher Zukunft auch ändern wird.

Man kann sich mit der Zeit gut damit arrangieren - auch ich habe manchmal diese Phasen in denen ich drüber nachdenke wie schön das wäre wenn - aber wie bei vielen anderen Dingen auch - nur man selber kann was an der Situation ändern - wenn man es zulässt was zu ändern - vielleicht will ich es auch grad nicht ändern, mag auch sein.

Es hilft dir wahrscheinlich nicht sonderlich viel - das werden auch noch viele andere sagen - aber geh raus unter Leute. Und suche nicht wie verkrampft, dann wird es eh nix...

 

Geschrieben
Erstmal: Woher weißt du, dass diese Partnerschaften alle so toll sind? Oft sieht das für Außenstehende nur so aus. Was ich dann tue? Weinen, ja so sieht es aus. Aber das geht irgendwann vorbei... Dann höre ich Musik oder sehe fern...
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zuccherino1981:

Was macht Ihr dann?

Neue Frau suchen.

Geschrieben
Vielleicht mal die Grundeinstellung ändern. Eine Beziehung sollte nicht dazu da sein um einen glücklich zu machen. Sie kann nur eine Ergänzung sein. Ansonsten Freunde anrufen, Hobbys etc.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Erstmal: Woher weißt du, dass diese Partnerschaften alle so toll sind? Oft sieht das für Außenstehende nur so aus. Was ich dann tue? Weinen, ja so sieht es aus. Aber das geht irgendwann vorbei... Dann höre ich Musik oder sehe fern...

Es ist längst nicht alles Gold was glänzt. Ist nur ein Spruch ... aber oft was dran ;)

Geschrieben

Also ich sehe eigentlich viel öfter wie unglücklich und unzufrieden die Menschen um mich herum in ihrer Beziehung sind. Und wie sie sich gegenseitig einschränken. 

Darüber denke ich dann kurz nach...............🤔🤔🤔🤔 

Und schon bin ich wieder stolzer und zufriedener Single 

Geschrieben
Ich sag mal so.. Es fängt alles zuerst bei DIR im Kopf an. Dein Ego nimmt nie einen Tag frei um dich nieder zu machen. Deshalb musst du auch jeden Tag dagegen ankämpfen und wirst irgendwann merken wie man doch durch schwere Zeiten im Leben kommt. Die schönsten dinge im Leben passieren wenn man sie nicht erwartet. Deshalb sieh einfach alles liebevoll und positiv. Du kannst dir in solchen momenten z.b denken : Mann ich hätte auch so gern ne Freundin und machst dich selber nieder bis es irgendwann zur Wut wird. Oder du kannst es auch so sehen : Hey, ich danke euch dafür dass ich so ein schönes Paar wie euch sehe, dass gibt mir die Kraft weiter dran zu bleiben bis meine Queen in mein Leben tritt. Und jeder Tag wo du dich weiter runtermachst, ist ein verlorener den du wieder nachholen musst um stärker im KöIch hoffe ich pfchen zu werden, deshalb denk dir bzw. denk über dich selber deine Hülle, ist es dir das wirklich wert..? Ich hoffe ich konnte helfen :)
Geschrieben (bearbeitet)

Muss mich Mal einklinken und anmerken,das man sich auch in einer Beziehung trotz Partner sehr einsam fühlen kann. Auch,wenn so einiges geklärt ist und so.....trotzdem stellt sich bei dem einen oder andern das Gefühl ein zu Vereinsamen.....also.....sei froh,das du single bist ;) eine langjährige Beziehung führen ist nicht einfach :))))))

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vertippt
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Erstmal: Woher weißt du, dass diese Partnerschaften alle so toll sind? Oft sieht das für Außenstehende nur so aus. Was ich dann tue? Weinen, ja so sieht es aus. Aber das geht irgendwann vorbei... Dann höre ich Musik oder sehe fern...

Es ist längst nicht alles Gold was glänzt. Ist nur ein Spruch ... aber oft was dran ;)

Geschrieben

alleine sein heisst nicht einsam zu sein. diesen satz habe ich aus einem thread "zitiert". dies ist auch meine persönliche aussage. nutz deine zeit für dich und was dir spass macht und geniesse noch das neue, was du alleine für dich ausleben kannst. vertiefe  dich nicht in dein selbstzweifel, dass verschleiert, spass und genuss!

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb poorman81:

denk drüber nach wie es sich nach 5 jahren beziehung anfühlt und danke gott single zu sein...

Es fühlt sich auch nach mehr wie 5 Jahren fantastisch an!

Geschrieben
Was spiritz sagt stimmt. So wie du denkst, so fühlst du dich.
Geschrieben

ausleben....

Einfach mal ausleben....vielleicht bisschen heulen, vielleicht nen Liter Eis........

Dann darüber nachdenken ob alle so glücklich sind und feststellen, dass es gewiss nicht so ist.

Solche Phasen gehören einfach zum Leben, wie an manchen Tagen die Sonne scheint oder den ganzen Tag regnet^^

Geschrieben
Ich besuche dann befreundete Pärchen. Und wenn ich wieder gehe, grinse ich mir einen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb goldenhills:

ausleben....

Einfach mal ausleben....vielleicht bisschen heulen, vielleicht nen Liter Eis........

Dann darüber nachdenken ob alle so glücklich sind und feststellen, dass es gewiss nicht so ist.

Solche Phasen gehören einfach zum Leben, wie an manchen Tagen die Sonne scheint oder den ganzen Tag regnet^^

 

Geschrieben
Es gibt da einen einfachen Test. Der funktioniert 100 pro. Denke an ein schlimmes Erlebnis in deinem Leben. Und wenn ich dir jetzt 5 Fragen stelle, kommen mit Sicherheit fünf Antwort mit negativen Erfahrungen. Denkst du anstatt an was schönes in deinem Leben und ich stelle dir dann 5 Fragen. werden deine Antworten aus deinem positiven Lebensbereich kommen.
×
×
  • Neu erstellen...