Jump to content

Affäre beendet aber bereue es


Andy7171

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe das alles auch durchlebt, irgendwann ist überall Alltag, aber wenn du bei deiner Frau bleiben solltest, dann sollte die Entscheidung aus Überzeugung kommen. Ich ärgere mich heute nicht über das aus mit meiner Frau, sondern das ich meiner Affäre in die Arme gelaufen bin. Es waren nur die Schmetterlinge
Geschrieben
niemals heiraten ! und man dürfte doch in der heutigen zeit wissen was man will!
Geschrieben
Du hast für Dich sicher richtig entschieden! Mach doch mal einen Liebesurlaub mit Deiner Frau und versuche ihr wieder nah zu sein. Vergiss die Andere.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb stecher7171:

Ich entschied mich für meine Ehefrau , aber es änderte sich zuhause nichts.

Weiß deine Frau von deiner Affäre @stecher7171?

Wenn nein, dann frage ich mich, wie sich etwas ändern soll?

 

Geschrieben
@stecher7171 Ich entschied mich für meine Ehefrau , aber es änderte sich zuhause nichts. Was soll sich denn ändern? Eigentlich bist du nur zu bedauern..Deine Frau hat keinen Bock mehr auf Dich und deine Affäre ist nun auch noch weg ! Ist schon Blöd, wenn man Fremdfickt und Du selber der Verlierer bist
Geschrieben
Wenn Mensch keine Transparenten Beziehungen mit Ehrlichkeit führt, kann ich nur sagen: Selbst Schuld!
Geschrieben
Da gibt es nur einen Tipp - gehe mit deiner Frau zur Eheberatung und wenn das nicht funktioniert zieh die Konsequenzen. Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende. Ansonsten ist der Zug abgefahren.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb stecher7171:

Ich entschied mich für meine Ehefrau , aber es änderte sich zuhause nichts. Ich vermisse meine Affäre und weiß nicht weiter. Sie hat den Kontakt total abgebrochen. 

ja Du hast Dich entschieden....!! und nun erneut bemerkt das Du nicht zufrieden bist... schade das Menschen keine Toys sind die man wieder aus einer Ecke holen kann wenn man wieder Lust verspürt.....löse erst einmal Deine Eheprobleme ehe Du Dir neue machst....( ironie wie gewohnt vorhanden....)

Geschrieben
Hatte vor 2 Jahren das gleiche ,, Problem“. Weiß, wie man sich da fühlt. Deswegen sind manche Kommentare hier zum Kopfschütteln.
Geschrieben
Welchen Grund gab es denn, warum du dich für deine Frau und nicht für deine Affäre entschieden hast???????
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Elisa901:

Das wäre ein fehöer gewesen, wenn du dich von deiner Frau getrennt hättest. Ihr habt bestimmt viel erlebt...

Man kann aber doch nicht mit einem Menschen zusammen bleiben nur weil man in der Vergangenheit viel miteinander erlebt hat?! Dann wären ja alle immer mit der Person zusammen, in die man sich als "Kind" mal verliebt hat weil man ja so viel miteinander erlebt hat....

 

Also ich an deiner Stelle würde mich darauf konzentrieren die Frau in die ich mich verliebt habe zurück zu gewinnen.

Liebe Grüße Molly

Geschrieben
Wenn man mit jemanden so eng zusammen ist beginnen die Gefühle ob man möchte oder nicht und dann muss man irgentwann entscheiden was man selber möchte und das hast Du ja letztendlich auch getan...
Geschrieben
Natürlich sind Affären toll. Es ist heimlich, man hat Spass, man macht all diese Dinge die man früher mit seiner Ehefrau gemacht hat. Bevor der böse Alltag zugeschlagen hat. Sie nicht dauernd perfekt ist, sondern einfach mal ko und abgenervt von ihrem Alltag. Nun ist sie also auch noch Schuld, dass du dich falsch entschieden hast, weil sie sich nicht geändert hat nach der Affäre, von der sie wahrscheinlich nichts weiss? Männern wie Euch und auch den Frauen, die es so handhaben wünsche ich genau das gleiche. Es ist feige und hinterhältig, der TE weiss doch eigentlich was er möchte. Dann soll er das auch bitte umsetzen ohne neue Übergangsfrau und in den sauren Apfel beissen, den eine Scheidung mit sich bringt.
Geschrieben
Da gibt's kein Tip. Eine Affäre ist wie eine schöne Urlaubszeit. Irgendwann ist der Urlaub zu Ende. Und es geht wieder nach Hause. Was bleibt ist die schöne Erinnerung und wenn man sich verliebt kommen noch Schmerzen dazu. Denke nicht so viel an diese Begebenheit. Wenn Du kannst....
Geschrieben
erstmal trennen von deiner Frau das ist das allererste
Geschrieben
Ich, an deiner Stelle, würde die Ehe beenden. Denn mal davon abgesehen ob du deine Affäre nun zurück bekommst oder nicht, bist du einfach in deiner Ehe nicht glücklich. Ganz offensichtlich ist es ja nicht das was du brauchst und möchtest. Du nimmst dir und auch deiner Frau, die Möglichkeit glücklich zu werden. Natürlich hat man sich geliebt und liebt sich eventuell auch immer noch, aber manchmal reicht das eben nicht aus und glücklich zu sein. Das Leben ist viel zu kurz um es mit einem Menschen zu verbringen der dir nicht all das geben kann, was du brauchst. Und das gleiche gilt für deine Frau. Gib auch ihr die Möglichkeit den Menschen zu finden, der mit ihr glücklich und zufrieden ist, so wie sie ist.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frühlingsgefühl:

Irgendwie eine Situation, die ich jedem Fremdgänger auf dieser Seite hier von Herzen gönne .

Vielen Dank! Kann ich gut nachvollziehen und ich hoffe, das deine Wünsche in Erfüllung gehen. Nur ist nicht jeder so plump und naiv wie der Themenersteller. Wenn eine Entscheidung zu einer Handlung führt, dann muss man dazu stehen. Egal ob es einen die Pisse in die Augen treibt oder nicht. Denn wie wir sehen, wird der Themenersteller gerade mit viel Spott und Hohn übergossen, so dass man sich fragen muss was schlimmer ist. Sein Ying/Yang in seinem Sexualleben oder der öffentliche Pranger!

Wer so plump und naiv ist, sich öffentlich auszuheulen, muss sich nicht wundern, wenn eine Schar von (betroffenen) Frauen, wie die Furien über ihn herfallen und Gift und Galle versprühen. Im Einzelfall betrachtet, ist dann auch die Frau Baustein dieses Spiel. Sie will es nur nicht wahrnehmen. Ja, jetzt könnte man die Zornesröte ins Gesicht bekommen, aber gerade einige der moralisierenden Frauen werfen ihre Bedenken über Bord, wenn sie sich für einen Mann sehr stark interessieren. Das einzige was Mann dann nicht bekommt, sind Schwanzbilder. Aber Titten und Mösen lassen sich, wie ich erfahren durfte, auch leicht versenden, um das Objekt der Begierde auf den rechten Pfad zurückzuführen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Ajnos:

Verstehe nicht warum du bei deiner Frau bleibst aus welchen Grund ?

Da spielen Gründe keine Rolle weil ----> ein mal Verräter ---> für immer immer wieder mal Verräter ;)

Also wenn Du einen Mann hast ... der seine vorigen Frauen warum auch immer verlassen hat ... wird er auch Dich irgendwann genau so warum auch immer verlassen ... falls Du nicht nach seiner Pfeife singst ... weil es eben seine Natur so ist ... Verräter zu sein ;)

Ein wahrer Mann verlässt seine Frauen nie. Höchstens nimmt er nur zusätzlich sie auf ... wenn er mit der Alten warum auch immer unzufrieden ist. Und die Frauen ... die ihn tatsächlich LIEBEN ... akzeptieren das ... oder halt versuchen ihre Schwächen zu beseitigen ... ihm zu Liebe. Wenn ein Mann bis zum Alter 30-40 gar keine Frau gefunden hat ... die ihn unter jeden Umständen nicht verlassen will ... dann heißt es ja nur ... dass er langfristig gar kein Wert für Frauen hat.

Zu TE ... kannste etwa keine Frau mehr kriegen? Andere Mütter haben ja auch schöne Töchter ;)

Diese hat  Dich weder geliebt ... noch wirklich geschätzt. Also war es eben NUR eine Affäre ... und nichts anders. Affären enden nun mal früher oder später ... also gewöhne Dich dran. Sie wollte ein mal SPAß mit Dir haben .... und als es ernst wurde .... hat ihr der Spaß nun mal logischerweise vergangen. Und wenn sie nen Grund gefunden hat Dich zu verlassen ... hätte sie später auch  noch mehr Gründe dafür gefunden. Alles rosa ist ja NUR am Anfang der Beziehung ... als Lockfalle. Danach kommt IMMER ne harte Probe ... die man BEIDERSEITIG bestehen MUSS;)

Schätze Deine Frau ... die Dich trotz allem nicht verlässt und erlaubt sogar andere Frauen zu haben.Es gibt sowas wie Liebeskapital ... und wer das in der ersten Lebenshälfte nicht sammelt ... bleibt in der zweiten Lebenshälfte leer. So einfach ist das alles ;)

Geschrieben (bearbeitet)

...vll könntest du die affäre für dich selbst als augenöffner nutzen und ehrlich zu dir selbst und vor allem auch gegenüber deiner frau sein. wenn du unzufrieden in der ehe bist, muss das ja nicht zwangsweise auch für sie gelten, wenn ihre "bedürfnisse" welcher art auch immer gestillt sind und sie in der ehe nix vermisst. wie heißt es so schön: "nur sprechenden menschen kann geholfen werden". vll wäre das der erste schritt in die richtige richtung. rede mit deiner frau. und zwar konkret über das, was dir fehlt, was du gern hättest, was du dir wünschst. mach auch vorschläge, wie man was umsetzen kann und den (für dich so empfundenen)  drögen alltag und das einerlei beseitigen könnte. sollte deine frau daran kein interesse haben oder das problem und die bedrohung für eure ehe nicht erkennen, dann such(t) ggf einen the***uten. wenn dann auch das nicht hilft, dann werde dir selber darüber klar, ob du an einer ehe festhalten willst, die dich nicht erfüllt und wo du unglücklich bist und wo über kurz oder lang beide verlierer sind, weil man sich und seinem lebensglück selbst im wege steht. solltest du defacto zu dem schluss kommen, dass dies nicht das ist, was du bis zum skt nimmerleinstag haben willst, dann sei konsequent und beende die ehe. BEVOR du dir die nächste affäre ans bein bindest. weil damit würdest du das grundsatzproblem nicht lösen, sondern nur neue schaffen und außerdem willentlich und wissentlich menschen verletzen: deine frau, die affäre und dich selber letztlich auch.

bearbeitet von sweet69bitch
Geschrieben

Das einzige was ich mich bei solchen Geschichten frage...

Was für Antworten erhoffst Du Dir von fremden Menschen? 

Woher soll ich wissen ob Deine Entscheidung richtig war, ob Du Dich scheiden lassen sollst etc.?

Ich finde auch die Aussagen seltsam "verletze deine Frau nicht" bzw. nicht die Aussage an sich, man sollte niemanden verletzen und hintergehen, allerdings... ich kenne Deine Frau nicht, Dich nicht, ich kenne eure Lebensumstände nicht.

Sicher, ich könnte Dir jetzt sagen was ich machen würde, allerdings wären auch da, logischerweise die Lebensumstände andere.

Ob ich es dann tatsächlich so machen würde, wenn ich in der Situation bin, ist eine andere Frage.

Die Lösung für Dich kannst nur Du alleine finden.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Das einzige was ich mich bei solchen Geschichten frage...

Was für Antworten erhoffst Du Dir von fremden Menschen? 

Woher soll ich wissen ob Deine Entscheidung richtig war, ob Du Dich scheiden lassen sollst etc.?

Ich finde auch die Aussagen seltsam "verletze deine Frau nicht" bzw. nicht die Aussage an sich, man sollte niemanden verletzen und hintergehen, allerdings... ich kenne Deine Frau nicht, Dich nicht, ich kenne eure Lebensumstände nicht.

Sicher, ich könnte Dir jetzt sagen was ich machen würde, allerdings wären auch da, logischerweise die Lebensumstände andere.

Ob ich es dann tatsächlich so machen würde, wenn ich in der Situation bin, ist eine andere Frage.

Die Lösung für Dich kannst nur Du alleine finden.

Er fragt ja gerade weil er ne Lösung selbst nicht finden kann ... die ihm Ruhe und Klarheit bringen soll ;)

Die Umstände ... um welche Du sprichst ... sind doch egal ... man liebt ja nicht für etwas sondern immer TROTZ etwas ;)

Für etwas langfristiges bzw. wichtiges ... ganz egal worum es geht ... will ich zB niemanden haben .... der/die nicht generell loyal ist... es gibt ja dann keinen sicheren Verlass ... der/die wird ja auch mich verlassen können ... falls es nicht mehr lukrativ für ihn/sie sein wird  ;)

 

Geschrieben
Folge deinem Herzen, wenn sich Zuhause nichts ändert , dann geh. Sag ich aus Erfahrung, Du machst dich nur selbst kaputt
Geschrieben
Bei mir war es auch so......aber mal ehrlich hat sowas bestand? Auch mit einer neuen Partnerin kommt irgendwann der Alltag. Wenn dich deine Ehe nicht mehr erfüllt dann trenne dich aber ob du geradewegs in was neues stolpern solltest???
Geschrieben

Es gibt sicherlich einen triftigen Grund, warum du dich so entschieden hast... Wenn du aber möchtest, dass sich etwas ändert, dann musst du mit deiner Frau sprechen und die Probleme beim Namen nennen... gemeinsam eine Lösung finden und dran arbeiten, damit es besser wird... und das geschieht nicht von heute auf morgen. Keiner kann dir da den geeigneten Ratschlag geben... keiner steckt in deiner Haut... keiner kennt deine Gefühlslage und die genauen Umstände.

Zu deiner Affäre: Versuch doch mal die Situation aus einer anderen Perspektive zu betrachten... versetz dich mal in die Lage deiner Affäre und betrachte es aus ihrem Blickwinkel. Niemand möchte nur zweite Wahl sein... sie ist sicherlich enttäuscht und verletzt. Du hast ihr durch deine Entscheidung gezeigt, dass du nicht bereit bist loszulassen und mit ihr ein neues Leben zu beginnen.

×
×
  • Neu erstellen...