Jump to content
mainzelmann81

Profilbilder vs. Realität.....

Empfohlener Beitrag

mainzelmann81
Geschrieben

Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer häufiger festgestellt, dass die Profilbilder einiger User hier reichlich wenig mit der Realität zu tun haben.
Teilweise scheinen die Bilder gefühlte 10 Jahre alt zu sein, oder zwischen Bild und Realität liegen durchaus mal 20kg....
Meine Bilder sind sicherlich auch keine Traumfotos, aber sie sind wenigstens von mir und aktuell.

Wie seht ihr das mit der Aktualität von Profilbildern???
Ist Euch das egal, oder sollten sie schon wenigstens relativ aktuell sein???


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Bei den Frauen hast du das festgestellt?

Das fänd ich lustig, weil ja die Frauen hier die Auswahl haben und es sich mit falschen Bildern eigentlich nur unnötig kompliziert machen^^


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mainzelmann81
Geschrieben

Das ist mit ein Grund, warum es mich so verwundert...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
sleeping_beasty
Geschrieben

Ist Euch das egal, oder sollten sie schon wenigstens relativ aktuell sein???

Das kommt drauf an, was auf dem Bild drauf ist.
Hat jemand ein Foto, das hauptsaechlich seine Augen zeigt, ist mir egal, wie alt das ist, die aendern sich ja nicht, wenn da vielleicht inzwischen auch ein paar extra Falten dazugekommen sind. Oder wenn jemand ein Foto eingestellt hat, das ihn bei einer bestimmten Aktivitaet zeigt (z.B. Motorrad oder Felswand), da kann man meist nicht so viel sehen, dass das Datum wichtig waere. Meine Fotos sind auch alt, aber meine Kehrseite hat sich ja nicht veraendert.
Stellt aber jemand Fotos ein, die ihn mit voller Lockenpracht zeigen und er hat inzwischen Halbglatze, fuehle ich mich veralbert. Oder ein durchtrainierter Koerper von jemandem der heute tonnenfoermig ist. Bei sowas sollte ein Datum dabeistehen, sonst ist die Ueberraschung zu unangenehm.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Aisolon
Geschrieben

mhhh wies bei andren is kannich net beurteilen, aber mein bild ist ziemlich aktuell ^^ ich seh auch im wahren leben so aus...bis auf die klamotte ^^

vielleicht sollt ich auch mal nen bild faken...mhhh wäre ne überlegung wert


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Maraboo43
Geschrieben

Bei den Frauen hast du das festgestellt?

Das fänd ich lustig, weil ja die Frauen hier die Auswahl haben und es sich mit falschen Bildern eigentlich nur unnötig kompliziert machen^^


Vielleicht belügen sich die entsprechenden Damen auch nur einfach selbst. Weiß man's?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
elegance4u
Geschrieben

Ich finde auch, das die Bilder der Wahrheit entsprechen sollten... also zumindest ein wenig

Meist verändert man sich ja innerhalb ein paar Monaten nicht so sehr. Deswegen finde ich es nicht schlimm, wenn ein paar Bilder älter sind.

Oft schreibe ich das Datum dazu. Falls ich etwas vereinbare, sage ich am Telefon welches die aktuellsten Bilder sind. ( und die sind dann meist ein paar Tage alt).


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, in letzter Zeit hab ich immer häufiger festgestellt, dass die Profilbilder einiger User hier reichlich wenig mit der Realität zu tun haben.


dann hast also ausgerechnet du hier massenhaft dates ?
wundert mich eigentlich, bei deinem nichtssagenden profil...aber es sei dir gegönnt


ich hatte auch einmal den fall, dass ein user "vergessen" hatte mir zu sagen, dass das schöne volle haar seines profilbildes einer spiegelnden halbglatze gewichen war....

sowas lasse ich dann allerdings nach kurzem kommentar am treffpunkt stehen


bearbeitet von mondkusss

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



sowas lasse ich dann allerdings nach kurzem kommentar am treffpunkt stehen



Hi,
ich bevorzuge vor einem Kennenlern Date immer einen
Camcheck durchzuführen.
Auf zugeschickte Bilder möchte ich mich nicht mehr
verlassen wollen.
Gruß Gaby


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben

hi gaby,
ich kann schlecht einen camchek verlangen, wenn mir selbst so ein dingens nicht ins haus kommt...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Mopeder
Geschrieben

dann hast also ausgerechnet du hier massenhaft dates ?
wundert mich eigentlich, bei deinem nichtssagenden profil...aber es sei dir gegönnt ...



Der TE hat ja nicht gesagt, ob die Dates auch erfolgreich waren

Und stell dir, vor selbst ich habe hier schon Menschen getroffen, und um auf das Thema zurück zu kommen, diese haben mich alle sofort erkannt, also so realitätsfern können meine Bilder nicht sein


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben

selbst ich habe hier schon Menschen getroffen, und um auf das Thema zurück zu kommen, diese haben mich alle sofort erkannt, also so realitätsfern können meine Bilder nicht sein


du erscheinst zu dates also mit helm...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Mopeder
Geschrieben

du erscheinst zu dates also mit helm...



Stell dir vor, bei 14 Bildern, sind einige dabei, die Du nie sehen wirst, aber die Menschen die ich Treffe, vorher schon


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Wie seht ihr das mit der Aktualität von Profilbildern???
Ist Euch das egal, oder sollten sie schon wenigstens relativ aktuell sein???



Das ist ein "Problem" in allen Sozialen Netzen. Die meisten möchte sich eben von der besten Seite zeigen.

Ich denke, dass ist nicht nötig. Also zumindest für mich. Am liebsten habe ich mein Bild auf ein größeren Sozialen Netzwerk, wo ich aussehe wie geistig behindert.

Viel schlimmer finde ich allerdings retouchierte Bilder, wo die normale Farbe der Zähne zu Ultraweiss verändert wird, die Hautfarbe verändert wird oder auch jede Hautunreinheit ausgeglichen wird. Besonders schlimm ist das in Sozialen Netzwerken, wenn man Frauen darüber kennenlernt, die auf ihrem Bild hübsch und normalgewichtig aussehen, weil nur die Schultern zu sehen sind. Bei einem realen Treffen ist dann aufeinmal ein ganz anderer Mensch vor einem.

Meiner Meinung nach gehört zu einem gesunden Selbstbewusstsein auch, zu dem Eigenen Körper, Charakterzügen, Denkmustern, Lebensweisen, etc. zu stehen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
mondkusss
Geschrieben

Stell dir vor, bei 14 Bildern, sind einige dabei, die Du nie sehen wirst, aber die Menschen die ich Treffe, vorher schon


herzele...du bist mir noch nicht mal interessant genug dein profil aufzurufen, weshalb sollte ich also mehr als deinen avatar sehen wollen.... und selbst auf den könnte ich gut verzichten


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Mopeder
Geschrieben

du bist soooo süss


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

find ich wieder zu geil dieses thema...bis auf eine ausnahme mit mir natuerlich zwei(momentan),sehe ich hier nur sprechende koerper,ein sprechendes auge,nen sprechenden motorradhelm,ne verschwommene badenixe und nen sprechenden po,die sich angeregt austauschen ueber die aktualität von fotos...hahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
lieber nen funf jahre altes foto,als ne sprechende unterhose(und was fuer eine) in nem verkorksten koerper vor mir zu haben


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Aisolon
Geschrieben

he! du hast das sprechende fell vergessen òó


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
idealforyou
Geschrieben

Das ist halt die anonyme virtuelle Sexualität. Dann bekommt man wohl mehr Zuschriften weil die Spannung größer ist wie der andere aussieht.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

he! du hast das sprechende fell vergessen òó



ne medius,du warst mit mir die ausnahme...aber nun sind wir schon zu dritt,lach

@ idealforyou
koennen sich dann gegenseitig beim auspacken ueberraschen,laaaaaaaaaach


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
elegance4u
Geschrieben


lieber nen funf jahre altes foto,als ne sprechende unterhose(und was fuer eine) in nem verkorksten koerper vor mir zu haben




Nun, ich halte es für normal, das man vor einem Treffen, welches man plant, die geheime Galerie öffnet und dort dann Gesichtsbilder drin hat.

Trotzdem können doch die übrigen Bilder durchaus aktuell sein.

Und auch, wenn man hier kein Gesichtsbild drin haben möchte, kann man doch trotzdem erwarten, das die Profilbilder aktuell sind.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



Und auch, wenn man hier kein Gesichtsbild drin haben möchte, kann man doch trotzdem erwarten, das die Profilbilder aktuell sind.



meine meinung steht gnädigste...gleiches recht fuer alle.
wenn man sich auf solch einem portal bewegt aus welchen gruenden auch immer,sollte man auch genuegend eier in der hose haben,sich öffentlich zu zeigen...selbst wenn es ein paar jahre älter ist.

aber an dieser stelle auch mal respekt fuer die weniger huebschen,die trotz allem ein gesichtsfoto einstellen...das muss auch mal gesagt werden


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
idealforyou
Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Leben ja hier gar nicht mehr in der Realität. Sie suchen hier nur noch ihre Traumvorstellungen ohne sich dabei noch selbst zu sehen.

Viele können froh sein wenn sie überhaupt noch eine Frau oder einen Mann abbekommen. Das ist heute schon relativ schwierig aber hier dann das besondere zu finden ist schon fast unmöglich.

Ich weiß das ich hässlich bin und nicht aussehe wie George Clooney und das ich nicht den begehrten Waschbrettbauch habe und auch nicht mehr 20 bin was sich (fast) jede Frau hier wünscht mit all ihren Pfunden.

Aber auf der Straße und meinem Arbeitsplatz kann ich mich auch nicht verstecken. Also warum sollte man es hier tun mit seriösen Fotos?

Ob man eine Unterhose der sein Gesicht zeigt. Angeschrieben wird man(n) hier eh nicht. 😄


bearbeitet von idealforyou

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

meine meinung steht gnädigste...gleiches recht fuer alle.
wenn man sich auf solch einem portal bewegt aus welchen gruenden auch immer,sollte man auch genuegend eier in der hose haben,sich öffentlich zu zeigen...



Das hat nichts mit Hoden in der Hose zu tun, sondern mit einer gewissen Diskretion. Sicherlich mag es als Handwerker oder Bauarbeiter niemand interessieren.

Sobald man sich allerdings im halbwegs öffentlichen Bereich bewegt, oder auch in der Politik, ist eine gewisse Vorsicht geboten. Sie mögen das vielleicht nun nicht nachvollziehen können. Aber ich finde schon, dass jeder hier das Recht hat weitestgehend anonym zu bleiben. Nicht jeder möchte, dass Geschäftsfreunde, Untergebene/Arbeitskollegen, Wähler, etc. auch die sexuellen Vorlieben und/oder die sexuellen Interessen kennen.

Und da pflichte ich ihnen bei, gleiches Recht für alle - Sie können auch ein körper- oder gesichtsloses Bild verwenden. Vollkommene Anonymität wird es hier kaum geben, bei der Menge an Informationen. Aber eine gewisse Distanz sollte erlaubt sein einzuhalten.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
idealforyou
Geschrieben

Wer sich in solch einem Bereich bewegt der hat auf solchen Seiten mal gar nichts zu suchen, da man auch trotz Anonymität hier dann anders auffliegen kann und es immer ein Risiko darstellt. Da sind schon genug solcher Leute aufgeflogen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×