Jump to content

Liebe auf den ersten Blick?


Lenavog85

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die gibt´s tatsächlich. Ich hab sie 42 Jahre erlebt, bis der Tod uns schied.
Geschrieben
Ich habe es auch schon erlebt leider ging ich dann studieren und sie nach England, das ganz hat die Beziehung auf Dauer leider nicht überlebt. Mit freundlichen Grüßen Royo
Geschrieben
Oh doch, es gibt sie, die liebe auf dem ersten blick
Geschrieben
Vielleicht nicht gerade Liebe, aber Sympathie. Und wenn dann daraus Liebe entsteht ist man geneigt, die Frage zu bejahen.
Geschrieben
Klar gibt es liebe auf den ersten Blick. Grundsätzlich ist ja ohnehin erwiesen, dass der Eindruck der ersten Sekunden (Sympathisch ja oder nein) so gut wie immer richtig ist. Und diesen Flash, wenn sich die Augen zum ersten Mal treffen und es hat Boooom gemacht, kennt doch fast jeder..... oder?!
Geschrieben
Liebe ist immer so ein großes Wort. Ich denke richtige liebe entwickelt sich. Aber Verliebtheit oder Sympathie gibt's ganz sicher auf den ersten blick und der ist ja entscheidend damit es weitergeht
Geschrieben
Klar im Kino..... ....und ich denke dass das leider so 90% der Wahrheit ist..^^
Geschrieben
Klar kann es Liebe auf den ersten Blick geben. Dann ist es jedoch meist von kurzer Dauer, da sich nach ablegen der "rosa-roten Brille" schnell heraus stellt ob es wirklich Liebe sein kann.
Geschrieben

wenn ja, dann ist "Sie" mir noch nicht über den weg gelaufen ;)

Geschrieben

nein, liebe entsteht erst. aber dass ich mich für jemand so begeistern kann und daraus liebe wird könnte möglich sein, wenn ich auf den richtigen mann treffe und sich daraus mehr entwickelt.

Geschrieben

Würde deine Frage lauten ob man sich auf den ersten Blick verlieben kann, dann würde ich ohne zu überlegen mit Ja antworten.

Aber Liebe?

Liebe ist doch etwas was wächst, was aus dem Verliebtsein entsteht. Um jemanden wirklich zu lieben bedarf es Gemeinsamkeiten, Nähe, Vertrauen....alles Dinge die auf dem ersten Blick nicht sichtbar sind.

Liebe auf den ersten Blick würde ich gar nicht wollen. Viel zu sehr genieße ich die Zeit des Zusammenwachsens, die Zeit in der aus Verliebtsein Liebe wird. Mit dem richtigen Partner endet diese Zeit nie, denn die Liebe wächst stetig weiter.

Geschrieben

Quatsch, wie soll das gehen? Liebe bedeutet doch, zum anderen mit all seinen Stärken und Schwächen zu stehen. Wenn man sich das erste Mal sieht, sieht man doch bloß eine Fassade. Die kann vielleicht Hormondisco auslösen und in deren Folge sieht man in dem anderen “den perfekten Partner“, aber ob man ihn liebt, wird sich zeigen, wenn der Tanz der Schmetterlinge beendet ist und man sich das erste Mal über müffelnde Socken, nicht zugedrehte Zahnpastatuben und enttäuschte Erwartungen auseinandergesetzt hat...

Die Leute, die Liebe auf den ersten Blick erfahren haben, hatten Glück, dass sie zufällig den Partner vor der Nase hatten, der sich dann als alltagstauglich erwiesen hat.

Geschrieben
Also ich bekomme schonmal ne pralle Jeans auf den ersten Blick. Wenn sie richtig lecker riecht, schöne Augen hat und dieses gewisse Verlangen bei mir auslöst. Das ist dann sicher wie Liebe auf den ersten Blick, verliert sich aber oft dann nach einiger Zeit bzw. näherem Kennenlernen. Wirkliche Liebe entwickelt sich über Wochen und Monate, zumindest bei mir. Also definitiv ein NEIN von mir.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich glaube schon das es die gibt und hatte das mal bei einer Frau.
Geschrieben (bearbeitet)

...vorweg, es ist doch sehr interessant, das bis jetzt, diese Frage mit einem ja oder hoffen beantworten, überwiegend Männer sind..... Nein, ....eher in der Form, interessiert, mehr wissen wollen..dann spüren, schmecken...alles nach und nach....ich Denke Liebe entsteht nicht einfach so...das braucht Zeit, ..Menschen die ständig irgendwie verliebt sind, lieben bestimmt diesen Gefühl, was auch immer sie liebe nennen, aber das hat nichts für mich mit Liebe zu tun. .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Liebe nein , aber eine gewisse Anziehungskraft zu einem unbekannten Menschen. Was sich danach ergibt das ist Schicksal.
Geschrieben

Ich will an sie glauben auch wenn sie mir noch nie begegnet ist. Ich kenne sexuelle Anziehung beim ersten Blick oder jemanden zu vertrauen seit dem ersten Moment aber Liebe muss eigentlich für mich wachsen, etwas zu mögen oder sich verlieben warum nicht.

Ich warte mal vielleicht habe ich einmal das Glück.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb prinzess_fee:

Liebe nein , aber eine gewisse Anziehungskraft zu einem unbekannten Menschen. Was sich danach ergibt das ist Schicksal.

....Schicksal, ..das glaube ich nicht so richtig, eher du ziehst das an, was mit die in Resonanz geht, um zu wachsen innerlich...deine Entscheidungen,  durch wiederholender Erfahrungen läst dich dein Schicksal bestimmen...

Geschrieben
Liebe auf den ersten Blick ist möglich, aber wichtiger ist der Blick danach, was nützt die liebe auf den ersten Blick, wenn der zweite eine Enttäuschung ist
Geschrieben
Dis gibt es durchaus und ich begegnete einst meiner großen Liebe auf den ersten Blick. ich blickte nach dreiwöchigem virtuellen Flirt das erste mal real in ihre wunderschönen braunen Augen und es war um mich geschehen. Auch sexuell harmonierten wir mit unserem ehrlichen, wilden und leidenschaftlichen Naturell auf anhieb und kamen fast 48 Stunden nicht mehr aus dem Schlafzimmer, außer zur minimalen Nahrungs- und Getränkeaufnahme. Doch,....nichts ist für die Ewigkeit, wie es scheint.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Violett53:

....Schicksal, ..das glaube ich nicht so richtig, eher du ziehst das an, was mit die in Resonanz geht, um zu wachsen innerlich...deine Entscheidungen,  durch wiederholender Erfahrungen läst dich dein Schicksal bestimmen...

Dann halt so. Unbewusst passiert sowas und immerhin hielt diese Begegnung fast 15 Jahre 

×
×
  • Neu erstellen...