Jump to content

Intelligenz macht sexy - aber was ist eigentlich Intelligent?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb juicy_me:

ein Studierter hat oft mehr Allgemeinwissen

Weder im Abi noch im Studium wurde mir Allgemeinwissen vermittelt. Insbesondere letzteres zielt darauf ab Fachidioten zu züchten. In manchen Bereichen auch völlig ohne die Intelligenz der Studierenden zu fordern. Gerade im naturwissenschaftlichen Bereich kommt man dann jedoch mit weniger Wissen aus, erreicht aber mit Sicherheit hin und wieder die Grenzen seiner Intelligenz.

Geschrieben
die erfahrung zeigt: ich kann mit intelligenten frauen zwar gute und interessante gespräche führen, dafür ist im bett aber eher 0815 angesagt. mit mir geistig weit unterlegenen frauen hingegen, kann ich zwar nicht über einstein und seine berechnungen reden, dafür aber ungemein viel guten spaß im bett haben.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Raumduft:

die erfahrung zeigt: ich kann mit intelligenten frauen zwar gute und interessante gespräche führen, dafür ist im bett aber eher 0815 angesagt. mit mir geistig weit unterlegenen frauen hingegen, kann ich zwar nicht über einstein und seine berechnungen reden, dafür aber ungemein viel guten spaß im bett haben.

Geht mir genauso aber eben mit Männern.

Geschrieben

angenommen, dich würden leute als strohdumm sehen, du aber mit ein paar freunden, die von anderen ebenfalls als strohdumm gesehen werden zusammenstehen würdest und der dümmste aus eurer gruppe zu dir sagt " wow, das hätte ich nicht gewusst... du bist sehr intelligent " , nachdem du mal wieder etwas saudummes von dir gegeben hast, worüber die anderen, die dich eh schon als strohdumm sehen, wahrscheinlich nur noch sagen würden " die ist dumm geboren und wird dumm sterben " würdest du vielleicht denken.... " tja, ich war schon immer sehr intelligent "

 

Geschrieben
Also, ich habe keinen Spaß im Bett mit Männern, die mir geistig weit unterlegen sind
Geschrieben
Laila227 sehe ich genauso 😊
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Laila227:

Also, ich habe keinen Spaß im Bett mit Männern, die mir geistig weit unterlegen sind

was aber nichts darüber aussagt, ob du intelligent bist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

was aber nichts darüber aussagt, ob du intelligent bist.

Natuerlich nicht.....ist mir auch ziemlich wurscht

Geschrieben

es richtet sich ja immer danach wer das beurteilt ob der andere intelligent ist.

nehmen wir mal an, es gibt 2 frauen und einen mann.

frau 1 findet mann sehr intelligent, er kann bis 17 zählen , frau 1 kann nur bis 9 zählen. es ist schon super wenn mann dann bis 17 zählen kann, dazu muss man intelligent sein, sonst würde das mann ja nicht schaffen... denkt sie.

frau 2 kann aber bis 87 zählen und denkt sich ... wie doof muss man sein, wenn man nur bis 17 zählen kann.

Geschrieben
Tja, weiblicher Mensch, es ist halt alles relativ im Leben und das ist gut so
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

es richtet sich ja immer danach wer das beurteilt ob der andere intelligent ist.

nehmen wir mal an, es gibt 2 frauen und einen mann.

frau 1 findet mann sehr intelligent, er kann bis 17 zählen , frau 1 kann nur bis 9 zählen. es ist schon super wenn mann dann bis 17 zählen kann, dazu muss man intelligent sein, sonst würde das mann ja nicht schaffen... denkt sie.

frau 2 kann aber bis 87 zählen und denkt sich ... wie doof muss man sein, wenn man nur bis 17 zählen kann.

So in etwa. Wenn ich anfange, mich mit einem Mann mit durchschnittlicher Intelligenz über Quantenmechanik zu unterhalten, dann werden die meistens recht schnell impotent. Mache ich das mit einem der in etwa meinen IQ hat, will der entweder keinen Sex mehr - weil er das Gespräch so geil findet - oder es geht in die Kiste, wo die dann aber meistens auf 0815-Sex stehen.

Männer so mit 80-95 können zwar gedanklich nicht mithalten, denen ist das eben auch "wurscht" aber poppen können sie sehr fantasievoll.

Geschrieben
Ich habe auf jeden Fall gemerkt, dass Intelligenz und theoretisches Wissen nicht das Selbe sind. Viele Menschen haben studiert und sind trotzdem nicht Intelligent. Schau dir die Bereiche in einem Intelligenztest an, auf diese Fähigkeiten kommt es an. Etwas auswendig lernen gehört jedenfalls nicht dazu.
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb WhiskyChocolate:

Weder im Abi noch im Studium wurde mir Allgemeinwissen vermittelt. 

Mir schon....

Ein prof meinte imner: studieren heißt: Denken lernen!

Intelligenz hat verschiedene facetten.

Kristalline Intelligenz: die fähigkeit, dinge zu lernen, zu behalten und im richtigen moment abzurufen und rüber zu bringen...

Fluide Intelligenz: die fähigkeit, aus erlerntem oder beobachteten erfahrungen eigene schlüsse zu ziehen und diese auch umzusetzen...

Nebenerscheinungen: artikulationsfähigkeit, schlagfertigkeit, besondere motorik...

Liesse sich fast endlos fortsetzten....

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Xenoss:

Für die ist jeder intelligent der auf "ihrem" Level ist.....ganz egal wo sich das Level befindet :clapping:

kann ja mal vorkommen ;)

Geschrieben
Ohhh ohh... Auch auf die Gefahr hin das andere nun Kopfschütteln... Definitiv ist der Schulabschluss die Basis des Lebens, es gibt viele Wege zum gestandenen Berufsleben und der eine geht den geraden Weg direkt und andere wiederum gehen umwege. Das einzige was den Unterschied zwischen den Menschen ist, dass sie unterschiedliche Kraft dafür aufwenden. Und ER weiß den Umweg und ist heute nicht nur untenrum gut ausgestattet. Sondern erfolgreiche Führungskraft mit diversen Meistertitel, Betriebswirt, Energieberater und zim Hobbyausgleich mal den Master nebenbei... Kohle gibt's dazu auch noch für den Spaß jeden Tag das zu tun was man liebt, kann und definitiv nicht mehr als Arbeit die erledigt werden muss angesehen wird.... Das nenne ich als Mann Lebenserfahrung und nicht gleich Intelligenz, sondern jeder Mensch kann etwas gut. Kein studierter wird morgen die Pflegekräfte unterstützen, dass Klo anbauen, dass Dach decken, also ein Hoch auf euch geerdeten und normale Menschen die kreativ und klug sind mit dem was Sie einfach können. Amen 🙌
Geschrieben
Der Bildungsgrad ist kein Maß Staab für Intelligenz meiner Meinung nach. Aus Fehlern zu lernen jedoch, gehört für mich ganz klar dazu. Soziale Kompetenz und Empathie bin Ich mir Unsicher -würde Sie aber nicht Unbeachtet lassen.
Geschrieben
wenn sich jemand am arsch kratzt ist das standart..aber wenn jemand einen stock dazu nutzt, dann verwendet er ein werkzeug und schonmal eine ebene höher als die standartarschkratzer ;)
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

wenn sich jemand am arsch kratzt ist das standart..aber wenn jemand einen stock dazu nutzt, dann verwendet er ein werkzeug und schonmal eine ebene höher als die standartarschkratzer ;)

...lach, so kann man es auch ausdrücken, mit Ideen zielorientiert Arbeiten, zwecks Stock, im Arsch und so.....:smirk:

Geschrieben

Intelligenz schade sicher nicht - aber alleine macht sie m.E. nicht sexy. 

Auch die Schulbildung, irgendwelche Abschlüsse oder die berufliche Stellung, sagt nicht viel über einen Menschen aus. Selbst die Rechtschreibung sagt im Grunde nichts aus, da man sogar mit einem recht hohem IQ darin eine Schwäche haben kann. 

Auch bringt der IQ bringt nichts, wenn der Charakter mies ist.

Für mich zählt da eher die soziale Kompetenz, die Fähigkeit sich auszudrücken, Allgemeinbildung schade sicher auch nicht.  

Geschrieben
Ich weiß auch nicht, was intelligent genau ist (Definition). Kann aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass es hier im Forum auf die Mehrheit der Leute nicht zutrifft und auf der Seite als Gesamtes auf mind. 80% nicht.
DerLustvolle22
Geschrieben
Ich finde nicht das es Sexy macht es kann für mich auch eine Frau Sexy sein die ich sag jetzt mal Dumm ist. Abschluss usw hat auch nicht immer was damit zutun sondern für mich Verhalten was und wie sie reden und sagt und ob es Hand und Fuß hat.
KatanaxBerlinx
Geschrieben
Ich bin überrascht, wie viele Physiker und andere Inselbegabte sich nach so einem Tread plötzlich aus der Deckung wagen. Plötzlich unterhalten sich alle gern über Einstein oder Quantenphysik. Nur die Rechtschreibung bleibt der klassische Erzfeind...
Geschrieben
Intelligenz zu erkennen, erfordert zumindest vom Gegenüber ebensolche. Nützt doch nix, wenn einer dumm wie ein Konsum-Brot ist und nicht erkennt, dass sein Verbal- und/oder Spielpartner Sau-intelligent ist. Aber ich schließe mich den Meinungen an, die wissen, dass zum Beispiel ein Studium nichts über den Quotienten der Intelligenz aussagt. Eine zusätzliche Erfahrung meinerseits, dass RTL-Zuschauer nicht immer denktechnisch unterlegen sind. Klingt komisch, ist aber definitiv so!!! Ich denke zudem, dass eine gewisse Intelligenz in den Genen gründet. Du kannst sicher mit Fleiß und intensiver zeitlicher Aufopferung viel erreichen im Leben, bist sicher Umgebungs-technisch anerkannt und akzeptiert. Trotzdem sagt das nichts über die genutzte Leistungsfähigkeit des benutzten Gehirns aus, bzw. über die Effektivität und/oder Quali- bzw. Quantität. Man sollte eine gemeinsame Ebene, egal in welcher Lebenssituation, haben, dann sind solche Diskussionen hier mächtig zwecklos ;)
vor 15 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Ich finde nicht das es Sexy macht es kann für mich auch eine Frau Sexy sein die ich sag jetzt mal Dumm ist. Abschluss usw hat auch nicht immer was damit zutun sondern für mich Verhalten was und wie sie reden und sagt und ob es Hand und Fuß hat.

So hat halt jeder seine Ansprüche, ne? 😉

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Doch was bedeutet Intelligenz für euch?

Ich habe es mir von jeher einfach gemacht. Wenngleich Intelligenz auch als praktische Befähigung angesehen werden kann, nach der durch geistige Fähigkeiten eine Problemlage substantiell abgearbeitet werden kann, ggf. bis zur Lösung. Idealerweise also so, dass es eine Lösung gibt, weil man sich das Problem und den Lösungsansatz strukturiert.

Aber seit Ewigkeiten habe ich mir eine (zugegeben oberflächliche) Einteilung vorgenommen: Intelligenz = Wissen + Weisheit.

In Kategorien gedacht: Wissen wäre die Summe der mentalen Fähigkeiten und Informationen, ähnlich oben, zur reinen Abarbeitung von Problemen oder dem Speichern von Daten.
Weisheit wiederum die Summe an mentalen Fähigkeiten, die auch Lösungen und Wege findet, wo kein grundsätzliches Problem existiert. Wo viele Wissen bevorzugen (früher waren es Schulnoten, dann reine Informationen als Speicher zum Angeben, Arbeiten etc.) bevorzuge ich Weisheit. Die grundsätzliche Neigung, Probleme entstehen zu lassen, bearbeiten und wieder zu verwerfen. Wieso diese Bevorzugung? Nun, Wissen zum Angeben kann man endlos und ein Leben lang speichern. Nur: wir haben irgendwann mal Computer entwickelt. Und Menschen, die "viel wissen" beeindrucken mich nicht mehr. Wer aber altersunabhängig zu einem völlig neuen Problem einen Ansatz entwickeln kann - das hinterlässt bei mir eher Eindruck.

Was für mich wiederum Intelligenz "bedeutet"...?
Es ist für mich das erste Maß, nach dem ich mich beurteile. Und eines der obersten, nach denen ich andere beurteile. Punkt.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Mir schon....

Ein prof meinte imner: studieren heißt: Denken lernen!

Intelligenz hat verschiedene facetten.

Kristalline Intelligenz: die fähigkeit, dinge zu lernen, zu behalten und im richtigen moment abzurufen und rüber zu bringen...

Fluide Intelligenz: die fähigkeit, aus erlerntem oder beobachteten erfahrungen eigene schlüsse zu ziehen und diese auch umzusetzen...

Nebenerscheinungen: artikulationsfähigkeit, schlagfertigkeit, besondere motorik...

Liesse sich fast endlos fortsetzten....

 

..noch ganz wichtig und niemals zu unterschätzen.

Die emphatische Intelligenz.

×
×
  • Neu erstellen...