Jump to content

Männlichkeit in der heutigen Zeit/ Gesellschaft


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb PrallesWeib89:

Welche Männlichkeiten ? 😂

...die Du hier als Beziehung & Affäre suchst.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...die Du hier als Beziehung & Affäre suchst.

 

Und nicht finde .. haha 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Surprise69:

Setzen. Sechs!

Gibt genug Männer, die keinen Schniedel haben und mehr Mann sind, als biologische Männer :P
Und zur Ergänzung: Echte Männer sind gebildet ;)

lese ich aber nichts im Biobüchern oder so... 

gebildet ist ansichtssache... einer bildet sich damit er vor anderen gut da steht uund der andere was ihn halt intressiert .... so ein schwachsinn.. 

und stehe lieber wenn eh alle sitzen.... und Sex immer gut 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb PrallesWeib89:

Und nicht finde .. haha 

Frag dich doch Mal ob es an Dir liegt.

 

Suche einfach einstellen .😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

lese ich aber nichts im Biobüchern oder so... 

gebildet ist ansichtssache... einer bildet sich damit er vor anderen gut da steht uund der andere was ihn halt intressiert .... so ein schwachsinn.. 

und stehe lieber wenn eh alle sitzen.... und Sex immer gut 😉

Der Beitrag sagt ja schon alles aus...

Und sorry, aus "sechs" "Sex" zu machen, das ist Grundschulniveau und mMn. sehr weit von Männlichkeit entfernt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Surprise69:

Der Beitrag sagt ja schon alles aus...

Und sorry, aus "sechs" "Sex" zu machen, das ist Grundschulniveau und mMn. sehr weit von Männlichkeit entfernt.

weiss net was dein problem ist !? 

langweile das andere hier Zitieren musst ?

aber eh immer die gleichen hühner hier....kannst mir privat wenn schreiben , aber lass es hier unter meinem Namen zu schreiben.... 

und laut meiner Oma wärst du bestimmt keine Frau... 

und wie ich es sehe oder du ist jedem seine sache... 

aber sehr fraulich den senf dazu zu geben auf andere antworten ... 😉

 

Geschrieben
Wenn ich schon Begriffe wie "echte Männer" höre...herrje :D "Vielleicht kann das für viele Männer eine Anregung sein, was Frau wirklich möchte", profilieren sich echte Männer dadurch, dass sie Individualität und eigenen Charakter zugunsten von Sympathie vom anderen Geschlecht einbüßen?
Geschrieben
Was ist ein richtiger Mann? Wer macht sich vor allem Gedanken über das Thema "Männlichkeit"? Wo ist "Männlichkeit" wichtig? Was passiert wenn jemand sagt, x ist kein richtiger Mann? Was ist es dann? Geschlechtslos mit Penis? Wie kann man mit Penis auch kein Mann sein? Was sind das für Frauen, die Stereotypen und Klischees wollen? Wie authentisch kann "Männlichkeit" sein? Wie männlich kann man sein? Kann man auch Männlich mit weiblichen Anteilen sein? Wenn männlich z. B. in 5 Items aufgeteilt wird, die man besitzen muss, wie stark muss dann jedes sein? Kann man ausgleichen? Ich kann dieses Männergedöns nicht ernst nehmen. Ich war mit einem Bodybuilder neulich im Kino. Groß, breit, trägt beruflich ne Waffe.. ach ja und der schwarze 3tage Bart: check. ^^ Wir waren in der 14 Uhr Vorstellung von Jungelbuch. ^^ Ups.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mir noch nie die Frage gestellt, wie ich Männlichkeit definiere, um diese Attribute dann gezielt zu suchen.

Wenn es darum geht, was ich als Frau will, dann ist das ein Mann, der mich in all seinen Eigenschaften ergänzt. Und zwar nicht, weil genau das dann männlich ist, schließlich bin ich weiblich, sondern weil es unser beider Leben bereichert und es das ist, worum es in einer Partnerschaft geht.

In sofern würde ich "Männlichkeit", wie auch immer man das für sich selbst definiert, als irrelevant bezeichnen. Es ist nicht mehr, als eine Worthülse. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sei einfach du selbst und befreie dich von Begriffen oder den Vorstellungen der Gesellschaft. Ein freier Mensch ist ein glücklicher Mensch. Niemand muss Wörtern nachahmen.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb PrallesWeib89:

Und nicht finde .. haha 

Woran das wohl liegt?:confused:

Geschrieben
Klassische Umgangsformen Gepflegt Geschmackvolle Kleidung Frisch v Frisör = sexy zugewandt (gerne Googlen, der Begriff beinhaltet viel) Angenehm zurückhaltend
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb PrallesWeib89:

Und nicht finde .. haha 

liegt vielleiht an den eigenen ansprüchen 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb grabenderBraunbär:

ein echter Mann kann alles sein! Allerdings wer solche hirnlose Threads aufmacht ist definitiv kein echter Mann

Du weisst schon, dass du dich mit deiner Aussage gerade total disqualifiziert hast. Eine ernste Frage so zu beantworten zeugt weder von Hirn noch von Sozialkompetenz. Aber danke, dass du den heutigen Verfall so gut darstellst. MfG Royo

Geschrieben
Da stellt sich doch die Frage wie definiert man den Begriff "echter Mann". * der Macho der sich einfach nimmt was er will * der Softy der auf die Frauen eingeht, Gefühle zeigen kann * der Gentleman der die Frauen auf Händen trägt und jeden Wunsch von den Augen abliest....... Ich denke das jede Frau da einen etwas anderen Geschmack hat für einen Typen der für sie in Frage kommt
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

weiss net was dein problem ist !? 

langweile das andere hier Zitieren musst ?

aber eh immer die gleichen hühner hier....kannst mir privat wenn schreiben , aber lass es hier unter meinem Namen zu schreiben.... 

und laut meiner Oma wärst du bestimmt keine Frau... 

und wie ich es sehe oder du ist jedem seine sache... 

aber sehr fraulich den senf dazu zu geben auf andere antworten ... 😉

 

Nö, keine Langeweile. Aber warum sollt ich mich nicht an einer Forendiskussion beteiligen sollen? Du hast dir ja schließlich auch das Recht dazu herausgenommen und auf den Eingangspost des TE geantwortet.

Dann ist deine Oma eine intelligente Frau, denn damit hätte sie sogar recht. Ich bin ja auch keine Frau!
Aber das muss ich auch nicht weiter ausführen, weil wurd ja in der Schule bestimmt nicht unterrichtet, also findest du darüber auch nichts in deinen Bio-Büchern ;)

Geschrieben
ein richtiger mann muss mich erreichen, berühren, nehmen und zu lenken wissen! LG, tina 😘
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb iloveithot:

Da stellt sich doch die Frage wie definiert man den Begriff "echter Mann". * der Macho der sich einfach nimmt was er will * der Softy der auf die Frauen eingeht, Gefühle zeigen kann * der Gentleman der die Frauen auf Händen trägt und jeden Wunsch von den Augen abliest....... Ich denke das jede Frau da einen etwas anderen Geschmack hat für einen Typen der für sie in Frage kommt

Eine Mischung daraus wäre ganz gut ;)

Geschrieben

..ein " echter" Mann ist für mich das Zusammenspiel aus allem, welches " mir" gefällt, das ist dann " mein echter" Mann

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Surprise69:

Nö, keine Langeweile. Aber warum sollt ich mich nicht an einer Forendiskussion beteiligen sollen? Du hast dir ja schließlich auch das Recht dazu herausgenommen und auf den Eingangspost des TE geantwortet.

Dann ist deine Oma eine intelligente Frau, denn damit hätte sie sogar recht. Ich bin ja auch keine Frau!
Aber das muss ich auch nicht weiter ausführen, weil wurd ja in der Schule bestimmt nicht unterrichtet, also findest du darüber auch nichts in deinen Bio-Büchern ;)

hab ich auch grad gesehen...  dann kein wunder das so denkst ... aber lass es gut sein... geh anderen auf den sack mit deinen Tussi klamotten... 😉

wie gesagt schreib es per pn... aber lass es in der öffentlichkeit einfach... mach dein ding und gut... 

Geschrieben

Was unter einem " echten Mann " verstanden wird , ist immer eine gruppenspezifische Definition und

da die Frauen keine homogene Gruppe sind , gibt es da auch von ihnen keine allgemeingültige Definition ,

an Der sich die Männer orientieren können .

So bleibt es beim Eigenanspruch , der hoffentlich vorhanden ist ,

denn Der schützt davor seine eigene Männlichkeit wie ein Fähnchen im Wind irgendwelchen Modeerscheinungen zu unterwerfen . 

Da bedeutet klar nicht , sich selbst und das eigene Handeln nicht kritisch zu hinterfragen .

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Bettyblue:

Echte Männer ruhen in sich. Sie müssen nicht laut tönen, um ihre Männlichkeit zu beweisen. Sie haben auch kein Problem, “unmännliche“ Tätigkeiten auszuüben (Hausarbeit etc.), weil sie sich ihrer Männlichkeit so sicher sind, das diese durch nichts erschüttert werden kann. Sie sind souverän, liebevoll und empathisch und begegnen Frauen auf Augenhöhe.

Das unterschreibe ich. Genau auf den Punkt gebracht. 👍🏻

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LoveTattoos77:

hab ich auch grad gesehen...  dann kein wunder das so denkst ... aber lass es gut sein... geh anderen auf den sack mit deinen Tussi klamotten... 😉

wie gesagt schreib es per pn... aber lass es in der öffentlichkeit einfach... mach dein ding und gut... 

Ich finde es besser hier. Kann nämlich dann jeder mitlesen.

Und mit deinen Aussagen und jetzt auch noch - ich weiß nicht, soll das mit den Tussi-Klamotten eine Beleidigung sein? - schießt du dich nur selbst ins Aus.
Warum sollt ich dir per PN schreiben wollen? Ist jetzt schon das zweite Mal, dass du mich aufforderst. Ein Schelm, der Böses dabei denkt... ;)
Aber gut, ich muss mit dir nicht weiter diskutieren. Wurd alles gesagt, den Eindruck, den ich über dich hier gewinnen konnte, reicht mir vollkommen aus.
Schönen Tag noch! :)

×
×
  • Neu erstellen...