Jump to content

Nach einem Treffen die Frage "Wie findest Du mich?"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Quint Gesetzt den Fall, ich träfe jemanden und er käme mit dieser Frage um die Ecke, hätte ich überhaupt kein Problem ihm zu sagen, dass ich sie dumm finde und ihn damit vermutlich auch. Das macht mich unsexy und arrogant? So what? Es passt nicht zwischen uns (also der fiktiven Person und mir). Hätte zuvor ein Date stattgefunden, bei dem mich der Mann begeistert hätte, wüsste er das und käme niemals auf die Idee, diese Frage zu stellen. 

@asslover_dd Ich habe mich lediglich auf diese Frage bezogen - die TE, denn Mann dazu und die Situation völlig außen vor. 

 

Um nochmal den Bogen zum Eingangsthema zu spannen, beide! verhalten sich ungeschickt, denn beide versuchen dem jeweils anderen den Spielball zu überlassen. Wenn die TE nun konkret die Frage nach dem mangelnden Selbstbewusstsein stellt, lautet meine Antwort: Sie scheint sich in dieser Situation ihrer selbst genausowenig bewusst zu sein wie er. Ob sich daraus allerdings Rückschlüsse auf das Selbstbewusstsein insgesamt schließen lassen, wage ich zu bezweifeln. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb in10thief:

Gesetzt den Fall, ich träfe jemanden und er käme mit dieser Frage um die Ecke, hätte ich überhaupt kein Problem ihm zu sagen, dass ich sie dumm finde und ihn damit vermutlich auch. Das macht mich unsexy und arrogant? So what?

Von arrogant habe ich nirgendwo etwas geschrieben. Menschen derart zu brüskieren ist auf jeden Fall schroff und wirkt unsensibel. Manche könnten es auch als unhöflich empfinden. Wenn Du dies aber gut findest und dies Dein Umgang mit Menschen ist, bitte gern. Es soll ja Männer geben die genau darauf stehen.

_________________________________________________________________________________________________________

Abseits aller Interpretationen und Psychoanalysen. Wenn ein Mensch einen anderen mag, dann werden ihn auch Kleinigkeiten nicht stören. Anderenfalls findet sich immer ein Haar in der Suppe um die Ablehnung zu begründen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Interessante Frage....

Unsicher? Marktwert abchecken? Das Angebot "meld Dich, wenn Du magst" nicht so verstanden, wie es gemeint war?

 

Auf jeden Fall kann ich Deine Verwirrung verstehen, wenn das der einzige Kommentar war (oder der entscheidende)...

Geschrieben
Am 10. Juli 2018 at 00:20, schrieb in10thief:

 

@asslover_dd Ich habe mich lediglich auf diese Frage bezogen - die TE, denn Mann dazu und die Situation völlig außen vor. 

Waere mal spannend, zu wissen, auf welchen Post sich das jetzt bezieht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Letzter Informationsstand für Alle:  Der Mann hat nach diesem Treffen und seinen (mehrerenI Whatsapp es nicht geschafft, wirklich zu kapieren, dass ein "JA" ein "JA" ist. Also war mein erstes Bauchgefühl richtig.  Da hat er eben Pech gehabt und kann sich in die Reihe der Männer einordnen, die behaupten auf "Poppen" gibt es keine Dates.

Geschrieben

...wenn er das hier gelesen hat.....

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb May-Bee:

Letzter Informationsstand für Alle:  Der Mann hat nach diesem Treffen und seinen (mehrerenI Whatsapp es nicht geschafft, wirklich zu kapieren, dass ein "JA" ein "JA" ist. Also war mein erstes Bauchgefühl richtig.  Da hat er eben Pech gehabt und kann sich in die Reihe der Männer einordnen, die behaupten auf "Poppen" gibt es keine Dates.

Letzteres kann Er nicht, denn Er hatte ja bereits ein "Treffen".

 

Ob's nun Pech oder Glück war wird sich wohl so nie herausstellen, aber wenn Er's nicht kapiert hat und Du es Ihm nicht verständlich rüberbringen konntest, stimmte wohl irgendwas zwischen euch Beiden nicht.

Es soll ja durchaus Paare geben, bei denen sich Einer oder Beide irgendwann wünschen Sie hätten "damals" solches Pech gehabt und Sie hätten sich nie kennengelernt...

 

Wär ich jetzt an seiner Stelle und würde das lesen, würde ich mir sagen, "Puh...nochmal Riesen Glück gehabt".

Wenn eine Frau es mir nicht klar machen kann dass Sie mehr von mir möchte und stattdessen mit wildfremden Menschen über mich redet anstatt mit mir???

 

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du dich ziemlich über seine Unfähigkeit dich zu verstehen ärgerst. 

Ich weis ja, das Frauen um Zeit totzuschlagen schon gern mal wild in der Gegend rum tippsen oder zum Kaffeeklatsch gehn.

Aber offenbar geht er dir ja nicht so recht aus dem Kopf.

Vielleicht habt ihr am Ende Beide Pech (oder Glück) gehabt?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb May-Bee:

Da hat er eben Pech gehabt und kann sich in die Reihe der Männer einordnen, die behaupten auf "Poppen" gibt es keine Dates.

Auf jeden Fall interessant, dass dieser Mann, der ja offenbar bei Poppen.de registriert ist, sich hier in keinster Weise gemeldet hat.

Ich gestehe, dass ich die ganze Situation (wie ich schon früher schrieb) ziemlich seltsam finde. Eine öffentliche Diskussion über eine Person anzetteln, der hier mitlesen kann, statt dies mit ihm persönlich zu klären.

Dass es jetzt plötzlich doch eine (wieder einseitig beschriebene) Aufklärung gibt, die exakt das bestätigt, worüber schon im Erstposting mutmaßend abgehalst wurde, ohne dass die Gegenseite sich äußert, ist einfach seltsam. Zudem wäre das beschriebene Verhalten dieser Person ja sehr eigen, aber im persönlichen Gespräch war er stattdessen sooo nett, dass es unbedingt und unmissverständlich(?) ein neues Date hätte geben sollen.

Das war dann wohl ein Einserabsolvent der Schauspielschule,
meint
FrenulumLinguae

Geschrieben

Ich finde diese Frage schon strange , mir käme sie nie in den Sinn .

Schlimm finde ich daran allerdings nichts und würde sie mir gestellt gäb´s ne Antwort .

Ein " Du kannst Dich gerne mal melden " würde ich auch exakt so verstehen und auch nicht drin rum interpretieren .

Wenn ich mich dann halt gern melden will mach ich Das einfach .

Insgesamt finde ich da zu wenig entspanntes Kennnenlernen auf beiden Seiten .

Geschrieben
Am 8.7.2018 at 13:02, schrieb May-Bee:

Ich habe gerade ein Treffen mit einem Mann gehabt, das angenehm verlief. Dann meinte ich beim Abschied, er könne sich gerne melden. Ungefähr 30 Minuten später die Frage: "und wie findest du mich?" Leider ab jetzt nicht mehr interessiert. Fragt er das zukünftig auch im Bett nach jeder Performance? Hat er kein Selbstbewusstsein? Warum so eine Frage? Ich dachte, es wäre eine offensichtliches Angebot da gewesen?! 🤔

:joy::joy::joy::thumbsup:...alles richtig gemacht und dem armen Kerl ein Horror-Erlebnis erspart

Geschrieben
Am 24.7.2018 at 08:14, schrieb May-Bee:

Da hat er eben Pech gehabt und kann sich in die Reihe der Männer einordnen, die behaupten auf "Poppen" gibt es keine Dates.

Wäre ich an der Stelle des Mannes, dann würde ich denken "Wei, hast du ein Glück gehabt!!!"

Warum? Was soll ich mit einem Menschen, der sich in einem Forum über mich auslässt?

Geschrieben

Ich finde die Frage etwas egomanisch. Zwischen den Zeilen der Frau lesen können ist ein Vorteil (den ich aber auch nicht immer beherrsche).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde seine Frage eher reflektieren und mich fragen, ob meine Körpersprache nicht eindeutig war. Manchmal stimmt die Eigenwahrnehmung nicht zwingend mit der Fremdwahrnehmung überein. 

 

Allerdings würde ich persönlich nie fragen, wie er mich findet, sondern sagen, dass ich das Date gut fand und ihn gern wiedersehen möchte. 

 

Das aus meiner Sicht. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
... umformuliert.
×
×
  • Neu erstellen...