Jump to content

Nach einem Treffen die Frage "Wie findest Du mich?"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe gerade ein Treffen mit einem Mann gehabt, das angenehm verlief. Dann meinte ich beim Abschied, er könne sich gerne melden. Ungefähr 30 Minuten später die Frage: "und wie findest du mich?" Leider ab jetzt nicht mehr interessiert. Fragt er das zukünftig auch im Bett nach jeder Performance? Hat er kein Selbstbewusstsein? Warum so eine Frage? Ich dachte, es wäre eine offensichtliches Angebot da gewesen?! 🤔

Geschrieben
Kein Selbstbewusstsein
Geschrieben
Wahrscheinlich mangelndes Selbstbewusstsein. Das würde mich auch nerven.
Geschrieben
Hallo May.Bee, er hat nicht richtig gelesen, oder es auch nicht verstanden das Du ihn gut findest. Manche Männer brauchen die Bestätigung wörtlich......
Geschrieben
Ich denke er ist einfach unsicher und würde gerne eine Bestätigung hören/lesen.
Geschrieben
Vielleicht wollte er damit auch nur einfach "abchecken" ob Du Dir etwas längerfristiges mit ihm vorstellen könntest....., Aber wenn es Dich nervt, hat es sich eh erledigt.
Geschrieben
sebstbewust solte man sein wenn man sich mit so einer netten frau trifft
Geschrieben
Ich finde, du solltest nicht so hart mit ihm ins Gericht gehen. Wir haben alle unsere Unsicherheiten und es kostet schon auch Mut so etwas konkret zu fragen. Man kann es aber auch ganz emotionslos sehen - er möchte einfach nur wissen, ob es weitergehen kann, oder nicht. Und das hat gar nichts mit Selbstunsicherheit zu tun. Man neigt immer dazu alles aus der eigenen Perspektive zu sehen und mit den eigenen Maßstäben zu messen - ich schließe mich da nicht aus - vielleicht, sollten wir aber einfach versuchen, nicht alles so eng zu sehen.
Geschrieben
wo ist das problem? deine 'signale' waren vielleicht nicht eindeutig für ihn
Geschrieben
Jemandem ins Gesicht zu sagen “ich finde dich doof“ machen wenige. Die Aufforderung sichczu melden könnte er als Höflichkeitsfloskel gewertet haben, sie sagt über Dein Empfinden fast nichts aus. Deswegen finde ich seine Frage legitim.
Geschrieben

@May-Bee

Warum fragst du das denn nicht den betreffenden Mann? Die Frage meine ich ernst und nicht rethorisch.

Der Mann mit dem du dich getroffen hast, sollte wissen, warum er nachgefragt hat. 

Das Forum kann bestenfalls spekulieren...

Ich tippe mal auf Unsicherheit seinerseits.

Geschrieben
Manchmal haben Menschen Probleme andere einzuschätzen. Das hat nichts mit dem Selbstvewusstsein zutun, eher damit das Körpersprache und Worte nicht eindeutig zusammen passen. Vielleicht mag er daher für dich unsicher wirken, aber es könnte auch einfach sein,das du ihm so gefallen hast dass er so aufgeregt war was ihn dazu verleitet zu fragen um nichts falsch verstanden zu haben..
Geschrieben
....hallo Leute? Keine Frage der Welt sollte nerven. Meine Güte Antworte und ist gut!!!!!!
Geschrieben
Diese Frage sollte sich gar nicht stellen, denn wenn man das nicht merkt und spürt läuft eh was falsch!!!
Geschrieben
sorry, bin zwar auch ein mann, aber als frau hätte ich ihn dann einfach nur noch ziehen lassen auf nimmer wiedersehen. hattest ihm ja schon vorher gesagt, er könne sich gern wieder melden. er will nur wissen bzw bestätigt bekommen, was er doch für ein toller hengst er sei. sowas kann ich fürn tot nicht ab. bei mir ziehen eher bescheidenheit. alles andere ergibt sich von ganz alleine, ...auch mal solch ein lob. lg micha
Geschrieben

Ich finds jetzt nicht so schlimm, das zu fragen. Er ist sicher nur neugierig und deine Aussage, dass er sich melde könne, hätte ja auch von dir „einfach nur nett gemeint“ sein können. 

 Gibt durchaus Menschen, die sagen „wir bleiben in Kontakt“ und meinen dann, „es wird sich schon im Sande verlaufen…“. 

 Ich persönlich würde da nicht so viel hinein interpretieren. Aber wenn es für dich einen negativen Beigeschmack bekommt, dann ist er wohl nicht die richtige Wahl... es soll sich doch „Richtig“ anfühlen  und wenn es das nicht tut, dann lieber die Finger davon lassen .  Würde ich jedenfalls machen 

Geschrieben
vielleicht wollte er nur wissen mit google maps oder mit navi
Geschrieben
Wie wir ja alle wissen , bewegen wir uns in einer Welt, wo uns offensichtlich nur Ehrlichkeit ins Gesicht schlägt. Die meisten Menschen scheuen doch Auge in Auge eine ehrliche Meinung bezüglich des Gegenüber . Aus Scham oder weil man jemanden nicht verletzen möchte . Wer oft genug diese falsche Ehrlichkeit aus Höflichkeit erlebte , fragt eben nach . Und der Mut nachzufragen bedeutet eben auch Interesse.
Geschrieben
Habe mir abgewöhnt nach einem positiven Treffen die Frage nach einem Wiedersehen zu fragen. Entweder man meldet sich zwischendurch mal oder lässt es ganz sein. Vorausgesetzt man hat Adresse oder Handynr. ausgetauscht. Ansonsten wars dann wohl doch nur ein Ons.
Geschrieben

...dat.....,"er könne sich gerne melden".... ..ist für einen Mann keine klare Feststellung, das man ihn gut findet

Es hört sich in deren Ohren an nach: " kannste, wenn nicht, ist auch oki"

Geschrieben
Die Frage ist doch OK...vielleicht findet er dich toll, macht sich Hoffnungen und will nur wissen woran er ist. Es wird nicht automatisch heißen, dass er das dann auch später nach jeder Runde im Bett macht. Jeder will doch beim Date gut ankommen und man macht sich so seine Gedanken, gerade wenn man sein Gegenüber danach immer noch sehr toll findet. ;) Klar muss er das nicht fragen und kann es in den nächsten Tagen austesten was du von ihm denkst, aber ihn nur deswegen wegzustossen finde ich etwas übertrieben ;)
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb May-Bee:

Ich dachte, es wäre eine offensichtliches Angebot da gewesen?!

Vielleicht nur aus Deiner Sicht?

Die Kommunikation zwischen Mann u. Frau ist kein Selbstläufer.

Aber aufgrund seiner Frage einen ganzen Abend persönlicher Eindrücke über Bord zu werfen halte ich für (sorry) kindisch.

×
×
  • Neu erstellen...