Jump to content
Flo90Koeln

Wie kann ich hier mehr Erfolg haben?

Empfohlener Beitrag

Flo90Koeln
Geschrieben

Hallo ihr lieben Frauen, Paare und Männer vor den Bildschirm, ich habe lange überlegt ob ich dieses hier so frage und mich dann entschlossen es einfach zu tun.

Auch wenn es hier bestimmt die ein oder andere " nicht weiter führende / unqualifizierte Antwort geben wird. Aber wie sagen wir Kölner " jeder jeck ist anders"

Zu der Frage: Ich bin jetzt schon seit ca 2 Jahren hier, aber mein " Erfolg" bleibt auf der Strecke, ich schreibe die Paare immer an, wobei ich auf das jeweilige Profil eingehe

Bdsp: Hallo liebes Paar, ich hoffe es geht euch beiden gut und ihr habt eine schöne Woche / ein schönes Wochenende.. Ich  bin hier so eben auf euer Profil aufmerksam geworden, da ich gesehen habe, das wir "z.B" die selbe Vorliebe Teilen,gerne würde ich mehr über euch erfahren und freue mich von euch zu lesen. Lieben Gruß und einen schönen Samstag. Florian.

Wenn in dem Profil die Namen stehen, schreibe ich die Person direkt an, wobei ich immer erst den Mann anspreche.

 

Ich muss dazu sagen, ich habe eine leichte Behinderung, diese ist aber nicht kognitiver Natur sondern beschränkt sich dahingehend ehr auf meine Feinmotorik und meine Stimme. 

 

Ich würde mich freuen, hier antworten zu erhalten, die mir den Besuch hier "erleichtern bzw. den Kontakt mit Paaren.

 

Lieben Gruß und kommt gut durch den Sommer

 

Flo 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Flo. 

Wenn im Forum schon Themen wie Furzing für Antworten sorgen, hat diese Anfrage ganz sicher eine Reaktion verdient. Daher will ich mal einen Anfang machen. 

Ich bin kein Experte und versuche meine Hinweise zu erklären, damit du das möglichst konstruktiv auffassen kannst. Und bei der Kontaktaufnahme mit Paaren mag es besondere Regeln geben, die ich aus Mangel an Interesse nicht kenne. Das kannst du dann gerne anpassen auf deine Bedürfnisse. 

DEN Text zum Erfolg gibt's nicht. Das wirst du aber wissen. Und das liegt an deiner selbst zitierten Weisheit: jeder Jeck ist anders. Sowohl auf den Verfasser eines Textes trifft das zu, aber auch auf den oder die Adressaten. Daher sind meine Ausführungen zu deinem Post auch nur meine subjektiven Eindrücke... Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wenn dich was davon überzeugt, probier es aus. Wenn nicht, dann nicht. 

Was mir direkt aufgefallen ist, Satzzeichen sind wohl nicht deine Freunde. Wenn dem so ist, aus welchen Gründen auch immer, dann schreibe wenigstens in kurzen und verständlichen Sätzen. Denn wer Punkte und Kommas nicht oder falsch einsetzt, hinterlässt einen schwer verdaulichen Sprachbrei.

Online hast du eben zunächst nur diesen ersten Eindruck, um einen Fuß in die Türe zu bekommen. Dann nimm dir doch die Zeit für einen ordentlichen Satzbau... Da kommt es auf die Minute ja nicht an. 

Zum Inhalt: 

Hallo liebes Paar... 

Ich denke, die wissen dass sie ein Paar sind und lieb ist zwar lieb, aber in erster Linie eine Hoffnung von dir und kein Fakt. Das ist wie der dümmliche Textbaustein: Hallo schöne Frau... Im Gästebuch eines Profils ohne jegliches Bild. 

Halte dich an Dinge, die du weißt oder lasse es unverbindlich. Sonst untergräbst du nur ungewollt deine eigene Glaubwürdigkeit. 

Hallo ihr 2...  zum Einstieg... Einfach, universal passend, formell genug für ein Online Forum, bei dem es schwerpunktmäßig für Viele nur ums Knattern geht und beide auf Augenhöhe angesprochen. Wenn der Kontext es nicht hergibt, wüsste ich auch nicht, wieso man ihn zuerst hofieren sollte. 

Ich hoffe, es geht euch gut... Ihr hattet ne schöne Woche...Wochenende...

Ist zwar lieb gemeint, aber was, wenn die Antwort nein lautet. Du läufst doch nur Gefahr, an Scheiße zu erinnern, die sich in der Woche abgespielt hat und bist direkt zu Beginn ggf mit negativen Aspekten verknüpft. Reicht doch völlig aus, am Ende ne schöne Woche oder was auch immer zu wünschen, wenn man das denn wirklich so meint und mit auf den Weg geben möchte. 

Ich bin so eben auf euer Profil aufmerksam geworden weil...

Euer Profil gefällt mir. Tut es auch und schon wieder ein Satzzeichen umschifft. Das es an den Inhalten des Profils liegt, wird sich auch der geistige Hochadel der Community zusammenreimen können.

Ich hab mir mal eben dein Profil angesehen und auch da sind Satzzeichenfehler, Rechtschreibfehler und unglückliche Formulierungen enthalten. 

Wieso sollte man beispielsweise darauf abstellen, dass die Kommunikation mit dir zum Schweigen bringen kann? Das ist in dem Zusammenhang doch absolut kein Pluspunkt, auch wenn ich verstehe, was dir beim Schreiben durch den Kopf ging. Aber ich hoffe du verstehst auch, dass nicht viele Besucher die Vorstellung anregend finden werden, schweigend mit dir an einem Tisch zu sitzen, wenn man sich doch eigentlich kennenlernen möchte?!

Nimm dir insgesamt einfach mehr Zeit, arbeite Stärken heraus und geh nicht noch mit Schwächen hausieren.  Gerade bei der Erstellung eines Profils und/oder einer ersten Kontaktaufnahme mit anderen Usern sollte sich etwas investierte Mühe abbilden. 

Und mach keine Raketenwissenschaft aus dem Thema. Höflichkeit und Respekt sind auch holprig formuliert Türöffner. Wenn der Erfolg sich nicht so einspielt, mag das auch andere Ursachen haben.

Sprachlich kann man an sich arbeiten und ich wünsche dir dabei und auf deinem weiteren Weg viel Erfolg. Kopf hoch und weiter gehen... Wie im echten Leben meist eine hilfreiche Einstellung ;-)

 

Liebe Grüße 

Flow

 

bearbeitet von Flow78
  • Gefällt mir 3
DickeElfeBln
Geschrieben

@Flo90Koeln

Den ultimativen Rat für Erfolg gibt es nicht, es ist abhängig immer vom Gegenüber, ob man dir  Erfolg gewährt. Bis dato hast du eben noch keinem gefallen.

 

(Ich würde dein Anschreiben langweilig finden und nur mit einem gelangweiltem "Ach" antworten)

Weibsbild1979
Geschrieben

Ohne gross  noch dazu was zu schreiben...

Du bist wahrscheinlich einfach nicht der "gefragte Typ Mann". Nicht schön evt. zu lesen aber eine Erklärung.

Myraja
Geschrieben

@Flo90Koeln

Deine Beispiel-EKM finde ich nur langweilig, diese üblichen 0815-Floskeln schreiben hier fast alle, man hat irgendwann keine Lust mehr sowas zu lesen.

In der ersten Mail schon auf Vorliebe X, Y oder Z einzugehen sprengt meiner Meinung nach, das Haus beim anklopfen schon in die Luft und das probieren ebenfalls zu viele Männer.

Raten kann ich dir nur versuch dich von der Masse abzuheben.

  • Gefällt mir 1
77bigwoman
Geschrieben

Ich kann eher aus eigener Erfahrung sprechen, welche Anschreiben mich beeindrucken. Es muss kein Roman sein, aber einige Sätze zeigen mir, daß der Interessent sich Mühe gegeben hat. Ein "Hallo" als Begrüßung reicht, ein Kompliment, ein Eingehen, daß mein Profil gelesen wurde, gern auch etwas Witziges...es kann vielfältig sein. Flow78 hat dir die beste Antwort gegeben.

Dein Profil kann ruhig etwas mehr Informationen enthalten.

cuerpo
Geschrieben (bearbeitet)

Hi. Ich bin aktuell Gratismitglied und wollte mal wissen, ob es sich lohnt, hiefür Geld auszugeben. Steigt die Chance auf ein Teffen damit wesentlich (darum geht es ja am Ende)? Ich wollte das von den Erfahrungen während der Gratismitgliedschaft abhängig machen. Demnach ist die Seite allerdings völlig sinnfrei und keinen Cent wert. Liege ich da richtig?

bearbeitet von cuerpo
Geschrieben

Hallo Cuerpo. 

Seltsamer Platz für ne eigene Anfrage... Daher wahrscheinlich auch wenig beachtet bisher. 

Wenn du die Seite bereits gratis als völlig sinnfrei und unnötig einstufst, dann wäre es wirklich dämlich, dafür Geld auszugeben. Was du von dem eingesetzten Geld bekommst, wird ja fair aufgelistet und muss wohl nicht weiter erklärt werden. 

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

also ich freue mich auch über Tipps und Tricks hier :) die Frage die ich mir immer stelle hier auf dieser Seite ist, worauf achten die Frauen mehr? Auf einen vernünftigen Text oder auf das Aussehen? Ich habe keine Nacktbilder drin, damit man nicht denkt man ist mega notgeil, außerdem wissen die Mädels hier eh wie ein Schwanz aussieht und werden eh täglich mehrmals ungefragt damit bombadiert. Also wie kann ich das Profil nochmehr aufpeppen, damit es mehr Erfolg erzielt?

Geschrieben
Am 29.7.2018 at 22:34, schrieb cuerpo:

Hi. Ich bin aktuell Gratismitglied und wollte mal wissen, ob es sich lohnt, hiefür Geld auszugeben. Steigt die Chance auf ein Teffen damit wesentlich (darum geht es ja am Ende)? Ich wollte das von den Erfahrungen während der Gratismitgliedschaft abhängig machen. Demnach ist die Seite allerdings völlig sinnfrei und keinen Cent wert. Liege ich da richtig?

Ich finde du hast das gut erkannt: nach diesem Text könntest du dich auch löschen. Zumindest bei denen, die das Forum lesen, solltest du eher unterdurchschnittliche Chancen haben... Für alle anderen gilt der Grundsatz: Das ist hier kein Puff. Das gilt auch für dich. So wie für alle anderen Kerle. Und damit wir das nicht vergessen: auch für alle Frauen. :coffee_happy:

vor 25 Minuten, schrieb Christian50SoG:

Also wie kann ich das Profil nochmehr aufpeppen, damit es mehr Erfolg erzielt?

Nimm das Küstenbild (mehr Zoom). Die Sache mit dem Fussballfan könnte klappen, aber denk daran: Bist du für Team A, ist sie ggf. für Team B.

Schreib ins Profil, wieso du (deiner Meinung nach!) bislang bei all deinen Sport und Hobbyaktivitäten noch keine Partnerin gesucht/gefunden hast. Was dich genau HIERHER bringt.

Tu dir selbst einen Gefallen: Nimm das mit dem NS in die Vorlieben, aber schreib nicht ständig darüber. Das fällt stark auf. Eher ein "es muss ja nicht zwingend sein" im Profil. Ansonsten: Standardtipps, siehe Thread und Forum.

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Neue Tipps und Tricks wird hier keiner verraten können und ich finde es auch irgendwie seltsam, wenn man sein Profil danach ausrichtet, was angeblich gut ankommt. Zu dem Thema ist doch alles bereits festgehalten worden. 

Zeigt und schreibt, was ihr für richtig und wichtig haltet und wenn es dann zu einem realen Kontakt kommt, muss man nicht im echten Leben das große Schauspiel anzetteln... Sofern das dann überhaupt funktioniert. 

Ich denke, dass ist ähnlich wie beim Eintritt in die Pubertät... Hormone satt, nur knattern im Kopf und kaum Chancen bei den Mädels... Kaum hat man diese Phase hinter sich, fügt sich im Leben vieles von alleine...

Auch online hilft es, gelassen zu bleiben. Selbst wenn ein Profil ansprechend gestaltet ist, so ist der Eindruck doch extrem oberflächlich und wenn auf ein Anschreiben keine Antwort kommt... Wen juckt das? Dann hat es eben nicht sollen sein. 

Ich habe hier den Zahlstatus, da ich die Betreiber für das faire Modell mit etwas monetärer Anerkennung ausstatten wollte... Mehr kommt dabei aber ganz sicher nicht herum, nur weil man zahlt. 

Man sollte das hier wahrscheinlich einfach nur als Zeitvertreib ansehen... Und nur am Ball bleiben, wenn und solange man Freude daran hat. Ergibt sich, wonach man sucht: Glückwunsch! Ergibt sich nichts, steht man nicht beschissener da, als vorher und arm wird hier auf der Seite dabei auch keiner. 

Das senkt den Blutdruck und steigert die Lebensqualität erheblich und ist auch da draußen als Einstellung ganz gut zu gebrauchen ;)

Wer hier ist, weil es juckt im Schritt oder weil die Traumfrau doch endlich per Mausklick erscheinen muss, weil es sonst schon nicht geschieht... Kann Profile erstellen wie ein junger Gott... Dann scheitert der Versuch eben einen Schritt weiter... Beim persönlichen Austausch. 

 

LG

 

Flow

  • Gefällt mir 1
Dract199323
Geschrieben

Wie guckt ihr Pornos?"
Gar nicht.

Wie guckt ihr Pornos?"
Gar nicht.

×