Jump to content

Leidenschaften


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Segeln. Für mich gibt es nichts schöneres, ich mag den Wind in meinen Haaren, ich mag die Stille...und ganz ehrlich? Auch mal das völlig allein sein. Das klingt egoistisch, aber ich nehme NIE jemanden mit. Einfach weil ich da mal nicht reden muss, für mich sein kann...Ruhe habe, meinen Gedanken freien Lauf lassen... Mir ist es gleich, ob ich da nun auf Grund von Windstille Stundenlang da rum dümble. Mich hetzt ja niemand, außer bei Sturm...
Geschrieben
Kampfsport und Bass spielen. Bei beiden Sachen kann ich gut abschalten weil da zuviel nachdenken suboptimal ist ;)
Geschrieben
Tauchen, definitiv das beste Gefühl zwischen Stille, schweben und einem privilegierten Gefühl sich in einem Element zu bewegen für das der Mensch eigentlich nicht gemacht ist. Ab und an hat man mal Glück und es schwimmt auch komisches Viechzeug vorbei 🤣👍
Geschrieben
Tauchen, definitiv das beste Gefühl zwischen Stille, Schweben und einem privilegierten Gefühl sich in einem Element zu bewegen für das der Mensch eigentlich nicht gemacht ist. Ab und an hat man mal Glück und es schwimmt auch komisches Viechzeug vorbei 🤣👍
Geschrieben
Ich fahre sehr gerne zum Fußball. Und da nicht nur zu meinem Verein, auch gern ins Ausland (hoppen). Dafür nehme ich auch Urlaub. Da mir den richtigen Leuten unterwegs zu sein ist einfach echt toll und befreiend. Will ich nicht mehr missen.
Geschrieben

Ich bin ziemlich talentfrei was das Singen und Musizieren angeht. Aber ich höre gerne abends mal Musik. Gute ruhige Gitarrenrockmusik. Dabei kann ich entspannen und sie tut mir gut. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Bücher. Das Gefühl und der Geruch von Papier. 

Reisen. Neues, unbekanntes. Reisen öffnet den Verstand.

Sonnenaufgang und Sonnenuntergang. 

 

bearbeitet von blueant
Geschrieben
Ich liebe das Kartenlegen( Esoterik) mach ich schon mehr als 15Jahre. Musik, sowie das Tanzen, auch die Natur, sowie das Wasser. Bücher oder Hörbücher, sind auch sehr entspannt für mich wie die Meditation oder Rückführungen...
Geschrieben

Interessant, einige haben ja richtige Talente. Zum abschalten setze ich mich gern hin und arbeite an ein paar Brettspielen. Vielleicht hab ich ja irgendwann mal Erfolg mit einem. Ich feile an den Regeln und an den Brettern und Figuren, da kann ich alles um mich herum vergessen. Mittlerweile ist es seltener geworden, das ich Kindergeschichten schreibe oder Gedichte. Aber ab und zu überkommt es mich und dann quäle ich den Laptop.

Berufsbedingt kommt das Lesen leider zu kurz, aber auch da habe ich Phasen in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen kann. 

Ja, Hobbies machen das Leben ein bisschen schöner. 

Geschrieben

Reiten, ausnahmsweise auf Pferden. Man ist Eins mit dem Tier und kann darin wirklich versinken. Man muss nicht reden und versteht sich trotzdem. Und man kann Wege gehen und Orte sehen, die man weder zu Fuß noch mit dem Auto erreicht. Es gibt kaum ein fantastischeres Gefühl, als über ein abgeerntetes Feld oder eine Wiese zu galoppieren, die ganze Kraft des bebenden Pferdes zu spüren und jede Bewegung mitzugehen. So fühlt sich Freiheit an!

Geschrieben
wow seid ihr kreativ, was mich interessiert kann ich nicht machen, mir bleibt aufer Terrasse sitzen, malen, saufen, ritzen
Geschrieben
@mindgame83, da kann ich dir nur zustimmen. Ein wilder Jagdgalopp oder ein gemütlicher Ausritt bei tollem Wetter ist für mich mit das Größte. Und sobald ich den Stall betrete, fällt der ganze Alltagsstress von mir ab. Auf dieses Hobby wollte ich nicht verzichten.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb pit_stop_ficken:

wow seid ihr kreativ, was mich interessiert kann ich nicht machen, mir bleibt aufer Terrasse sitzen, malen, saufen, ritzen

Du kannst alles machen, wenn du es Kur versuchst. Was interessiert dich denn? 

Bitte hör auf dich zu ritzen, denn das ist kein schönes Hobby und hinterlässt keine schönen Spuren auf deinem Körper. Wenn du das alleine nicht schaffst aufzuhören, dann hol dir Hilfe.

LG Molly 

Geschrieben

Alle Dinge, bei denen ich meine Kreativität ausleben kann. Das kann ein Möbelstück sein, welches ich umarbeite oder selber baue, ich kann in der Küche kreativ sein, beim Stricken, Häkeln, Nähen, beim Gestalten von Geschenkartikeln und und und.

Manche hassen ja auch die Gartenarbeit...bei mir ist das etwas, bei dem ich abschalten und die Zeit vollkommen vergessen kann...und mich dann am Ergebnis erfreuen kann. Auch kann ich stundenlang einfach nur das Futterhäuschen im Garten beobachten (am liebsten mit meiner schnurrenden Fellnase auf dem Schoss, für die das Häuschen unerreichbar ist) und mich darüber freuen, mit selbstgemachten Futtermischungen mal wieder Vögel angezogen zu haben, die man hier nicht so oft sieht.

Ich liebe es, mich bei Sturm während eines Deichspaziergangs durchpusten zu lassen, ich kann vollkommen abschalten, wenn ich ein tolles Buch lese...es gibt so unendlich viele Dinge, an denen ich Freude habe und die ich mit Leidenschaft mache.

Ich bin gerne und lange mit mir alleine und mir wird auch nicht langweilig, wenn meine Hände untätig sind und es vollkommen still um mich herum ist - die beste Gelegenheit, meine aufregenden Luftschlösser zu bauen, lach.

 

 

Geschrieben

Lesen... sehr viel! Im Wald spazieren, generell draußen sein, egal ob Berge oder Meer. Kochen und essen. Ja, das sind so die Sachen, bei denen ich entspannen kann. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich find sich in Trance trommeln mit Jembas oder ner Cahon sehr befreiend und erdend.

Klar die Playsi 4 oder den PC bissl rannehmen, ansonsten geh ich, viel zu selten, Angeln oder an einen See ( Schlachtensee oder bei Schmöckwitz, Bammelecke oder Badeteppich) gehen. Lagerfeuer machen find ich auch sehr cool und magisch. Bei mir gibts nen überdachten Lagerfeuerplatz, da lässt sich auch sehr gut mit Freunden grillen und Musik machen/hören. 

Oh und Gesellschaftsspiele sind auch toll, Munchkin, Game oft Quotes oder Poker, aber das ist eher sporadisch und ebenfalls viel zu selten.

Bücher sind auch super, hab grad Passagier 23 von Sebastian Fitzek gelesen, davor Qualityland von Marc Uwe Kling. 

Jetzt les ich George Orwell 1984 in English. Ist sonst nicht so meins, aber ich will mich bissl fordern damit ich im Kopf fit bleibe.

 

bearbeitet von Hannesty
Geschrieben
Motorrad fahren...... das bringt bei mir glücksgefühle hervor
Geschrieben
Beim Sport, wenn ich beim Sandsacktraining bis an meine absolute Grenze gehe....und dann völlig erschöpft zusammen sacke, dann fühle ich mich glücklich, frei und lebendig.... Und wenn meine neueste Tätowierung n Hammer ist und ich Stunden vorm Spiegel verbringe, kann ich auch alles um mich herum vergessen....jo, klingt bekloppt.....aber Geil ;~))
Geschrieben
Musik, Tanzen, mit dem Rad durch die Gegend fetzen... am besten durch den Wald, den Weg abwärts… ab und zu auch mal die Illusion mit Menschen zu schreiben die einen verstehen.
Geschrieben
Bin ebenfalls leidenschaftlicher Klampfer, E-Gitarre umschnallen und loslegen und wenn es mal beim musizieren nicht so läuft, dann tauche ich in Welt des 3D modelling ein.
RobOfWaringham
Geschrieben

Bei mir ist es auch die Musik, egal wo, das richtige Lied laut aufdrehen und ich singe und tanze und vergesse alles um mich herum. Zweites Hobby ist die Kartenmagie, Karten durch die Gegend wirbeln, aus der Luft zaubern und andere Menschen verblüffen macht großen Spaß! 

Geschrieben
Menschen und ihre Geschichte...manchmal der Charakter ihre Wahrnehmung.... dann tanzen 🕺🏻...Musik hören...an bestimmten Orten oder in bestimmten Momenten in mich kehren und die Magie alles durchdringende Energie aufsaugen...unterschiedlich eben facettenreiches Thema für mich könnte noch etliche andere Beispiele bringen....vielleicht in einem Satz ungefähr so erklärbar:„Vom Gefühl her zeitlose Augenblicke in einem facettenreichen Leben..."
Geschrieben

Lesen.

Ich lese leidenschaftlich gerne und kann da ganz für mich sein und abschalten.

Ab und zu ist es aber auch einfach nur auf dem Balkon sitzen und links ein haarige Jack und rechts ein flüssiger Jack und chillen.

Im Winter ein heisses Bad.

Früher habe ich viel gebastelt und Teddys und sowas genäht.....heutzutage habe ich aber nicht mehr die Muse und Geduld dazu....

×
×
  • Neu erstellen...