Jump to content

Man sucht, findet nicht, jedoch....


Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist der sogenannte Honigtopfeffekt. Sobald du als Mann in einer Beziehung bist, wirst du für die Frauen die dich vorher uninteressant fanden interessant. Weil es muss ja was an dem Kerl dran sein wenn ihn sich eine andere Frau gekrallt hat.

Geschrieben

Da kann ich ein Lied von singen. Ich war bis zum 28. Lebenjahr (unfreiwillig) Single. Mir wurden entweder alle Frauen von großmäuligen Prolls vor der Nase weggeschnappt, oder sie interessierten sich einfach nicht für mich.

Dann kam meine erste, feste Beziehung. Wir waren gerade mal drei Wochen zusammen, als ich in einer kleinen Disko auf zwei Kumpels warte, da sprechen mich zwei hammergeile Mädels an. Was ich denn hier so alleine täte... Es gab dann in den folgenden Jahren immer wieder Situationen, wo mir Frauen mit eindeutigem Interesse nah kamen, was ich allerdings jedes mal abgelehnt habe. Ich hatte ja eine erfüllende Beziehung.

Jetzt läuft wieder alles rückwärts. Ich bin wegen sexueller Unausgeglichenheit auf der Suche nach einer Affaire, und praktisch keine Frau interessiert sich für mich.

Die riechen das sogar durch das Internet durch!

Männer scheinen bei manchen Frauen erst interessant zu werden, wenn sie sich nicht für sie interessieren.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Johannes534:

Jeder von uns hatte doch einmal die Situation sich auf die Suche nach einem  Partner zu machen.

Man hat aktiv gesucht, nicht hier, sondern im realen Leben. Das Ergebnis war gleich null. Ging man aus und mischte man sich unter das Volk, sah man eigentlich nur Pärchen.

Man beschloss dann irgendwann die aktive Suche einzustellen und wenige Wochen später, lernte man dann tatsächlich jemanden kennen, meist aus einer alltäglichen Situation heraus.

Und in dieser Situation (man war jetzt in einer Partnerschaft) merkte man plötzlich, da sind noch andere Frauen  (aus Sicht des Mannes) die sich für Dich interessieren.

Habt Ihr das auch schon einmal erlebt und wenn ja, wie erklärt Ihr euch das? Ist man auf der aktiven Suche einfach zu verbohrt und nimmt sein Umfeld anders wahr??

Ich hatte mal den Verdacht, dass eine Begleitung uns für andere "attraktiver" macht. Ne Partnerin oder ein Partner - muss nicht der /die eigene sein, ist hervorragend geeignet um "fremd" zu gehen.

morituritesalutant
Geschrieben

generell bekommt man beim suchen einen"tunnelblick" und nimmt das meiste nicht bewusst wahr.

danach hat man wieder ein breiteres spektrum und nimmt mehr wahr als vorher.

Geschrieben
War bei mir immer so. Bei der ernsthaften Partnersuche, nicht bei der Suche nach Sex: Suchst du, findest du nicht. Horst du auf zu suchen, findest du. Man verhält sich bei der Suche wohl anders: zu Ernst, verkrampft, unauthentisch, unnatürlich, unsympathisch, humorlos...... Keine Ahnung. Bei der primitiven Suche nach Sex ist das nicht so 😂
Geschrieben

Ich habe noch nie verstanden wie man einen Partner suchen kann , 

insofern dann auch logischerweise nie gesucht , sondern war maximal offen für eine Partnerschaft .

Ich denke die Gründe warum ein vergebener Mann eventuell interessanter wirkt ,

sind hier schon ausreichend beschrieben worden .

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Das Ergebnis war gleich null. Ging man aus und mischte man sich unter das Volk, sah man eigentlich nur Pärchen.

Grundsätzlich steigt die anzahl von singel haushalten stettig über jahre,manchmal eine frage der perpektive ob das immer alle päärchen sind!?

 

Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Man beschloss dann irgendwann die aktive Suche einzustellen und wenige Wochen später, lernte man dann tatsächlich jemanden kennen, meist aus einer alltäglichen Situation heraus.

Die kunst des lebens,vermutlich suct man sonst zu verspannt oder mit scheu klappen.

Deswegen heißt es auch dem zufall eine chance geben!:smiley:

 

Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Und in dieser Situation (man war jetzt in einer Partnerschaft) merkte man plötzlich, da sind noch andere Frauen  (aus Sicht des Mannes) die sich für Dich interessieren.

Das leben ist manchmal so,bissel verrückt das ganze aber so kann es gehen!

 

Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Ist man auf der aktiven Suche einfach zu verbohrt und nimmt sein Umfeld anders wahr??

Da könnte die ursache liegen,nicht für jeden aber doch für viele.

vor 16 Stunden, schrieb Marylou:

Hab ich auch schon erlebt.nicht gesucht,aber gefunden.das Gefühl dann.....

Was wäre das leben ohne zufällige zufälle,dem zufall eine chance geben!:coffee_happy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe die gleiche Situation schon häufig in der bdsm Szene erlebt...viele Leute fragen dort in Chats und Foren warum sie trotz intensiver Suche und anschreiberei niemanden finden. Meine Antwort ist immer dieselbe...wer krampfhaft sucht, verzerrt im Grunde sein eigenes Selbstbild das er den Menschen zeigt. Man wird als verzweifelt und "künstlich" wahrgenommen...als würde man sich nur um jemanden zu finden so verbiegen, wie man es im eigentlichen Leben nie tun würde.

Hört man dann auf zu suchen, kommt wieder die reale Persönlichkeit zum Vorschein und genau die ist es, welche den Menschen gefällt ;) , vor allem den Menschen in unserem Alltag

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Formatierung
Geschrieben
Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Ist man auf der aktiven Suche einfach zu verbohrt und nimmt sein Umfeld anders wahr?? 

Das Ganze nennt sich selektive Wahrnehmung und ist völlig normal

Am 6.7.2018 at 21:06, schrieb DeSiL:

Jetzt läuft wieder alles rückwärts. Ich bin wegen sexueller Unausgeglichenheit auf der Suche nach einer Affaire, und praktisch keine Frau interessiert sich für mich. 

Armer Kerl, aber mit dieser Aussage hast du es jetzt noch schlimmer gemacht. Oder willst du aus Mitleid vernascht werden?

Geschrieben
Am 6.7.2018 at 11:05, schrieb Johannes534:

Jeder von uns hatte doch einmal die Situation sich auf die Suche nach einem  Partner zu machen.

 

Nein den der sucht findet nicht, man muß gefunden werden, es muß sich ergeben.
 

Geschrieben
Am 6.7.2018 at 12:17, schrieb Wifesharing-Forever:

Und wie der Zufall es will, nur wenige Wochen später läuft mir mein Traummann über den Weg.

und weil es der "Traummann" war bist du jetzt das Spielzeug einer ganzen Runde....du hast echt verdammt viel Glück gehabt! :clapping:

 

@TE: Zufall + Einbildung fällt mir zu deiner Frage nur ein.

×
×
  • Neu erstellen...