Jump to content
SIC

Ignorieren ... echt, warum das denn?!?!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin moin Gemeinde....

Klar gibt es hier personen, die es hier vielleicht bisschen übertreiben mit ihren Nachrichten und da ist der ignorier Button wirklich perfekt. 

Aber mir fällt wirklich oft auf, dass viele Personen einen einfach ignorieren und man hat nicht mal ein Wort gewechselt!

Da fragt man sich, alter muss ich hässlich sein... oder kennt man die Person privat .... und und und...

Ich fange da wirklich an , an mir zu zweifeln. Aber wie seht ihr das, oder macht ihr die gleichen Erfahrung....?

Da ich immer dachte, man sollte offen sein und nicht gleich jemanden die Tür vor der Nase zu schmeißen.... 

Naja vielleicht gibt es ja paar Tips oder auch nicht ...

in diesem Sinne 

[SIC!]

Wolfwalk
Geschrieben

Mach Dir darüber wenig bis keine Gedanken! Das hat nicht nur mit dem Aussehen zu tun! Da geht es um Entfernung, Alter, Vorlieben, Profil, Ansprache, Single oder nicht u.v.m. Also alle Parameter eines "Suchenden". Ähnlich wie in der Stadt, in der Du an tausenden Menschen vorbeiläufst, die Dich nicht interessieren, so läufst Du hier eben auch an vielen vorbei, deren Interesse Du nicht weckst. Tipp: Würdest Du Dich selbst anschreiben?

Weibsbild1979
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir laden seit einigen Tagen Männer auf der  Igno Liste wenn sie meinen staendig mein Profil besuchen zu müssen. Nervt irgendwann. Kann das ein Grund bei dir sein? Ohne Kontakt ansonsten wüsste ich nicht warum jemand auf Igno landen soll .

bearbeitet von Weibsbild1979
DickeElfeBln
Geschrieben

@Sic1985

Weiss nicht, mir iss dat Latte, wenn mich wer ignoriert und ich mach das, wenn ich es will und da ist es mir auch Latte, ob der Ignorierte dran verzweifelt

• Gefällt mir 1
Rapunzel-1958
Geschrieben

Eins ist Fakt: Die Gegenseite meint, es passt nicht. Damit Du nicht unnötig schreibst (evtl. hast Du auch mit zig Profilbesuchen genervt?!?) und oft als Gedächtnisstütze wird Igno geklickt. Mach Dir nix draus - hilft nur beim Sortieren - beidseitig :coffee_happy:

Such Dir passende Profile, schreibe nett und gern humorvoll an, geh in Chaträume, schau nach Stammtischen evtl. ... Viel Glück!

FoldyFlaps
Geschrieben

ich mach das manchmal vorsorglich, um demjenigen mühe für ein Anschreiben, oder eins von den limitierten Erstanschreiben zu sparen.

Meine Intention dabei ist zuvorkommend zu sein.

• Gefällt mir 2
1of12
Geschrieben

Ich mache das manchmal, wenn mir das Profil nicht gefällt.

Immer beim ndb, damit ich nicht nochmal schreibe.

Igno = iwas war da. Ist auch eine Art Memo an mich.

Geschrieben

Erst mal schön das ihr dazu schreibt.... 

Ich wollte jetzt nicht irgendwie rum heulen auf hohem Niveau,  ich dachte das manche das auch so empfinden .

Aber wie ihr schreibt,  kann ich es bisschen nachvollziehen .... aber gut jeder so wie er es mag und möchte 😉

Tenchuu
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Bei mir laden seit einigen Tagen Männer auf der  Igno Liste wenn sie meinen staendig mein Profil besuchen zu müssen. Nervt irgendwann. Kann das ein Grund bei dir sein? Ohne Kontakt ansonsten wüsste ich nicht warum jemand auf Igno landen soll .

Dann müsste ich Unmengen blockieren. Okay, ich bekomme wenigstens noch Bewertungen :D

Weibsbild1979
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tenchuu:

Dann müsste ich Unmengen blockieren. Okay, ich bekomme wenigstens noch Bewertungen :D

Wenn jemand taeglich 8x und mehr mein Profil besucht nervt es, zumal wenn es sinnlos ist ;).

Bewertungen? Ui prima ...können wir uns aber nix drauf einbilden ;)

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ich find´s immer wieder "witzig", dass so viele hier überhaupt mitbekommen oder drauf achten, wer wie oft das Profil anschaut. ;)

Ich schaue da genau einmal pro Tag drauf: beim Einloggen, um den Zähler auf 0 zu setzen.
Natürlich fällt mir dann der/die ein oder andere auf, der/die regelmäßig vorbeischauen. Aber darüber denke ich nicht mehr als nötig nach (= gar nicht *g) ... es interessiert mich schlichtweg einfach nicht, wer warum wie oft mein Profil besucht.
Wer etwas von mir will, kann mich jederzeit anschreiben. Und erst dann rückt der-/diejenige in meinen Aufmerksamkeits-Fokus. Solange es sich auf einen Profilbesuch beschränkt, ist das für mich genauso relevant wie die Menschen, die in der Stadt an mir vorbeilaufen.

Was das Ignorieren angeht, bin ich sehr "altmodisch".
Da kamen nur Profile drauf, die sich - für mein Empfinden - im PN-Kontakt mit mir so danebenbenommen haben, dass ich mit ihnen nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun haben möchte. Daher war die Ignore-Liste bei mir immer so winzig, dass es nicht mehr als eine Hand braucht, um die Personen darauf durchzuzählen.

"Kamen/War", weil man hier als Mod oder Admin niemanden auf die Ignore-Liste setzen kann/darf, da jedes Mitglied die Möglichkeit haben muss, uns anzusprechen. Sollte sich aber jemals jemand von den (ganz wenigen), die ich auf Igno hatte, mit einer dienstlichen Anfrage an mich wenden, werde ich die Bearbeitung an einen Kollegen abgeben. ;)

• Gefällt mir 2
WeiblicherMensch
Geschrieben

vielleicht ignorieren sie dich, um nicht noch öfters in versuchung zu kommen, deine schönen augen ansehen zu wollen. ;)

seh es einfach positiv.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

vielleicht ignorieren sie dich, um nicht noch öfters in versuchung zu kommen, deine schönen augen ansehen zu wollen. ;)

seh es einfach positiv.

Ohh Danke... Ja werde es mal so sehen 

Geschrieben
Am 5.7.2018 at 15:43, schrieb Weibsbild1979:

Nee das kann kein Grund sein bei mir...mir reicht meistens ein Blick....

Nitrobär
Geschrieben

Um was für eine Art Tips soll es denn überhaupt gehen ,

außer Dem der Gelassenheit wüsste ich jetzt keinen Sinnvollen ? 

DickeElfeBln
Geschrieben

@SIC

Kannst du nur ruhig schlafen, wenn du genau weisst, wer dich wann warum ignoriert hat?.ist es nicht eigentlich vollkommen egal?

Geschrieben

Also ich kann immer gut schlafen, es war ja nur eine frage und wollte ja nur wissen ob es anderen genauso geht und was sie drüber denken .... für sowas ist doch ein Forum da oder nicht?

1965NbgEr
Geschrieben

Früher fand ich die Ignorier-Funktion auch blöde... seit einiger Zeit nutze ich sie selbst immer öfter!

Es gibt hier immer mehr männliche Vollpfosten, die einfach die Bilder eines "Konkurrenten" herunter werten... was haben Männer auf meinem Hetero-Mann-Profil verloren???

Wenn ich da merke, dass meine Bilder wieder völlig kommentarlos unter 3 Sterne bewertet wurden (sehe ja leider nicht wer es war), werden alle Männer-Besucher der letzten Tage ignoriert... anders kann man(n) sich hier nicht wehren!!!

• Gefällt mir 1
Herbi52
Geschrieben

Wie kann man denn jemand auf "Ignorieren" setzen bzw. Einfach überall ausblenden?? Das ist die Funktion die mir hier total fehlt.

Gatto79
Geschrieben

Ich habe die Funktion selten, aber dann mit Grund angewendet, egal ob Männlein, oder Weiblein. Denn auch bei mir als Mann gilt: Nein, heißt Nein!

Eine unbegründete, bzw. unberechtigte Ignonutzung ist zwar nicht schön, aber nicht zu ändern. Da muss man drüber stehen. Wenn Du dir nichts vorzuwerfen hast, ist alles gut!

SinaiEvergreen
Geschrieben
Am 6.7.2018 at 07:23, schrieb 1of12:

Immer beim ndb, damit ich nicht nochmal schreibe.

Beim NDB kannst du der Frau eh nicht mehr schreiben. 

Meine Ignorierliste ist leer. Der NDB genügt mir. 

Weibsbild1979
Geschrieben
Am 6.7.2018 at 13:02, schrieb CaraVirt:

Ich find´s immer wieder "witzig", dass so viele hier überhaupt mitbekommen oder drauf achten, wer wie oft das Profil anschaut. ;)

Ich find's witzig das man anderen zum "Vorwurf" macht wie oft jene was tun. 

Du als Mod kannst dann ja Mal weitergeben, das die Anzeige der Profilbesuche ueberflüssig ist ....;)

~~~~

Zum Glück darf man ja selbst entschieden wie man mit seinem Profil und User die dieses besuchen umgeht.

Der Sinn warum ein Mann 20x und mehr mein Profil besucht ergibt sich mir nicht.  Da ich nicht  blind bin fällt das eben auf. 

Blöderweise reicht's das Igno im Forum nicht, das ist verbesserungsfähig.😂

mondkusss
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.7.2018 at 13:40, schrieb 1965NbgEr:

was haben Männer auf meinem Hetero-Mann-Profil verloren???

Wenn ich da merke, dass meine Bilder wieder völlig kommentarlos unter 3 Sterne bewertet wurden (sehe ja leider nicht wer es war), werden alle Männer-Besucher der letzten Tage ignoriert..

hast du clevere schon realisiert, dass ein mann erstmal dein profil besuchen muss, um überhaupt deine sexuelle orientierung zu sehen....

wenn dich solche männlichen profilbesuche so sehr stören, dann male dir doch ein schönes schild "100% hetero", das du dir auf dem profilbild unters gesicht hältst...dann sehen sie es bereits vor dem profilbesuch....:smirk:

und jetzt darfst du mir bitte noch erklären, warum du der einzige hier bist, dem bewertungen unter 3 sterne angezeigt werden........:confused:

bearbeitet von mondkusss
1965NbgEr
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb mondkusss:

und jetzt darfst du mir bitte noch erklären, warum du der einzige hier bist, dem bewertungen unter 3 sterne angezeigt werden........:confused:

Du hast doch in Deiner Antwort meinen Text auch entsprechend zitiert: "... völlig kommentarlos unter 3 Sterne bewertet wurden (sehe ja leider nicht wer es war), werden alle Männer-Besucher der letzten Tage ignoriert"...

Ich weiß leider nicht, warum Du daraufhin zu der Erkenntnis kommst, dass mir "Bewertungen unter 3 Sterne angezeigt werden"???

Werden Sie mir nicht!!!
Ich ignoriere auf Verdacht hin alle Männer, die dafür in Frage kommen! Als Mann kann ich das auch leichter erkennen, dass diese Bewertungen nicht von Frauen und Paare abgegeben wurden, da sich diese nur sehr selten auf mein Profil verirren und dann meist sogar positiv reagieren!

P.S.: Ich habe nichts dagegen, wenn Männer sich auf meinem Profil umschauen und gelegentlich auch mal meine Texte klauen... aber Bewertungen sollten ausschließlich meiner Zielgruppe (Frauen und Paare) vorbehalten bleiben! Leider gibt es dafür keinen Filter. Und reine Neid- oder Konkurrenzabwertungen finde ich halt absolut schäbig und niederträchtig.

Antioxidant
Geschrieben
Am 5.7.2018 at 15:09, schrieb SIC:

Aber mir fällt wirklich oft auf, dass viele Personen einen einfach ignorieren und man hat nicht mal ein Wort gewechselt!

Da fragt man sich, alter muss ich hässlich sein... oder kennt man die Person privat .... und und und...

Ich mach das, wenn's mich nervt, wenn irgendein Kerl vier, fünf Mal nacheinander auf meinem Profil rumschleicht. Ich fühl mich dann irgendwie gestalked. 🤷‍♂️