Jump to content

Geghostet/einfach verschwunden - warum?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

Und täglich grüßt das Murmeltier :coffee_happy: ... schon wieder so eine (sinnfreie) WARUM-Frage tztztz

Antwort: DARUM!

Das ist wohl das Sesamstraßen-Syndrom... 😂

Der, die, das
Wer, wie, was
Wieso weshalb warum?
Wer nicht fragt bleibt dumm.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Male77:

bist du von einer frau im realen nicht auch schon mal stehen gelassen worden? war nicht auch schonmal desinteresse ihrerseits dabei? hinterfrag deine erwartung!

Erwarten kommt von WARTEN.

Leider wartet man immer sehr lange. ....

😊

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Discord21:

nein danke button

1. Den drück ich nie, denn der sperrt Dich ja für jegliche Plauderei; sei es wegen einem Thema im Forum, oder im Suchspiel.

2. Ich antworte immer, auch, dass es nicht passt - dafür braucht Frau (und sicher auch Mann) jedoch ein sehr dickes Fell hier, denn sehr oft wird man dann beschimpft und beleidigt!! :persevere: Daher vermeiden das sicher einige auch vorsichtshalber und hoffen so stillschweigend auf Ruhe.

PS: Bitteeeeeeeeeee dreh Deine Fotos mal zurecht - das ist ganz grausam anzusehn :tired_face:

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Discord21:

Sollte es doch sein das Mann oder Frau dem gegenüber nicht zusagt dann gibts immer noch den nein danke button

Ja klar.. und dann kommt der nächste Thread 'Warum krieg ich mitten in nem Gespräch den NDB?' 🤦🏻‍♀️

Ich z.B. hab deutlich im Profil zu stehen, dass ich nur des Forums wegen noch hier bin und keine Bekanntschaften mehr suche.. werde aber trotzdem hin und wieder angeschrieben, meistens in Bezug auf einen oder mehrere meiner Forenbeiträge.. klar antworte ich da auch höflich,  auch wenn ich an einer Unterhaltung gar nicht interessiert bin.. soll ich da jetzt jedem den NDB hinklatschen und ihm die Möglichkeit nehmen, mich später zu nem anderen Forenthema nochmal anzuschreiben? 😮

Erwartest du allen Ernstes, dass sich jede Frau aus jedem Smalltalk überschwänglich verabschiedet? 🙄

Der Begriff spricht doch für sich.. SMALLtalk.. KLEINES (in dem Fall kurzes) Gespräch.. 

Wenn Mann und Frau einfach nur belanglose Nettigkeiten austauschen, ist meines Erachtens keiner der beiden verpflichtet, das Gespräch zwanghaft am Laufen zu halten..

Einer sagt was.. der andere nimmt's dankend zur Kenntnis.. fertig.. wo ist das Problem? 

Smalltalk auf ner Party.. inner Bahn.. im Supermarkt etc. besteht auch meist nur aus ein paar Sätzen, ohne dass man sich danach voneinander verabschiedet.. sind die jetzt alle unhöflich, arrogant oder weiß-der-Deibel-was? 🤔

Klär mich auf.. bin grad verwirrt.. 

 

bearbeitet von Wuchtbrumme78
Fehlerteufel verjagt.. 😏
Geschrieben

naja.. einer der Gründe könnte sein, wie hier schon genannt wurde, ein Gespräch erzwungen werden möchte, obwohl signalisiert wurde dass kein Interesse besteht. Oder viele lesen Profile nicht richtig und melden sich auf Suchanfragen mit genau dem was man nicht sucht?! Ich antworte so gut wie jedem der mir schreibt, udn wenn es nur ein "sorry aber ich habe kein Interesse " ist. und wenn dann noch gefragt wird warum ich kein interesse habe, antworte ich meistens nochmals.. und wie Discord21 richtig schreibt, man braucht ein sehr dickes Fell denn oft hagelt es hier Beleidigungen wenn man kein Interesse zeigt. 

Geschrieben
Hätte man das nicht auch auf deutsch schreiben können?
Geschrieben
Weil Smalltalk einfach langweilig ist? Sei interessant, rede nicht übers Wetter. Frag lieber "Hey, was suchst du..." Das ist DER Renner bei Frauen ;)
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Male77:

bist du von einer frau im realen nicht auch schon mal stehen gelassen worden? war nicht auch schonmal desinteresse ihrerseits dabei? hinterfrag deine erwartung!

Ich vergleiche das immer mit einer großen Party ... da plaudert man hier und da, mal kürzer und mal länger, aber deshalb ist man nicht sofort zu etwas verpflichtet. Ich schreibe so gut wie immer "nein, danke", wenn ich kein Interesse habe, aber ich mache auch kein Drama draus, wenn jemand mir nicht mehr antwortet. Genauso wie auf einer Party. Da gehe ich jemandem auch nicht hinterher und frage, warum er sich jetzt nicht mehr mit mir unterhält.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Rapunzel-1958:

...dafür braucht Frau (und sicher auch Mann) jedoch ein sehr dickes Fell hier, denn sehr oft wird man dann beschimpft und beleidigt!! :persevere: Daher vermeiden das sicher einige auch vorsichtshalber und hoffen so stillschweigend auf Ruhe.

Danke

vor 7 Minuten, schrieb Male77:

bist du von einer frau im realen nicht auch schon mal stehen gelassen worden? 

Wahrscheinlich hab ich bisher nur höfliche Frauen kennengelernt - die einem ein "Du Arsch!" mitgeben. ..oder eine Schelle. :)

Immerhin: klare Ansage.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb freko75:

Bestimmt viele Fake dabei

Ja klar, was hast du denn gedacht, was hier an Fakes unterwegs ist. Nur die Männer, die sind alle echt und die eine echte Frau, die hier ist....steht auf Mädels. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Discord21:

Warum wird man als Mann hier so oft von vielen Frauen nach 2-3 sätzen geghostet?

Das Gespräch beginnt wie ein normales, also einfacher Smalltalk, und zack nie wieder was von gehört.

ähm, warum vergeudet man Zeit damit, darüber nach zu sinnen, warum der andere nicht mehr antwortet oder sich nicht mehr meldet, der Sinn erschließt sich mir nicht ... dann ist das einfach so ... ging mir auch schon so, na und, abhaken und gut ....

wenn Dich im realen jemand nach 2 Bier und 30min Gespräch stehen läßt, dann akzeptiert man das doch auch, virtuell wird aber immer ein Herrmann eröffnet, warum, wieso, weshalb, könnte, aber, hätte ... da wird bis zum erbrechen spekuliert ....Zeiträuberei :clapping:

 

oder aber nur Fakes hier unterwegs ... das Poppen.de Unwort :jumping:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Hätte man das nicht auch auf deutsch schreiben können?

Das wäre vermutlich auch treffender. "Ghosten" nennt man es, wenn jemand nicht mehr zu greifen ist, quasi sang- und klanglos verschwindet, ohne dass man damit hätte rechnen können und obwohl die bisherige Beziehung damit nicht rechnen lässt. Ein Geplänkel per Mail sollte eigentlich noch nicht zu so großen (berechtigten) Erwartungen führen, als dass der andere überhaupt "ghosten" könnte ...

Geschrieben
Es ist manchmal auch einfach bei der Vielzahl der Chats echt schwer mit allen zu schreiben. Gerade, wenn es etwas heißer und intimer wird im Chat, konzentriere ich mich gerne auf eine Gesprächspartnerin. So geht es wahrscheinlich vielen und es ist auch gar nicht böse gemeint.
Geschrieben
Ich weiß nicht, ich gehöre wohl zur austerbender Gattung. Ich mag mit dem ich schreibe erst einmal kennen lernen. Das ist der 1. Schritt mir muss sein schreiben gefallen. Gleich zu sagen wann treffen wir uns und fi.... ist nicht das was ich will. Gibt bestimmt Frauen die das gerne so haben. Es gibt ja auch oft gleich Bilder die Frau nicht haben will. Und wenn man sagt „ hallo wollte ich dich gar nicht“ wird man auch gleich angemault. Ich denke es ist schwer die Erwartungen zu erfüllen wenn man den anderen nicht kennt. Vielleicht dich mal das ganze Profil lesen und da drauf eingehen. Ich hab das Gefühl das die meisten nur den Steckbrief lesen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MarieCurious:

... wenn jemand nicht mehr zu greifen ist ...

Ganz genau! ... und zwar nach einer Zeit des realen Kontaktes!!

(bisschen peinlich - aber Hauptsache, "cooles" Wort benutzt :clapping:)

vor 8 Minuten, schrieb asslover_dd:

höfliche Frauen kennengelernt - die einem ein "Du Arsch!" mitgeben

Köstlich! :clapping::clapping::clapping: YmmD!

Geschrieben
Beruhigt mich ja irgendwie dass sowas auch Männern passiert.
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MarieCurious:

Ich vergleiche das immer mit einer großen Party ... da plaudert man hier und da, mal kürzer und mal länger, aber deshalb ist man nicht sofort zu etwas verpflichtet. Ich schreibe so gut wie immer "nein, danke", wenn ich kein Interesse habe, aber ich mache auch kein Drama draus, wenn jemand mir nicht mehr antwortet. Genauso wie auf einer Party. Da gehe ich jemandem auch nicht hinterher und frage, warum er sich jetzt nicht mehr mit mir unterhält.

Und auf dieser Party frage ich auch nicht jeden sofort wie er heisst....das passiert mir allenfalls nach dem 3. Getränk , dass ich mich dann auch mal vorstelle :-).....Ich sehe das genau wie du.

Geschrieben
Schwer zu sagen, ohne dass man die Konversationen von dir sieht. Aber sagen wir mal so, einige bekommen bestimmt 30+ Nachrichten am Tag und wenn du sie nicht in den ersten 3 Nachrichten hast, geht sie wohl einfach zu dem interessanteren Gespräch. Ist aber auch nur ne Vermutung meinerseits.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Frühlingsgefühl:

Und auf dieser Party frage ich auch nicht jeden sofort wie er heisst....das passiert mir allenfalls nach dem 3. Getränk , dass ich mich dann auch mal vorstelle :-).....Ich sehe das genau wie du.

Wir sollten also einfach mehr trinken bevor wir chatten :joy:

Geschrieben
Nimm das hier bloß nicht so ernst ,es gibt in der realen Welt viel zu schöne Erfahrungen die " Mann" machen kann:-)! Was kommt ,kommt :-) und was nicht kommt bleibt besser dort wo es ist. Das Leben ist zu kurz um das hier all zu tiefsinnig zu hinter fragen. Noch ne geile Zeit wünsche ich und nutze den Sommer :-))!!!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb andi40x:

Wir sollten also einfach mehr trinken bevor wir chatten :joy:

ja, aber miteinander;-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SchwarzeSeele:

Hier wird immerwieder nach 2 setzten be/verurteilt ... Schubladen denken eben!!

Mir reicht schon der eine Satz.

Nicht 2 setzen, sondern 6 und sitzen geblieben. 

Geschrieben

Einfacher Smalltalk=einfach stinklangweilig! Das probieren hier zu viele, dafür muss ich auch nicht online sein, will ich diesen klappt der mit ner Nachbarin zB viel besser.

Manche geben dann einfach keine Antwort mehr. Ich vermute es liegt öfter an den ,,spannenden Konversationen", wenn ein Part die Lust darauf verliert.

Mein Weg war das nicht, ich hab geschrieben das es mich nicht interessiert hat und meistens NDB hinter her geschickt.

Geschrieben
Meist es es egal wie Mann schreib es scheint immer was falsch zu sein ... das was meist gesucht wird ,stimmt mit dem oft hier gesagten nicht überein .. da geht meist das lügen schön los.... Aber Hey.... wist ihr eigentlich was für ein schönes Wetter draußen ist !!🤣🤣🤣✌
Geschrieben
Smalltalk nehm ich gerne zum Einstieg! aber bitte persönlich und nicht anonym verschlossen. Kein Abfragekatalog ohne bezug zum Profil und wiederkehrende Fragen... einfach wie normal auch ein Kontakt entsteht: mitdenkend, aufmerksam und interessiert
×
×
  • Neu erstellen...