Jump to content

Provokation durch nicht ernst gemeinte Themen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb JaninaDWT-ES:

Von nichts anderem ging ich aus.

Auch hier wieder: die Frage zielt vielleicht auf mehr als nur reine Datenbank-Fakten ab. In google (oder in diesem Fall besser hrs oder booking) bekomme ich natürlich sofort eine Menge Hotels an jedem Ort. Aber über das, was im Rahmen dieser Community an Kriterien wichtig sein könnte, erfahre ich hier möglicherweise mehr. Es geht ja bei diesen Fragen vermutlich nicht um Hotels für reine Übernachtungszwecke bei Außendiensteinsatz, und auch eher nicht für rein touristische Zwecke.

Ein Hotel für 2 Std muss ja im Normalfall kein Frühstücksbuffet für 5 Sterne haben. Da geht's eher drum das die Betten nicht quietschen.

 Ich glaube jeder sollte in der Lage sein sich zur heutigen Zeit ein Hotel zu mieten. Was will man hier wissen? Ob das Zimmermädchen für FFM zur Verfügung steht? Oder ob die Haustechniker zusehen ? Ich kann solch Beiträge für Clubs verstehen, aber für Hotelzimmer?

Geschrieben
@JaninaDWT-ES Gerade bei der Hotelfrage geht es doch eher darum, ob jemand den heiligen Gral gefunden hat, nämlich ein Hotelzimmer, welches billig, gut und UNSICHTBAR zu betreten ist.
Geschrieben (bearbeitet)

Problematischer als vermeintlich nervige oder provokative Themen, die eigentlich jeder einfach ignorieren könnte, finde ich Kommentatoren, die solche Threads nicht nur torpedieren und verreißen, sondern den Thread damit auch für diejenigen, die gerne konstruktiv darüber diskutiert hätten, ad absurdum führen. Aber das ist scheinbar die Diskussionskultur bei poppen.de, denn das passiert hier ständig.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb invisible40:

manch einer ignoriert nicht nur die Suchfunktion, sondern auch die Scrollfunktion

Und manch Einer die Ignotaste. Die kann so fantastisch sein.

Geschrieben

Ich finde manche Beiträge schon überflüssig, was für andere wohl interessant ist. Das ist nun mal so bei Foren. 

Das kontrovers und sogar teilweise polarisierend diskutiert wird, ist eigentlich normal. Schwierig wird es dann eher bei der Art und Weise der Argumentation, bzw. Wie der TE mit anderen Meinungen umgeht. 

Wenn man ein Thema eröffnet sollte man auch ehrlich den Sinn und Zweck vermitteln. Auch selber das Thema etwas moderieren und sich zumindest die Zeit nehmen und die anderen User bei Fragen nicht im Dunklen interpretieren lassen. 

Mal abgsehen von den Forumregel, wenn jeder sich etwas an die Grundsätze der Gesprächsführung orientieren würde, würde wohl kein Thema ausarten. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Weibsbild1979:

...Da geht's eher drum das die Betten nicht quietschen...

..Ob das Zimmermädchen für FFM zur Verfügung steht? Oder ob die Haustechniker zusehen ?...

Möchtest Du's nicht verstehen oder tust Du Dich wirklich schwer?

Bei uns im Wohndorf kenne ich gerade mal 10 Hotels mit Namen. Bei dem was ich weiß und was auf hrs oder booking steht, könnte ich nichtmal sagen, ob die ein Zimmer für 2h überhaupt rausrücken - gut, man kann natürlich dennoch den ganzen Tag buchen, solange bestimmte Ausschlusszeiten eingehalten werden.

Das mit nicht quietschenden den Betten steht da schonmal nicht. Ob die Haustechniker heimlich Kameras haben, weiß eh keiner.

Nette Phantasie mit den Zimmermädchen, aber dass es darum eher nicht geht, ist wohl uns allen klar. Das ging damit schon fast in Richtung Rabulistik...

Aber wie sich die Betreiber anstellen, wenn mal 2 Pärchen gemeinsam ein Zimmer für einen Nachmittag mieten wollen, darüber wirst Du z.B. auf hrs nichts finden. Hier in dieser Community aber vielleicht Erfahrungswerte, welche Hotels da eher mitspielen und wo es blöde Fragen gibt.

Geschrieben

Es gibt Fragen, die unnötig gestellt werden, da die man...

 

1. ...selbstständig mit gesundem Menschenverstand beantworten kann

2. ...mit Hilfe des Internets selbst recherchieren kann

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joe_2016:

 

Wenn man ein Thema eröffnet sollte man auch ehrlich den Sinn und Zweck vermitteln. Auch selber das Thema etwas moderieren und sich zumindest die Zeit nehmen und die anderen User bei Fragen nicht im Dunklen interpretieren lassen. 

Mal abgsehen von den Forumregel, wenn jeder sich etwas an die Grundsätze der Gesprächsführung orientieren würde, würde wohl kein Thema ausarten. 

Das war auch einer der Punkte die ich meinte, als ich schrieb, das einige TE "eigenwillig" antworten, also entweder total unverständlich oder teilweise auch noch anheizend.

Ich denke auch, das man bei Einhaltung der normalen Gesprächskonventionen zu besseren Ergebnissen kommt

Geschrieben
Niemand wird gezwungen sich an "schrottigen Themen" zu beteiligen. Insofern alles in Ordnung und im Rahmen der Meinungsfreiheit würde ich mal sagen.
Geschrieben
Für manche "Fragesteller", bei deren Anliegen "Mr. google" wohl schneller helfen könnte, ist es vielleicht auch die Freude am "interaktiven Lernen", deshalb stellen sie's hier rein...:-)))
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Fetisch-devot:

Ich denke auch, das man bei Einhaltung der normalen Gesprächskonventionen zu besseren Ergebnissen kommt

Dafür muss man sie kennen. 

Würde nämlich auch viele Missverständnisse verhindern. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb JaninaDWT-ES:

Möchtest Du's nicht verstehen oder tust Du Dich wirklich schwer?

Bei uns im Wohndorf kenne ich gerade mal 10 Hotels mit Namen. Bei dem was ich weiß und was auf hrs oder booking steht, könnte ich nichtmal sagen, ob die ein Zimmer für 2h überhaupt rausrücken - gut, man kann natürlich dennoch den ganzen Tag buchen, solange bestimmte Ausschlusszeiten eingehalten werden.

Das mit nicht quietschenden den Betten steht da schonmal nicht. Ob die Haustechniker heimlich Kameras haben, weiß eh keiner.

Ich glaube jeder weis das man auch günstige Zimmer buchen kann selbst in Städten wie Köln usw. Das man wohl eher selten 2std buchen kann sondern dann ein Stundenhotel nimmt sollte eigentlich fast jedem klar sein.

Hier wird ja nicht nach bestimmten Hotels gefragt sondern nach einem Hotel.

 

Du kannst jetzt gern das ganze weiter schreiben, aber du denkst zu weit. Wenn du dir diese Beiträge ansiehst kannst du evt nachvollziehen  was ich meine.

 

Suchst jemand SM Zimmer ect kann ich es durchaus nachvollziehen wenn jemand gern Erfahrungen hätte. Aber doch bitte nicht bei nem stinknormalen Zimmer .

Geschrieben
Ich finde es zum Teil sehr amüsant, ich arbeite ja vormittags und immer wenn ich etwas Luft habe und Langeweile lese ich hier Einträge. Es nervt nur wenn jeden Tag zehn Leute fragen auf welchem Parkplatz was los ist. Oder wie groß der Schwanz sein muss Punkt da frage ich mich schon haben die keine anderen Hobbys
Geschrieben

@BieneMaja41 wen es jemanden jedoch gerade interessiert, ist es m.E. Doch legitim. 

Problematisch ist es wenn jemand dadurch eigentlich Kontakte eigentlich knüpfen möchte oder eine Grundsatzdiskussion über Parkplatzsex entsteht und ob dann AO usw. usw. - dann läuft halt ein Thema schnell aus dem Ruder und fällt negativ auf. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BieneMaja41:

Es nervt nur ...

Weshalb klickst du solche Beiträge überhaupt erst an wenn sie dich doch nerven?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fetisch-devot:

Hallo liebe Gemeinde :)

Ab und an fallen Diskussionsthemen im Forum auf, die schon vom Titel her verraten, das sie ein kontroverses Thema behandeln. So weit ist das auch in Ordnung, dafür ist ein Forum auch da.

Doch fallen einige Threadersteller dadurch auf, das sie absichtlich (oder auch durch Unwissenheit?) stark polarisieren und Grundsatzdebatten vom Zaun brechen oder auch teilweise durch, nennen wir es "eigenwillige" Antworten, auffallen.

Na und? Was spricht gegen "Polarisierung" bzw. "Grundsatzdebatten"?

Solange die Diskussionsteilnehmer(innen) fair und sachlich bleiben und wirklich etwas zum Thema beitragen können, ist das doch völlig OK.

Nur - manchmal hat man bei vielen Themenstellungen schon den Eindruck, dass der/die Fragende gar nicht an anderen Meinungen interessiert ist, sondern sich einfach nur (aus Langeweile  oder Selbstverliebtheit?) hier produizieren will im Sinne von "Achtung - ich bin noch da". Sowas ist in den (a)sozialen Medien ja gang und gäbe...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Fetisch-devot:

Doch fallen einige Threadersteller dadurch auf, das sie absichtlich (oder auch durch Unwissenheit?) stark polarisieren und Grundsatzdebatten vom Zaun brechen oder auch teilweise durch, nennen wir es "eigenwillige" Antworten, auffallen.

Ja tun sie und oft denke ich muss das sein?

Aber dadurch wird das Forum farbig-langweilig-interessant-unterhaltsam-informativ.

Deshalb nehme ich es meist gelassend, mit viel Humor und dem notwendigen Langmut

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ludwig159:

 

Nur - manchmal hat man bei vielen Themenstellungen schon den Eindruck, dass der/die Fragende gar nicht an anderen Meinungen interessiert ist, sondern sich einfach nur (aus Langeweile  oder Selbstverliebtheit?) hier produizieren will im Sinne von "Achtung - ich bin noch da". Sowas ist in den (a)sozialen Medien ja gang und gäbe...

Genau so etwas meinte ich damit :)

 

Mitspieler003
Geschrieben
Hier gibt s halt nix was zu doof oder peinlich oder oder ist. Und ansonsten heißt es hier halt Fetisch oder Toleranz😆
Geschrieben

Man sollte das hier alles nicht so ernst sehen.

So mancher lebt in der virtuellen Welt und wichst eben gerne auf bestimmte Themen.

Dann gibt es eben Menschen die nicht so ganz auf der Höhe sind und denen Sex bisher wirklich fremd ist und da geht ab und an das Kopfkino mit ihnen durch.

Ich selber nehme hier die wenigsten Fragen ernst.

Ab und an antworte ich auch mal ernsthaft, aber auch nur wenn ich sehe das ein User wirklich Hilfe benötigt und Antworten nicht als Wichsvorlage missbraucht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Weibsbild1979:

Ich kann solch Beiträge für Clubs verstehen, aber für Hotelzimmer?

das ist im übrigen auch für mich oft putzig...meist interessiert den TE offenbar nicht, ob ich seine Frage verstehen oder wenigstens nachvollziehen kann... ich habe mich im laufe der Jahre allerdings damit abgefunden, dass mir nicht jede Frage zum Absegnen vorgelegt wird...

Geschrieben
Naja, ich persönlich finde dieses Forum, hat alle Facetten des Menschlichen seins zu bieten. Ich finde es auch meist belustigend, wie so Themen polarisieren, sowie, mit dummen Sprüchen, oder auch ( o, man immer diese gleiche Leiche, dir irgendwo wieder ausgegraben wird.) Gut Beleidigungen, oder sogar teilweise Unterstellungen sollte so in den "Maß" manchmal nicht sein, aber selbst da muss ich manchmal, wirklich Lachen....wenn da den die " poppen Polizei" um dir Ecke kommt, und ihren sogenannten "Roten" Daume, mal ebend so aufräumt..lach, und dann kommt auch noch die zugeordnete Erklärung, echt lustig manchmal, sowie auch interessant, aber manchmal auch einfach nur Kopfschütteln....
Geschrieben
Solange man auf dumme Fragen (Beiträge) dumme Antwort geben darf, ist alles in bester Ordnung ☺️😉. Ich finde viele Beiträge auch unterhaltsam. Manchmal nervt die Wiederholung von Themen. Ansonsten ist dadurch für Unterhaltung gesorgt. Gibt aber auch vereinzelt Themen, die ich nicht witzig finde.
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb invisible40:

das ist im übrigen auch für mich oft putzig...meist interessiert den TE offenbar nicht, ob ich seine Frage verstehen oder wenigstens nachvollziehen kann... ich habe mich im laufe der Jahre allerdings damit abgefunden, dass mir nicht jede Frage zum Absegnen vorgelegt wird...

Zum absegnen wären Mann /Frau auch hier definitv falsch. Und wahrscheinlich dann auch die falsche Berufswahl 

Geschrieben

Och, man kann die 80% & 20% auch gut miteinander vereinbaren 

×
×
  • Neu erstellen...