Jump to content

Make-up


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich haben Frauen die sich schminken zu wenig Selbstbewusstsein...
Geschrieben
Jede(r) so wie sie/er sich wohl fühlt.....und die Geschmäcker sind nunmal (zum Glück) verschieden.....
Geschrieben
Kann ich Dir leider nicht beantworten.....Mir wäre es viel zu doof mich mit Make Up zu zu kleistern. Ich finde es auch nicht schön.... Aber muss jeder für sich entscheiden. Lidstrich hab ich mir tätowieren lassen, wenn ich weg gehe vielleicht mal Wimperntusche und das wars.
Geschrieben
Frag die jeweilige Frau Es gibt auch dezentes Make-up
Geschrieben
naja soll eben betonen was gut und ja auch teilweise was kaschieren . mir machts spaß damit zu spielen
Geschrieben
Natürlich ist immernoch am besten 😜
Geschrieben

Ich war nur ein Mal geschminkt und das war zu meiner Hochzeit . Hat aber auch nicht geholfen :clapping:

vor 2 Stunden, schrieb Unverbesserlich:

Damit du sie dir nicht schön trinken musst, es reicht doch wenn du am nächsten Morgen einen Schock für's Leben bekommst 😁

Beste Antwort aller Zeiten !!!!

Geschrieben

Porentief rein....jaja...also ungeschminkt und soo natürlich, voll geil! Man..was ein Quark! Natürlich ist eine "dezent aufbereitete" Maus ein Augenschmaus! Ich nehme schliesslich auch Q10 Antifalten-Creme (isso, lach)...und ich darf bei der Lady gerne etwas Puder, Lippgloss und Eyeliner erwarten...mag das sehr! Nicht tapeziert und zugeschmiert, sondern betont...alles gut! Sieht unfassbar gut aus! Und dann erschreckt man sich am nächsten Morgen auch nicht....

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb BlondDarling:

naja soll eben betonen was gut und ja auch teilweise was kaschieren . mir machts spaß damit zu spielen

genauso war es schon immer, so soll es sein und auch bleiben...

wenn SIE es kann und versteht, ist es immer ein zusätzlicher angenehmer *Reiz*... :-)

und du lass dich net davon abbringen...gell *lächel...

 

Geschrieben
Ich betone meine Vorzüge gerne ein wenig mit Make Up. Ich mag es aber eher dezent und so, dass man mich auch noch ohne Make Up erkennt. Sich richtig zu Schminken ist aber auch eine Kunst für sich. Es gibt leider viele Frauen, die ihre hübschen Gesichter mit zu viel Make Up eher verunstalten...
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Sonderbar:

... Zumindest vor einiger Zeit war es ja noch so, dass Mädchen darauf heiß gemacht wurden, dass sie sich auch endlich schminken können, um den Jungs zu gefallen (also kein echter eigener Gedanke), was ich durchaus bedenklich finde.

Also mich konnte keiner darauf heiß machen . Kommt auch auf die Persönlichkeit und das Selbstwertgefühl jeder einzelnen Frau an.

Geschrieben
Ohne Make-Up sehe ich persönlich aus wie ein Mensch der drei Tage lang wach war. Ein leichtes Tages Make-Up sieht einfach frischer aus und kann so vieles ausmachen.
Geschrieben
Seit ich nur noch Puder statt Silikonkleister, äh Make up, trage, sieht meine Haut reiner aus und jünger. Ohne Schmarrn.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb spinner105:

Ich war nur ein Mal geschminkt und das war zu meiner Hochzeit . Hat aber auch nicht geholfen :clapping:

DIR oder IHM...? *schmunzel... ;-) das wäre eine "öffentliche Storry" wert... :-) ...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb lovesupremeMUC:

Seit ich nur noch Puder statt Silikonkleister, äh Make up, trage, sieht meine Haut reiner aus und jünger. Ohne Schmarrn.

Das ist definitiv so! Man kann, also Frau getz, sein Gesicht auch pflegen...mit Kosmetik!

Geschrieben

Ich schminke mich immer dezent. Es gefällt mir persönlich einfach besser und es hat noch keiner schreiend am nächsten morgen die Flucht ergriffen😆.🤔 Vielleicht war aber auch der Schock zu groß . 😜

Geschrieben
Die rotze an der otze Wenn Frau sich besser ernähren würde bräuchte sie kein schmotz im Gesicht. Weil die Haut durch guter Ernährung alles hat was sie braucht
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb lecker2626:

Die rotze an der otze Wenn Frau sich besser ernähren würde bräuchte sie kein schmotz im Gesicht. Weil die Haut durch guter Ernährung alles hat was sie braucht

und die Haut durch "bessere Ernährung" nie altert... immer glatt und rein bleibt...gell... *Herr Professor*... *lach...

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb sportiv50:

genauso war es schon immer, so soll es sein und auch bleiben...

wenn SIE es kann und versteht, ist es immer ein zusätzlicher angenehmer *Reiz*... :-)

und du lass dich net davon abbringen...gell *lächel...

 

ne wieso auch. wie gesagt ich mag make up sachen gerne und verwende sie auch. gehört eben zu mir. aber trau mich genauso auch ohne aus dem haus

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BlondDarling:

ne wieso auch. wie gesagt ich mag make up sachen gerne und verwende sie auch. gehört eben zu mir. aber trau mich genauso auch ohne aus dem haus

schön... :-) und... habe ich deinem "Alter" auch so gemacht... *lächel... alles gut! ;-)

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb lecker2626:

Die rotze an der otze

...

Ok... die Formulierung ist mir völlig neu, wäre eine kurze Erklärung wert @lecker2626

 

Tolles Thema. Und zur Abwechslung mal wieder viele gute Antworten. Hurra!

Den Einwurf mit der Frage nach dem Friseur bzw. auch der Hinweis auf die Geschichte und Kultur des “Schminkens“ bzw. des Körper-Schmückens finde ich besonders interessant. 

... auch den Hinweis mit dem Haargel bei Männern nehme ich selbstkritisch zur Kenntnis.

Ich denke mir, z.B. gerade bei den zurzeit modernen “Balken-Augenbrauen“ bei den Damen einfach nur so etwas wie “Wie konnte DAS passieren?“

Manche Frauen (Mädchen) schießen echt weit übers Ziel hinaus und sehen im Endergebnis aus wie ... ja, wie?

Und genau hier gebietet die Höflichkeit, die uns immer wieder begegnende “Geschmackssache“ zu erkennen und zu akzeptieren.

Andererseits gehört Wissen (oder Ahnung) immer dazu. Ein kritischer Blick auf den Themenkomplex in Sozialkunde, Bio oder Ethik an den Schulen (nicht nur in Bezug auf Kosmetika) wäre wünschenswert.

Persönlich bin ich dem Thema Kosmetika ggü. ziemlich kritisch eingestellt, was nicht bedeutet, dass ich nicht auch “Kosmetika“ konsumiere.

Warum kann/will/darf/soll man nicht so sein oder aussehen, wie man ist? Warum sind wir Menschen so oberflächlich miteinander?

Tierversuche sind echt widerlich!

Ich plädiere an alle Frauen, sich mit DIY-Kosmetik zu beschäftigen... ! ☺

Ansonsten plädiere ich an den TE und alle, die wie er oder ich Schmink-kritisch sind, die “frohe Botschaft“ offen und positiv zu verkünden, nicht aufdringlich, aber bestimmt.

Oder, wie Ghandi es ausdrückte

“Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.

 

(Samael)

Geschrieben

 

vor 1 Stunde, schrieb Chubby-Fairy:

Für mich haben Frauen die sich schminken zu wenig Selbstbewusstsein...

Manchmal denke ich bei bestimmten, ungeschminkten Frauen, sie hätten zuviel Selbstbewusstsein oder ihnen ist völlig egal, wie sie aussehen.

Wohlgemerkt, nicht bei allen denke ich das!

Zuhause bin ich generell ungeschminkt aber wenn ich das Grundstück verlasse, investiere ich gerne die 3 Minuten. Dabei rede ich nicht von Kriegsbemalung :-)) Ein dezentes Make- up  lässt JEDE Frau besser aussehen.

Geschrieben
Sie schminken sich nur, dass du am Morgen danach denkst, du bist mir einer anderen ins Bett, auch wenn du nichts getrunken hast.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Miezie110:

Zuhause bin ich generell ungeschminkt aber wenn ich das Grundstück verlasse, investiere ich gerne die 3 Minuten. Dabei rede ich nicht von Kriegsbemalung :-)) Ein dezentes Make- up  lässt JEDE Frau besser aussehen.

Da Geschmäcker zutiefst verschieden und subjektiv sind, ist das eher zu negieren.
Ich etwa finde, dass Make-Up dann eher wie "Kind will erwachsen sein" oder (hier unanständige Vergleiche einfügen) wirkt.

Denn Schönheit empfinde ich als Mann doch eher aus der Person und ihrer Haltung heraus, denn aus ihrem Kunststoffüberzug (mal ein interessanter Alternativbegriff in die Runde geworfen :jumping:) im Gesicht, den Haaren, den Fingernägeln oder der Fußsohle (ja, das gibt es mittlerweile...).

Zumal ich der Meinung bin, dass Frauen sich primär wegen anderen Frauen schminken. Ob nun aus Instinkt, Sozialem Drang oder doch nur, um "etwas zu kaschieren" sei mal dahingestellt. Nur: im Allgemein zieht es mich, rein subjektiv, nicht an. Im Gegenteil. Und diese Einstellung haben zunehmend mehr Männer. Weil moderne Männer schon seit Jahren ganz offen sagen, was manche Frauen nicht hören wollen: "Wegen uns Männern macht ihr das nicht. Wir sagen das auch so, wie wir das meinen. Also schiebt das nicht auf uns!" ... Individuelle Erfahrungen weichen davon ggf. ab.

Mein Tipp wäre ja: wo es kleine "Makel" gibt, immer daran erinnnern: das sind Alleinstellungsmerkmale. Wie die große Nase, die schmalen Lippen oder dem Kratzer am Finger, weil man sich beim Äpfel schälen ungeschickt benommen hat. :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...