Jump to content

Make-up


Mi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Antwort ist simpel: Weil's ihnen gefällt.
Geschrieben
Ich hab mich noch nie geschminkt...war noch nie meins...So weiß Mann von Anfang an, was Ihn erwartet, wenn's ihm gefällt
Geschrieben
Okay da hätte ich mich etwas präziser ausdrücken sollen... wenn ich durch die Straßen gehen und die ganzen Mädels sehe mit unechten Wimpern... Augenbrauen die nur angemalt sind usw. Ein bisschen die augen betonen ... ein bisschen Lippenstift ist ja völlig okay.... aber manche laufen rum wie wandelnde Tuschkasten...
Geschrieben
übrigens, schon Goethe hat gesagt: Das einfach Schöne soll der Kenner schätzen, Verziertes aber spricht der Menge zu.
Geschrieben
Das machen sie für Dich!;-)
Geschrieben
Ich bin Oldschool...ich wache morgens auf, und meine Augenbrauen sind schon da 😊 Ein bisschen schminke ich mich auch, für die Arbeit oder zum Weggehen. Privat gar nicht. Aber du hast schon recht. Was manche Mädels sich an Farbe ins Gesicht klatschen, da tut mir der Kerl leid der morgens daneben aufwacht. Der erkennt die doch gar nicht wieder...
Geschrieben
Alles hat seine Liebhaber... Wenn du stark geschminkte Frauen nicht magst, dann suchst du dir halt andere. Ich verstehe das Problem gar nicht. Ich mag auch keine Bärte... Sehe darin aber kein Problem, dass sich manche einen 10cm Bart wachsen lassen.
Geschrieben
Weil es mir gefällt. Übertreiben sollte Frau nicht
Geschrieben
Warum gehst Du zum Frisieren???? Geht auch ohne!!!! ;-)
Geschrieben

wenn z.b. die wimpern richtig betont sind, kann das auch schon einiges rausholen..ich perönlich mag es z.b. sehr wenn frauen sich ordentlich schminken..also sauber. ohne klumpem, die konturen und augen richtig betont. nicht zu viel oder krellen lippenstift. smokey eyes..nicht zu dunkel oder zu übertrieben..das verrät mir etwas über sie..so wie sie sich schminkt, so wird auch ihre persönlichkeit sein (nicht zwangsläufig aber im großen und ganzen kommt es schon hin). ich finde auch, make up hat so einen geruch den ich schon mit weiblichkeit in verbindung bringe..also kurz..ich mag es schon wenn frauen sich schminken..kein muss aber ich mags

Geschrieben
Mood2squeeze: so hab ich das ganze noch gar nicht gesehen.... jetz weiß ich jedenfalls das ich jetz mal genauer hinschauen werde...
Geschrieben

Da ich von Natur aus sehr blass bin wurde ich früher immer gefragt: "Geht es Dir nicht gut? Du siehst so blass aus!" 🙄  Seither benutze in ein wenig Make up und Wimperntusche und fühle mich wohl damit. 🙂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Willimmer691:

Mood2squeeze: so hab ich das ganze noch gar nicht gesehen.... jetz weiß ich jedenfalls das ich jetz mal genauer hinschauen werde...

das ist aber nur meine betrachungsweiße..andererseits finde ich es auch sexy wenn eine frau nach einer durchzechten nach so richtig verschmiert vor mir steht..sieht dreckig aus..also gut:joy:

Geschrieben
Meistens wird nur die natürlich Schönheit hervorgehoben.....es sei denn es wird ein Spachtel zum auftragen verwendet 😶🙈
Geschrieben
Ich mag die frauen lieber ohne schminke, vielleicht ab und zu ein bißchen aber so das es natürlich aussieht.
Geschrieben
Weil ich Lust darauf habe, mir damit gefalle und gewisse Zonen in meinem Gesicht gerne betone.
Geschrieben
Es ist eben eine Konvention, die teilweise schon Jahrtausende alt ist (zB schon bei den Ägyptern) die sich bis heute fortgesetzt hat, so wie etwa auch das Tragen von Schmuck ;)
Geschrieben
Ach was Lust darauf habe. Um die Hässlichkeit zu verstecken. Könnte kotzen Willimmer691 hat recht ist total unnötig. So viele Tiere mussten dran glauben. Scheiß Kosmetika
Geschrieben

Weil ich es kann! Weil ich es will! Weil ich mich manchmal wohler damit fühle! Weil man damit herrlich die Spuren von durcharbeiteten (und ich meine es genau so) Nächten verstecken kann! Weil es gepflegt aussieht! Weil es mir zu manchen Anlässen einfach angemessen erscheint!

Ich spreche nur für mich. Es gibt Frauen denen ihre Natürlichkeit besser steht als jedes Make up. Es gibt Frauen die sich mit ihrer Kriegsbemalung einfach wohl fühlen.

Letztendlich sind die Gründe ganz individuell.

Geschrieben
Tim Taylor sagte, dass Frauen ohne Gesicht gebohren werden. Deshalb sagen sie "Ich muss erst mein Gesicht machen" bevor sie wo rausgehen.
Geschrieben
Das hängt mit der menschlichen Entwicklung zusammen. Jungen und Mädchen ähneln sich bis zur Pubertät. Durch das Einsetzten der Hormone divergiert die anfängliche "identische" Entwicklung. Frauen bekommen unter anderem ein breiteres Becken - zur Vorbereitung auf eine spätere Geburt und ein zarteres, flacheres Gesicht, in dem die Wangenknochen und Augen betont werden, welche die "dekorative Kosmetik" noch weiter hervorzuheben versucht. Es geht also letztendlich um Werbung für sich selbst, da Männlein Augentiere sind.
Geschrieben
Ich persönlich schminke mich gerne mal... laufe aber auch öfters ohne rum... für mich kommt es auf den Anlass an... viel mache ich selten... ich denke es kommt auch drauf an, was man als Kind vorgelebt bekommt und wie die Freundinnen sind. Eine Freundin von mir geht nie ungeschminkt aus dem Haus... ach was, sogar wenn sie nur zuhause ist schminkt sie sich. Sie sagt sie fühlt sich so wohler und wenn es ihrem Wohlbefinden dient soll es mir recht sein
Geschrieben
In der Pupertät beginnen die meisten damit, "Makel" zu verdecken oder sich so zu schminken, dass von diesen "Makel" abgelenkt wird. Schönheit, Körper, Figur, spielen eine wichtige Rolle im Leben des weiblichen Geschlechts. Das geht auf die Sozialisation zurück. Der Pupertät entwchsen tünscht man als Erwachsene dann die Spuren einer viel zu langen Nacht oder unterstreicht das, was man selbst für schön hält. Make Up als Unterstützung des Selbstbewusstseins, zur Selbstdarstellung, zur Ablenkung, als Versteck. Such es dir aus. Egal was du wählst: es ist immer die richtige Antwort.
Geschrieben

Diese ganzen Kommentare von wegen "sau dumme Frage" oder andere ähnliche blöde Antworten "warum gehst du zum Friseur" finde ich ziemlich blöde. Warum man zum Friseur geht, liegt klar auf der Hand, oder schneiden sich entsprechende Menschen die Haare selbst?

Ich für meinen Teil mag Frauen auch eher ohne Schminke. Aber manchmal sieht es auch ganz hübsch mit aus - von mir aus könnte das Make Up aber auch ganz abgeschafft werden. Ihr solltet euch mal die südkoreanischen Frauen anschauen, da habe ich das Gefühl, dass die im Schminken richtig gut sind - entsprechend .. anders sehen sie ungeschminkt aus. Stichwort Mogelpackung ist oberflächlich gesehen genau richtig. Aber aus der Ecke (ich glaub China war es) gab es auch mal nen Fall vor Gericht, wo ein Mann die kürzlich zuvor durchgeführte Heirat annulieren lassen wollte, weil die Frau ungeschminkt so hässlich sei und er eine solche nicht geheiratet hat.

Und für die persönliche Motivation der Frau .. ich finde es gut, wenn sie es für sich selbst entscheidet und vieles andere wurde ja auch schon genannt. Zumindest vor einiger Zeit war es ja noch so, dass Mädchen darauf heiß gemacht wurden, dass sie sich auch endlich schminken können, um den Jungs zu gefallen (also kein echter eigener Gedanke), was ich durchaus bedenklich finde.

×
×
  • Neu erstellen...