Jump to content

Nicht gesucht und doch gefunden?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ihr findet mein Verhalten scheisse,

Nein, darum geht es nicht.

Ich wollte Dich nur dafür sensibilisieren, dass Du immer ein Außenstehender gegenüber einer anderen Beziehung bist, und Dich besser nicht einmischen solltest.

Glaube mir: ich habe schon mehrfach gründlich Lehrgeld in dieser Richtung bezahlt, obwohl beide Seiten unabhängig voneinander auf mich zukamen und um Rat fragten. Und hinterher war ich das Arschloch.
Um wieviel schlimmer wird es, wenn Du Dich ungefragt einmischt?

Deshalb: Aus anderen Beziehungen halte Dich raus, Du kannst nichts gewinnen und immer nur der Dumme sein.


Geschrieben

Ich wollte Dich nur dafür sensibilisieren, dass Du immer ein Außenstehender gegenüber einer anderen Beziehung bist, und Dich besser nicht einmischen solltest.

ich habe schon mehrfach gründlich Lehrgeld in dieser Richtung bezahlt, obwohl beide Seiten unabhängig voneinander auf mich zukamen und um Rat fragten. Und hinterher war ich das Arschloch.



Wohl gesprochen. Auf jeden Fall danke ich dir dafür, das du deine Erfahrungen mit mir teilst. Ich hatte deine Intention völlig falsch verstanden. Womöglich muss ich die Erfahrung machen Lehrgeld dafür zu bezahlen, ich hoffe ohnehin dass ich niemals in so eine Situation komme. Ob das oder wenn ich Nacktfotos von einer Bekannten finde die ihr Freund ohne ihr Wissen ins Netz stellt oder ähnliches, ich fände es auf jeden Fall aus meiner Sicht falsch das zu ignorieren. Und wenn herauskommt, dass man davon wusste, kann man hinterher genauso das Arschloch sein. Hier geht es jedoch um Extrembeispiele, hoffe das kam nicht so rüber dass ich meine Nase überall reinstecke was mich nichts angeht. Leben und leben lassen. Bei dem Beispiel mag ich trotzdem lieber so handeln als gute Miene zum bösen Spiel zu machen, während ich der Betrogenen gegenübersitze und ihr in die Augen gucke. Aber ich werde mir deine Worte definitiv merken. Die Unterstellung, oder sagen wir harmloser: Vermutung war trotzdem daneben. Ist aber egal, ich weiss Ehrlichkeit zu schätzen und du meintest das ja scheinbar nicht böse.


Geschrieben

Ich halte mich grundsätzlich aus den intimen Dingen einer anderen Person heraus, ganz egal in welcher Situation jemand irgendwas gemacht hat oder ins Netz gestellt hat.

Ich würde mich einfach diskret verhalten und nicht drüber reden, was geht es mich an, ich möchte auch nicht, dass mich jemand über meine "Geheimnisse" blosstellt. Ich würde mich auch nicht
verpflichtet fühlen, einer evtl. Freundin oder einem Freund etwas zu "petzen". Sowas geht gerne nach hinten los.


Geschrieben

Das gilt ebenso wenn 3 Kerle eine Frau oder Mann (egal) zusammenhauen auch wenn man nicht weiss warum, wenn man mitbekommt dass ein Freund Suizidgedanken hat, wenn du merkst dass deine Organisation gegen jedwedes Recht verstösst, wenn man mitbekommt dass die Nachbaren ihr Kind quälen... sind alles Probleme von anderen, man ist aber auch bei jedem dieser Beispiele selbser involviert.



Deine ganzen Beispiele haben nichts mit Fremdgehen oder so zu tun. Du Vergleichst eine Straftat wie Körperverletzung Kindesmisshandlung mit Fremdgehen. Beim Fremdgehen verstößt man nach meinem wissen gegen kein geltendes recht.
Ich bin kein Befürworter des Fremdgehens, ich finde es extrem ungerecht dem Partner gegenüber. Aber das betrifft halt nur die Partner und sonst Niemand.
Dein Beispiel mit dem Selbstmord, da ist das leben von jemand in Gefahr, wobei ich nicht genau weiß wie ich da wirklich handeln würde. Wahrscheinlich versuchen es zu verhindern, aber ob das wirklich richtig ist weiß ich nicht.

Du willst schon einen Aufruhr machen nur weil jemand hier im Portal ist. Was er hier wirklich macht weißt du überhaupt nicht, aber Hauptsache deine Moralvorstellung wird erfüllt.
Entspann dich mal, deine Moralvorstellungen sind nicht das Maß der dinge, wenn jeder sein handeln mit seinem gewissen vereinbaren kann reicht das, ich muss doch nicht mit seinem handeln mein gewissen belasten.
Leben und leben lassen, so lange alles im rahmen der Gesetze läuft ist alles prima.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss mich zusammenreißen damit ich hier nicht die verbale Kontrolle verlier bei "wirerlebenuns"!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Würden die Bilder einen Treuebruch mit dem aktuellen Partner belegen würde ich eine Frist setzen in der die Person dem Partner ein Fremdgehen beichten dürfte... Nach der Frist würde ich dem Partner die Pics zeigen müssen.


solche typen wie du, sind ein gutes argument auf gesichtbilder zu verzichten...erbärmlich sowas ...


Geschrieben

solche typen wie du, sind ein gutes argument auf gesichtbilder zu verzichten...erbärmlich sowas ...




Haha
MADE MY DAY ^^


Geschrieben

Auch wenn ich mit der Ansicht von WirErLebenUns überhaupt nicht übereinstimme, muss ich ihm zugute halten dass er ehrlich ist. Und damit der Dumme hier ist, weil jeder meint drauf einprügeln zu müssen... es geht drum wer hier wie handeln würde bzw. gehandelt hat, also um persönliche Meinungen, und nicht darum was (theoretisch) am besten wäre.


Geschrieben

Stimmt,
moralisch gesehen ist sowas ja immer noch Ansichtssache!
Manche finden sowas gut, andere nicht.

Aber trotzdem... muss ich Mondkuss ja auch zugestehen: Es war eine ehrliche Antwort
Und ich fande irgendwie, es war trotzdem passened, wenn auch moralisch nicht 100%ig Korrekt...


Geschrieben (bearbeitet)

Deine ganzen Beispiele haben nichts mit Fremdgehen oder so zu tun. Du Vergleichst eine Straftat wie Körperverletzung Kindesmisshandlung mit Fremdgehen. Beim Fremdgehen verstößt man nach meinem wissen gegen kein geltendes recht.



Stimmt. Ich gebe mal ein anders Beispiel: Wenn ein Partner Nackt- oder Hardcorepics vom anderen Partner im Inetz veröffentlich. Vertrauensmissbrauch, gecheckt. "Was sie nicht weiss macht sie nicht heiss", gecheckt. Davon zu wissen und das zu verheimlichen und dieser Person trotzdem in die Augen gucken zu können: Nicht unbedingt vertrauenserweckend auch in Hinsicht Bekanntschaft oder gar Freundschaft, wenn ich im Hinterkopf habe dass wer so mit mir umgehen würde. Aber nach wie vor nur meine Meinung.^^

Aber trotzdem... muss ich Mondkuss ja auch zugestehen: Es war eine ehrliche Antwort



Mondkuss hat nur kurz beleidigt. Aber ja, war ehrlich.


bearbeitet von WirErLebenUns
Geschrieben

das war in keinster weise beleidigend gemeint, sondern es ist ganz einfach meine ehrliche meinung,
dass ich solch ein verhalten einfach nur schäbig finde,
auch wenn ich fremdgehen keinesfalls befürworte

wenn du dein verhalten korrekt findest, ist das deine sache


Geschrieben

Tja... Patt-Situation

Aber: Ich denke, diese ganze Situation ist sehr brisant... son mittelweg denke ich, is die beste Lösung...

Wenn ich sowas sehen würde oder mitbekommen würde... Ich weiß nicht, ob ich schuld daran sein will, die Lage eskalieren zu lassen!

Aktuelles Beispiel aus meinem Leben... Arbeitskollege ist mit ner andederen Kollegin zusammen, macht sich aber an andere ran, verabredet sich mit denen zum Essen und erzählt immer, wie er andere Frauen vernascht und behandelt seine Freundin wie Dreck..

Soll ich mich da jetzt einmischen? Ich denke nicht... Es ist die Sache der Beiden, was die da machen.

Und: Das ganze auffliegen zu lassen, um selbst ins Rampenlicht zu kommen... ist definitiv ein Schuss mit ner Waffe, die nach hinten losgeht...

Kennt man die betrogene Person kann man sie darauf hinweisen... sollte es aber vermeiden, es ihr direkt unter die Nase zu reiben...


Geschrieben

Tja... Patt-Situation

Aber: Ich denke, diese ganze Situation ist sehr brisant... son mittelweg denke ich, is die beste Lösung...



Ob und wie es da einen Mittelweg geben kann, keine Ahnung. Man sollte nicht vergessen, dass es sich hier um eine (zumindest für mich) rein hypothetische Situation handelt. Womöglich würde auch alles anders kommen. Auf jeden Fall vielen Dank für die interessante Diskussion und den ehrlichen Facettenaustausch. Finde ich gut.


Geschrieben

Wenn jemand ungefragt Bilder von jemand anderes veröffentlicht ist das auch schon wieder eine andere Situation wie die das Man Fremdgeht.
Wenn ich mich nicht Täusche ist es Strafbar Bilder von anderen ohne deren Zustimmung zu veröffentlichen.
Wie man damit dann am besten umgeht, schwer zu sagen. Du weißt ja als Außenstehender nie ob das wirklich ohne Zustimmung passiert.
Mir ist das mal in einem ganz anderen Zusammenhang mit einem Bild aus meinem Besitz gegangen. War also noch nicht mal ich drauf, war überhaut keine Person drauf, aber eine Sache von mir und ein Bild was ich mal Veröffentlicht hatte. Da habe ich einfach den angeschrieben der es genutzt hat und ihm gesagt das er das zu unterlassen hat, was er dann auch gemacht hat. Also in dem Fall eventuell die Person auf dem Bild drauf hinweisen. Du ich habe da letztens ein Bild von dir gesehen, hast du das eingestellt, oder irgendwie so was. Möglichst neutral ohne Wertung oder was auch immer.
Ändert aber nichts da dran das man sich nach meiner Meinung aus dem Handeln andere heraushalten sollte so lange keine Gesetze verletzt werden.
Wenn jemand fremdgeht muss ich das nicht toll finden, kann ich ihm eventuell sagen, oder wenn es mich zu sehr stört den Kontakt beenden, oder wie auch immer ich damit umgehe. Aber ihn in irgend einer weise dazu zu nötigen so zu handeln wie ich es für richtig halte oder beim betrogenen Partner zu petzten, nee das finde ich einfach falsch.
Wenn jeder dafür sorgt selbst so zu handeln wie er es für richtig hält ist alles in Ordnung. Aber nicht anfangen anderen die eigene Moral aufzuerlegen.
Wer selber für das was ihm wichtig ist Toleranz haben möchte muss sie auch anderen zugestehen die etwas ganz anderes wollen was Komplet gegen die eigene Meinung geht.
Nur so kann man gut miteinander leben und eigene Freiheiten erhalten und leben.


×
×
  • Neu erstellen...