Jump to content

Verheiratete Männer suchen Freundschaft + ...geht das ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich unterstütze den Antrag zur Affäre+. Offensichtlich trennen für die meisten Leute hier (im Thread) Welten eine Freundschaft von der Freundschaft+. Eine Sexfreundin ist doch auch nichts anderes als eine mit der ich viel Sport mache, oder viel bowlen gehe, oder mich über Bücher unterhalte...ist einfach ein Fokus des gemeinsamen Tuns. Man kann trotzdem vertraut über vieles reden, gemeinsam ins Theater oder Kino gehen, Nächte durchquatschen bei viel zu viel Wein, oder auch andere Dinge unternehmen...das heißt doch nicht, dass man mehr Zeit aufwenden oder spontaner sein muss. Und genausowenig muss jemand direkt der beste Freund/die beste Freundin sein...wäre auch furchtbar unrealistisch. Alle die, die geschrieben haben “ich schlafe nicht mit meinen Freunden“: dann ist halt Freundschaft+ kein Konzept, das ihr umsetzen könnt, ganz einfach. Wieso es aber anderen Leuten absprechen, die eine ganz eigene Gefühlswelt haben?

vor 5 Minuten, schrieb Angel_of_***_:

Denke das ist nicht von Erfolg gekrönt, ich meine, verheiratete Frauen können sich doch mehr Zeit nehmen für eine Affäre als den Fick in der Mittagspause.

Es sei dahin gestellt ob sie wegen der Kinder weniger arbeitet wie er, ob sie öfter zum "Sport" geht wie er oder einfach nur ein besseres Organistationstalent hat als er.

Solange es halt nicht dran liegt, dass sie Frauen sind...

Gleiche Bedingungen sollten schon herrschen. Angenommen, es gibt keine Kinder, sie arbeitet, und beide machen das einvernehmlich und offen: wie stehts dann? ;)

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
Ich denke wenn meine Affaire mitten in der Nacht anruft und es wirklich etwas ernstes ist wird meine Frau ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings denke ich bin ich da ein schlechtes Beispiel da wir hier ebenso als Paar aktiv sind und ich keine Geheimnisse vor ihr habe.
Geschrieben
Jo, das geht schon irgendwie. Hatte ich selbst mal, allerdings war ich über Jahrzehnte die beste Freundin und niemand hat etwas geargwöhnt. Wurde mir dann aber zu doof, als die aktuelle Freundin dann mal nach einer Party ziemlich besoffen an meiner Schulter lehnte, anfing zu heulen und mir erzählte sie glaubt sie würde betrogen werden. Auf sowas habe ich NIE wieder Bock. Weltbester Ficker hin oder her.
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Lassie-GK:

Ich denke wenn meine Affaire mitten in der Nacht anruft und es wirklich etwas ernstes ist wird meine Frau ebenso mit Rat und Tat zur Seite stehen. Allerdings denke ich bin ich da ein schlechtes Beispiel da wir hier ebenso als Paar aktiv sind und ich keine Geheimnisse vor ihr habe.

Du bist tatsächlich das perfekte Beispiel finde ich! Die Frage war ja “geht das?“, und hier haben wir ein klares Ja! :)

Geschrieben
Ich persönlich denke viele wissen gar nicht was eine F+ bedeutet... schon traurig aber so lange bin ich mit meinen Fingern glücklich 😉
Geschrieben

Du meinst vermutlich “viele definieren das für sich anders als ich“.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SinaiEvergreen:

Verheiratete Männer haben maximal Zeit für einen Fick in der Mittagspause. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. 

Na ja, ganz so hart würde ich das jetzt nicht formulieren. Bei dem einen reicht eine Zigarettenpause, bei dem anderen ein ausgedehntes Mittagessen. Ich habe mich aber nicht auf die Dauer der Vögelei bezogen. 

Man geht schon ziemlich lax mit dem Begriff "Freundschaft". Um da jetzt nun ein Plus oder sonstige Symbole hintendran gegangen werden ist Wurscht. Gehen wir alle mal in uns, wie schwer fällt es, liebgewonnene Freundschaften zu pflegen und zu erhalten. Die, die diese Hindernisse überwinden und trotz aller Probleme immer noch als Freunde da sind, das sind wahre Freundschaften. Alles andere sind Bekannte, Kollegen, Kumpels, Arschlöcher, Flachbirnen und/oder Opfer (hab ich hier gelernt). 

Mich weiß nicht, welcher Gnom diesen Begriff "Freundschaft plus (ficken)“ im Umlauf gebracht hat. Aber ich bleibe dabei. Ich verpacke das Flachlegen mit schnöseligen Begriffen. "Ja, wir können ins Kino gehen und ja, auch mal Essen gehen. Wir können quatschen und lachen, aber danach Bett es in die Kiste. Gut, muss nicht immer sein, aber bei zweimal hintereinander hätte ich dich auch heiraten können"  

Das ist die korrekte Übersetzung für Freundschaft plus. 

Geschrieben

Danke euch allen, jetzt weiß ich endlich, wie ich es nenne, was ich suche....eine Affäre +

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Rapunzel-1958:

Ich bin für eine neue Bezeichnung: Affaire + :coffee_happy:

Lach und wer hat sie erfunden ? Icke ( ja Eigenlob stinkt ) - schon vor Jahren 

So Affäre klingt für mich immer so ,bzw. wird immer so verstanden ,  als wenn es nur um Sex gehen würde . Sicherlich stimmt das bei Beginn dieser auch bei den meisten Leutchen . Bei einer Affäre spielt doch Sympathie auch eine große Rolle , so das der eine oder andere doch schon mehr mit seiner Affäre quasselt als nur - du toller Hecht / geile Frau . Und je mehr man mit seiner Affäre zusammen ist / Zeit verbringt , können sich doch auch freundschaftliche Gefühle entwickeln - also eine wirkliche Freunfschaft .  Müssen alle  Freunde immer und zu jeder Zeit zur Verfügung stehen ?   

bearbeitet von LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)

@eligor

Puh. Ist mir etwas zu fatalistisch. 

Ich kann mich auch einfach zum Vögeln treffen, da ist nichts falsches dabei, deswegen muss ich da kein fancy Label dranhängen. Wenn ich sage Freundschaft+, dann meine ich Freundschaft. Da wurden auch schon platonische Freundschaften draus, wenn sich an der Lebenssituation was verändert hat o.ä. (aus dem Grund sind mir gebundene Frauen übrigens sogar oft lieber, da ist das alles etwas stabiler ^^ )...

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Gnarlsey:

So manch einer verwechselt das mit hörig sein und den Frauen immer Recht geben. ;)

 

Ich glaube nicht, das ich irgendwem Honig ums Maul schmieren muss. Ich bin lieber Arschloch, als Hofschranze. 

Mich widern nur Kerle an, die glauben, ein bisschen Pimmelschwingen reicht. Ansonsten schmieren sie nur als rückgratlose Pimmelköppe durch die Gegend. Blindpesen und notgeile Säcke- Selbst ein überbelichteter Furunkel, erhält das Prädikat „Besonders Reizvoll"! Da nimmt sich die Gilde der Gebundenen nicht von den Ungebundenen aus. 

Aber genauso widert mich die Arroganz und Überheblichkeit vieler Frauen an. Hätte der Mann keine brodelnden Eier, würde die Beurteilung viel nüchterner und brutaler ausfallen. Was ich hier an Männerhass lese (nicht bei dem Thems. Allgemein), würde mich normalerweise erschrecken, wenn ich diese Armseligkeit nicht bedauern würde. 

Also jetzt mal ganz entspannt- wer ficken will, muss freundlich sein, oder würdest Du mit einer grimmigen und nörgelnden Wetterhexe durch die Polster rollen?

Geschrieben

ausser normaler Freundschaft,alles andere was auch immer mit einer anderen Dame und hinterm Rücken der eigenen Partnerin...noGo

Geschrieben

Ach...das hinge schwer davon ab, warum die Dame denn am zetern ist. Evtl. kann ich mich sogar mit aufregen und wir reagieren uns aneinander ab ;)

 

Und @Yul843: wie stehts vor ihr, offen, ehrlich und mit Einverständnis?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Norden1984:

Wozu bist du denn verheiratet? Wer sein Partner / seine Partnerin liebt, geht nicht fremd. 

Was für ein indoktrinierter Mist. :-) Es gibt mehr als eine Variante eine Partnerschaft zu leben und die Ursachen können wieder mal sehr vielfältig sein.

***

Und wieso sollten verheiratete keine Zeit haben? Ich bin verheiratet, habe Kinder, einen Job und einiges an Hobbies. Und ob ich jetzt bei meinen Hobbies tauchen, reiten, schwimmen oder Fußball spielen gehen -  meine Teamkollegen/innen sind auch dabei.

Und dann hab ich noch Freunde - die sehe ich nicht täglich, aber man versteht sich sofort, selbst wenn mal ein paar Monate ins Land gegangen sind. 

Und das ist für mich der Punkt: Es ist leichter jemand zum ficken zu finden, als eine/n richtige/n Freund/in.

d.h. für mich wäre F+ eine Freundschaft  in der sich das + ergibt. 

Hier würde ich bei aktiver Suche, eher von Bekanntschaften ausgehen, welche Sex haben. Hieraus kann sich m.E.n. Freundschaft entwickeln, jedoch nicht anders rum. Aber vielleicht bin auch ich zu indoktriniert 😂

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Frühlingsgefühl:

Nun mag ich ja ein wenig altmodisch sein, aber ich stelle mir gerade vor , wie ein verheirateter Mann eine echte Freundschaft + praktiziert ..... wie heißt es doch so schön ? Freunde sind immer füreinander da . Darf Frau dann nachts anrufen und über Liebeskummer klagen ? Wird Frau zum Geburtstag eingeladen ? Wer praktiziert so eine Freundschaft + ? Oder wird das Wort doch eher als Alibiwort für Fickding missbraucht ?

Nun ob man  für alles was zwischen 2 Menschen geschieht  oder wie 2 Menschen zueinander stehen einen Begriff haben muss wage ich zu  bezweifeln.....die meisten wie auch immer gearteten "Beziehungen "..sei es Affäre... ( wobei ja mindestens einer laut Definition in einer festen Beziehung stehen sollte.... )... Fickbeziehung....Freundschaft plus....entwickeln sich und haben jeweils eine ureigene Dynamik... von heute auf morgen bzw von jetzt auf gleich geht nichts....insofern ist es ziemlich egal was jemand für ein Ziel in seinem Profil zu stehen hat... oder was mir jemand sagt wohin die Reise gehen könnte.... das Leben wird es am Ende schon zeigen...... 

So manches was Frauen hier äussern mag ja Männerfeindlich klingen.... genauso vieles klingt für uns Frauen durchaus sexistisch....gerade auf so einer Seite die Sex zum Thema hat besonders verwunderlich.....denn die einen können ohne die anderen nicht... ( nehmen wir  die werte Schwulen- und Lesbengemeinde mal aus... ) mich erstaunt es immer wieder wie bigott und mit welcher Doppelmoral hier noch agiert wird.....da sind Frauen die sich ausleben erst sehr begehrt um danach als Schlampen betitelt zu werden... das sich manche immer noch instrumentalisieren lassen ist wahrscheinlich das grösste Übel......doch nichts desto trotz... ich wünsche mir einen respektvollen Umgang....

 

Geschrieben
für mich ist das kein mist. in einer Beziehung bin ich monogam, ansonsten brauch ich keine. vielleicht bin ich nicht offen genug für was anderes, vielleicht bin ich auch nur altmodisch.
Geschrieben
Liebe la-mystique, eine Affäre wird im Duden wie folgt definiert: 1. unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall 2. Liebschaft, Verhältnis 3. (umgangssprachlich) Sache, Angelegenheit Für eine Affäre können beide auch ungebunden sein. So, Besserwissermodus aus 😉 Zu Thema: ich glaube nicht, dass eine Freundschaft+ funktioniert, wenn ein Part verheiratet/Vergeben ist. Zumindest, wenn ich da an meine Definition von Freundschaft denke.
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für deine Worte @la-mystique!

Egal wie man etwas definiert..wichtig ist doch nur, ob ICH mich darauf einlassen kann! Nennt man es nun Affäre, Freundschaft + oder Poppfreundschaft..beide sollten damit glücklich sein oder werden. Wenn ich nix mit einem vergebenen zutun habe möchte, weil er nicht ständig und nur begrenzt für mich Zeit hat, muss ich es eben lassen...

Eins ist für mich jedenfalls Fakt..nachts störe ich im allerhöchstem Notfall nur meine Familie und möchte auch von keinen anderen gestört werden. Es sei denn, ER liegt gerade neben mir 9_9 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Male77: genau. Für dich. Absolut legitime Aussage, und ich beneide dich ein bisschen darum, dass das bei dir so funktioniert. Sagt über andere Menschen aber exakt nichts aus.

 

@RedHeadFranzi: lässt deine Definition von Freundschaft denn eine Freundschaft ohne Plus zu, wenn du vergeben bist?

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb RedHeadFranzi:

Liebe la-mystique, eine Affäre wird im Duden wie folgt definiert: 1. unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall 2. Liebschaft, Verhältnis 3. (umgangssprachlich) Sache, Angelegenheit Für eine Affäre können beide auch ungebunden sein. So, Besserwissermodus aus 😉 Zu Thema: ich glaube nicht, dass eine Freundschaft+ funktioniert, wenn ein Part verheiratet/Vergeben ist. Zumindest, wenn ich da an meine Definition von Freundschaft denke.

lach.... Danke schön...ich bezog mich jedoch auf das was "allgemein" gilt... ich hatte zuerst auch Affäre angeklickt.. das für einige Herren hier ein wenig missverständlich ankam... ich date keine vergebenen Männer..!!!!!!. ja ich habe den Filter aktiv... der schützt leider nicht vor "Scheinsingles die sich dann auf das Wort Affäre bezogen.... deshalb wäre mir ein anderer Begriff weitaus angenehmer..... was bei ONS ankreuzen passiert... wissen wir doch alle...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LordSnow:

 

@RedHeadFranzi: lässt deine Definition von Freundschaft denn eine Freundschaft ohne Plus zu, wenn du vergeben bist?

Öhm, ohne ein Plus natürlich. Wieso fragst du? Hab ich mich komisch ausgedrückt, oder ist die Aussage "meine Definition von Freundschaft" unglücklich gewählt von mir?

Geschrieben

Wenn du also schreibst, deine Vorstellung von Freundschaft lässt eine Freundschaft Plus nicht zu...Aber eine Freundschaft ohne Plus sehr wohl...ist dann nicht eher deine Vorstellung vom Plus das Problem? 

Das soll echt nicht blöd klingen, ich versuchs nachzuvollziehen und scheitere, und das ärgert mich.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

lach.... Danke schön...ich bezog mich jedoch auf das was "allgemein" gilt... ich hatte zuerst auch Affäre angeklickt.. das für einige Herren hier ein wenig missverständlich ankam... ich date keine vergebenen Männer..!!!!!!. ja ich habe den Filter aktiv... der schützt leider nicht vor "Scheinsingles die sich dann auf das Wort Affäre bezogen.... deshalb wäre mir ein anderer Begriff weitaus angenehmer..... was bei ONS ankreuzen passiert... wissen wir doch alle...

Dachte ich mir schon fast, dass du dich auf das "allgemeine" beziehst. Wollte es nur (hoffentlich nett) berichtigen, bevor die "bösen Besserwisser" erscheinen 😊

 

Was passiert beim Ankreuzen von ONS? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Zuschriften bekomme, wenn ich ONS angabe. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb RedHeadFranzi:

Dachte ich mir schon fast, dass du dich auf das "allgemeine" beziehst. Wollte es nur (hoffentlich nett) berichtigen, bevor die "bösen Besserwisser" erscheinen 😊

 

Was passiert beim Ankreuzen von ONS? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich weniger Zuschriften bekomme, wenn ich ONS angabe. 

hahah.. na dann hast du Glück gehabt.... die Qualität  war noch bescheidener...( ja es geht noch schlimmer... !! ). ich hatte es mal für 1 Tag drinne...und schwör ... nie wieder..... lach

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LordSnow:

Wenn du also schreibst, deine Vorstellung von Freundschaft lässt eine Freundschaft Plus nicht zu...Aber eine Freundschaft ohne Plus sehr wohl...ist dann nicht eher deine Vorstellung vom Plus das Problem? 

Das soll echt nicht blöd klingen, ich versuchs nachzuvollziehen und scheitere, und das ärgert mich.

Ok, wir scheinen bei einer Situation angekommen zu sein, bei der wir beide das + anders definieren. Für mich bedeutet das + Sex. Also wie "Freunde mit gewissen Vorzügen".

Eine Freundschaft hingegen ist für mich ein Mensch, dem ich vieles anvertrauen kann und über vieles bis fast alles reden kann. Mit der person unternehme ich dann auch gerne was und verbringe gerne Zeit mit ihr. 

Dazu muss ich aber sagen, dass ich viele Bekannte, aber nur wenige Freunde habe. Und damit kann ich so gut leben.

vor 1 Minute, schrieb la-mystique:

hahah.. na dann hast du Glück gehabt.... die Qualität  war noch bescheidener...( ja es geht noch schlimmer... !! ). ich hatte es mal für 1 Tag drinne...und schwör ... nie wieder..... lach

😁 das tut mir leid für dich. Ich habe diese Erfahrungen mit der Angabe vom Fototausch gemacht.

×
×
  • Neu erstellen...