Jump to content

Verlieben....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Liebeskummer tut verdammt weh...das kennt wohl jeder von uns Ich hatte jetzt die Liebe in einer bestehenden Partnerschaft gemeint...geht es mir da nicht gut oder tut weh...beruht es nicht auf Gegenseitigkeit... und ist für mich keine wirkliche Liebe.
Geschrieben
Ich finde es spannend, wie wir versuchen auf ein paar Zeilen ein philosophsches Thema zu lösen, welches seit der Antike und darüber hinaus schon besteht. Was ist Liebe genau? Ich würde sagen, jeder hat seine eigene Definition und eigene Ansichten. Manche decken sich, manche nicht. Und es wird genauso viele Geben, wie es auch Personen gibt, die Besitz mit Liebe gleich setzten.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb maenlein69:

den wer liebt der leidet Qualen

das bedeutet aber, das man qualen leidet weil man den in den man verliebt ist nicht bekommt.

Geschrieben
Wer liebt leidet qualen... liebe ist bedingungslos. Wer liebt erleidet nie qualen. Wer qualen erleidet, erleidet die, weil seine persönlichen erwartungen nicht erfüllt werden. Also ist es keine echt liebe, sondern eher eine erwartung, des geben und nehmen, die nicht erfühlt wurde. Denn die ist ja bedingungslos
Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

...Liebe kann weh tun.

Wenn du ihn liebst, aber er verlässt Dich....dann tut Liebe weh.

Nicht nur dann. Sie kann auch richtig weh tun, wenn beide sich lieben, aber die Umstände nicht passen. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mapouka666:

Nicht nur dann. Sie kann auch richtig weh tun, wenn beide sich lieben, aber die Umstände nicht passen. 

Das ist ein Gefühls - und Gemütszustand, der einen bis in den Wahnsinn treiben kann....das tut nicht nur weh.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mapouka666:

Nicht nur dann. Sie kann auch richtig weh tun, wenn beide sich lieben, aber die Umstände nicht passen. 

Das ist so,...aber ich glaub trotzdem wenn es Liebe ist das der Weg sich dann finden kann.:hearts_around:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Wolfwalk:

Das ist ein Gefühls - und Gemütszustand, der einen bis in den Wahnsinn treiben kann....das tut nicht nur weh.

Stimmt es kann verrückt machen, weil man hilflos ist. Dann besser ungeliebt sein und nach dem Schmerz einen Schlussstrich drunter ziehen. 

vor 3 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Das ist so,...aber ich glaub trotzdem wenn es Liebe ist das der Weg sich dann finden kann.:hearts_around:

Sicher, wenn man den Verstand ausschaltet und keine Rücksicht auf andere nimmt, aber das kann nicht jeder. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Mapouka666:

Sicher, wenn man den Verstand ausschaltet und keine Rücksicht auf andere nimmt, aber das kann nicht jeder. 

Ich weis nicht nicht genau, was du meinst....ich deute es Mal das zwei sich verlieben die  nicht Single sind.

Dem Partner was vormachen z.b ist auch nicht fair. Ich für mich habe beschlossen ich habe nur das eine Leben und ich möchte glücklich sein. Es gibt leider kein Blick in die Zukunft.

Geschrieben
Liebe macht verletzlich, daher lässt sich nicht jeder darauf ein. Aber eigentlich kann man das ja nicht steuern, es passiert einfach und kann so unglaublich schön sein, oder so schrecklich weh tun.
Geschrieben
Liebe kann so weh tun, doch sie gibt auch viel, ohne liebe leben, nein das könnt ich nie - lalalalaaa:-)
Geschrieben
Ich habe mir den Text mal kopiert. Chapeau, der hat mich (aufgrund meiner Situation) sehr berührt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Ich weis nicht nicht genau, was du meinst....ich deute es Mal das zwei sich verlieben die  nicht Single sind.

Dem Partner was vormachen z.b ist auch nicht fair. Ich für mich habe beschlossen ich habe nur das eine Leben und ich möchte glücklich sein. Es gibt leider kein Blick in die Zukunft.

Nein ich halte nichts von fremd gehen. Ich beziehe es eher auf Beziehungen die vorher waren. Kinder aus Ex-Beziehungen, die nicht mit der neuen Situation einverstanden sind und evtl. vom Ex-Partner beeinflusst werden. Ich würde mich nie zwischen sie und meinen Partner stellen. Lieber ziehe ich mich zurück. 

Ich möchte auch glücklich sein, aber nicht um jeden Preis. 

Geschrieben
Renne seit 4 wochen hilflos hinter einer ex-freundin her und bn total verzweifelt ..das sag ch mit 53 jahren und hatte schon viels scheckliches familär erlebt aber dagegen komm ich geade garnicht an lustlosigeit angst oft an weinen und eigentlich alles egal und muss vor freunden und bekannten oder in der arbeit versuchen durchzuhalten und werdelangsam müde müde vor verzweflung...was sie als aggresv auslegte...wow ich der menschen tiere und kinder liebt...ökey kinder und tiere den der mensch ist das grausamste tier ..er zerstört und tötet und macht die welt kaputt aber die liebe ist das was man nicht heilen oder kein mittel für giebt...peter aus hattersheim.....und nun alleine hier......
Geschrieben

Mehr als nur was dran es stimmt eigentlich garnichts mehr:flushed:

Geschrieben
Echt wahres dran, nur ist dieses teure Gut verloren gegangen in der Austauschgesellschaft.......
Geschrieben
Die Männer sind doch heutzutage das Problem. Jeder will nur noch Freundschaft+ oder so etwas in die Richtung. Keine Verpflichtung der Frau gegenüber und verarschen von vorne bis hinten
Geschrieben
deine aussage ist viel zu pauschel @vali76
Geschrieben

Mit Worten wie z. B. "Ich liebe Dich" sollte man nicht einfach so um sich werfen, sondern sie nur einen Menschen sagen, wenn es ehrlich gemeint ist. Denn wenn z. B. der Partner irgendwann feststellt, dass dieser Mensch, von dem er glaubte, dass er ihn wirklich liebt, ihn betrogen und belogen hat oder ihn plötzlich ohne Begründung verlässt, kann das sehr vernichtend sein. Die meisten Menschen wissen sowieso nicht was Liebe ist und verwechseln Gefühle des sexuellen Begehrens mit Liebe. 

"Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen." (François de La Rochefoucauld)

 

Geschrieben
Ich finde die Aussage nicht pauschal. Denn es ist zur Zeit so das du nur solchen männlichen Kandidaten begegnest
Geschrieben

Wenn diese, unsere Gesellschaft eine Wegwerfgesellschaft ist, dann frage ich mich, wie es dann sein kann, dass sich immer noch 2 Menschen ineinander verlieben und oft lange zusammen bleiben? Zusammen leben, zusammen kämpfen, durch dick und dünn gehen und Beste Freunde sind.. 

Fakt ist doch, dass viele schlicht Angst haben, zu lieben. Weil sie Angst haben, verletzt zu werden. Weil sie Angst davor haben, dass es nicht für immer ist...Sie vermeiden es, sich zu öffnen. Aber lieben heißt auch zu glauben, zu vertrauen und zu lieben. 

Dennoch ist ein "Ich liebe Dich" etwas, was man nicht einfach so sagen sollte. 

Ja. Liebe tut manchmal weh, ist aber trotz allem ein tolles Gefühl. Und lieben kann man nicht nur seinen Partner, nein auch Freunde und Familie. Und einen Freund oder Familienmitglied zu verlieren, kann genauso weh tun...

@Vali76...

Es gibt genug Frauen, die selbst nur eine Freundschaft+ wollen...

Geschrieben
....Liebe kann alles sein oder auch überhaupt nichts und ich persönlich denke, Liebe ist so vielfältig wie das Leben an sich, daher denke ich schon das es abhängig vom Menschen und dessen Wahrnehmung ist ...was Liebe für dem einzelnen bedeutet.
Geschrieben (bearbeitet)

Dann liebe ich..... :(, denn ich leide Qualen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...