Jump to content

Verlieben....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Jeder der liebt leidet.
Geschrieben
Inwiefern denn leiden? Wenn ihr das so erzählt, hab ich zeitweise das Gefühl, nie jemanden so wirklich geliebt zu haben. Wobei das meiner Ansicht nach anders aussieht...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Jeder der liebt leidet.

So ein Blödsinn

Geschrieben (bearbeitet)

Ach. ...Danke 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat vom Vorpostings entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

wenn Du schreibst "JEDER" dann ist es Blödsinn.

Ich verbinde Liebe nicht mit Leid, Liebe macht jedes Leiden einfacher bzw. erträglicher.

bearbeitet von MOD-Draconis
Zitat vom Vorpostings entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt auch Situationen da ist es einfach nicht so 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat vom Vorposting entfernt.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sandy-1961:

Gibt auch Situationen da ist es einfach nicht so 

Mag sein, gilt allerdings nicht für jeden.

Wenn ich liebe dann bin ich glücklich, wenn es anfängt weh zu tun, dann bin ich raus aus der Geschichte.

Geschrieben

Klar gibt es 2 Arten von Liebe, die glückliche und die unglückliche! (bitte nicht zanken) :coffee_happy:

Sperrt man sich, erlebt man beides natürlich nicht - verpasst aber auch die schönste Sache der Welt

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb maenlein69:

den wer liebt der leidet Qualen, und wer Qualen leidet der liebt von ganzen Herzen....

Lieben heißt auch loslassen können! Davon scheinst du weit entfernt.

vor 35 Minuten, schrieb Sandy-1961:

Jeder der liebt leidet.

Ich liebe und leide nicht. Er liebt und leidet nicht.

Ergo ist dein Satz einfach nur vollkommener Blödsinn! Wenn du von dir ausgehst, dann kann das stimmen. Aber JEDER?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb maenlein69:

Wer ECHT LIEBT, der gibt nicht auf.

im Gegenteil. Wenn klar ist, dass die geliebte Person mit dir nicht glücklich werden kann, dann lässt man sie ziehen; auch ohne dass sie eine einstweilige Verfügung erwirkt.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Uschi_37:

Also mich würde es auch mal interessieren 😁 ich stand letztens auf 2 Raststätten Parkplatz und zu mir kam niemand an 😊 und dabei war ich zu dem Zeitpunkt gerade geil gewesen 😁

Liebst du jetzt oder leidest du? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stranger357:

Leider richtig. Und wie Bob Marley dazu gesagt hat: The Key is to find the ones worth suffering for!

ja, der hat schon manchmal einen ganz schönen Müll gelabert.
hier ist das komplette Zitat, sinngemäße Übersetzung:

  1. Finde jemanden der dich NICHT zurück liebt.
  2. Stalke ihn bis er aufgibt.

SUPER TIPP!

 

bob.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Riprap666:

Wer liebt leidet qualen... liebe ist bedingungslos. Wer liebt erleidet nie qualen. Wer qualen erleidet, erleidet die, weil seine persönlichen erwartungen nicht erfüllt werden. Also ist es keine echt liebe, sondern eher eine erwartung, des geben und nehmen, die nicht erfühlt wurde. Denn die ist ja bedingungslos

Damit wäre das Wort Liebeskummer ein Oxymoron, und sollte Will-Haben-Kummer heißen.

vor 39 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Liebst du jetzt oder leidest du? 

... schon

wäre der slogan wenn IKEA eine Partnervermittlung wäre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb FoldyFlaps:
  1. Finde jemanden der dich NICHT zurück liebt.
  2. Stalke ihn bis er aufgibt.

 

Wieso denkt hier im Thread eigentlich jeder, dass für seine Liebe, oder für seine Beziehung zu kämpfen gleich stalking ist? Ich hatte 4 Jahre lang eine Fernbeziehung. Das auszuhalten ist für Liebe zu kämpfen. Wenn ihr alle nur daran denkt, jemandem hinterherzurennen, der euch nicht will, dann habt ihr das komplette Thema des chats und auch des Songs einfaczh nicht verstanden.... Sorry.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat gekürzt.
Geschrieben (bearbeitet)

nee, du hast es nicht verstanden.

"if she´s easy she won´t be amazing"

heißt wenn alles glatt läuft (auf Gegenseuitigkeit beruht) dann ist es nichts, es MUSS schwer sein und mit Qualen verbunden sein.

Das bezieht sich hier also nciht auf räumliche Entfernung sondern auf emotionale.

bearbeitet von MOD-Draconis
Vollzitat vom Vorposting entfernt.
Geschrieben (bearbeitet)

und es kann keine Probleme geben auch wenn beide es wollen und die Gefühle beidseitig sind?  Man kann sich nicht gegenseitig lieben und trotzdem in gewissen Situationen für seine Beziehung / Liebe kämpfen müssen? Über den Songtext kann man echt streiten, okay, auch wenn ich das anders sehe, aber woher nimmst du den Stalking Quatsch? Lies dir doch mal die anderen Kommentare und threads hier durch, da sagen Leute, dass sie sich trennen "mussten" ! weil der Partner Depressionen hatte, oder nach einem Streit sofort alles hinwerfen etc., das ist doch keine echte Liebe! ....... Liegt vielleicht aber auch am Publikum hier, dass so eine Aussage gleich völlig ignorant und falsch aufgefasst wird...

Viel Spass noch ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vollzitat vom Vorposting entfernt.
Geschrieben
Liebe ist, wenn Deine Seele eine Heimat gefunden hat, Liebe ist, wenn Du angenommen bist ohne Wenn uns Aber, Liebe ist, wenn Verstehen ohne Worte funktioniert und Liebe ist, wenn die Vergangenheit nach dem Tod, einem nicht den Blick verstellt für eine neue Zukunft, ich weiß, von was ich rede nach 42 Jahren und Liebe ist auf jeden Fall, den anderen stärker zu machen und nicht schwächer
Geschrieben

Guten Abend.
Es wurden  OffTopics sowie einige Reaktionen darauf entfernt.

Gute Nacht.
MOD-Draconis

Geschrieben
Ich habe damals in jungen Jahren immer an die ewige Liebe geglaubt . Bis ich nach 27 Ehejahren eines besseren belehrt wurde. Für mich persönlich gibt es keine ewige Liebe. Der /Die Partner /in ändert sich mit der Zeit schlägt andere Wege ein. Entweder man zieht mit oder trifftet voneinander ab. Ein geben und ein Nehmen sollte es sein . Ist es nicht so so leidet der der am meisten gibt und der /die andere egoistisch reagiert und ihren Weg geht . Wie hoch die Toleranzgrenze ist ist jedem selbst zu überlassen. Darum denke ich das es mit einem Lebensabschnittpartner besser ist . Auf ewig . Was hält schon ewig. Sehr selten eigentlich. Schön wenn es so ist . Kommt aber nicht oft vor.
Geschrieben
Warum soll die Liebe wo anders hin gehen, wenn sie treu ist und sich, wie eine Zelle, teilen kann? Liebe ist Liebe! Und nicht Eifersucht, Besitzergreifung oder Angst! Das sind Gefühle die DANEBEN aufteten können, jedoch KEINE Liebe, sondern Liebeszerstörer, die mit etwas anderem zu tun haben: Stichwort Selbstwert.
Geschrieben
Geil gesagt bin ganz deiner Meinung...Gruß aus Kohlheck von Sexy Gabriel
Geschrieben

Zur Liebe kann Ich sagen und ist zur meiner Lebenseinstellung geworden:

" Kämpf mit Liebe " anstatt " Kämpfen für Liebe "

Rate allen Männer sich in einen Kampfsport Club anzumelden wenn Sie eine Frau lieben rede da von Wahrer Liebe ohne Lügen.

Um ihr ein Starker Mann zu sein und um Sie zu Beschützen denn das ist auch was man einer Frau bieten kann der Spruch " Wann ist ein Mann ein Mann " bleibt mir ein Rätsel sage zu allen Frauen wenn Ich Liebe dann aber richtig.

Geb der Frau das was Sie will und deine Augen dürfen nur deine Frau sehen alle anderen sind Tabu.

Liebe hat ein Gesicht die " Wahrheit " und hat ihre Grenzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SexyGabriel:

Rate allen Männer sich in einen Kampfsport Club anzumelden wenn Sie eine Frau lieben rede da von Wahrer Liebe ohne Lügen.

Auch nach 5 maligem Lesen frag ich mich was du damit genau meinst @SexyGabriel?!?

Warum muß ein Mann Kampfsport machen, wenn er eine Frau liebt?

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...